Was zockt ihr gerade?

Gute Entscheidung, Enslaved: Odyssey to the West [PS3] doch noch gekauft zu haben.
Bisher ein richtig gutes Spiel, auch wenn man es wegen der vielen Kletterpassagen auch ebenso hätte "Encharted" nennen können. %)

Bah, höre doch auf den Rat eines weisen Mannes.

Ich fand es ziemlich gut und insgesamt auch besser als die Uncharted-Serie.

So und nicht anders, allein schon weil das Spiel wegen des Romans Die Reise nach Westen an Dragonball erinnert.

Ich habe es absichtlich so formuliert, bevor mir jemand die "Subsistence"-Version empfohlen hätte, da da ja eine bessere Kamera vorhanden ist. Wie ich gelesen habe, kann man da auf Knopfdruck in einer richtigen 3rd-Person-Ansicht wechseln. Das hätte mein Spielerlebnis ehrlich gesagt auch massiv verbessert, aber nun gut.

Habe vor kurzem auch mal in Snake Eater reingespielt und fand die Optik grausam, weshalb ich nach knapp einer Stunde schon wieder abgebrochen habe. Mittlerweile tue ich mich bei alten Spielen schwer etwas zu erkennen und gerade MGS 3 war einfach nur Matsch. Mal gucken, ob es mit einem Komponentenkabel besser ist. Ansonsten finde ich gerade die älteren Konsolen wie PS One oder Nintendo 64 einfach nur grausam an Flatscreens. SNES und NES gehen wegen der beschränkten Grafik wieder. Ist ja das heutige Indie.

Wie angemerkt, war dafür die Steuerung grauenhaft. Schon alleine das Inventar-Auswahl-Menü (L2/R2). Wenn ich "Links" drücke, dann soll es auch gefälligst das linke und nicht das obige Item auswählen. Es war extrem nervig, ständig das Spiel pausieren zu müssen, um sich z.B. zu heilen, wenngleich nachvollziehbar. Das ständige, manuelle Wechseln zur 1st-Person-Ansicht (oder Fernglas), um überhaupt eine bessere Übersicht zu bekommen, war auch nervig, sowie das Anlehnen. Und vom Aiming+Schießen möchte ich lieber gar nicht erst anfangen. :S
Frage mich bis heute, wie Japaner auf so eine beschissene Steuerung kommen können. Die Spiele sind so geil, aber werden durch diese Eigenheiten finde ich zu stark gebremst. Allein schon Kreis zum Bestätigen anstatt X. Kann mir das nie merken und verfluche diese Japaner.


@topic
Mario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini-Marios!
(DSiWare) - Macht einfach Spaß und süchtig zugleich. :X
 
Bin immer noch angepisst wegen gestern, weil ich solchen Idioten bisher online nicht erlebt habe. Sicherlich gab es bei World of Warcraft auch immer ein paar Spinner, aber selbst mit wildfremden Leuten hat man sich dort meistens super verstanden und gemeinsam gechattet. Mal gucken wie meine Laune später sein wird. :B

Ich finde es schon schwachsinnig, dass wir Lebensmittel wie Rüben oder Mais dazu benutzen Strom oder Energie zu erzeugen, während Menschen auf anderen Kontinenten wegen Hunger verrecken. Kann mich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden Lebensmittel bewusst zu vernichten, nur um den eigenen Wohlstand zu sichern.

Habe vor kurzem auch mal in Snake Eater reingespielt und fand die Optik grausam, weshalb ich nach knapp einer Stunde schon wieder abgebrochen habe. Mittlerweile tue ich mich bei alten Spielen schwer etwas zu erkennen und gerade MGS 3 war einfach nur Matsch. Mal gucken, ob es mit einem Komponentenkabel besser ist. Ansonsten finde ich gerade die älteren Konsolen wie PS One oder Nintendo 64 einfach nur grausam an Flatscreens. SNES und NES gehen wegen der beschränkten Grafik wieder. Ist ja das heutige Indie.

