• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Das sehe ich aber ganz anders, gerade bei psychischen Erkrankungen, womit sich Bube rumärgern muß schon seit vielen Jahren, helfen Tiere ungemein und wirken oft besser als Medikamente.
Außerdem ist sein Pferd immer gut versorgt. :-D

Das finde ich nun wieder nicht so toll. Also wenn man sich ein Tier hält, trägt man dafür auch die Verantwortung. Das sollte jedem bewusst sein. Und wenn du weißt, dass du depressiv veranlagt bist und teilweise unter Antriebslosigkeit leidest, dann hättest du dir kein eigenes Pferd anschaffen sollen. Weil das Tier kann ja nichts dafür und muss nun darunter leiden. :(

@sQuIrReL:

Klingt für mich nach ner Zerrung. Aber bin kein Arzt. Hier waren jedoch manche User Gesundheitspfleger, die schon mal gefragt, Hörnchen? :confused:

Ja aber was, wenn er länger ausfällt? Wer kümmert sich um die Tiere?

Für einen Tag mag es ja gehen. Aber was ist, wenn es länger dauert?

Und ich meine hier eigene Tiere. Sofern die von anderen versorgt werden, stellt sich die Frage ja gar nicht erst.

Ich kann dich beruhigen lakko, mein Pferd Yoyo wird versorgt wenn ich krank bin. Und nicht hin kann. Sonst würde ich eine Lösung für mein Pferd suchen. Mein Pferd kriegte ich, bevor ich richtig krank wurde. Jahre vor meinem großen Zusammenbruch. Und überhaupt, bevor ich Tiere anschaffe, schaue ich IMMER für Ersatz, wenn ich verhindert bin. Als ich vor vielen Jahren viel mehr im Krankenhaus war, hatte ich auch Reitbeteiligungen, die mein Pferd mit reiten. Saubere Box, Futter, Wasser und Bewegung (Koppel) hat mein Pferd mit oder ohne Reitbeteiligungen IMMER!!! trotzdem finde ich meine Deprischübe, da sie so oft sind letzter Zeit und ich die am Anfang des Jahres extrem hatte, ziemlich sch*****!!! Aber ich tu mein bestes um meinem Pferd gerecht zu werden. Auch kranke Menschen können sich Tiere halten. Aber man sollte nicht wenn man mitten in einer Krise drin ist (so wie ich im März) Tiere anschaffen. Mein Wellensittich Jacky hatte ich leider zu der Zeit angeschafft, da ich gerade dachte, ich hätte die Krise damals überstanden. Weil ich wieder gut drauf war, leider kam die Krise erneut. Aber ich konnte mich trotzdem noch um jacky kümmern. Und nach 2 Wochen kam Galea hinzu, da war ich grad in krise, aber ich wollte nicht, falls ich im krankenhaus lande, dass jacky allein ist. Er wurde solange von meinem Kumpel versorgt. Selbstverständlich hatte ich mich um Ersatz für mich gekümmert, BEVOR ich Jacky und Galea bekam. War VORAUSSETZUNG. Damit es meinen Tieren auch dann gut geht, wenn ich nicht kann. Ich sorge IMMER dafür, dass meine Tiere bekommen was sie brauchen, auch wenn ich mal nicht kann. Ausserdem bin ich nicht ständig ausser Gefecht. In normalen Zeiten, kann ich sogar 2 mal am Tag bei Yoyo sein. :X Und wenn Yoyo bei meinem Praktikumsplatz stehen wird, dann bin ich mehr mit ihm zusammen.
Leider haben mich die letzte große Depression diesen Winter verändert :( andere Krisen waren zwar heftiger, aber danach war ich wieder einigermaßen kräftig, so dass ich mich super um Yoyo kümmern konnte. Aber diesmal. Ich bin zwar nach dem letztem Klinikaufenthalt wieder jeden tag bei Yoyo gewesen, habe ihn trainiert und alles, aber oft abends. Da ich morgens nicht zu potte kam. So hatte er mehr weidezeit, da er immer morgens auf Koppel kommt, aber ich möchte meine Uhrzeit bestimmen, wann ich hinfahre, und nicht mein blöder Antriebsmangel.
Als ich damals mit meinem leben abgeschlossen hatte 2006/2007 da hätte ich mir keine neuen Tiere angeschafft. Yoyo hatte ich bereits, er war gut versorgt. Und Viele Wochenden holten mich meine Eltern aus der Klinik ab und fuhren mich zu Yoyo. Und als ich 2 mal abhaute lief ich zu Yoyo. Er hat mir schon oft das Leben gerettet. Vor allem bei meiner erster Flucht, ohne Yoyo hätte ich die Nacht nicht überlebt. Ich habe Yoyo ewige Treue geschworen. Und geschworen dass es ihm an nichts mangeln soll!!! Auch meine Wellensittiche kriegen alles. krankheit hin oder her.
Wenn man krank ist muss man einige Dinge bei eventueller Anschaffung von Tieren beachten.
Man soll sich kein Tier anschaffen während Phasen wenn man suizidal ist, längere Krise hat, vor/während längerem krankenhausaufenthalt. Erst in besseren Zeiten kann man es in Erwägung ziehen
Man muss für Ersatz sorgen, für schlechte Zeiten
Man muss alle Vorkehrungen treffen, so dass das Tier nicht unter der Krankheit in Mitleidenschaft gezogen wird.
Es gibt noch einige mehr Regeln. Wenn man die einhaltet, dann kann man auch als kranker Mensch sich Tiere halten.
Ich kenne menschen, die nicht krank sind, und viel weniger geeignet sind, Tiere zu halten.

Was für Tiere hast du eigentlich Lakko?

Manche, die die letzte Tasse Kaffee nehmen, setzen nie eine neue Kanne auf. :pissed: Dachte eigentlich, es sei eine ungeschriebene Regel in Großraumbüros, dass der letzte, der die Kanne leert, für Nachschub sorgen muss. :|

facebook nominierungen.. alter schwede, das mit dem bier war ja noch lustig (war halt neu und naja.. es ging um bier :B ), die ice bucket challenge hat zwar wenigstens einen ordentlichen sinn, wo auch was dahinter steckt, wird aber mittlerweile echt oft zweckentfremdet. da soll man dann nicht für die erforschung für als spenden, sondern muss ein abendessen oder jmd einen ausgeben etc. bei uns "vom land" gehts dann schon soweit dass die trecker-fotos posten. die kinderfotos sind ebenfalls nervig. jeder der facebook hat und ein paar freunde in seiner liste hat, weiß jedenfalls was ich meine. grad in dieser woche, jeden tag meine komplette startseite voll mit diesem scheiß. respekt nur an die die wirklich spenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ice Bucket Challenge hier, Ice Bucket Challenge da, was soll das überhaupt? Du stülpst dir nen Eimer Kaltes Wasser übern Kopf, und dann?

Selbst bei die Simpsons geht der Challenge nicht Vorbei. :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

attachmentbik8i.jpg

Beim Bäcker gibt es keine belegten Brötchen oder Baguettes mehr, die mit Butter/ Kräuterbutter geschmiert werden. In allen ist diese abartige Remouladentunke, die nicht nur dick macht, sondern auch immer an den Enden rauskleckert. Kotzt mich an, zumal ein Käffchen mit Brötchen eigentlich etwas feines sein soll (schließlich will man seine Frühstückspause auch genießen). Aber Käffchen und dazu der miese Remouladengeschmack vertragen sich nun gar nicht.:pissed:

Diese Stricherkinder, die sich wirklich exklusive und streng limitierte Collectors oder Limited Editions kaufen nur um sie dann auf eBay zu verkaufen. :pissed: Jetzt gehen so Leute wie ich die gerne eine Ghost Edition hätten leer aus und solche Arschlöcher, die sich davon 10 Stück kaufen verdienen sich einen ab. Die soll der Blitz beim Scheißen treffen! :pissed:

Bevor mir jetzt jemand meine verkaufte GTA CE vorhält, die habe ich 1:1 zum Ladenpreis + eBay-Gebühr + Versand verkauft. Das ist fair, denn ich hätte sie auch zurückschicken können.

Mich nerven diese verweiblichten, metrosexuellen Studententypen. Die enge Röhrenjeans tragen, welche zu den Waden immer schmaler werden, sich auch bei milden Temperaturen nen viel zu großen Schal um den Hals wickeln, und dann auch noch solche Windelmützen tragen.

Zurück