Was zockt ihr gerade?

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Habe noch nie einen final fantasy Teil gespielt, obwohl damals alle bei mir im Freundeskreis glaub für Teil sieben so geschwärmt haben.

Alles richtig gemacht! :top:

Ich selbst habe nur ein wenig Final Fantasy X und sehr viel Final Fantasy VI gespielt und kann mit Inbrunst sagen, die klassischen Teile sind tausendmal geiler. :)
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Alles richtig gemacht! :top:

Ich selbst habe nur ein wenig Final Fantasy X und sehr viel Final Fantasy VI gespielt und kann mit Inbrunst sagen, die klassischen Teile sind tausendmal geiler. :)
Seit gestern kann ich zumindest sagen, dass die 2D-Final Fantasys besser gealtert sind. Ich finde FF VII nicht schlecht. Ganz und gar nicht, aber Teil IV und VI gefallen mir besser. Ich hab Teil VII auf PC und seit ein paar Jahren auf PS3 und auf PS3 ist das Spiel echt eine Zumutung. Alles extremst verpixelt. Ich hab nicht einmal eine ganze Stunde gespielt. PSone-Klassiker sind auf HD-Konsolen echt schlecht umgesetzt. Oder die PSone war schon ein Gerät was Pixel liebte. :B
Freu mich aber schon auf das Remake zu Teil VII. Das braucht es einfach. FF X HD wirkt auch sehr altbackend, was man vor allem am Levelaufbau liegt. Bisher zwar nur schlauchige Levels (was mich eigentlich nicht stört), aber die feste Kameraperspektive nervt extrem, weil die Kamera teilweise ungünstig positioniert ist. Ich mag das aus heutiger Sicht schon in Resident Evil nicht mehr.
Wenn schon 3D dann richtig wie bei Zelda oder Super Mario 64.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
mobile.10czoel.jpg


Die Kinder sind beigeistert. =) Nur Yoshi muss noch ein wenig auslüften.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Die Kinder sind beigeistert. =) Nur Yoshi muss noch ein wenig auslüften.

Der Kirby da ist aber keine amiibo-Figur, oder?

Ich hab heut mein Yoshi's Woolly World inkl. Yoshi-amiibo zusammen mit Ganondorf und Zero Suit Samus abgeholt :X
Werd ich heute, spätestens morgen noch anfangen.

Obwohl ich noch mit Kirby und der Regenbogenpinsel beschäftigt bin.
Das ist ziemlich schwer dafür, dass es immer heißt, Kirby-Spiele sind sehr leicht.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Der Kirby da ist aber keine amiibo-Figur, oder?

Nee, der ist aus der Vorbestellerbox von Kirby und das magische Garn. Allerdings habe ich das Spiel nie vorbestellt, sondern einfach so gekauft und da gab es den Kirby gratis dazu.

Obwohl ich noch mit Kirby und der Regenbogenpinsel beschäftigt bin.
Das ist ziemlich schwer dafür, dass es immer heißt, Kirby-Spiele sind sehr leicht.

Ich mag das Spiel sehr gerne, allerdings finde ich, dass es für den TV ungeeignet ist, denn 99% der Zeit muss ich auf das Gamepad gucken. Trotzdem ein sehr unterhaltsamens und innovatives Spiel, das vom Gamepad wirklich Gebrauch macht.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Nee, der ist aus der Vorbestellerbox von Kirby und das magische Garn. Allerdings habe ich das Spiel nie vorbestellt, sondern einfach so gekauft und da gab es den Kirby gratis dazu.

Cool :haeh:
Hätt ich auch gern gehabt :(
Ich hab bloß son komischen Pappschuber bei meiner Version...
Naja egal, man kann nicht alles haben.

Ich mag das Spiel sehr gerne, allerdings finde ich, dass es für den TV ungeeignet ist, denn 99% der Zeit muss ich auf das Gamepad gucken. Trotzdem ein sehr unterhaltsamens und innovatives Spiel, das vom Gamepad wirklich Gebrauch macht.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
So bekommt man nur selten die volle Knetgrafikpracht zu sehen, denn das GamePad bringt die Grafik nicht ganz so gut zur Geltung.
Ich hoffe ja, dass es bei Yoshi's Woolly World nicht so ist.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Lasse es jetzt wieder langsamer angehen, hab wirklich extrem viel Zeit zum Zocken genutzt die letzten Wochen. Das war nicht mehr feierlich.

Hab jetzt mal The 3rd Birthday angespielt und keine Ahnung was da eigentlich abgeht, aber ich glaube ich mag es :B Wieder aber eine so typisch beschissene Kamera für einen japanischen Entwickler. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum die solche Probleme damit haben. Horizontal geht noch alles einigermaßen (mit einem zugedrückten Auge), aber sobald man in jede mögliche Richtung schauen will ist alles pures Chaos.

Nebenbei ne halbe Stunde Sly 2 am Tag. Bin jetzt am gleichen Punkt wie T-Bow, es will mir keinen Spaß mehr machen. Das Problem ist einfach, dass man immer wieder zum Versteck zurückrennen muss für einen Charakterwechsel, das nervt mich tierisch. Die Missionen sind teilweise auch sehr frustrierend, wenn man kurz vor dem Ende ist und durch einen Fehler komplett ALLES nochmal machen muss.
 

Akela030

Bekanntes Gesicht
Spiele zur Zeit Assassins Creed II.
Habe es damals auf PC gespielt und will die Reihe jetzt noch auf PS3 nachholen. Habe davor auch den Vorgänger auf der playse durch und hatte ihn nicht so erschreckend schlecht in Erinnerung. Außer eine noch recht hübsche Grafik bietet das Spiel ja eigentlich nix. Die Steuerung ist noch zu unausgereift , so dass das Klettern nicht wirklich Spaß macht. die Missionen sind so abwechslungsreich wie eine Portion Pommes, das einzige was noch ok ist, ist die Handlung.
Der zweite Teil macht da einiges besser. Das klettern Funktioniert viel flüssiger und man hat zu Fuß auch mehr Interaktionen, die Missionen sind evtl. auch nicht viel abwechslungsreicher aber machen mehr Spaß und sind nicht so eintönig. Auch weil die Geschichte einen schön durch das Spiel trägt. Alles in allem finde ich immer noch das Teil zwei und vier die besten der Reihe sind.

Schade finde ich nur das die ersten beiden Teile die einzigen ohne Multiplayer sind zwecks der Platin Trophäen.
 

Revolvermeister

Bekanntes Gesicht
Alles in allem finde ich immer noch das Teil zwei und vier die besten der Reihe sind.
Ist mit Teil vier Black Flag gemeint, oder etwa Revelations? :B
Ersteres ist bislang mein persönlicher Lieblingsteil und letzteres mein drittliebster.
Assassin's Creed 2 ist bei mir passenderweise auf Platz Nummer 2. ;-D
Black Flag war übrigens der bislang letzte Teil der Reihe, den ich gespielt habe.

Und vorhin hab ich nach langer Zeit mal wieder eine Runde Super Smash Bros. auf der Wii U gespielt. :)
 

LouisLoiselle

Bekanntes Gesicht
Ich hab heute mit Freundin abwechselnd diverse Level in Yoshis Wooly World gespielt, hier und da haben uns Blumen gefehlt, und nur einmal die Wolle für den Yoshi. Alles in allem ein zuckersüsses Spiel, wir haben schon lange nicht mehr so viel gegackert. Das Leveldesign ist zwar nicht der Brüller, wenn man es z.b. mit Little Big Planet vergleicht, aber die tolle Wolloptik und das detailverliebte, bunte Design reissen es locker raus. Zudem sind die Bonuslevel eine ganz nette Abwechslung, da heizt man schon mal mit nem Motorrad-Yoshi herum, oder zerstampft mit einem Godzilla-Yoshi das ganze Level. :top:
Manchmal sieht man ein Spiel bei einer Präsentation, und schon bei den ersten Videos wird einem klar: Das kann nur toll werden. So war es auch hier.
 
Oben