Was zockt ihr gerade?

Watch_Dogs (Xbox One)
War schon lange nicht mehr so zwiegespalten bei einem Spiel. Einerseits hat es so tolle Sachen wie Hacking, ein vernünftiges Schnellreisesystem, lustige Minispiele und spannende Gangmissionen, aber andererseits eine selten bescheuerte Steuerung insbesondere beim Autofahren, langweilige, eintönige Nebenaufgaben und eine lieblose Spielwelt, die wie eine Filmkulisse wirkt.
Auch die Verfolgungsjagden sind zwar prinzipiell super durch die ganzen Möglichkeiten, werden aber von dieser Kamikazepolizei und der Fahrzeugphysik so ausgebremst. Die Welt hat zudem für mich auch zu sehr einen Eindruck nach Assassin's Creed, denn an jeder Ecke muss etwas passieren oder eine Mission sein. Bin gespannt, ob die Handlung spannend bleibt und wie sich die Missionen entwickeln.

Mein PS+ ist nun weg seit ein paar Tagen. Ist schon ganz schön seltsam wenn man fast alle Spiele auf der Platte auf einmal nicht mehr spielen darf. Aber ich versuche mich erstmal mit dem zu befassen was ich habe. Auf kurz oder lang wird es aber wohl wieder auf ein Jahresabo herauslaufen. Zocke zu gerne Awesomenauts online, das fehlt mir schon.

Mass Effect 2 und nach langer Zeit mal wieder The Evil Within auf Überleben+, um wieder reinzukommen und die restlichen Sammelgegenstände einzusacken. Man mag es kaum glauben, aber auf Driveclub habe ich derzeit keine Lust. Aber das Oktober-Update erscheint ja bald... ;D

Ich spiele übrigens auf Überlebender (schwieriger geht beim ersten Durchlauf ohnehin nicht) und sterbe trotzdem oft genug den Bildschirmtod! :B

Ich bin bei meinen ersten Durchgang auf "Überleben" ebenfalls oft genug gestorben (ca. 180-mal), da das Spiel einfach einige Trial & Error-Passagen hat und Gegner nach einem beendeten(!) Schlagschwung Schaden zufügen, sobald ich sofort wieder zum Gegner renne, um eben diesen zu schlagen. Und das Spiel ist an sich schon fordernd genug.

Wer hat sich eigentlich die Filmkörnung für Videospiele ausgedacht? :$ Dadurch wird das Bild künstlich erhellt, man erkennt trotzdem weniger und es sieht einfach nur Scheiße/matschig aus. Direkt auf 0 gestellt. Die Perfomance des Spiels ist seit dem letzten Update übrigens grässlich (PS4) und das liegt nicht daran, dass ich den Filmbalken deaktiviert habe. Selbst mit Filmbalken geht die Framerate des Öfteren merklich runter und es ruckelt. Oder es liegt daran, dass ich in letzter Zeit mehr PC gezockt habe (40-60fps schwankend) und es mir erst jetzt so richtig auffällt. :B

Bei der Stelle mit den Angriffswellen und den Sperrwerfern, welche man mit dem Sniper-Gewehr erledigen muss, konnte ich durch ihre Schutzbarrieren durchsehen und -schießen. Waren quasi nicht vorhanden. Und dann ist mir noch das passiert. War vor dem Update alles nicht so. #bethesdapublishing

Zuletzt bearbeitet:
Smash Bros 3DS:
Mal eben die beiden neuen Stages ausprobiert. Naja eigentlich ist nur die Super Mario Maker-Stage neu. Duck Hunt Duo-Stage gabs immerhin gratis dazu. :)

Die SMM-Stage finde ich aber cool. Gefällt mir ganz gut.

Und dann ist mir noch das passiert. War vor dem Update alles nicht so. #bethesdapublishing
Herrlich ist das schlecht! :B

Da kann ich direkt froh sein, denn bei mir ist es "bloß" einmal abgestürzt (wir erinnern uns: http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9305603-evil-within-15.html#post9555579), was aber auf Konsole ein echtes Unding ist und eigentlich nicht passieren darf. :|
Ansonsten läuft die Last-Gen-Fassung gar nicht so schlecht. Die Grafik geht auch klar. Lediglich in Kapitel sechs, bei Tageslicht wirkt das ganze ein bisschen unschön. Man erkennt, dass die Grafik ziemlich matschig ist und erlebt viele Popups. Da man aber eh die meiste Zeit durch die Finsternis streift kann man darüber hinwegsehen.

Ich hab übrigens rausgefunden, dass in Kapitel 8 wieder das Verstecken gefragt ist!
sm_B-B%7E1.gif

Etwas, das ich zuletzt - ebenso wie die Schleichangriffe - in Kapitel drei richtig benutzt hab und da ich Horrorspiele nie lange am Stück durchspiele, ist das auch schon etwas länger her (wir erinnern uns erneut: http://forum.videogameszone.de/vide...4811713-zockt-ihr-gerade-354.html#post9554784). Immerhin hab ich so länger was vom Spiel! ;-D

Davon abgesehen dachte ich, das Spiel wird nach Kapitel fünf weniger gruselig! Bisher Pustekuchen! Lediglich in Kapitel sechs war eine kurze Horrorpause.
sm_B-B%7E1.gif

Und zuletzt fuhr mir auch wieder der Schreck durch Mark und Bein als Gevatter Ruvik seelenruhig auf mich zuspazierte, die Ladung Schrot, die ich reflexhaft auf ihn abfeuerte, ignorierte und mich an Ort und Stelle mit der Hand Gottes niederstreckte. Schönes Ding! ;D

Korrektur:
So ein Quatsch, Kapitel 8! Kapitel 9 ist natürlich gemeint. Kapitel 8 war die Höhle, und da bin ich mittlerweile durch, jawoll!

Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade:
Sword Valley
erreicht nach 74 Stunden und mit Level 54. Immerhin keine offenen (machbaren) Quests soweit.
Strengt aber schon irgendwie an :B

Wahnsinn, ich hab bei der Wii-Version für den ersten Durchgang 67 Stunden benötigt und du bist mit 74 Stunden erst im Schwerttal? :B

immer noch FF9 auf der Vita.

Bin im moment in Spanien. Da bleibt mir nur meine Vita und dieses unding von einem Final Fantasy Spiel. Mal gefällt es mir und dann wieder nicht. Ich werd noch immer noch warm mit dem teil trotz CD Nr 3. Egal ich hab dafür bezahlt also wird es gespielt.

Aber wie immer heisst es abwarten.

Wahnsinn, ich hab bei der Wii-Version für den ersten Durchgang 67 Stunden benötigt und du bist mit 74 Stunden erst im Schwerttal? :B
Weiß auch nicht, warum ich so lange brauche :B
Bei meinem ersten Anlauf (den ich ja dann abgebrochen hab) hatte ich mit rund 75 Stunden gerade mal
Prison Island
erledigt.
Hattest du auch alle Nebenquests gemacht, als du mit 67 Stunden schon durch warst?

Watch_Dogs (Xbox One) - Bin bei rund 50% Spielfortschritt und habe schon 10 Storymissionen gespielt. Läuft. :B

Yoshi's Woolly World
(Wii U) - Fantastisches Spiel und dazu noch wunderschön. :X Nur stellenweise ist das Spiel so frustig, wenn man alle Sachen im Level sammeln möchte. Da drehe ich teilweise mehr durch als bei Dark Souls. :pissed:

Zurück