Was zockt ihr gerade?

Gibt es da eigentlich Gameplay oder liest man sich nur durch das Spiel?
Gameplay ist vorhanden. Gerade im Vergleich zu 999 oder Steins;Gate ist der Leseanteil relativ gering bzw. die Interaktivität sehr hoch. Man bewegt sich "frei" durch die Gegend, spricht selbstständig Mitschüler an und obendrein gibt es immer wieder Mordfälle zu lösen, die man als eine Art Geschickklichkeitspart bezeichnen kann. Obendrein darf man sich im Stil diverser Dating-Sims (jedoch stark vereinfacht) mit seinen Mitschülern anfreunden. Geschenke inklusive! :B

werd nachher mal in Quantum Break reinzocken, im Moment instaliert es aber noch (aber nur das Spiel, ich instalier mir sicher nicht noch 75GB für knapp 1,5 Stunden Live-Action-Videos =) )

werd nachher mal in Quantum Break reinzocken

Würd's gern mal einmal durchspielen. Wüsste aber nicht, wie. :|

Da muss ich mir mal überlegen, ob ich drauf warte, bis mein Kumpel es sich kauft oder ich mir ein Walkthrough auf YouTube anschaue. Wäre allerdings etwas schade.
Oder darauf warten, dass ich mir in 5 Jahren eine Xbox One Slim kaufe. %)

[...] noch 75GB für knapp 1,5 Stunden Live-Action-Videos =) )

Ernsthaft? So groß soll das sein? Das sind ja ungefähr zwei Spiele, die man stattdessen auf die Festplatte packen kann. :haeh:

--------------------------------------------

Hab angefangen mit Batman: Arkham City und es sieht mal ganz ordentlich aus.

Außerdem wollte ich mir das soeben heruntergeladene I Am Alive mal anschauen.

Dann begreife ich beim besten Willen nicht, wie man dem Konsumenten ein Konsolenbundle mit 500GB Festplatte und Quantum Break mitsamt Alan Wake anbieten kann.
Wenn man da alles installiert, bleiben vielleicht noch 220GB oder so frei. Verrückt... %)

Und die Videos kann man sich nur anschauen, wenn man sie komplett installiert? Wie lange dauert das denn? Könnte man ja einmal schauen und dann wieder löschen.

Und die Videos kann man sich nur anschauen, wenn man sie komplett installiert? Wie lange dauert das denn? Könnte man ja einmal schauen und dann wieder löschen.

4 mal 20 Minuten soweit ich weiß.

Man kann sie auch wieder löschen danach nehm ich an oder aber man streamt sie und spart sich das ganze zu instalieren, was ich vorhab

Vanquish, Vanquish, Vanquish, Vanquish ... Argh! :B
Wenn ich Raucher wäre, wäre mein Zigarettenverbrauch um mindestens 500 % gestiegen! Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem der nächste Schritt der absolute und totale Triumph ist, aber diese letzte Stufe konnte ich bisher nicht nehmen. Die Herausforderung des Teufels schlaucht einen nach einiger Zeit total, dann wird man fahrlässig und verhaut es nur noch. Trotzdem bin ich ehrgeizig und bleibe dran, mehr noch: trotz meiner jüngsten Niederlage, prophezeie ich, dass ich es noch diese Woche schaffen werde. Jawohl! %)

Ansonsten läuft noch Zelda. Aber Zelda ist eher uninteressant. Mich interessiert nur der Sieg in Vanquish!

Zelda Twilight Princess - Picross

Endlich habe ich es. :X Die farbenfrohe Aufmachung und auch der bessere Sound machen Zelda Picross zur besseren Alternative zu Super Mario Pricross (GB-VC) und das noch gratis. ;)

Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich sagen, dass es etwas kniffliger beginnt als Super Mario Picross. Aber dafür gibt es ein Turtorial mit Midna, die in fünf Rätseln das Spielprinzip sehr gut und verständlich erklärt.

Zum Umfang:
Scheinbar gibt es insgesamt 91 Rätsel. 45 normale. Picrossrätsel und 45 Megapicrossrätsel. Also wie bei Super Mario Picross. Zudem gibt es noch ein 80x80 Micro-Picross. Umfang geht somit im Ordnung.

2e1ax_nomad_entry_wit05son.jpg

Ich erwarte dann mal nicht weniger als das beste Spiel 2015. =)

Der Vorgänger war jedenfalls überragend.

