Was schaut ihr gerade?

Fast mit der ersten Staffel von "Person of Interest" durch. Zwischendurch kurz geschwächelt, aber hat danach wieder richtig Fahrt aufgenommen.

@Zurück in die Zukunft:
Den zweiten und dritten Teil gucken wir in den nächsten paar Tagen. Zocke(n) außerdem gerade das Spiel bzw. die Episoden von Telltale Games zum Film. Sehr liebevoll gestaltet und gut gemacht :top: Übrigens hat der Autor vom Film die Story zum Spiel geschrieben.

Bin aber etwas verwundert, dass ihr die folgenden Teile auch gut findest, schließlich soll der dritte Teil doch nicht so toll sein? Stimmt mit auch etwas skeptisch, dass dieser bereits 1 Jahr nach dem 2. folgte.
 
Ich hab' vor gut 2 Wochen angefangen Breaking Bad zu gucken und bin auch schon fast durch. Geniale Serie, ich hab' noch nie so mitgefühlt bei einem Film oder ner Serie. Dabei beherrschen Sie drei Dinge perfekt:

1) Diese Situationen, wenn mehrere Personen zusammen sitzen, einer eine Anspielung macht, der andere Charakter denkt, er wurde "erwischt" und man als Zuschauer genauso denkt, weil man ja das Gesamtbild kennt und weiß, welcher Charakter was genau weiß.
2) Charakterentwicklung! Sie zeigen die unterschiedlichen Facetten eines Charakters genau so lang genug, dass man ihn einschätzen kann und für manche auch Sympathie oder mehr verspürt.
3) Ohne Sprache die Emotionen des Charakter zu vermitteln. Das erinnert mich an Staffel 3 glaub' ich, als
Walter bei Jesse zu Hause ist und Jesses Freundin plötzlich im Rausch kotzen muss. Er sagt ja nichts, aber seine Körpersprache und sein Gesichtsausdruck beschrieben es perfekt: Er will ihr eigentlich helfen, aber weiß auch, dass sie schlecht für Jesse ist und wenn er sie jetzt einfach sterben lässt, er wahrscheinlich ein besseres Leben hat.

Gänsehautmomente! Und die gibt's ja öfter. Vor allem das Ende von Staffel 3 und 4 haben es in sich!

Für mich persönlich war Staffel 4 das eigentliche Ende. Da war der große Abschluss und es hat ordentlich geknallt. Staffel 5 wirkt im Moment eher wie der jämmerliche Versuch die Story noch ein bisschen zu strecken und weitaus langweiliger. Mal sehen was da noch so kommt. Mir gefällt auch Walters Entwicklung in Staffel 5 überhaupt nicht mehr. Mal sehen, wohin das noch führt. Obwohl ich es mir so langsam denken kann.


Und nun etwas Lustiges! :]


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab' vor gut 2 Wochen angefangen Breaking Bad zu gucken und bin auch schon fast durch. Geniale Serie, ich hab' noch nie so mitgefühlt bei einem Film oder ner Serie.

Cool, dass du sie auch endlich geguckt hast. Jetzt verstehst du auch ein paar Sachen aus GTA V automatisch besser.

Dabei beherrschen Sie drei Dinge perfekt:
1) Diese Situationen, wenn mehrere Personen zusammen sitzen, einer eine Anspielung macht, der andere Charakter denkt, er wurde "erwischt" und man als Zuschauer genauso denkt, weil man ja das Gesamtbild kennt und weiß, welcher Charakter was genau weiß.
"Ich weiß wer Heisenberg ist." allein wie oft das vorkam und ich dachte mir immer, jetzt kommt es raus.

3) Ohne Sprache die Emotionen des Charakter zu vermitteln. Das erinnert mich an Staffel 3 glaub' ich, als
Walter bei Jesse zu Hause ist und Jesses Freundin plötzlich im Rausch kotzen muss. Er sagt ja nichts, aber seine Körpersprache und sein Gesichtsausdruck beschrieben es perfekt: Er will ihr eigentlich helfen, aber weiß auch, dass sie schlecht für Jesse ist und wenn er sie jetzt einfach sterben lässt, er wahrscheinlich ein besseres Leben hat.
Das war in Staffel 2, weshalb es am Ende der Staffel zum Flugzeugabsturz kommt. ;)
Meine Lieblingsfolge ist immer noch die 10. aus der dritten Staffel "Fly" in der Walt und Jesse einfach die ganze Folge über nur im Labor sind. Das war grandios gemacht. Lustig auch, dass die nur entstanden ist wegen einer Lücke im Budget.
Und nun etwas Lustiges! :]
"Es sollten eigentlich noch viel mehr sein, aber die wurden dann gestrichen." hat Vince Gilligan in den Audiokommentaren gesagt.


Ich müsste selber mal weiterschauen, bin am Anfang der 4. Staffel, allerdings habe ich eine Serie oder eine Reihe noch nie exzessiv geguckt, damit es etwas ganz Besonderes bleibt. Schaue pro Woche meist nur 1-2 oder manchmal 3 Episoden und mache nach einer Staffel auch mal eine längere Pause, um etwas anderes zu sehen. Hört sich schräg an und verstehen die Meisten auch nicht, aber für mich macht es dadurch das Erlebnis besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass du sie auch endlich geguckt hast. Jetzt verstehst du auch ein paar Sachen aus GTA V automatisch besser.
Und welche? :o
Da fällt mir nur gerade Trevor's weiße Schlüppi ein.


Meine Lieblingsfolge ist immer noch die 10. aus der dritten Staffel "Fly" in der Walt und Jesse einfach die ganze Folge über nur im Labor sind. Das war grandios gemacht. Lustig auch, dass die nur entstanden ist wegen einer Lücke im Budget.
Das war die langweiligste Folge überhaupt. -.-
Ich bin voll dafür, wenn sie eine ganze Folge lang ausschließlich an einem Ort hocken. Ist auch ein stilistisches Mittel. Aber dann muss der Text umso mehr Gehalt haben. Aber den hatte er leider nicht. Es war nichts wirklich Wichtiges gesagt worden.




Ach ja, wie viele Staffeln gibt es denn nun? Ich habe 5 und auf Serienjunkies.de stehen auch nur 5. Jedoch sind auf Amazon Instant Video 6 zu finden. :o
 
5 Part 1 und 5 Part 2.

Ich mag die Fliegen Folge. Da wurde zwischenmenschlich viel wichtiges gesagt. Mag für einen uninteressant sein, macht die Charaktere aber umso lebendiger, "echter".
 
Ah, okay.

Je mehr Episoden ich aus der 5. Staffel sehe, desto weniger mag ich die Serie. :/ Bis zum Ende der 4. war die Serie echt geil, aber die jetzige Entwicklung find' ich blöd.
 
Je mehr Episoden ich aus der 5. Staffel sehe, desto weniger mag ich die Serie. :/ Bis zum Ende der 4. war die Serie echt geil, aber die jetzige Entwicklung find' ich blöd.

So geht es glaub ich jedem der das gesehen hat, bleib aber dran: Das Finale der Serie ist super!

@topic: Game Of Thrones Season 3! Endlich bin ich auch mal warm mit der Serie geworden :]

und weil ich nicht der Knödel bin, wenn er nur Reallife-Zeugs mit über 45-60 min. Laufzeit pro Folge guckt (ich finde die Folgen Länge bei sowas immer noch lächerlich): Ich habe gestern zum Geburtstag die Bieber Brüder DVD Box geschenkt bekommen, wird auch demnächst mal in angriff genommen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich habe gestern zum Geburtstag ...
Alles gute zum 17ten. \o/

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück