Was zockt ihr gerade?

Super Mario Maker. :X Bisher hab ich schon 9 Levels erstellt. 6 davon sind Online verfügbar. Das Game ist einfach awesome. :X

Außerdem Smash Bros 3DS: Die 3DS-Version macht mir noch immer mehr Spaß als die WiiU-Version. Die Stages der 3DS-Version gefallen mir besser und Smash-Abenteuer ist für ein schnelles Spiel auch nicht schlecht. :)

Hab jetzt rund zwei Stunden Trauma Center: Under the Knife auf dem guten, alten DS hinter mir.

Und ich muss dir recht geben, mein lieber Revolvermaestro: Das Spiel ist schon knackig, und ich bin gerade mal im zweiten Kapitel angelangt. Teilweise funktionieren die Eingaben beim Touchscreen aber auch nicht und ich brauche beispielsweise fünf Anläufe, um überhaupt mal mit der Lupe rein oder raus zu zoomen. Denke mal, ich gewöhne mich noch dran.

Ansonsten mal ganz ehrlich: So macht selbst mir das Touchscreen-Gefummel auch mal Spaß. Das Spiel ist ganz lustig inszeniert, finde ich. Man hat versucht, eine (vermutlich hanebüchene -> wer weiß, was bis 2018 in der Medizin möglich sein wird :B) Handlung zu erstellen, die (nach jetziger Einschätzung!) nicht mit besonderem Anspruch oder Tiefgründigkeit protzen will, aber die mich bislang sehr gut unterhält. Und das eigentliche Gameplay find ich echt super. :]

Außerdem ist's doch schön, mal wieder ye good ol' Nintendo DS in der Hand zu halten. Auf der Plattform gab's ja auch so einige Titel, die mich richtig süchtig gemacht haben.

Splatoon - lustiges Spielchen. Mal schauen wie lange es mich fesseln kann.
Mario Maker - mal wieder spiele ich den Leveltester :-D

Da ich vor einigen Wochen die Mass Effect-Trilogie bekommen habe und Abwechslung von MGS brauchte, habe ich vorgestern mit den ersten Teil der Trilogie angefangen und es gefällt mir. Sehr! Phänomenal, wie logisch und mit welcher Leichtigkeit, aber dennoch tiefgründig die gesamte Galaxie und dessen Lebewesen (Rassen), Kolonien, Orte, Geschichte usw. erklärt werden, so dass man dem Ganzen glauben schenken kann. Fast schon abartig, wie gut alles ausgearbeitet wurde. :B

Ok langsam geht meine Lust auch wieder flöten, ich spiele wie jeden Tag AC:Unity ..und als "Zusatz" bissel Diablo RoS.
Trotzdem spüre ich manchmal das die Freude einfach weg ist - dann muss ich echt am Ball bleiben um zu spielen. >-<
Zur Ablenkung spiele ich dann manchmal noch C-12: Final Resistance für die alte Playsi.

Langen Tag gehabt, ich komme nach Hause mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich noch was für die Uni arbeiten muss. Müde bin ich, also wollte ich mir eine Pause beim Zocken gönnen.

Trauma Center: Under the Knife auf dem DS also weiterspielen.
Bin mittlerweile in Kapitel 5 und hab jetzt wohl fast eine Stunde an dieser richtig beschissenen Operation 5-3 mit dem Triti-Virus verbracht. Dabei hätte ich glatt die Wand hochgehen können. Ständig reproduziert sich dieses Teil wieder. Wie demotivierend kann es sein, wenn man sieht, dass die ganze Arbeit, die man sich bei dieser OP macht, einfach gar nix bringt? Respekt, Atlus, ihr wisst, wie man Leute fertig macht. Das Spiel ist echt erschlagend geworden. Man möchte manchmal fast nur noch weinen. %)

Zur genannten OP sollte man vielleicht noch sagen, dass man 5:00 Minuten hat und ich plötzlich mit einer Restzeit von 4:27 Minuten fertig war... Rang C. :B

Und jetzt bin ich richtig müde und würde am liebsten vorm Fernseher einschlafen. :schnarch:

Zuletzt bearbeitet:
alles wild durcheinander (liegt vielleicht an der Erkältung :) ) - viel Mario Kart 8 , ein wenig Splatoon, dann Code Name: STEAM weiter (nach wie vor ein grandioses Spiel) und mal Akibastrip angespielt (eigentlich stehe ich ja auf Trash, aber in dem Fall gefällt es mir nicht. Zu viel Laufen, zu viele Ladepausen, zu viel Blabla, usw. )

Xenoblade, Xenoblade und noch mehr Xenoblade. Sooo viele Nebenquests...
Geh schon wieder auf die 50 Stunden zu und hab etwa 40 davon mit Nebensächlichkeiten verbracht :B
Storytechnisch bin ich wenigstens nicht mehr allzu weit von meinem alten Spielstand entfernt (Eryth Sea erreicht vs. Prison Island geschafft)

Bin nach wie vor fasziniert wie ein Spiel mit einer an sich derart grobkörnigen und texturschwachen Grafik dennoch so atemberaubend schöne Landschaften/Welten vorzuweisen hat.
Ich hab Minuten damit verbracht, auf dem "Dach" der Nopon-Stadt das Meer über mir zu betrachten und versucht, die ganze Architektur "aufzusaugen".

Das ist echt mal eine Welt, in der ich mich wahnsinnig gerne irl aufhalten würde...

edit: Und dann hat Nintendo heute natürlich noch so einen Spoiler-Trailer für Project X Zone 2 raushauen müssen
https://twitter.com/NintendoEurope/status/646616182393405440 :B
(ACHTUNG; Xenoblade-Spoiler bezüglich letztem Party-Mitglied)
Wusste zwar, dass die Person noch zu meiner Gruppe hinzustoßen würde, aber dass der "Anzug" vorhanden bleiben würde war mir neu...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt rund zwei Stunden Trauma Center: Under the Knife auf dem guten, alten DS hinter mir.

Dieses Spiel raubt mir schon wieder den Schlaf. :S

Und ich muss dir recht geben, mein lieber Revolvermaestro: Das Spiel ist schon knackig, und ich bin gerade mal im zweiten Kapitel angelangt.

Der Schwierigkeitsgrad ist einfach nur pervers. Anders kann ich's nicht sagen.
Unzählige Operationen, bei denen es ums nackte Überleben geht und für die ich entsprechend viele Anläufe brauche, um sie überhaupt zu schaffen. Und ich will mich dem Spiel nicht beugen. Das wird noch durchgespielt! :o

Okay, die X-Missionen nicht. Die sind wohl unmöglich, schätze ich. %)

Außerdem ist's doch schön, mal wieder ye good ol' Nintendo DS in der Hand zu halten. Auf der Plattform gab's ja auch so einige Titel, die mich richtig süchtig gemacht haben.

Erstaunlich auch, wie krass der Akku meines DS Lite noch ist. Die Konsole hatte ich innerhalb der letzten zwei Jahre wohl gar nicht oder vielleicht einmal für 15-30 Minuten benutzt. Und dann krame ich sie die Tage wieder raus und erst nach rund 8 Stunden Spielzeit springt das Lämpchen auf rot um.

Zurück