Was schaut ihr gerade?

Resident Evil Infinite Darkness

Ganze vier Folgen gibt es... Habe mir sogar extra im Kalender vorgemerkt und darauf eingestellt, dass ich am Wochenende die Serie suchten werde.

Ja und jetzt bin ich auch schon durch. Leider nicht so gut, weil die Staffel auch zu kurz (4 x 25 Minuten) geraten ist. Teilweise sind die Szenen insich nicht ganz schlüssig. Storymäßig ist die Handlung wohl kurz nach Resi 4 angesiedelt.

Man verpasst nichts.
Was, vier Folgen? Das ist ja ein Witz. Dann weiß ich schon mal, dass ich dafür keinen Netflix-Monat kaufen muss. Danke für die Info! ;)

Und wenn du sagst, dass die Serie nicht mal duffte ist... Wird dann zusammen mit den Sachen geschaut, die sich bis 2022 angehäuft haben.
 
Schaue momentan zum ersten Mal das Revial von Twin Peaks, nachdem Sky alle Folgen von Twin Peaks wiederholt. Staffel 1 ist immer noch über jeden Zweifel erhaben und vielleicht die revolutionärste TV-Serie, die jemals lief. Die zweite Staffel kann daran leider nicht ganz anknüpfen und obwohl sie sich in viele unnötige Nebenhandlungen verläuft (v.a. James und Evelyn Marsh), ist sie dennoch sehr gut. Vor allem diese Ende, das niemals aufgelöst wurde.

Viele Aspekte wie die Situationskomik oder die Seifenoper sind überhaupt nicht mehr vorhanden, soweit ich dies nach drei Folgen beurteilen kann. Dafür ist es noch verwirrender und mysteriöser geworden. Twin Peaks ist nicht mehr nur in Twin Peaks, sondern in der Welt. Dazu eine ganz andere Darstellung von Szenen, insbesondere sehr explizit und gewalttätig. Einfach sehr viel David Lynch.

Obwohl vieles anders ist als noch im Original, bin ich sofort wieder gefesselt. Man darf kein klassiches Twin Peaks erwarten, aber es ist dennoch Twin Peaks. Das große Highlight war für mich der Auftritt in The Bang Bang Bar. Das hätte auch Juilee Cruise sein können. Es passt einfach, insbesondere der Text.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

At night I'm driving in your car
Pretending that we leave this town
We're watching all the streetlights fade
And now you're just a stranger's dream
I took your picture from the frame
And though you're nothing like you seem
Your shadow fell like last night's rain


Freue mich schon so sehr darauf zu sehen, wie es weitergeht. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück