Was zockt ihr gerade?

Heute ist meine Vita angekommen :-D
Verdammt ist das geil, wenn man die Spiele vom PS-Network übertragen kann.
Hab gleich mal Alundra runtergeladen und nochmal angefangen. Wollt das ewig schon spielen aber ich war immer so unmotivert das am Fernseher zu spielen.
Und nen geilen Humor hat das auch
"You can stay as long as you want, but no girls and no celebrations!"
 
Habe ich neben den oben erwähnten Games auch wieder angefangen (PS3), da ich Abwechslung von Rennspielen brauchte. Hat man ja eh schnell durch, trotz Falschen sammeln. Lasse mir trotzdem sehr viel Zeit damit. Ich - siehe Avatar - liebe dieses Spiel. :X Bin als Kind immer nach Saturn und habe versucht, es durchzuspielen. Leider immer nur bis zum Anfang der 5. Welt gekommen, bevor Saturn zu machte oder die PS2 abgestürzt ist und ich mit 'nem Strohhalm immer die PS2-Konsole (war geschützt) resettet habe. :B

Wie PS3? :o
Ist es ein neues Spiel? Ist ein stark verbessertes Remake? Nein, es ist... ein Port! :finger:

Die restlichen Sly-Teile hingegen mag ich nicht.

Hast du Jagd durch die Zeit schon gespielt? Das fand ich noch richtig gut. Schöne, abwechslungsreiche Kulissen vor allem. Hat mir auf der Vita sehr viel Spaß gemacht. :)
Ansonsten ist Teil 1 aber wirklich allererste Sahne. Da kann ich mich auch noch dran erinnern, als ich das Spiel als Kind im hiesigen Elektrofachmarkt gesehen habe. Aber ich hatte ja keine PS2 und wollte auch keine, da ich noch sowas wie ein Fanboy war. %)
Aber das war dieses eine Spiel, das ich immer spielen wollte. Und dann hab ich mir Ende 2012 bei eBay die PS2 zugelegt und es war eins der ersten Spiele, die ich mir dann gekauft hab.

Super Spiel, da war die Kindheitserinnerung mal nicht so weit weg von der letztlichen Realität. :top:

-------------------------------------------------------

Und heeey, ein weiterer PS4-Besitzer in unseren Reihen.
Viel Spaß mit dem "Scheißding", daumen. :]

Erstmal The Last of Us durchzocken! ;)
 
Habe vorhin mal Ys: Memories of Celceta für die Vita angefangen. Ist zwar etwas zäh reinzukommen für jemanden wie mich der keine Aufmerksamkeitsspanne > 5 Minuten mehr hat, aber es fängt schon an Spaß zu machen. Kampfsystem ist simpel, aber spaßig. Kann geil werden den Wald zu erkunden, zu kämpfen und aufzuleveln.
 
Wie PS3? :o
Ist es ein neues Spiel? Ist ein stark verbessertes Remake? Nein, es ist... ein Port! :finger:
Welcher rauskam, als es mit dem Port-Wahnsinn noch nicht so schlimm war. Glaub da gab es nur God of War, Sly und Dragon Ball-Ports. Und einen kleinen Unterschied gibt es dann doch zu heutigen Ports: Das sind allesamt Spiele, welche vor über 10 Jahren erschienen sind und es waren 2-3 Spiele auf einmal für einen mehr als fairen Preis.

Hast du Jagd durch die Zeit schon gespielt? Das fand ich noch richtig gut. Schöne, abwechslungsreiche Kulissen vor allem. Hat mir auf der Vita sehr viel Spaß gemacht. :)

Ja, aber keine Ahnung... muss dich da wohl noch mehr reinwaschbären. petib meinte, es erinnert vom Gameplay eher an Sly 2, was mich so ziemlich abgeschreckt hat. Außerdem mag ich es überhaupt nicht, wenn ein Spiel einer Franchise nicht vom Entwickler der Original-Teile entwickelt wird. Ausnahme DmC und Killzone Mercenary.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher rauskam, als es mit dem Port-Wahnsinn noch nicht so schlimm war. Glaub da gab es nur God of War, Sly und Dragon Ball-Ports. Und einen kleinen Unterschied gibt es dann doch zu heutigen Ports: Das sind allesamt Spiele, welche vor über 10 Jahren erschienen sind und es waren 2-3 Spiele auf einmal für einen mehr als fairen Preis.

Schon okay, schon okay. Keine Rechtfertigung notwendig in dem Fall. Weil du auch irgendwo recht hast. ;)

... aber es ist ein Port. ;-D

Ja, aber keine Ahnung... muss dich da wohl noch mehr reinwaschbären. petib meinte, es erinnert vom Gameplay eher an Sly 2, was mich so ziemlich abgeschreckt hat. Außerdem mag ich es überhaupt nicht, wenn ein Spiel einer Franchise nicht vom Entwickler der Original-Teile entwickelt wird. Ausnahme DmC und Killzone Mercenary.

Du musst mich da ... nein, so was schmutziges nehm ich nicht in den Mund, du Frechdachs.

Boah, aus dem schlechten Witz an sich noch ein paar Wortwitze rausgekitzelt. :B


Irgendwas muss das Spiel gehabt haben, dass es mich nicht genervt hat wie eben Teil 2. Vielleicht wirkte das dort nicht so aufgesetzt. Bei Sly 2 dachte ich ja zu Beginn des Spiels, das wird eine richtig spannende Ganoven-Story. Nein, so war's dann irgendwie nicht.

Ah, eins aber. Ganz wichtig: Bei Sly 2 muss man ja Slys Kumpels spielen, die sich meiner Meinung nach richtig schlecht spielen ließen. Ich hatte zumindest keinen Spaß damit.
Ja, tut mir leid, ich möchte in einem Spiel keinen Typ im Rollstuhl spielen. :|

Zumindest fand ich Jagd durch die Zeit nicht oder nur unwesentlich schlechter als Sly 1. Kam von Sucker Punch, oder? :o
Nein, wirklich. Super Spiel.

Kann's ja nicht oft genug sagen, weil ich ja fast schon stolz drauf bin, aber so ziemlich jedes Spiel, das du in meinem PSN-Account siehst, hab ich richtig gern gespielt. Und auch richtig gern bis Platin.
Ja, tut mir leid, Sc4r, so ist das. Es war kein Zwang, es war einfach nur (Spiel-)Spaß. %)
 
Kirrer issu Dedd

Wenn man es mit Grasshoppers anderen Werken vergleicht (vor allem mit dem geistigen Vorgänger Killer 7) ist es doch recht zahm und konventionell
Ich habe vom russischen Verteidigungsministerium den Auftrag bekommen, eine wildgewordene Dampflok namens Tommy umzubringen. Der ist nämlich angefressen, weil er auf den Abstellgleis landen soll. Also rast er auf Moskau zu, um dort alle zu killen.

Hiermit revidiere ich vorhergegangene Aussage.
 
Ich revidiere meine Aussage von letztens in WhatsApp und füge hinzu: Sollte ein Spiel älter als 10 Jahre sein, kann von mir aus ein Port kommen. ;)

Damit kann ich leben. :]
Auch, weil ich The Wind Waker HD nicht als völliges Remake durchgehen lassen würde. %)

Aber: Die Sly Trilogy erschien schon, bevor der erste Teil überhaupt 10 Jahre auf dem Buckel hatte. :P

Thema Sly:
[Habe meinen Beitrag rauskopiert und hier eingefügt]

Okay, da geht's dann weiter.


Ich habe vom russischen Verteidigungsministerium den Auftrag bekommen, eine wildgewordene Dampflok namens Tommy umzubringen. Der ist nämlich angefressen, weil er auf den Abstellgleis landen soll. Also rast er auf Moskau zu, um dort alle zu killen.

Hiermit revidiere ich vorhergegangene Aussage.

Ach, jetzt hab ich's. Kam mir doch gleich so bekannt vor.

Killer is Dead meinst du. Mein Japanisch ist wohl nicht ganz so überragend, um das sofort zu erkennen.
Da hat er eine PS4 und spielt stattdessen jetzt noch diesen Blödsinn. ;-D
 
Versuche Sly 1 zu beenden und nebenher Resistance: Burning Skies, mit letzterem habe ich spielerisch überraschend viel Spaß. Über jeden anderen Aspekt sollte man den Mantel des Schweigens hüllen.
 
Killer is Dead meinst du. Mein Japanisch ist wohl nicht ganz so überragend, um das sofort zu erkennen.
Jo. ^^ Ich zock das Spiel, so wie es sein soll, in japanischer Synchro. Und wenn eine Zielperson exekutiert wird, sagt Mondo immer "Killer is Dead". Nur sind die Japaner immer so putzig, was die englische Sprache anbelangt. Also wird aus "Killer is Dead" "Kirrer issu Dedd". :X Voll supi. ;D

Da hat er eine PS4 und spielt stattdessen jetzt noch diesen Blödsinn. ;-D
Eins zur Zeit halt. ;) Nu isses aber durch und jetzt warte ich seit zwei Stunden auf den Driveclub-Patch... :B
 
Ich hab mal wieder mit Dead Rising auf der Xbox 360 angefangen, weil irgendwie mein alter Speicherstand gefressen wurde. =)

@Off-Topic:
daumenschmerzen :X
 
Jo. ^^ Ich zock das Spiel, so wie es sein soll, in japanischer Synchro. Und wenn eine Zielperson exekutiert wird, sagt Mondo immer "Killer is Dead". Nur sind die Japaner immer so putzig, was die englische Sprache anbelangt. Also wird aus "Killer is Dead" "Kirrer issu Dedd". :X Voll supi. ;D

Hat ja schon was, die japanische Synchro. Zumindest, wenn es ein so typisch japanisches (durchgeknalltes) Spiel ist. Aber mir war's schon ganz recht, es auf englisch zu spielen.

Der Vergleich wird vielleicht kaum sinnvoll sein, aber fandest du es als alter Suda-Fan besser oder schlechter als Killer7? Seit etwa 10 Jahren bin ich ja irgendwie scharf auf den Titel, aber ich konnte mich nie dazu durchringen, es für teuer Geld für den GameCube zu kaufen. :|

Killer is Dead fand ich jedenfalls durchwachsen, aber No More Heroes war ein super Spiel. :]
 
Der Vergleich passt schon, da KiD, soweit ich weiß, selbst von Suda persönlich als der geistige Nachfolger von K7 beschrieben wurde.

Killer7 ist auf jeden Fall besser, stylischer, abgefahrener, rätselhafter und suda51iger als Killer is Dead. Und man kann mit gutem Recht behaupten, dass jeder Zocker sich das Ding mal gegeben haben sollte. Weiß ja nicht, was das Spiel auf GC kostet, aber zumindest auf der PS2 hab ich es vor gut drei Jahren für ein paar Mark schießen können. Vielleicht wär das noch eine Option? PS2? Gehört eh in jede Sammlung.

@Off-Topic:
daumenschmerzen :X
Hase :X
 
Nu isses aber durch und jetzt warte ich seit zwei Stunden auf den Driveclub-Patch... :B

Hast du nichtmal geschrieben, dass du Updates usw. vorher schon erledigst? ;) Wie ich damals schon im verlinkten Thread schrieb, mache ich das heute immer noch so. Neues Spiel wird in die Konsole eingelegt und während ich nebenbei was andere mache/zocke/hier reinschreibe, werden die Patches geladen. :]

Abgesehen davon ist es ein echter Segen, die Patches bei der PS4 im Hintergrund laden zu können.

Driveclub ist aber echt ein Fall für sich, da alle Patches mittlerweile insgesamt 10 GB wiegen. Resultiert zum einen von den Anfangszeiten, als das Spiel unfertig auf dem Markt geschmissen wurde und zum anderen daraus, dass das Spiel immer noch monatlich unterstützt wird, basierend auf Feedback der Community. Ist natürlich 'ne super Sache, aber da kommt echt was zusammen (und zur Info an die Unwissenden: Das Spiel hat bereits im Dezember 2014 den finalen Status erreicht; fast alle Änderungen danach waren die Wünsche der Community).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nichtmal geschrieben, dass du Updates usw. vorher schon erledigst? ;) Wie ich damals schon im verlinkten Thread schrieb, mache ich das heute immer noch so. Neues Spiel wird in die Konsole eingelegt und während ich nebenbei was andere mache/zocke/hier reinschreibe, werden die Patches geladen. :]
Wie du ständig die alten Posts irgendwelcher User findest, ist echt gruselig. :B

Den Vorgang (inklusive stacheliger Dildos) begehe ich auch heute noch, nur im Falle einer neuen Konsole ist das etwas anders. Hab mir extra den heutige Samstag für das Auspacken, Begutachten, Anschließen und Einrichten der neuen Höllenmaschine reserviert. Ist halt was besonderes, vor allem, da Konsolen zum Glück (noch) nicht so oft neu erscheinen wie Smartphones oder Tablets. Damit einher gehen natürlich auch die Nachteile, wie die Unfähigkeit, mit der PS4 zu zocken, bis der fucking Patch mal feddich ist. :B
 
Zurück