• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Wenn ich nochmal so drüber nachdenke sieht mir schick auch recht fremd aus. Kann es sein dass das ein Auswuchs der neuen Rechtschreibung ist? Da gabs ja einige so "Unfälle" wie Delfin ohne ph oder Kängru ohne h :S brr furchtbar

Edit: Ich finde nicht, dass es seltsam aussieht. Für mich war es z.B. komisch als du "schick" geschrieben hast. Da hat mein Hirn erstmal gerattert. %)
mir ist das letztens irgendwann erst aufgefallen, hab das davor wirklich noch nie bewusst gesehen und kannte das auch nicht... völlig strange. ist vllt ne sache, wo/wann man aufwächst, keine ahnung. genauso wie dieses "heuer", kenn ich auch erst seit ich hier im forum bin. :B

Kann es sein dass das ein Auswuchs der neuen Rechtschreibung ist? Da gabs ja einige so "Unfälle" wie Delfin ohne ph
für mich auch das normalste der welt :B

Zuletzt bearbeitet:
Bei heuer muss ich dir zustimmen. Das hab ich glaube auch schon mal hier negativ erwähnt im Forum, aber anscheinend ist das in Österreich normal.

für mich auch das normalste der welt :B

Ist vermutlich so ne Generations/Alterssache ob man in der Schule mit der alten oder der neuen Rechtsschreibung aufgewachsen ist, als die neue eingeführt wurde war ich mit der Schule schon fast fertig und hab auch noch die restliche Zeit die alte benutut glaub ich, da gabs doch so ne Übergangsphase wo man beides nutzen konnte, ohne dass es als Schreibfehler gewertet wurde

Heuer ist mir hier aber noch nicht so wirklich aufgefallen. Zumal es ein normales Wort ist :P

Auf der anderen Seite schreiben Leute hier "nen" wenn sie "eine", oder "einer" meinen, was sich aber grammatikalisch einfach grausam anhört :S

Chic hat seinen Ursprung eher im französischen. In der deutschen Sprache sehe ich die Verwendung eher im modischen Sinne.

Was für den Moment: Die zahl 14 später Funktion von Paypal: sagen wir mal ich hab aktuell kein Geld (na was ne Überraschung %)), will aber gerne Gebrauch von dem neuen Nintendo Game-Coupon machen. Also wäre die logische Lösung mir 2 50€ eshop karten zu kaufen und die 14 Tage Funktion zu nutzen, da bis dahin frisches Geld auf dem Konto ist. Jetzt ist dem aber so dass nur eine begrenzte Anzahl an Verkäufer das nutzen. Ok, kein Problem, gehe ich zu Saturn, die haben sicher welche, und ja, da sind welche! Also in den Warenkorb und:

QRYvOce.png

...what the fuck? Ist was bei der Seite Kaputt? Haben die Paypal vorübergehend raus genommen? Ok, probieren wir was anderes

rttwT3Z.jpg

Ok, was zur Hölle? Die blocken spezifisch Paypal für das Guthaben? Warum? Ok, anderer Shop, ich habe die Liste vom Link oben durchkramt, Alternate hätte noch karten, aber die gehen nur per Post und nicht sofort mit dem Code per Mail, bei welchen ich zudem 5€ Versandkosten zahlen müsste, also nein, Oh, von allen Shops hat noch Lidl (:B) Eshop karten, also ab in den Warenkorb und...

Die Karte:

6WEymKC.png

Was anderes:

hE8Nkke.png

Ihr wollt mich doch verarschen :S

Technisch gesehen könnte ich auch paypals eigenen Giftcard shop nutzen, aber passt auf: Also Paypal, welche das eingeführt haben und es prima bei anderen Läden funktioniert, nutzt ihre eigene Funktion nicht auf ihrer eigenen Seite...

WOOOOOOOOOOOOOOOOW! Ihr Alpha Menschen, ihr Genies, Die besten der besten die jemals gelebt haben und quasi nach Einstein die Intelligentesten Menschen auf diesen Planeten sind, haben einfach kein Selbstvertrauen in ihren eigenen Service :B Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid super, ich back euch nen Kuchen!

Aber ja... sieht so aus als muss ich es wegen diesen Mätzchen erstmal liegen lassen, ziemlich schade :<

Was für den Moment: Die zahl 14 später Funktion von Paypal: sagen wir mal ich hab aktuell kein Geld (na was ne Überraschung %)), will aber gerne Gebrauch von dem neuen Nintendo Game-Coupon machen. [...]

Sind denn die im April erwähnten Schulden schon abbezahlt?
:hop: alles was ich mache ist eine verdammte Fehlentscheidung und ich bin deswegen gerade, trotz vieler Gebrauchtverkäufe auf ebay, mies verschuldet. Ich habe gerade keine Ahnung wie ich noch die nächsten Monate weiter überleben könnte, ich bin gerade echt frustriert.

Andernfalls würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, 100 EUR für Spiele auszugeben, die du zurzeit noch nicht einmal hast. Ich kenne natürlich deine finanzielle Gesamtsituation nicht, aber die unbedachte Aufnahme von Konsumkrediten (und nichts anderes ist dieses Später-Zahlen-Feature im Endeffekt) kann schnell in eine Abwärtsspirale führen, die im schlimmsten Fall in der Privatinsolvenz endet.

Stell mal in einer Excel-Tabelle alle geplanten Einnahmen und Ausgaben der nächsten drei Monate zusammen und dann schaust du, ob du dir neue Switch-Spiele leisten kannst.

Diese Aktion ist doch eh ne Farge. Die Spiele im eShop sind massiv überteuert. 2 Switch Spiele für 100€ bekommt man Retail auch und das ganz ohne Aktion. Jedes Switch-Spiel con Nintendo gibt es schon zum Release für 49,99 (oder weniger) wenn man sich etwas umschaut

Warum überhaupt digital kaufen wenn schon knapp bei Kasse (um nicht zu fragen, warum überhaupt digital kaufen ganz allgemein)? Verliert man nur die Option die Spiele wieder zu verkaufen, womit man gerade bei Nintendospielen gerne mal über den halben Kaufpreis wieder rausholen kann.

Zurück