Was schaut ihr gerade?

@Thema:
Bin nun auch Netflix-Abonnent und habe mal "How to sell Drugs online fast" und "Stranger Things" angefangen. Ja, ja, ich geb es ja zu. Hätte viel eher mal das Abo antesten sollen ;-D

Und nun @SPAM:

pr0ns :X

Die Links dazu folgen noch.

[Platzhalter]

[Platzhalter]

Platzhalter 1 führt zu expliziten Inhalten :] -> Inhalte die explizit sind

Platzhalter 2 führt zu einem Kanal, der eigentlich erst ab 40 Jahren zugänglich sein sollte :S -> Ganz doll böser Shizzle

 


HANDLUNG:

Ein Flugzeug der Trans America nach Rom hat eine alte Dame als blinden Passagier an Bord.
Diese ist allerdings nur das kleinere Problem des Kapitäns,
denn der Mann neben ihr hat eine Bombe mit an Bord gebracht und will diese zünden,
damit seine Frau eine auf ihn abgeschlossene Lebensversicherung kriegt, und ein gutes Leben führen kann.
Dazu kommt noch schlechtes Wetter, was eine mögliche verfrühte Landung deutlich erschweren würde.
Als der Versuch, dem Mann die Bombe abzunehmen fehlschlägt, dieser daraufhin die Bombe zündet
und damit das Flugzeug stark beschädigt und sich tötet, bricht an Bord natürlich Panik aus...

WISSENSWERTES & KRITIK:

Originaltitel: Airport
USA, 1970. Regie: George Seaton & Henry Hathaway. Laufzeit: 136 Minuten.
Darsteller: Dean Martin, Burt Lancaster, George Kennedy, Jacqueline Bisset

Im Original kämpft der Film mit einigen Längen, die Charaktere werden lange und ausführlich eingeführt.
Durch die hervorragenden Darsteller bis in kleine Nebenrollen fällt dies zwar nicht gar so extrem auf,
aber bis es wirklich spannend wird dauert es doch ziemlich lange.
Die Super 8 Fassung dagegen konzentriert sich von Beginn an nur auf die Thriller-und Actionszenen,
was vollkommen ausreicht. Man vermisst wirklich nichts an Nebenhandlungen.

SUPER-8-FASSUNG:

Bestellnummer: 9199
Einteilige Fassung mit ca. 120m Länge von Piccolo Film. Laufzeit ca. 18 Minuten.
Das Bildformat der Fassung entspricht dem damals üblichen TV-Format 1,33:1 und ist meistens unauffällig,
das Originalformat ist allerdings fast doppelt so breit: 2,35:1.
Hier fällt deutlich auf, dass man sich beim genutzten Bildausschnitt sehr viel Mühe gegeben hat.
Der Bildstand ist ruhig, Bildschärfe und Ton sind damaliger Standard.
Der Vorspann ist aufwändig selbst erstellt und mit angepasster Original Musik vorhanden, der Abspann fehlt.
Die Schnittfassung ist insgesamt hervorragend gelungen!
 
Money Heist (Haus des Geldes) Season 3.

Hm. Bin in der zweiten Folge und bisher finde ich es absolut unnötig und im Rahmen des nach 2 Staffeln etablierten Serien-Universum unglaubwürdig. Dabei war die Serie zuvor schon immer hart an der Grenze lächerlich zu wirken.
 
Nachher um 19:05 Uhr Die Versicherungsdetektiv bei RTL.

Finde es recht interessant, wie viele versuchen die Versicherung zu Betrügen und wie die schlussendlich auffliegen.
 
Gleich den Großen Preis von Belgien. Irgendwie schaue ich mittlerweile wieder voll gerne Formel 1. :X
Seit dem Hockenheimring, mein erstes Rennen diese Saison, bin ich auch wieder interessierter. Wobei Youtube einen sehr großen Anteil daran hat. Liberty Media, die jetzt für die Formel 1 zuständig sind, haben einen richtig guten Social Media Auftritt. Der Youtube Kanal bietet tolle Videos für Fans/Interessierte und extrem schnelle Uploads der Highlights aus Training und Rennen.
Vielleicht kommt man irgendwann auf die Idee auch am eigentlichen Sport etwas zu ändern. Gleiche Motoren für alle wird wohl eine Utopie bleiben, aber diese Dominanz von Mercedes schadet dem Sport extrem. Selbst mit diesem abnormen Vorsprung von Hamilton muss Bottas mit angezogener Handbremse fahren. Hat man wieder gut in der ersten Runde gesehen, bei seinem zaghaften Versuch neben Hamilton zu fahren. Bloß nicht überholen...So langweilig war es seit der Schumacher Dominanz nicht mehr.
 
The Walking Dead Staffel 9 auf Netflix

Naaajaa... Ich warte schon auf das Serienende.

Serie ist nicht mehr sonderlich gut. Vor allem ist sie eines nicht mehr - horrormäßig.
 
Land am Wasser auf Amazon Prime.

Kurzbeschreibung

Silvio lebt in einem Geisterdorf. 1998 wurden die Bewohner umgesiedelt, damit die Braunkohle darunter abgebaut werden kann. Vor über 900 Jahren nannten die ersten Siedler den Ort Land am Wasser , weil ein kleiner Bach durch die Landschaft fließt. Mit diesem Wasser bestellt Silvio kleine Agrarflächen im Dorf und tränkt sein Vieh. Seinen Heimatort, der nutzlos geworden war, hat er so als Landwirt wieder erobert. Wie lange er hier seinen Lebensunterhalt noch verdienen kann, ist ungewiss. Niemand weiß, wann die Tagebaubagger hier letztendlich ankommen werden. Allgegenwärtig ist das Geräusch des Förderbandes, das seit Jahrzehnten in wenigen Kilometer Entfernung ununterbrochen Kohle transportiert. Die Häuser des Dorfes werden zwar nach und nach abgerissen, aber Silvio ist nicht allein. Sein Nachbar schmiedet im über hundertjährigen Familienbetrieb weiter gegen die Zeit und Norbert, vom ebenfalls betroffenen Nachbarort, rebelliert als Letzter eisern gegen die Umsiedlung. Manchmal kommen auch ehemalige Bewohner vorbei. Man hilft sich noch immer und nebenbei verschwindet eine ganze Dorfgemeinde. Als auch die letzten Mitbewohner den Ort verlassen haben, versucht Silvio, sich weiter gegen das Unvermeidliche zu stemmen. Wohl wissend, dass das Ende nicht aufzuhalten ist.
Im Jahr 2003 recherchierte der Leipziger Regisseur Tom Lemke im südlichen Sachsen-Anhalt. Östlich von Hohenmölsen, dort wo der Tagebau Profen seit Jahrzehnten die Landschaft und das Leben der Menschen dominierte, lernte er drei Männer kennen, Silvio, Dieter und Norbert. Sie alle lebten in Orten, die es eigentlich nicht mehr gab. Grunau, Domsen, Großgrimma. Die Dörfer wurden Ende der 1990er Jahre von ihren Bewohnern verlassen. Nur die drei sind geblieben und harrten der Dinge, die da in Form der Tagebaubagger kommen sollten. Aus den ersten Interviews 2003 ist eine Langzeitbeobachtung geworden. Tom Lemke hielt den Kontakt zu den drei Männern und fuhr immer wieder zu ihnen. Mit seinem Kameramann Mathias Schulze fing er den langsamen Abschied ein. Mit den Jahren wurde immer klarer, dass das Leben dort eine Ende haben wird. Aus der Langzeitbeobachtung, die bis ins Jahr 2014 hineinreichte, entstand der Dokumentarfilm Land am Wasser .
Gewinner der Goldenen Taube auf dem DOK Leipzig als bester deutscher Dokumentarfilm.


Edit:

Ein sehr interessanter Film über das Leben von Menschen die in keine Schublade passen und mit dem zufrieden sind was sie haben. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Walking Dead Staffel 9 auf Netflix

Naaajaa... Ich warte schon auf das Serienende.

Serie ist nicht mehr sonderlich gut. Vor allem ist sie eines nicht mehr - horrormäßig.

Ich schau es auch grade . Finde ich ganz ok. Horrormäßig war die Serie eigentlich nie, man hat eher auf Shockmomente gesetzt. Und überbewertet bleibt sie so oder so für mich. Aber die neunte Staffel macht bisher Spaß (noch drei Folgen) .
 
Ich schau es auch grade . Finde ich ganz ok. Horrormäßig war die Serie eigentlich nie, man hat eher auf Shockmomente gesetzt. Und überbewertet bleibt sie so oder so für mich. Aber die neunte Staffel macht bisher Spaß (noch drei Folgen) .
Damals hatte ich die ersten fünf bis sechs Folgen gesehen.

Ohne zu spoilern muss ich sagen, dass die Staffel gegen Ende hin nochmal ganz gut wird.
 
Is this a Zombie auf Netflix- bilde ich es mir ein , oder werden Animes immer bekloppter? Auf jeden Fall spinnen die Japaner. Und immer dieser alberne kindische Sexismus, der sich durch viele Animes zieht.
 
Is this a Zombie auf Netflix- bilde ich es mir ein , oder werden Animes immer bekloppter? Auf jeden Fall spinnen die Japaner. Und immer dieser alberne kindische Sexismus, der sich durch viele Animes zieht.
%)

Naja, ich kann das zumindest nachvollziehen, mir persönlich macht es nichts aus eigentlich mag ich es sogar sehr gerne, aber ich versteh schon dass es albern und ablenked ist. Man muss aber auch sagen das wenn man sowas guckt man immer damit rechnen muss. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Es gibt zwar auch immer wieder mal (also gefühlt alle zwei Jahre) einen Anime der sowas nicht hat, in den fall kann ich da aktuell Vinland Saga auf Amazon prime empfehlen, aber wie heißt es so schön? Sex sells!

Was ich aber echt daneben finde (und davon scheint ja jetzt diese Serie leider auch betroffen zu sein) ist wenn man wirklich minderjährige Figuren auch in knappe fummel schleust! Dafür habe ich auch kein verständnis und finde das nur widerlich und peinlich! Leider ist das in Japan gang und gebe (sogar spiele wie Xenoblade chronicles 2 oder moderne Fire Emblem Titel haben das!) und einige westliche fans feiern das sogar. Und wenn man das anspricht entbricht das plötzlich in eine riesige philosophische Wissenschaft ob das jetzt in ordnung sei, immerhin sind das ja nur Zeichentrickfiguren und die hätten diese unschuld nicht und man würde nie auf echte Kinder stehen (und ich hoffe die meinen das zumindest wirklich so), ich versuch das in dem Fall immer solche themen zu meiden.
 
Zurück