Was schaut ihr gerade?

The Flash! Gerade die erste Folge gesehen, gefällt mir unglaublich gut! Quasi DCs antwort auf Spider-Man, genau das richtige für mich :-D
 
The Walking Dead Staffel 5 auf Amazon-Prime

Die Serie ist einfach genial und das von der ersten Staffel an.:top: IdR wird eine Serie mit jeder neuen Staffel immer etwas schlechter, aber das ist bei TWD wirklich nicht der Fall. :X
 

Ist ein typischer Peanutsfilm mit den bekannten Themen, der im Gegensatz zu den Comics eher etwas für Kinder ist. Charlie Brown will das rothaarige Mädchen beeindrucken, einen Drachen fliegen lassen, Football und Baseball spielen, wobei er immer wieder scheitert. Richtig cool ist, dass es jetzt richtige Flugszenen mit Snoopy und den Roten Baron gibt, wodurch die Vorstellung von Snoopy Realität wird. Der Charme der Vorlage ist auch vorhanden, da die Figuren nicht zu plastisch wirken und die meisten Originalsprecher mitgewirkt haben.
Betrachtet man den Film alleine ist er kein Ausreißer, sondern ein typischer, amerikanischer (Liebes)film. Für Fans ist es ein schöner Film, der wenig neues wagt. Mein Begleiter (6 Jahre) war begeistert und ich war noch begeistertet. :)
 
Leider schon 2 Tagen her, aber ich habe eine neue liebling Serie auf DMAX gefunden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Typ ist einfach der Hammer. :B


Zum Inhalt:

Wolltet ihr schon immer mal ein U-Boot besitzen? Sucht ihr einen Helikopter oder einen Geländewagen? Dann sind Michael Manousakis und die Jungs von „Morlock Motors“ die beste Adresse.
Das Team kann alles beschaffen. Auf dem Firmengelände im Westerwald stehen Hunderte von alten Militärfahrzeugen aus aller Herren Länder, vom Hummer H1 bis zum Oshkosh Navy 3000 Fire Truck.
Unsere Doku-Serie begleitet die Motor- und Mechanik-Experten bei ihrer weltweiten Suche nach ausrangierten Armeefahrzeugen, die alle liebevoll restauriert werden.

Edit:
Das Video Erklärt nochmal genauer um was es da geht. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
37 Grad - Das Dorf des Vergessens (ZDF) - Entweder jetzt noch reinschauen oder nachher in der Mediathek. Unbedingt anschauen, da es schon krass ist, wenn man solche Extremfälle hört wie mit 50 Jahren bereits an Alzheimer zu leiden. Da macht man sich schon Gedanken.


Die ausführliche Beschreibung des Themas der Sendung befindet sich im Spoiler.

"37°" begleitet Bewohner des ersten sogenannten Demenzdorfes in Deutschland über ein halbes Jahr, erzählt ihre persönlichen Geschichten und die ihrer Angehörigen.

Die Menschen, die in Tönebön leben, verstehen die Welt nicht mehr. Zur Philosophie des Hauses gehört, sie nicht andauernd mit dem Verlust ihrer Erinnerung und des Denkvermögens zu konfrontieren, sondern sie zu Selbständigkeit zu motivieren.

Es begann schleichend: Sie verlegte Kreditkarten, ließ Essen auf dem Herd anbrennen und vergaß, wo sie ihr Fahrrad abgestellt hatte. Mit 50 Jahren bekam Barbara Thiede dann die Diagnose: Alzheimer. Irgendwann konnte sie den Alltag mit ihrer gerade erwachsen gewordenen Tochter nicht mehr bewältigen; selbstbestimmt leben wollte sie trotzdem. So fand sie Tönebön am See – eine in Deutschland einmalige Einrichtung für Demenzkranke.

Hier soll so viel wie möglich an zu Hause erinnern. Die Bewohner stehen auf, wann sie wollen und entscheiden selbst, wie sie den Tag verbringen. Sie kaufen in "Töneböns Minimarkt" ein und kochen gemeinsam in ihrer Wohngruppe. Die Bedürfnisse der Bewohner haben Vorrang vor dem Zeitplan der Pfleger.

Wilma Dohmeyer, die 82-Jährige, wird in der Gesangsstunde plötzlich unruhig und strebt mit ihrem Rollator zum Ausgang. Sie müsse nun dringend nach Hause, ihre Kinder kämen von der Schule, und die Kleinste bräuchte ihr Fläschchen. Nur widerstrebend lässt sie sich beruhigen. Die Betreuer sagen ihr nicht, dass ihre fünf Kinder längst erwachsen sind. Sie lenken sie ab, der Bus käme erst in einer halben Stunde, und sie habe noch Zeit für einige Lieder.

Dieter Jorek läuft jeden Tag 50 Runden im großen Garten des Innenhofs. Schon immer ist er gerne gewandert, und er glaubt, er sei zur Kur hier. Tatsächlich wirken die Flachbauten am Rande Hamelns wie eine freundliche Ferienanlage.
Rund 50 Demenzkranke wohnen in Tönebön. Es gibt ein Haupthaus mit Rezeption, einen Supermarkt, einen Friseur und ein Café. Die vier Wohnhäuser tragen Namen wie "Villa am Reiterhof" und "Villa am See". Im Demenzdorf sind alle Türen unverschlossen, die Bewohner können einander besuchen und im Garten spazieren gehen. Alle Wege führen auf den runden Dorfplatz, so dass niemand in einer Sackgasse landet. Die Einrichtung war anfangs nicht unumstritten. Es gab auch Stimmen, die kritisierten, dass ein Zaun die Abgrenzung der Kranken vom Rest der Gesellschaft fördere. Frau Dohmeyers Tochter ist glücklich, dass ihre Mutter hier betreut wird. Aus dem Pflegeheim, in dem sie zuvor wohnte, ist sie oft weggelaufen. Angst hat die Tochter nur vor dem Moment, wenn ihre Mutter sie eines Tages nicht mehr erkennt.

Es ist die Geschichte eines ungewöhnlichen Projekts, eines noch jungen Experiments im Umgang mit Demenzkranken.


Im Anschluss ist die Tochter der Frau noch zu Gast bei Markus Lanz (ZDF). Weiß nur nicht, ob das auch in der Mediathek am Ende landet, denke aber schon. Wird wohl eine kurze Nacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 4. und wahrscheinlich letzte mal im Kino grad Star Wars 7 nochmal.

Ist genug bis gegen Ostern dann die Bluray rauskommt
 
Das 4. und wahrscheinlich letzte mal im Kino grad Star Wars 7 nochmal.

Ist genug bis gegen Ostern dann die Bluray rauskommt
Also ich war einmal drin, und obwohl ich den Film echt spitze fand, und überhaupt nichts daran auszusetzten gehabt habe, bleibt es auch bei dem einen Mal (kenne ihn ja schon). :B

@topic:
Derzeit mal wieder Breaking Bad (auf DVD).
 
das da

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich will von Tt-Games ein neues Lego Star Wars Game wenn die ST komplett ist :X
 
Ich habe gerade zufällig eine coole episode von Akte X erwischt.
Habe in den Jahren immer wieder paar gerne gesehen aber nie regelmäßig.

Aber ich glaube ich werde jetzt öfters Akte X sehen. Macht echt Spaß
 
Prosieben maxx Animenight, eine Serie behinderter als die andere mit Syncro aus der Hölle, Herrlich :B
 
Schaue gleich wieder Skins

Geile Serie :X Ist Comedy Drama . Geile gags. Und es wird nicht kitschig. Und alter sind die Gören da verkorkst. Sex und drugs. Ohne Drogen zu verherrlichen und ohne erhobenen Zeigefinger. Sondern einfach wie es ist, was das ganze Thema heftiger macht. die Serie kann ganz schön an die Nieren gehen.
Kann ich nur empfehlen :top:
Läuft auf nickolodeon
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

einfach ein gott der unterhaltung :X :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück