Was schaut ihr gerade?

Habe gerade beim Eurovision Song Contest - Finale - geguckt, wir glänzen wieder mal mit dem letzten Platz ;D

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade beim Eurovision Song Contest - Finale - geguckt, wir glänzen wieder mal mit dem letzten Platz ;D

Ich kenn' jetzt keinen einzigen Song von den anderen Ländern. Den deutschen hab' ich zumindest drei, vier mal im Radio gehört. So schlecht war der jetzt nicht, und so gut können die anderen auch net gewesen sein. War das wieder einmal Punktezugeschustere und Politik, oder hatte das wirklich etwas mit Musik zu tun?

Den deutschen hab' ich zumindest drei, vier mal im Radio gehört. So schlecht war der jetzt nicht, und so gut können die anderen auch net gewesen sein.
Red dir das nur ein. Positive Einstellung ist immer wichtig und vor allem gesund. :B

Von der Jury 1 Punkt und vom Publikum 10 Punkte.

Ich kannte das Lied vorher nicht, sondern nur die Sängerin. Ich dachte die macht sowas wie Lena damals, deshalb habe ich sie ziemlich weit vorne gesehen. Aber wie sie draußen gestanden ist und dieses Lied in dem komischen Outfit gesungen hat, war mir eigentlich klar, dass das nix wird mit einer guten Platzierung.

War das wieder einmal Punktezugeschustere und Politik, oder hatte das wirklich etwas mit Musik zu tun?
Es war dieses Mal ein anderes Wertungssystem. Zuerst wurden die Punkte der Jury der jeweiligen Länder vergeben. Teilweise waren die echt widersprüchlich zu den Zuschauervotings. Ich sag da nur Polen und Österreich. Bei den Zuschauern haben diese beiden Nationen sehr punktet, weshalb Österreich beispielsweise von ungefähr 20 noch auf Platz 13 vorkam. Ohne die Jury-Punkte wären wir sogar 9. geworden. Die einzie "Politikwertung" die ich rauslesen konnte, war das die Jury aus Russland der Ukraine keine Punkte gegeben hat.

Aber es gab viele Nationen die wirklich viele Punkte erhalten haben. Mir hat das eigentlich ziemlich gut gefallen. Ukraine hat verdient gewonnen. Die Sängerin hat eine tolle Stimme und hat wahrscheinlich auch mit dem Inhalt des Songtextes gepunktet. Aber es hat gepasst. Australien hat mir nicht gefallen. Dass die auf Platz 2 sind wundert mich schon. Russland war jetzt auch nicht so besonders.

Die einzige Kritik die ich habe ist das Wertungssystem. Ich finde man sollte einfach die Jury und Zuschauerpunkte zusammenlegen und sie auswerten wie bisher. Speziell bei der Auswertung der Zuschauerstimmen ging mir das ein bisschen zu schnell und trocken rüber. Außerdem weiß man da nur vom eigenen Land wieviel Punkte man vergeben hat, sofern der Kommentator das explizit erwähnt.

Diese Veranstaltung ist ein Witz , und an Lächerlichkeit gar nicht zu übertreffen. Das ist doch eher was für Fans von Kitsch und albern wirkender Unterhaltung. Wenn man eigenständig und alternativ wirken möchte, hat man es da schwer.

Diese Veranstaltung ist ein Witz , und an Lächerlichkeit gar nicht zu übertreffen. Das ist doch eher was für Fans von Kitsch und albern wirkender Unterhaltung. Wenn man eigenständig und alternativ wirken möchte, hat man es da schwer.
Gerade dann hat man auch gute Chancen. Jaimee Lee hatte nichts Eigenständiges. Da war kein Konsens zwischen Auftritt, Song und Outfit.

Beispiel: Wenn man ein Kasperl auf die Bühne schickt, dann muss man dementsprechend auch auftreten. Oder wenn man mit Metal auftritt, dann braucht es auch eine dementsprechende Bühnenshow. Alles nur eine Frage des Auftritts. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe nicht gesagt dass ich sie besonders gut fand, abgesehen vom Outfit war sie nicht besonders.
Ich finde diese Veranstaltung grundsätzlich beschissen. Gute Musik habe ich da bislang nicht gehört. Selbst schlimmster Mainstream, sieht noch gut aus daneben.
Ich kann echt nicht nachvollziehen, wieso sich diese Show über all die Jahre halten konnte. Echt nicht.

Ich habe nicht gesagt dass ich sie besonders gut fand
Ich habe in Bezug auf deinen Kommentar auch nichts Gegenteiliges in dieser Hinsicht behauptet. ;) Man kann aber auch mit alternativen Zeug beim Publikum punkten.