Deus Ex: Human Revolution Directors Cut, zwecks selbsterzeugtem Hype um den Nachfolger. Spiele ohne Entwicklerkommentare. Ist wie damals immer noch ein Spiel der obersten Güteklasse. Coole Story, sauberes Gameplay, interessante Augmentationen. Da ich das Original schon vor vielen Jahren gespielt habe fallen mir die Änderungen zum DC gar nicht auf. Muss ich erst wieder nachlesen, was da genau geändert wurde.

Kann das Spiel nur jedem ans Herz legen.

die Bosskämpfe wurden u.a. geändert bzw. an das restliche Spiel-Gameplay angepasst/angeglichen

Nehrim :) Ist zwar für Pc, aber was soll's^^
Endlich habe ich es hinbekommen, dass es relativ flüssig läuft :-D Wegen der alten Oblivion Engine musste ich die Sichtweite und noch einen anderen Regler runterschrauben, damit es spielbar wurde. Jeder, der die Pc Version von Oblivion iwo noch rumliegen hat, sollte unbedingt einen Blick auf die Mod werfen. Es ist quasi ein vollständiges und sehr gutes Spiel, und das für lau!
Ich bin auch schon ganz gespannt auf den Nachfolger Enderal...

Vanquish hat erstmal Pause, nachdem ich endlich Erfolg hatte.
Ride to Hell: Retribution. In jeder Hinsicht mies und deswegen so unheimlich unterhaltsam. :X
Wenn man sich diesen Trash mit mehreren Personen gibt, ist das pures Lachmaterial. Da kam bisher nur Heavy Rain ran.
Die Musik ist bei diesem Machwerk unterster Güte aber überraschend gut!

Und natürlich Twilight Princess HD. Schaut eigentlich ganz gut aus. Trotzdem: die Figuren sind echt abartig hässlich (und ich dachte, das waren sie bloß in Skyward Sword!), und bei so manch eckigem Gelände hilft die höhere Auflösung nicht. Die macht das dann eher schlimmer. Hab ich zuletzt schon bei San Andreas HD feststellen müssen.
Es wäre da einfach mehr drin gewesen!

Elementar, mein lieber Watson! Sieh dir doch nur an, wie zufrieden Higgins dreinblickt! Das hat schon seine Gründe!
Oder wirf alternativ einen Blick auf die Nachricht, die ich dir direkt im Anschluss an meinen Triumph übers Playstation Network geschickt habe. ;)

Und sei dir einer Tatsache gewiss! Es blieb spannend bis zum Schluss!
Ursprünglich ging ich davon aus, dass das ein Kinderspiel werden würde, sobald nur noch einer der zwei Bogeys in der Endrunde stehen würde, aber irrsinnigerweise drehte der erst dann so richtig auf! (Ich hätte es sogar beinahe Mittwoch bereits geschafft, aber Pustekuchen. Bin auf der Zielgeraden gestolpert.) Der Dreckskerl kreiste mich plötzlich, als er nur noch allein war, mit zunehmender Intensität ein. Es wurde immer schwieriger seine Position zu bestimmen, geschweige denn ihn zu treffen. Sein Balken wurde immer kürzer und im gleichen Maße verschoss ich Granaten und Munition. Die Anspannung darf man sich vorstellen, als alles auf einer Karte stand, und mir die Munition ausging! Ohne irgendwelche Trümpfe, die mich im Notfall nochmal mit einem blauen Auge davonkommen ließen.
Ich griff mir ein Sturmgewehr, die erstbeste Waffe auf dem Schlachtfeld - denn es sind viele Waffen von noch mehr Feinden gefallen - und die hat einen feuchten Dreck ausgerichtet! Eieieiei!
Da das so niemals was werden würde, schlitterte ich mittels der supercoolen Raketendüsen zurück zum Startbereich, schnappte mir den Zielerfassungslaser, der zwar auch sehr bescheiden ist, aber mit dem sich immerhin arbeiten lässt und hab's durchgezogen!
Der Sieg war ein Gefühl, dass sich wohl nur mit Drogen toppen lässt. :pacman:

PS: Ich muss mir dringend mal wieder die beiden Guy-Ritchie-Sherlock-Holmes-Filme reinziehen, schon ewig nicht mehr gesehen! :X

Zuletzt bearbeitet:
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 ( 3DS) :-D
Wie ist es so? Bei den früheren Handheld-Ablegern war es ja immer so, dass man bei den jeweiligen Disziplinen immer nur bestimmte Charaktere einsetzen konnte. Ist das jetzt anders? Kann man jede Disziplin mit jedem Charakter spielen?

Zurück