Was zockt ihr gerade?

Metal Gear Solid 3 (Snake Eater-Version)
Was ist denn die Snake Eater-Version? :confused:
Snake Eater ist doch ein Teil des Titels: Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Da gab es dann die normale Fassung, dann die Substance-Fassung, bei der man an einigen Stellen die Kamera drehen konnte, und die Version, die auf den MGS-Sammlungen der Last-Gen drauf war, die mit der Substance-Fassung identisch gewesen sein müsste.
Bei der Version für den 3DS kann man übrigens die Kamera rund um die Uhr und überall steuern. :X
 
Was ist denn die Snake Eater-Version? :confused:
Snake Eater ist doch ein Teil des Titels: Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Da gab es dann die normale Fassung, dann die Substance-Fassung, bei der man an einigen Stellen die Kamera drehen konnte, und die Version, die auf den MGS-Sammlungen der Last-Gen drauf war, die mit der Substance-Fassung identisch gewesen sein müsste.
Bei der Version für den 3DS kann man übrigens die Kamera rund um die Uhr und überall steuern. :X

Subsistence ;)

Substance war die Fassung bei Metal Gear Soild 2
 
Child of Light ! Super süßes Spiel, ich habe es seit..na seit es für die PS3 rauskam, aber nie gespielt. Jetzt spiel ichs mal
für die One durch, danach für die PS3. Übrigens hab mir Heute auch die Metal Gear Solid HD Collection gegönnt.
Spiel also jetzt wieder Snake Eater durch, sowie Peace Walker :3 ~
 
Mad Max - bin allerdings bislang nicht überzeugt, sah in den Videos interessanter aus als es ist. Hat man irgendwie alles schon gesehen, typisches westliches Spiel von der Stange. Lauf mal hier hin, mal dahin, mach immer wieder das selbe. Typische Beschäftigungsmasnahmen ohne tiefgreifendes Gameplay. Das beste bis jetzt ist das Setting.
 
rare replay - banjo&kazooie <3

:X


Hab mit Gears 3 angefangen und heute von Akt I-2 bis Akt III-2 gespielt.
Sehr befriedigend, als ich eben endlich diesen "Lambent Zerker" erledigt hatte. ;D

Bei all den Gears-Experten hier im Forum brauch ich wohl nicht allzu viele Worte über die Trilogie zu verlieren. Aber ich hab seit Jahren draufgeschielt, daher wollte ich sie ja noch nachholen. Wie immer zuverlässige Unterhaltung, schön stumpf. Das Testosteron kann man quasi aus dem Laufwerk riechen, während man spielt.

Muss sagen, dass ich allerdings keine gravierenden Unterschiede zum Vorgänger bemerken konnte. Was ich auch nicht schlecht finde. ;)


Edit: Bin in Akt IV-5 angekommen und das hat mir mal überhaupt nicht gefallen, was da in Akt III-5 passiert ist. :|
Das Spiel wird heute noch durchgezogen, schätze ich mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch im Ödland unterwegs, dafür muss sogar mein MMO momentan hinten anstehen.

Kleines Gameplayvideo.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Hintergrund der Winamp mit "One of the Living" und "We dont need another Hero" aus dem Film Mad Max 3.
Das Spiel hat nur wenig Musik und die zwei Songs sind gut für die "Immersion" :B
 
Aktuell kann ich mich ja kaum entscheiden, welches Spiel als nächstes dran sein soll.

Gestern Abend hab ich aber spontan mit Valiant Hearts auf der PS4 angefangen.

Was sagt man zu einem solchen Spiel? Im Moment bin ich hin- und hergerissen. Eigentlich passt jedes positive Wort aufgrund des Kriegsszenarios nicht bzw. es kann leicht falsch verstanden werden.
Ist eine ähnliche Sache wie bei Spec Ops. Gutes Spiel, weil es einem nahe geht. Und deshalb traurig. :(
 
So, es geht voran. Sowohl in Wolfenstein: The New Order, als auch in The Evil Within.
Das fünfte Kapitel ist endlich geschafft (und hat sich auch noch ein ganzes Stück hingezogen, irgendwie scheinen die Kapitel immer länger zu werden). Die Kämpfe häufen sich und damit mein Frust. Ich sterbe oft, treffe selten und grusel mich immer noch. :B
Aber zur Abwechslung bin ich mal im Sonnenlicht unterwegs (was begleitet wird von noch mehr Toden und noch mehr Frust). %)
 
Mario Maker - Ich bin begeistert, macht sau viel Spaß. :) Mittlerweile gibts auch einpaar coole Level online, darunter ein Metroid Level...
 
