• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist wichtiger: Aussehen oder Charakter?

Morphium24

Bekanntes Gesicht
Moin,
ich höre immer öfter von Leuten wenn sie diese Frage gestellt bekommen, sie würden nur auf den Charakter eines Menschen achten, ihnen sei Aussehen nicht so wichtig.
Viele würden sagen, diese Einstellung ist sehr vorbildlich, aber ich bezweifle, dass es wirklich so ist.
Ich meine: Wenn man eine hässliche Person (liegt aber im Auge des Betrachters) ganz spontan auf der Straße sieht, kann es die netteste und liebste Person auf Erden sein, aber der erste Eindruck, nämlich der des Aussehens, prägt sich einem direkt ein und man verliert das Interesse an der Person.
@: Beides ist wichtig, um interessant zu wirken.
Eure Meinung?
MfG
MorXXIV

Ich finde du hast recht. Natürlich ist für mich der Charakter viel wichtiger, doch wenn man mal einen hässlichen menschen begegnet ist man halt doch erstmal abgeschreckt und neigt dazu erst gar nicht mit so jemanden zu reden.

Ich finde das schade, doch ist das wohl bei allen so^^ Bei mir ja auch geb ich ganz offen zu :-D

das kommt darauf an ob man die person schon länger kennt und damit auch den charakter. denn dann hat man gelernt diese person zu schätzen und sieht ggf. auch über ein "relativ" nicht so schönes aussehen hinweg. wenn man die person zu ersten mal trifft ist auch klar das man nur das aussehen werten kann, da man sich ja noch nie vorher gesehen hat :-D ansonsten ...

...aussehen :P

zuerst aussehen, dann gucken ob charakter stimmt
ansonsten cheatet man sich den chara einfach her... vielleicht gibts ja dann auch noch weitere aussehen freizuspielen :-D

vb4 am 23.05.2007 16:34 schrieb:
Langsam fühle ich mich, als wäre dies das Forum von Dr. Sommer. :B
:B :B

b2t
die mischung. Als erstes zählt ja bekanntlich immer der erste Eindruck...aber mir is schon bei vielen leuten gegangen, dass man denkt: boah is der/die eingebildet un letztendlich versteh ich mich voll gut mit dennen

vb4 am 23.05.2007 16:34 schrieb:
Langsam fühle ich mich, als wäre dies das Forum von Dr. Sommer. :B
Ist dir schona aufgefallen, dass in sonem Forum auch über alltägliche Dinge diskutiert werden darf? Es gibt nich umsonst den Berreich "Allgemeines"... :B

edit: Ah ja... ich find Chara zwar wichtiger, aba wenn ich ne Freundin hab, muss man sich mit der ja auch sehen lassen können, oda? :P

So eine Mischung. Einerseits will ich keinen Freund der einen echt miesen Charakter hat, andererseits auch keinen der asusieht wie... nun ja mir fallt grad kein passendes Beispiel ein! ^^"

Die Sache ist die. Es kommt drauf an, was du willst. Ne ernsthafte Beziehung oder sone Hallo-Tschüss Geschichte.
Willst du ne Beziehung, ist natürlich der Charakter sehr wichtig. ob ihr auf der gleichen Wellenlänge seit, die gleichen Interessen etc. Dabei ist das Aussehen aber auf keinen Fall zweitrangig, sondern genauso wichtig. Du willst ja net Angela Merkel neben dir liegen haben, nur weil ihr euch beide für Politik interessiert.
Siehst du dagegen Germany's Next Top Model auf der Straße und denkst dir, "mit der will ich ma ne heiße Nacht verbringen", dann kann die auch dumm wie ein Brötchen sein.

Ich bin der Meinung dass Leute die solche Threads öffnen, ziemlcihe Komplexe und Frust mit ihrem "Liebesleben" haben

Harry_Tipper am 23.05.2007 18:07 schrieb:
"mit der will ich ma ne heiße Nacht verbringen", dann kann die auch dumm wie ein Brötchen sein.

Also, ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich find kaum etwas derart abtörnend wie Dummheit (soll nicht beleidigend sein, aber wenn jemand wirklich nur Matsch in der Birne hat, empfinde ich diese Person alles andere als attraktiv).

Wichtiger ist trotzdem der Charakter.
Obwohl das Aussehen auch ein vom Charakter abhängt.
Wenn man von natur aus nicht Attraktiv ist, kann man trotzdem dafür sorgen das man ordentlich und nicht schmuddelig aussieht. Nicht aufgetarkelt, das is blöd <_<

mfg
bimon

das kommt darauf an

wenn man potthässlich aussieht bringt einem der gute character wenig

andersrum ist es gleich

wenn man gut aussieht und keinen guten character hat dann bringt das ebenfalls wenig

35% aussehen
65% character

also ich finde ja chara is schon ziehmlich wichtig, aber ich mein ich will ja auch nicht meine zunge in den mund von einer stecken die mich aussehentechnisch total abtörnt, selbst wenn sie nett ist, ich denke dann könnte man gute freunde werden oder so, aber zusammen... näh^^ und außerdem, musst du dich ja auch irgendwie mit deiner freundin sehen lassen können, nich dass alle sagen "ey, was hastn dir da für eine geangelt" oder so^^ :B letztendlich würde ich aber auch nie eine gut aussehende nehmen, die jetzt wirklich strohdumm und/oder zickig ist!

soweit von mir mal^^

ich würd mich nich auf eine einlassen, die scheiße aussieht auch wenn ihr charakter noch so toll is, und genausowenig lass ich mich auf eine ein deren charakter scheiße is auch wenn sie klasse aussieht.

von daher erwarte ich (für mich), dass beides erste klasse is ;)

ich weiß, dass ich anspruchsvoll bin :B

Tja mein Mädel hat beides ...sehr gutes Aussehen und einen tollen Charakter...wenn eins von beiden fehlt, dann ist schlecht %)

gabagandalf am 23.05.2007 18:26 schrieb:
ich würd mich nich auf eine einlassen, die scheiße aussieht auch wenn ihr charakter noch so toll is, und genausowenig lass ich mich auf eine ein deren charakter scheiße is auch wenn sie klasse aussieht.

von daher erwarte ich (für mich), dass beides erste klasse is ;)

ich weiß, dass ich anspruchsvoll bin :B

gaba, haste eig noch dein mädel?

Cocktail am 23.05.2007 18:11 schrieb:
Harry_Tipper am 23.05.2007 18:07 schrieb:
"mit der will ich ma ne heiße Nacht verbringen", dann kann die auch dumm wie ein Brötchen sein.

Also, ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich find kaum etwas derart abtörnend wie Dummheit (soll nicht beleidigend sein, aber wenn jemand wirklich nur Matsch in der Birne hat, empfinde ich diese Person alles andere als attraktiv).

*nickendzustimmend* *Nackenschmerz* :B

ich sag ma so: mit dem ersten Blick muss man die Person äußerlich [Aussehen] attraktiv finden, um zum zweiten Blick zugelangen, in dem man die Person innerlich [Charakter] kennenlernt. Anders rum gehts eigentlich nur über I-net Bekanntschaften.

@ Julex Post: Wer sich von Freunden sagen lässt: "wasn das für eine, voll ugly" und sich davon auch noch beeinflussen lässt, hat keine richtigen Freunde und hat keine feste Freundin verdient.

@ Bimon: goiles ava :top:

Ich stimme dir (Morphium24) voll und ganz zu.
Ich denke auch, dass Menschen die sagen das Aussehen sei nicht wichtig, dies oft nicht ernst meinen sondern nur, wie du schon sagtest, vorbildlich klingen wollen.
Das Aussehen ist auch wichtig, deswegen würde ich sagen, dass beides wichtig ist.

Julex am 23.05.2007 18:22 schrieb:
bla ich mein ich will ja auch nicht meine zunge in den mund von einer stecken die mich aussehentechnisch total abtörnt bla

Ich weiß nur, dass du mich gerade abtörnst. :$
Frauen sind keine Objekte! :hop:

Charakter ist wohl primär, wobei ich anstatt Charakter mehr Wert auf Interessen lege, aber das hängt ja irgendwie eh alles zusammen.

Zurück