Was zockt ihr gerade?

Der Vergleich passt schon, da KiD, soweit ich weiß, selbst von Suda persönlich als der geistige Nachfolger von K7 beschrieben wurde.

Tatsächlich? Ist das Gameplay nicht schon ein völlig anderes?

Na ja, gut. Kann man vielleicht ohnehin als geistigen Nachfolger sehen. Killer7 soll völlig abgedreht sein, Killer is Dead ist es auf jeden Fall. ;D

Killer7 ist auf jeden Fall besser, stylischer, abgefahrener, rätselhafter und suda51iger als Killer is Dead. Und man kann mit gutem Recht behaupten, dass jeder Zocker sich das Ding mal gegeben haben sollte. Weiß ja nicht, was das Spiel auf GC kostet, aber zumindest auf der PS2 hab ich es vor gut drei Jahren für ein paar Mark schießen können. Vielleicht wär das noch eine Option? PS2? Gehört eh in jede Sammlung.

Alles klar, ich weiß Bescheid. Zeit, das mal wieder ins Auge zu fassen. Das Spiel muss noch in die Sammlung.
Wenn jemand hier das Spiel für den GameCube hat und es verkaufen/tauschen würde, bitte melden. %)

Dachte ich mir auch, dass man sowas mal gesehen/gespielt haben sollte. Aber ich wollte immer die GameCube-Version haben. Wenn es erforderlich sein sollte, greif ich irgendwann eben mal etwas tiefer in die Tasche dafür.
Aus irgendeinem Grund wurde die GC-Version vielfach auch ein Stückchen besser bewertet. Da bin ich aber zu wenig informiert, um genaue Angaben über technische Umsetzung, Performance oder sowas zu machen. :o
 
Tatsächlich? Ist das Gameplay nicht schon ein völlig anderes?
Jupp, Killer is Dead ist ein Hack 'n Slay, während Killer7 streng genommen ein Railshooter ist. Der Vergleich kommt eigentlich nur wegen dem Cel Shading zusatnbde.

Killer7 soll völlig abgedreht sein, Killer is Dead ist es auf jeden Fall. ;D
Andersrum. ^^

Aus irgendeinem Grund wurde die GC-Version vielfach auch ein Stückchen besser bewertet. Da bin ich aber zu wenig informiert, um genaue Angaben über technische Umsetzung, Performance oder sowas zu machen. :o
Stimmt schon, die GC-Version hatte weniger Ladezeiten, eine höhere Framerate und eine bessere Auflösung. Aber ganz ehrlich, auf der PS2 hatte ich (ohne die andere Fassung zu kennen) überhaupt keine Probleme.
 
The Witcher 3 - Das Spiel ist echt richtig toll geworden. Selten ein Spiel erlebt, bei dem selbst die Nebenquests so spannend und so gespickt mit tollen Geschichten sind.
 
The Witcher 3 - Das Spiel ist echt richtig toll geworden. Selten ein Spiel erlebt, bei dem selbst die Nebenquests so spannend und so gespickt mit tollen Geschichten sind.

Kann ich so von The Witcher 2 (Xbox 360) auch behaupten. Bin gerade noch in Vergen, aber kurz vor dem Ende des Aktes :)


GTA Online (Xbox 360) - Bin jetzt Rang 62 und die Tagesziele sind gleich wieder zu Hälfte geschafft. Noch zwei Wochen, dann habe ich den nächsten Monat fertig. Gestern auch noch den zweiten Heist probiert und es war eine Qual. Es hat über zwei Stunden gedauert bis der geschafft, gut ich kannte ihn nicht, aber wenn es so Idioten über Rang 100 kriegt, die nicht mitteilen könnnen, dass sie zu blöd zum Fliegen sind, dann tut es mir leid. Der eine stürzt vollkommen unnötig mit dem Buzzard über Strand am Ende ab, dann werden die Verfolgungshubschrauber und Jets nicht abgeschossen oder der Flugzeugpilot verliert das Fahndungslevel nicht, weil der immer auf Ploizeifahrzeuge zufliegt. Am Ende hat es dann doch geklappt und das nur auf Normal.

GTA V (Xbox 360)
- Bin jetzt bei ca. 92% im Singleplayer und gerade sammle ich fleißig Goldmedaillen. Da habe ich jetzt über 50 und erledige gerade noch die letzten Fremden & Freaks Missionen, wobei ich mir die von Michael mit dem Weg zur Erleuchtung bis zum Schluss aufheben möchte.
 
GTA Online (X-Box 360)

Heute zum letzten mal die Tagesziele erledigt und den Monat voll gemacht.
Jetzt habe ich etwas über 6,4 Mio GTA$.
Das sollte reichen, wenn ich die Heists auch bald abgeschlossen habe.

Forza Horizon 2 (X-Box One)

Ein paar Events auf Storm Island hier und da :)

Destiny (X-Box One)

Ich hab mal wieder ein bisschen reingeschaut.
Hat sich ja einiges verändert.
 
Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut mit Audiokommentaren

Einerseits schade, dass es nur wenige Spiele mit Audiokommentar gibt (die sich an vorgegebenen Stellen nicht-störend per Tastendruck aktivieren lassen). Auf der anderen Seite bedrückend zu erfahren, wie viele Inhalte letztendlich aus dem Spiel entfernt werden mussten - wenn auch berechtigt.

Außerdem Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes und immer mal wieder ein Auftrag in Euro Truck Simulator 2 :)
 
Splatoon Level 20 erreicht, nun werden die Stats neu ausgewürfelt und evtl werde ich ein paar Rangkämpfe machen - wobei ich aber den Zonenkram ziemlich öde finde.

Und die Rechtschreibung im Miiverse könnte auch besser sein :B

 
Lego Jurassic World wieder und zwar Film 2 + 3

jetzt noch Jurassic World selbst und es ist durch :-D
 
GTA Online, um mir die neusten Inhalte und Änderungen anzusehen und natürlich, um Rang 100 zu erreichen. [...]
Done.

GTA 3! Zocke es auf dem PC mit dem PS3-Controller. Das Spiel ist gar nicht mal so schlecht gealtert. Habe sehr viel Spaß damit und finde ich es durchaus spannend, da es mein erster Durchgang erst. [...]
Wird erstmal zur Seite geschoben. Sollte aber nicht allzu lange dauern. Bin mir noch nicht sicher, ob ich es dann auf der PS2 zocken soll. Besitze das Spiel nun ja auch dafür. Klappt der Uncut-Trick (Sprache auf Englisch stellen wie bei GTA Vice City) mit der aktuellsten Version?

Wieder Gran Turismo 6. Eigentlich so gut wie durchgespielt, mir fehlen nur noch ein paar (lange) Rennen in der S-Klasse und 3 S-Lizenzen, welche nicht gerade einfach sind. Werde wohl noch einige, hunderte Versuche brauchen... [...]
Bin die Lizenzen noch nicht erneut angegangen, aber habe meinen B-Spec Fahrer viele Kilometer für die 12.718 km-Trophäe fahren lassen und nebenbei was anderes gezockt. Dauert echt ewig. Spielzeit ist um rund 20 Stunden gestiegen und habe nun ca. 11.500 km auf dem Tacho. Die restlichen Kilometer hole ich mir per Lizenzen und das ein oder andere Minispiel.

Driveclub, DLC-Events und wie immer Herausforderungen, um meinen globalen Rang zu halten und höher zu steigen. ;) Musste ja vor einiger Zeit komplett erneut anfangen, was ich aber gerne gemacht habe. [...] Mittlerweile habe ich wieder 700 von 855 Sterne (bzw. bald 945) erlangt [...]
Mittlerweile ca. 815 Sterne. Da ich langfristig die Top 100 erreichen möchte und es neue Auszeichnungen im Spiel gibt, zocke ich es derzeit wieder aktiver als sonst.

Need for Speed: Hot Pursuit derzeit eher weniger, aber dennoch. Zumal die DLCs vor kurzem zufälligerweise im Angebot waren, was mir sehr gepasst hat. Das Spiel ist nur deutlich umfangreicher als ich in Erinnerung hatte.
Gestern wieder ein paar Events angegangen, heute ein paar DLC-Events. Mache ich eher stückweise, da die Events teilweise sehr lang sind (die Ladezeiten auch).

Und in Trials Fusion versuche ich alle "Fault One Zero"-Strecken mit der Rabbit abzuschließen. %) Fehlen immerhin nur noch 2 Strecken.
Derweil gehe ich den dritten DLC an.

Während NfS: Hot Pursuit lädt, zocke ich Real Boxing (Vita). Außerdem habe ich gestern die 2. Staffel von The Walking Dead (Telltale Games) angefangen, da ich ein bisschen Abwechslung brauchte. Habe die Staffel zwar schon damals gespielt, allerdings nur bis Episode 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Zeitpunkt ist gekommen:

World Premiere

Ich werde jetzt zum ersten Mal in meinem Leben Final Fantasy X (HD) spielen. :X
 
Habe noch nie einen final fantasy Teil gespielt, obwohl damals alle bei mir im Freundeskreis glaub für Teil sieben so geschwärmt haben.
 
So nachdem ich die ersten beiden Stunden gespielt habe muss ich schon sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Die Grafik selbst ist nicht das Problem, aber die statische Kamera ist echt ein Unding. Sowas mag ich grds nicht. Wirkt sehr altbackend. Wäre aber nicht so tragisch, wenn die Ladezeiten nicht so nerven würde. Das nimmt ja schon Animal Crossing-Ausmaße an. :S Das Levelsystem hab ich auch noch nicht verstanden. Hoffentlich komm ich da noch rein. Bei Tales of Xillia 2 habe ich es bis heute nicht verstanden, aber trotzdem durchgespielt.

Was mir aber sehr gut gefällt ist das Kampfsystem. Der Kampf gegen den Tintenfisch war richtig cool.

Story ist noch etwas verwirrend. Ich hätte nicht soviel [Sin]-Gift schnüffeln sollen. ;-D

Heute Abend werde ich jedenfalls weiterspielen, obwohl der Ersteindruck eher durchwachsen ist.
 
Zurück