Gute Entscheidung, Enslaved: Odyssey to the West [PS3] doch noch gekauft zu haben.

Hab jetzt stundenlang gezockt und konnte den Controller einfach nicht weg legen, als ich mich an Gameplay und an die Charaktere gewöhnt hatte. Bisher ein richtig gutes Spiel, auch wenn man es wegen der vielen Kletterpassagen auch ebenso hätte "Encharted" nennen können. %)
Find ich aber grundsätzlich nicht schlecht. Und ich hatte Spaß dabei, die Mechs zu verkloppen, als ich die Steuerung verinnerlicht hatte.

Bin wohl bei etwa der Hälfte der Story und kann's bislang nur empfehlen. :top:
 
Was ist denn die Snake Eater-Version? :confused:
Snake Eater ist doch ein Teil des Titels: Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Da gab es dann die normale Fassung, dann die Substance-Fassung, bei der man an einigen Stellen die Kamera drehen konnte, und die Version, die auf den MGS-Sammlungen der Last-Gen drauf war, die mit der Substance-Fassung identisch gewesen sein müsste.
Mit "Snake Eater-Version" meinte ich eben Snake Eater. ;)

Ich habe es absichtlich so formuliert, bevor mir jemand die "Subsistence"-Version empfohlen hätte, da da ja eine bessere Kamera vorhanden ist. Wie ich gelesen habe, kann man da auf Knopfdruck in einer richtigen 3rd-Person-Ansicht wechseln. Das hätte mein Spielerlebnis ehrlich gesagt auch massiv verbessert, aber nun gut. Bin seit gestern dennoch durch und fand das Spiel sehr geil. Die Anspielungen auf die reale Welt und Ereignisse tragen unglaublich zur Immersion bei. Mag es auch, dass man tatsächlich so spielen und vorgehen kann wie man möchte und die Ideen (The Sorrow, The End-Trick sowie der Kampf an sich, die Leiter lol, Essen kann verderben, wenn man länger nicht spielt, sich um die eigene Achse drehen, um eine Lebensmittelvergiftung loszuwerden, Gegner vergiften, Überleben, Essen suchen, Tiere lebend fangen, als Doc verkleiden, Hunde mit Essen ablenken uvm.) sowie die ganzen Secrets, Tricks und Easter Eggs sind sehr kreativ.
Konnte EVA tatsächlich betäuben und mitschleppen, damit ich ihr nichts zu Essen geben/suchen muss. %)

Wie angemerkt, war dafür die Steuerung grauenhaft. Schon alleine das Inventar-Auswahl-Menü (L2/R2). Wenn ich "Links" drücke, dann soll es auch gefälligst das linke und nicht das obige Item auswählen. Es war extrem nervig, ständig das Spiel pausieren zu müssen, um sich z.B. zu heilen, wenngleich nachvollziehbar. Das ständige, manuelle Wechseln zur 1st-Person-Ansicht (oder Fernglas), um überhaupt eine bessere Übersicht zu bekommen, war auch nervig, sowie das Anlehnen. Und vom Aiming+Schießen möchte ich lieber gar nicht erst anfangen. :S

Bereue es übrigens, auf "Einfach" gezockt zu haben, hätte wohl einfach durchrennen können. Allein diese Tatsache verleitet mich dazu, MGS3 irgendwann erneut durchzuspielen - da würde sich dann auch die Subsistence-Fassung bzw. die HD-Collection wohl anbieten. Jetzt schaue ich mir aber erstmal Portable Ops an. :]

-> http://forum.videogameszone.de/retro-gaming/3415714-metal-gear-solid-3-a-26.html#post9561843
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück