Ich stimme Ankylo teilweise zu.
Klar sind bei Bettlern auch viele Betrüger dabei, die keinen Bock auch richtige Arbeit haben und sich halt mal 5 Stunden in die Fußgängerzone quanzen, aber (großes Aber), es gibt auch viele, die gezwungen werden. Besonders Leute aus Osteuropa kommen nach Deutschland (oder werden hergeholt) und auf die Straße gesetzt. Behalten dürfen die von dem Geld, das sie bekommen, nur einen Bruchteil, der Rest geht an die "Vermittler". Das ist schon mit Prostitution gleichzusetzen und absolut zu verurteilen. Nur leider sieht man keinem Bettler an, wer mehr oder weniger freiwillig dasitzt und wer wirklich gezwungen wird.
Was ich hingegen garnicht verstehen kann sind jugendliche oder relativ junge Bettler oder Gammler, die nichts besseres zu tun haben. Das fällt mit besonders in Darmstadt und FFM auf, wenn ich durch die Fußgängerzonen und Einkaufspassagen laufe: Überall Leute, die einfach nur rumgammeln und saufen. Oh, und natürlich was dafür haben wollen. Vor jedem von ihnen, auch wenn sie meist in Gruppen unterwegs sind, steht eine Dose. Und wehe, du gibst nichts. Da wird man gleich beleidigt. Ein besonders lustiger Geselle in Darmstadt meint sogar, die an ihm vorbeiziehenden Leute mit militärischem "Links! Rechts! Links!" aufziehen zu müssen.
Da krieg ich das Kotzen
Diese Leute haben zwei Hände, zwei Füße und einen Kopf und haben wirklich keinen besseren Sinn im Leben als auf der Straße rumzugammeln und den Leuten auf die Eier zu gehen.
Besonders die jungen Gammler (anders kann man die einfach nicht nennen) nerven mich. Warum zum Teufel machen die keine Ausbildung oder arbeiten? Wollen sie mal ach so cool und anders sein und sich von ihren arbeitenden Spießereltern distanzieren? Ätzend!
Dafür hab ich absolut kein Verständnis.
@Topic
Meine Monster High-Puppensammlung. Ich LIEBE sie einfach
Sie sind alle so hübsch anzusehen und machen sich so schön auf Fotos.