Was schaut ihr gerade?

37 Grad - Die Pflege macht uns arm (ZDF)

Sehr tolle Reportage über Menschen, die ihre Angehörigen zu Hause selbst pflegen und mit welchen (finanziellen) Problemen sie tagtäglich und später konfrontiert werden. Jeder der dies selbst kennt, kann alles sehr gut nachvollziehen. Die Folge gibt es auch schon in der Mediatehk.
 
37 Grad - Die Pflege macht uns arm (ZDF)

Sehr tolle Reportage über Menschen, die ihre Angehörigen zu Hause selbst pflegen und mit welchen (finanziellen) Problemen sie tagtäglich und später konfrontiert werden. Jeder der dies selbst kennt, kann alles sehr gut nachvollziehen. Die Folge gibt es auch schon in der Mediatehk.


Ja, das kann ich verdammt gut nachvollziehen, wollte das mal angucken, habs aber verpasst - aber egal.
Bei meiner Mutter hat die Krankenkasse fast 1 Jahr gebraucht, um die "Windeln" zu genehmigen, also das man die mit Zuzahlung bekommt - paar Tage vor der Genehmigung ist sie verstorben.
Ich hab schon manchmal meine Gründe, wenn ich mich negativ über verschiedene Sachen äußere, was im Land so vor sich geht....:$

Bei meinem Vater, der auch 1 Jahr von uns betreut wurde zu Hause, gab es nicht mal einen Pfennig Pflegegeld, war mir aber auch nicht wichtig - ich war es ganz einfach meinen Eltern schuldig, eine Pflege zu Hause zu machen, ein Heim kam absolut nicht in frage und ich bin froh, dass ich das so gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LeFloid-Merkel Interview.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ach, gute alte Zeit :]
 
Kollege hat mir "Person of Interest" empfohlen und ich finde die Serie sehr gut bis geil. :top: S01E03 ist bisher meine Lieblingsfolge, mit Abstand.

Bin ansonsten kein großer Serien-Fan und habe nur Breaking Bad komplett zu Ende geschaut. Was für ein intensives Erlebnis, auch wenn wir mir das Ende ein wenig gerusht daher kam. Aber muss schon was heißen, wenn ich mir eine Serie komplett reinziehe. ;)

Hinfolgend wird BB-Fans des Öfteren "Dexter" ans Herz gelegt, jedoch konnten mich die ersten beiden Episoden [noch] nicht überzeugen und Dexters Grinsen geht mir auf den Sack. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell verfolge ich auf Sky 1992 und Romanzo Criminale - Der Pate von Rom. Beides sehr gute Serien, die aus italienischen Gefilden stammen. ;-D

@1992:
Mailand, 17. Februar 1992: Mario Chiesa, Leiter eines Altenheimes, wird wegen Korruption verhaftet. Unter Druck der Aktion „Mani pulite“ (wörtlich: saubere Hände, sinngemäß: weiße Weste) von Staatsanwalt Antonio di Pietro (Antonio Gerardi) packt er aus und enthüllt ein regelrechtes Bestechungssystem, in das praktisch die gesamten Spitzen aus Politik und Wirtschaft verstrickt sind, nicht nur in „Tangentopoli“ („Stadt des Schmiergeldes“) sondern in ganz Italien. Ein Skandal, der das gesamte Land erschüttern, die etablierten Parteien zerstören und neue Kräfte und Gesichter an die Macht spülen wird.

@Romanzo Criminale - Der Pate von Rom:
Rom in den 70ern: Die Stadt leidet unter Korruption, politischem Aufruhr, Terror und staatlicher Gewalt. Aber anders als in Neapel oder Palermo gibt es keine kriminelle Organisation, die das Verbrechen in der Stadt kontrolliert. Pietro Proietti, "Der Libanese", will das ändern - mit brutaler Gewalt. Allein der idealistische junge Kommissar Scialoja stellt sich ihm entgegen. Schonungslose italienische Gangsterserie nach einer wahren Geschichte.
 
Grade fertig geworden mit BoJack Horseman. Wer auch immer das hier empfohlen hat (ich glaube es war Semmel), danke dafür. Ich fands großartig, vor allem Staffel 2 hat mich echt emotional berührt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
lol, jetzt klaut ihr schon die Themen untereinander. das war immer dem Dr-Semmelknoedel sein Youtube-Kanal, spree. :P
 
lol, jetzt klaut ihr schon die Themen untereinander. das war immer dem Dr-Semmelknoedel sein Youtube-Kanal, spree. :P
Ich hab DasMirkoLP schon vor Jahren hin und wieder geschaut. Aber vor zwei Jahren bin ich erst auf seinen Zweitkanal gestoßen, eben durch diesen Pennerbiertest.

Heute am Tage dachte ich mir dass ich mir das mal wieder anschauen muss. Und als ich erstmal meine Abobox durchscrolle, sehe ich dass DasMirko heute einen neuen Biertest hochgeladen hat. Aber erstmal nur einen Teil, darum bin ich nun wieder bei dem alten Video gelandet.
 
Die Trilogie ist super, und meiner Meinung nach ist die Reihe mit jedem Film besser geworden. So gesehen wäre der erste Film eh der am wenigsten gute ;) Würde empfehlen die anderen auch noch zu schauen.
 
Zurück