Ich finde diese Veranstaltung grundsätzlich beschissen. Gute Musik habe ich da bislang nicht gehört. Selbst schlimmster Mainstream, sieht noch gut aus daneben.
Ich kann echt nicht nachvollziehen, wieso sich diese Show über all die Jahre halten konnte. Echt nicht.
Ich schau das eigentlich schon seit vielen Jahren, obwohl ich 90% der Lieder überhaupt nicht mag. Komischerweise ist in den meisten Fällen ein Lied trotzdem immer dabei was mir doch gefällt. Dieses Jahr war es Georgien. Bei dem Song hat mir der Bassrythmus so gut gefallen, obwohl ich eher härtere Sachen bevorzuge. Aber auch "1944" von der ukrainischen Sängerin war sehr gut. Auch die Stimme hat mir gut gefallen.

Den von dir angesprochenen Kitsch habe ich dieses Mal echt nur bei Deutschland erlebt. Wobei hier auch nur das Outfit richtig kitschig war. Der Song selbst nicht, aber er hat nicht zur Sängerin gepasst. Für Jaimie Lee hat da einfach Stefan Raab gefehlt. Der hätte einen passenderen Song für sie gwählt und dann wäre auch die Platzierung besser geworden.

Ukraine ist aus meiner Sicht verdienter Sieger. Polen war auch nicht schlecht. Nur Russland und Australien sehe ich nicht da vorne. Georgien war mein Favorit. Aber ok.

Was mir vor allem am Besten gefallen hat, dass die Politik nicht wirklich im Vordergrund stand. Es war ein rein musikalisches Event. :)

Edit: Muss die letzte Aussage eigentlich etwas revidieren, weil das ukrainische Lied schon sehr politisch war. Trotzdem war es gut und hat daher auch verdient gewonnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also laut vielen Aluhüten heute im Netz ist der letzte Platz für Deutschland nur Merkel wegen ihrer Flüchtlingspolitik zu verdanken %).

Sehr politischer Sieg der Ukraine. Der Auftritt war definitiv hervorragend gemacht, da gibt es nichts daran auszusetzen, obwohl es meinen Geschmack nicht wirklich traf, da war mir dann doch etwas zu viel Pathos dabei. Am besten gefiel mir tatsächlich Belgien, die brachten neben all dem Drama wenigstens etwas gute Stimmung mit, präsentiert mit einer tollen Choregrafie.

Bei der Präsentation der Punkte bitte wieder zum alten System zurück, das war so nichts, die Entscheidung muss auf der Ländertour fallen! Ausserdem fehlt so der ganze Spass mit den Freundschaftsvotings und man sieht viel weniger unterschiedliche 12-Punkte Gewinner eingeblendet (diesmal sah man praktisch nur Australien und die Ukraine). Und wow, was war da nur los mit Polen? Wie ist dieser extreme Gegensatz zwischen Jury und Publikum möglich? Bestraft zu werden mit 7 lausigen Jurypunkten hat der Sänger echt nicht verdient.

Über den Halbfinal-Auftritt der Schweiz hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens :S

DFB - Pokalfinale: FC Bayern München - Borussia Dortmund :-D , zwischendurch kurz mit 2.Halbfinalspiel Eishockey - WM: Kanada - USA :-D

Gewitter am Fester, denn irgendwie haben sämtliche Geräte gleichzeitig keinen Akku mehr. Hat mir schon als Kind Spaß gemacht. Dummerweise habe ich somit Eishockey verpasst.

Viel zu viele Serien zur Zeit und zu wenig Zeit, sie zu binge watchen. Hier mal ne Liste:
  • Arrow
  • The Mentalist
  • The Blacklist
  • Shameless
  • Dragonball (ja, musste sein!)
  • Fairy Tail
  • Fargo
  • Gotham

24h-Rennen am Nürburgring :X Also ich bin nicht am Nürburgring. ;)

Noch nie habe ich vorher ein Renen solange angesehen. Gestern von 15:30 Uhr bis 0 Uhr. Seit 7 Uhr läuft heute schon der Fernseher. Einen schwereren Unfall hat es heute früh auch schon gegeben, der gimpflich ausgegangen ist. Zumindest für den Fahrer nicht fürs Auto. ;D

Gestern Spätnachmittag Hagelschauer und Eisbelag auf der Strecke. Die Autos sind stecken geblieben. Rennen musste unterbrochen werden. Herrlich! :B

Finde das echt cool, dass RTL Nitro das komplette Rennen live zeigt. :top: Hoffentlich gilt das dann auch für die 24h von LeMans.

Lilyhammer (TNT Serie HD) - Super Idee, tolle Umsetzung, durchaus sehr unterhaltsam, nur ist mein Norwegisch ausbaufähig.

Gleich weiter mit der deutschen Erstausstrahlung von Fresh Off the Boat (Pro7 FUN HD). Ebenfalls eine gute Idee, nur die Umsetzung ist nach einer Folge schwer einzuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück