Das erste Date

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Wer kennt es nicht? Man geht nichtsahnend in die Stadt und plötzlich hält man ein Prachtstück in seiner Hand. Ohne zu zögern, kommt das Prachtstück natürlich noch am selben Tag zu euch mit nach Hause. Keine 10 Minuten später reißt man das Prachtstück gierig auf, schnüffelt eventuell daran und dann wird das runde Ding auch schon rein geschoben und man hat seinen Spaß. Je nachdem.

Sobald ich mich an ein neues Prachtstück vergriffen habe, warte ich meistens bis Abends (es kommt drauf an, was für ein Prachtstück), bevor ich dieses voller Begierde, aber auch auf liebevolle Weise, aufreiße. Das drumherum wird ohne zu zögern weggeschmissen. Ich begutachte das schöne Stück für ein paar Sekunden, nehm' das runde Ding in meine Hand und schiebe es rein - meistens recht grob, aber das hat bisher noch niemanden gestört. Davor sorge ich allerdings dafür, dass uns niemand stört, damit wir unsere Ruhe und unseren Spaß haben. Manchmal mache ich noch dazu mein unteres Vitrinen-Licht an, da das sehr romantisch und sich sehr schön auf die Atmosphäre auswirkt. Des Öfteren ist das Prachtstück noch beschäftigt, obwohl man das runde Ding schon längst rein geschoben hat. Für so welche Fälle surfe ich entweder solange ein bisschen im Netz, bis das Prachtstück fertig ist, oder esse noch vorher etwas, bevor es dann endlich richtig zur Sache geht. Ich sorge auch anfangs fast immer dafür, dass es recht laut wird. Am meisten mag ich es übrigens im Sitzen.

Wie geht ihr es an? Zierlich oder eher grob? Unternehmt ihr noch irgendetwas oder bereitet irgendetwas vor, bevor ihr ein neu gekauftes Spiel startet oder legt ihr direkt los? Könnt ihr irgendetwas nicht ab, während ihr am zocken seid?
 
Wie geht ihr es an? Zierlich oder eher grob?
Ich prügel mir den Dildo (manchmal auch mit Rosendornen gespickt) gern brutal in den After. Zierlich bin ich nur bei Glasobjekten. Ein zweites 1 Man 1 Jar braucht die Welt nicht. Ach so, Videospiele...

Es kommt drauf an. Ist es ein Spiel, auf das ich mich lange gefreut habe, gehe ich folgendermaßen vor: Nachmittags werden etwaige Patches und Installationsdaten geladen, damit ich Abends (und nur Abends) gleich loslegen kann. Jedoch erst, nachdem ich was gegessen und danach die Keramik besucht habe. Keine Lust, wegen irgendwelchen uncoolen Ur-Bedürfnissen unterbrochen zu werden. Bevor es dann mit dem Zocken losgeht, säubere ich meine Brille mit einem der feuchten Putztücher vom Lidl. Es werden, wenn nötig, noch schnell Einstellungen an TV und Anlage vorgenommen, um den ersten Eindruck zu optimieren. Sorgen wegen unerwünschtem Besuch muss ich mir nicht machen. Ich hasse alle und alle hassen mich. :B Und die Jalousien müssen geschlossen sein.

Bei Spielen, die man sich fürn Zwanni holt, bin ich nicht so gründlich. Aber auch die zocke ich lieber Abends und nach dem Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein zweites ich... daumenschmerzen... :o

- Ich lade ebenfalls immer die Patches vor bzw. installiere das Game Stunden zuvor
- Ein neues Spiel wird ebenfalls meistens gegen Abends angefangen (ich habe keine Jalousien)
- Essen und die "Keramik" besuchen mache ich ebenfalls davor - etwas zu trinken steht meistens bereit
- Meine Brille wird ebenfalls mit feuchten Brillenputztüchern gesäubert
- Ich hasse ebenfalls alle und alle hassen mich %)
- Es muss dunkel sein


Rest steht oben. Mit "Des Öfteren ist das Prachtstück noch beschäftigt, obwohl man das runde Ding schon längst rein geschoben hat." meinte ich übrigens die Updates etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Text ;D. Nachdem schnell klar wurde, dass es nicht um Zwischenmenschlichkeiten geht, hatte ich an Schokolade gedacht. Raffaello, um genau zu sein :B

Bevor ich ein Spiel anfange, lese ich mir meistens erst die Anleitung durch. Zumindest, wenn sie mehr als nur die Steuerung enthält (Resi 6 :schnarch:)
Je nach Genre spiel ich entweder im Dunklen oder, wie das Zimmer halt gerade ist. Gemütlich mach ich es mir sowieso. Aber besondere Maßnahmen treffen, tu ich nicht^^
Meistens wird losgelegt, sobald ich nach Hause komme. Und da es sich meisten um Wii- oder 3DS-Spiele handelt, fällt die Installation auch weg.

Achja. Bevor ich das eigentlich Spiel starte, warte ich im Titelbildschirm, ob irgendwelche Videos starten.
 
ok also in der Reihenfolge

  • Ich geh in den Laden
  • ich betrachte das Cover
  • ich betrachte das Backcover
  • ich betrachte den seitlichen Schriftzug, ob er im Stil des Logos ist oder ein öder "Arial-Schriftzug"
  • Der Gang zur Kasse
  • Ich geh aus dem Laden
  • Ich mach die Folie ab
  • Ich schau die Disc an
  • Ich steig ins Auto
  • Ich schau die Anleitung (falls vorhanden) und den DLC Limited wathever Kram an
  • Ich fahr los
  • ich komme an
  • ich mach die Konsole ein
  • ich geb den "DLC Limited whatever Kram" Code in der Kontoverwaltung ein
  • Ich lade den "DLC Limited whatever Kram" runter
  • ich schieb die Disc in die Konsole
  • Ich mach Patch 1.01 drauf :B
  • Ich mach die Zwangsinstalierung drauf
  • Yey, es kann losgehen :X
 
Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Da mein Verschleiß stark zugenommen hat in den letzten 1,5 Jahren kann ich mir viele Spiele nicht am Release leisten (bis auf die meisten Nintendotitel, die zum Glück im Preis meist sehr stabil sind).
Ansonsten kaufe ich auch häufiger Titel spontag, die ich meistens dann auch spontan (oft erst Wochen später) anfange.

Ansonten zu den Großen Titeln, den Day-One Käufen, sowie Titeln, wo ich auf die erste Aktion/Preissenkung warte (zB. AC3 grad).
Diese fange ich fast immer Freitagsnachmittags an, nach dem ich das wichtigste erledigt habe (Uni, wichtige Termine etc. - Hausaufgabe meine ich damit nicht^^), weil ich dann beruhigt zocken kann mit dem Hintergedanken 2 Tage nichts tun zu müssen.

Patches werden meist nur installiert, wenn meine Vorfreude nicht bei 9000 liegt oder sie das Spielgeschehen merklich verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Spiele kommen bei mir per Post an. Dann starte ich schonmal die Konsole und installiere das Spiel (Xbox 360). Während der Installation lese ich die Anleitung und hole mir einen großen Pott Kaffee. :X
 
Ich stecke ihn äh sie einfach nur rein, dann wird Installiert, geupdatet what ever, meist nach dem ich von der Arbeit nach Hause komme.

Am abend so ca. ab 23:00 Uhr wird dann bis 01:00 Uhr (mindestens) gezockt.

Freunde können mich nicht nerven, habe ich nämlich keine, somit kann mich auch keiner hassen (ausser meine Frau natürlich).

Was mich meisten nervt, ist wenn ich gerade am zocken bin und mich dann mitten in der Nacht meine Kleine Tochter besuchen kommt und zum pissen muss. Was jede Nacht vorkommt!
(sie ist ja mittlerweile erst 6 Jahre und könnte das auch alleine, aber nein Papa muss mit sonst gibts mecker^^).
 
Bei mir ist es meistens so, dass ich das Spiel kaufe und dann landet es erst einmal im Schrank. :B Dort ist es in bester Gesellschaft und wartet darauf endlich gespielt zu werden. Wenn es dann endlich so weit ist lege ich es in die Konsole ein und dann treten 3 mögliche Szenarien ein.
Handelt es sich um ein Spiel für eine Nintendokonsole oder (3)DS fange ich sofort mit dem Zocken an.
Bei der Xbox 360 installiere ich das Spiel gegebenenfalls, v.a. wenn es ein Spiel ist welches ich viel länger spiele als nur einmal durch den Einzelspielermodus, und lade das erste Update was aber fix geschehen ist.
Wenn ich dann mal ein neues Game in die PS3 einlege, was ziemlich selten vorkommt, rege ich mich erst einmal über meine eigene Dummheit auf. Denn dann habe erneut vergessen die neue Firmware zu ziehen und lade zähneknirschend die ganzen Patches, was bei LittleBigPlanet 2 eine gute Stunde gedauert hat. Dann geht es auch endlich mal los. :B

Außerdem stelle ich mir meistens noch was zu trinken hin. Dabei handelt es sich im Idealfall um eine Trinkflasche, welche ich in der Eifer des Gefechts nicht umstoßen kann. Ansonsten habe ich beim Zocken meist meine Ruhe. Gestört werde ich nur beim PS3 Zocken, wenn Mutti unbedingt zuschauen will oder ich den TV freimachen muss. Dann begebe ich mich in mein Zimmer und zocke Wii/Xbox 360, weil PS3 auf einem 26" Bildschirm keinen Spaß macht und ich keinen Bock habe sie durchs Haus zu tragen.
 
Die Zeiten der Rituale, in denen ich jeden Neuzugang zelebriert habe, sind schon lange vorbei. Wenn es da ist, wird die Disc irgendwann reingeschoben, das Spiel installiert und dann gespielt, sobald mir danach ist. =)
 
Ich bekomme meistens die Spiele per Post - dann wird erstmal das Päckchen geöffnet und die Disc grob wegen Kratzer untersucht.
Danach nehme ich mir die Anleitung vor, so fern eine dabei ist.
Und je nach Zeit, lege ich die Disk ein oder warte da bis abends oder auch bis zum nächsten Tag.

Vielfach wird dann erst ein Systemupdate durchgeführt, weil ich die durch meine lahme Internetverbindung immer nur von den Spielen hole..., und das kann oft bis 20 min.dauern - in dieser Zeit beschäftige ich mich weiter mit der Anleitung.

Danach kann es mit dem Zocken losgehen - und genau in diesem Moment werde ich dann vielfach gestört, weil mir da immer einer vorm TV rumtanzt!
Und wenn ich das überstanden habe, kann es endlich losgehen...:X

Bei den Handheld - Spielen gehts etwas schneller, da wird dann wenigstens mal kurz das Spiel gezockt und da lasse ich mich auch von niemanden stören, da ich da meine Wahrnehmung "ausschalte" und mich nur auf das Spiel konzentriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also in der Reihenfolge


  • Ich geh in den Laden
  • ich betrachte das Cover
  • ich betrachte das Backcover
  • ich betrachte den seitlichen Schriftzug, ob er im Stil des Logos ist oder ein öder "Arial-Schriftzug"
  • Der Gang zur Kasse
  • Ich geh aus dem Laden
  • Ich steig ins Auto
  • Ich fahr los
  • ich komme an
  • ich leg es ins Regal

Ist das nicht deine Liste? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse alle und alle hassen mich. :B
Irgendwann werde ich mal mitten in der Nacht bei dir klingeln (bestenfalls ist an dem Tag noch ein Spiel erschienen aus das du dich wie ne Sau freust) und falls du aufmachst werd ich sagen "Ich mag dich", danach laufe ich dann schnell weg. Das steht ganz weit oben auf der Liste mit Dingen die ich machen will bevor ich sterbe.
 
Irgendwann werde ich mal mitten in der Nacht bei dir klingeln (bestenfalls ist an dem Tag noch ein Spiel erschienen aus das du dich wie ne Sau freust) und falls du aufmachst werd ich sagen "Ich mag dich", danach laufe ich dann schnell weg. Das steht ganz weit oben auf der Liste mit Dingen die ich machen will bevor ich sterbe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:X Da lass ich mich doch gerne stören. ^^
 
Ich begutachte immer erst fleißig die Hülle und das booklet. Ist dieses ausführlich wird es in die Keramikabteilung verschleppt und dort unter schweren Anstrengungen gelesen.
Die Patches lasse ich auch meist nebenbei installieren und räume vorher noch auf, esse und trinke und dann gehts los.
 
ok also in der Reihenfolge

  • Ich geh in den Laden
  • ich betrachte das Cover
  • ich betrachte das Backcover
  • ich betrachte den seitlichen Schriftzug, ob er im Stil des Logos ist oder ein öder "Arial-Schriftzug"
  • Der Gang zur Kasse
  • Ich geh aus dem Laden
  • Ich mach die Folie ab
  • Ich schau die Disc an
  • Ich steig ins Auto
  • Ich schau die Anleitung (falls vorhanden) und den DLC Limited wathever Kram an
  • Ich fahr los
  • ich komme an
  • ich mach die Konsole ein
  • ich geb den "DLC Limited whatever Kram" Code in der Kontoverwaltung ein
  • Ich lade den "DLC Limited whatever Kram" runter
  • ich schieb die Disc in die Konsole
  • Ich mach Patch 1.01 drauf :B
  • Ich mach die Zwangsinstalierung drauf
  • Yey, es kann losgehen :X

- Ich lege das Spiel nach fünfminütigem Antesten zurück ins Regal.
- Ich gehe auf VGZ und erstelle ein Leser-Review über meinen ersten Eindruck im Spiel.
- Ich gehe wieder in den Laden.
- Ich wiederhole sämtliche Schritte.
- ?????
- Profit

Edit: Schade, mir ist schon jemand zuvorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich noch eine frische Erinnerung von gestern. Bloß nicht von einem Spiel, sondern von meiner neuen PS2. :]

Nach einem anstrengenden Tag an der Uni bin ich also so um halb 7 nach Hause gekommen. Und was für ein Glück: Muddi und die Postbotin haben sich mittags nicht verpasst. :P
Das Paket steht also im Flur auf dem Boden. Finger waschen, Rollläden runter, umziehen.
Dann vorsichtig das Paket auf den Tisch stellen und mit einem Cuttermesser die Klebestreifen durchschneiden.
Und dann kommt der eigentlich beste Moment. :X
Zerknülltes Papier rausnehmen und die OVP der Konsole erblicken (mitsamt der vier für mich leider uninteressanten Spiele :B ).
Erst die Spiele rausnehmen, kurz nachsehen, wie zerkratzt die Discs sind oder auch nicht und dann die Konsole.
Halt! Was war das? Harndrang? Okay, kein Problem, kurz zur Keramikabteilung. So viel Zeit muss sein!
Nun aber schnell zurück. Also, PS2 in OVP, leichte Schrammen an der Pappe. Damit muss man leben, ist aber auch nicht weiter schlimm. Aufgemacht, erst der Controller, dann alle Kabel, außerdem noch die Demo-Disc und die Anleitung. Und was liegt da überraschenderweise noch drin. Jawoll, eine Speicherkarte. Ein Lob an den Verkäufer!
Erstmal den Controller aus der Plastikfolie geholt, schön in die Hand genommen, liegt gut und ... FUCK YEAH!! ... fühlt sich an wie neu. Sehr schön!
Und dann kommt die Konsole selbst. Ebenfalls wie neu. Schutzfolie auf der Oberfläche ist noch vorhanden. Keine Kratzer, nichts. Der Wahnsinn! :X
Und dann erstmal auf Funktionalität geprüft. Hierbei hab ich dann speziell darauf geachtet, dass die Zimmertür geschlossen ist und ich gemütliche Klamotten an hab und natürlich auch, dass Wasser neben meinem Bett steht.
Alles anschließen und los geht's erstmal mit dem Prolog von Sly 2: Band of Thieves. 8)

Yo, so war das. Kein schlechter Abend. :]



Wie gehe ich generell vor, wenn ich ein neues Spiel hab? Ähnlich wie gestern. Vorher essen, was zu trinken bereit halten, nochmal die Keramikabteilung besuchen und vor allem Zeit organisieren.
Wenn ich schon weiß, dass ich nur eine halbe Stunde Zeit hab, dann verschiebe ich den Spaß lieber. Aber wenn man sich mal Zeit machen muss, dann "opfert" man eben einen Abend mal dafür.
 
Zurück