Frage mich bis heute, wie Japaner auf so eine beschissene Steuerung kommen können. Die Spiele sind so geil, aber werden durch diese Eigenheiten finde ich zu stark gebremst. Allein schon Kreis zum Bestätigen anstatt X. Kann mir das nie merken und verfluche diese Japaner.

Diese ewige Meckerei in sämtlichen Threads. :pissed:

Alles scheiße, alles blöd, alles gemein, aber niemand macht etwas oder akzeptiert bzw. verbessert die Sitiuation.



Wer im Glashaus sitzt..... ;)
 
Frage mich bis heute, wie Japaner auf so eine beschissene Steuerung kommen können. Die Spiele sind so geil, aber werden durch diese Eigenheiten finde ich zu stark gebremst. Allein schon Kreis zum Bestätigen anstatt X. Kann mir das nie merken und verfluche diese Japaner.
Die Idee mit Kreis zum Bestätigen und X zum Abbrechen kam aber von Sony selbst. Geplant war, dass man von der Tastenform auf die Aktion schließen konnte, das hat sich aber nie durchgesetzt. :B

zum Thema:
The Evil Within, da bin ich inzwischen im siebten Kapitel unterwegs. :)
Und bei diesem verdammten Hund am Ende des sechsten Kapitels tausend Tode gestorben! :pissed:
Ansonsten rotierte häufiger Splatoon im Laufwerk der Wii U und natürlich Wind Waker HD, aber da bin ich noch nicht sonderlich weit.
Und in Wolfenstein: The New Order kriegt das Regime ordentlich saures.
 
Kaum was, aber wenn, dann immer noch ausschließlich Witcher 3.
Schon aufgrund des gewaltigen Umfangs und der Größe der Spielwelt kann es heuer eigentlich keine Diskussion geben, was Spiel des Jahres wird.
 
Also ich zocke sowohl Splatoon als auch The Witcher 3 intensiv und muss Meisternintendo recht geben.
The Witcher 3 ist wirklich das überzeugendste Spiel, das mir seit langem begegnet ist. Und das sage ich, der bei eigentlich jedem Titel was auszusetzen hat.
Die Spielwelt ist riesig, authentisch, abwechslungsreich, detailliert, lebendig, immersiv und voller Geheimnisse. Überall gibt es was zu Entdecken. Quests, wohin man auch geht, kleine wie große. Dazu ein Sammelsurium an Gegenständen, Rüstungen, Waffen, Zutaten, Tränken und Spielkarten.
Egal was das Spiel macht, es macht es hervorragend und obendrein in schier überwältigendem Umfang. Ich spiel seit Ende Juli dran und bin inzwischen gerade mal am Anfang des zweiten Aktes (von insgesamt dreien).
Die deutsche Vertonung ist obendrein exzellent, die Figuren gut geschrieben und quasi als Sahnehäubchen ist die Geschäftspolitik von CD Project Red ausgesprochen kundenfreundlich. :X
 
Kundenfreundlichkeit finde ich zwar sehr lobenswert, aber das darf finde ich niemals in die Wertung eines Spiels miteinfließen, auch wenn dies sehr begrüßenswert ist. Bewertet werden sollte und muss der Inhalt den ich von Anfang an zur Verfügung habe auch wenn später kostenlose Inhalte folgen.
 
Kundenfreundlichkeit finde ich zwar sehr lobenswert, aber das darf finde ich niemals in die Wertung eines Spiels miteinfließen, auch wenn dies sehr begrüßenswert ist. Bewertet werden sollte und muss der Inhalt den ich von Anfang an zur Verfügung habe auch wenn später kostenlose Inhalte folgen.
Ist wie gesagt nur das Sahnehäubchen. Ein netter Bonus quasi, den ich für erwähnenswert halte. The Witcher 3 fegt die Konkurrenz auch so ohne Probleme vom Feld. %)
 
Ist wie gesagt nur das Sahnehäubchen. Ein netter Bonus quasi, den ich für erwähnenswert halte. The Witcher 3 fegt die Konkurrenz auch so ohne Probleme vom Feld. %)

Das ist sowieso der Fall. Selbst wenn das Spiel von EA oder Konami als Publisher wäre, würde es immer noch genial sein. (Sofern die bösen, bösen Publisher nicht eingrefen.) Ich habe zwar noch keine Minute The Witcher 3 gespielt, aber das wird auf jeden Fall besser als The Witcher 2 sein und das ist schon einer der drei besten Xbox 360-Exklusivtitel.
 
Kundenfreundlichkeit finde ich zwar sehr lobenswert, aber das darf finde ich niemals in die Wertung eines Spiels miteinfließen, auch wenn dies sehr begrüßenswert ist. Bewertet werden sollte und muss der Inhalt den ich von Anfang an zur Verfügung habe auch wenn später kostenlose Inhalte folgen.
Doch, kundenfreundlichkeit sollte auf jeden Fall in die Bewertung miteinfließen. Selbst ohne die kostenlosen Inhalte ist Witcher 3 einfach immer noch riesig und man hat bestimmt zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass "irgendwas fehlt".
Wenn ich nur den Inhalt bewerte, den ich beim Kauf zur Verfügung habe, dann dürfte die PC Version von MGS V gerademal 5% bekommen (für die Karte in der Box :B ).
CD Project hat super Arbeit abgeliefert und zu jedem Zeitpunkt versichert, dass man dem ehrlichen Käufer ein Produkt zur Verfügung stellt, dass auch jeden investierten Cent zu 100% wert ist. Gibt leider kaum noch solche Publisher.
 
Metal Gear Solid: Portable Ops. Finde ich bisher recht cool, hätte ich nicht erwartet. Und so langsam eigne ich mir Stealth-Skills an, werde immer weniger entdeckt (was auch an der viel besseren An- & Übersicht liegt). Leider will aber keine richtige Atmosphäre aufkommen.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich Button Remapping benutze und alle Eingaben des Steuerkreuzes auf den rechten Analog-Stick gelegt sind; d.h. ich kann die Kamera mit dem rechten Stick rotieren. :top: Auf Steuerkreuz würde ich es nicht aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metroid Prime (Wii) - Habe das Spiel jetzt bestimmt zum vierten oder fünften Mal begonnen und erst jetzt macht es richtig Spaß. In 1080p mit moderner Grafik könnte das fast als Horror durchgehen. Allerdings bin ich irgendwie falsch abgebogen und in einem Gebiet gelandet, in dem ich erst viel später sein sollte. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario Maker :X

Das Spiel ist einfach geil und macht extremst süchtig. :X Das Erstellen der Levels ist leicht und macht Megaspaß. :)
 
Mario Maker - wobei ich heute nichts gebaut habe, nur die Level der anderen gezockt. :)
Code Name :STEAM - ich mag Strategie dieser Art, ich finds richtig gut.
 
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4). Gibt noch so viel zu tun. Wurde gespoilert wieviele Missionen es im ganzen Spiel gibt und weiß, dass ich nun noch 6 oder 7 Missionen vom Ende entfernt bin. Darüber hinaus wollen noch 100 Nebenmissionen durchgespielt werden. %)
Freue mich mittlerweile sogar etwas auf Metal Gear Online. Dauert noch bis die Server da online gehen.


Metal Gear Solid: Portable Ops. Fairerweise muss ich sagen, dass ich Button Remapping benutze und alle Eingaben des Steuerkreuzes auf den rechten Analog-Stick gelegt sind; d.h. ich kann die Kamera mit dem rechten Stick rotieren. :top: Auf Steuerkreuz würde ich es nicht aushalten.
Womit spielst du es?
 
Zurück