Was freut euch fast täglich?

Jeden Tag gesund und munter aufzustehen. Außerdem über den Komfort den wir hier in Europa mit fließenden Wasser, Strom, Heizung, usw. genießen dürfen.
 
Oh ja ... jeden morgen aufzustehen und dankbar zu sein das man hier ist .. und vokalem gesund auf die Welt gekommen zu sein .. das freut mich ..
 
find ich gut dass du das zu schätzen weisst :top:

War früher nicht so. :)

Aber seitdem ich in Nordafrika war und gesehen wie dort die Leute leben, habe ich meine Lebenseinstellung was Alltägliches angeht überdacht. Zwar sind die Bedingungen am genannten Ort noch vergleichsweise human, aber ich kann mir zumindest ansatzweise vorstellen wie das Leben in Zentralafrika und Südostasien ist. Immerhin ist in diesen Gebieten das Elend und die Not der Menschen am Größten, während wir aus ihrer Sicht wohl wie Götter leben müssen. Deshalb sollte man jeden Tag dafür dankbar sein was man hat, auch wenn es selbstverständlich ist.
 
- Das meine Mutter noch lebt
Sie ist nicht gerade mehr jung und hat ihre beste 2 Freundinnen innerhalb eines Jahres verloren (jeweils am 31. Mai...), weshalb ich immer zufrieden bin, wenn sie mal lächelt oder glücklich ist.

- Jeden Tag aufzustehen
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich denke immer daran, dass ich im Schlaf sterben könnte (lebend natürlich auch). Ich hab da als Kind wohl mal etwas beiläufig mitbekommen, was mich geprägt hat. Ich würde es ehrlich gesagt nicht so schlimm finden, wenn ich von jetzt auf gleich sterben bzw. nie wieder aufwachen würde, aber ich hab schon vor, noch einiges zu erleben. Bin ja noch jung.

- Stille
Ich mag es manchmal total, wenn es Mucksmäuschenstill ist und ich meine Ruhe habe.

- Ein gewisser Kumpel
Er hat fast dieselben Grundgedanken wie ich. Man kann mit ihn sehr vernünftig diskutieren und sich über alles unterhalten. Wir beide mögen es zum Beispiel, alleine zu sein, aber freuen uns auch, wenn wir uns sehen. Er hat bei einem Autounfall seinen Vater verloren und musste live miterleben, wie sein Vater vor seinen Augen gestorben ist und wurde davon regelrecht traumatisiert, weshalb er nicht gerne in einem Mercedes mitfährt. Außerdem ist er Gehbehindert (kann nicht so schnell gehen und ist nicht in der Lage zu schwimmen bzw. sich das beizubringen), aber das nimmt er mit Humor und macht sogar manchmal selbst Witze über seine Behinderung, er sieht das also nicht so eng. Trotz alledem hat er fast immer gute Laune, das finde ich irgendwie faszinierend. Und er zockt sehr gerne Videospiele. Er ist so was wie ein Bruder für mich und mir würde echt etwas fehlen, wenn er plötzlich nicht mehr da sein solle, no homo. Er ging sogar auf dieselbe Schule wie ich, aber das haben wir erst später herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag gesund und munter aufzustehen. Außerdem über den Komfort den wir hier in Europa mit fließenden Wasser, Strom, Heizung, usw. genießen dürfen.

Diese denkweise hat wirklich etwas sehr buddhistisches, finde ich gut ;)
Und ich freue mich tagtäglich darauf, abens die Simpsons zu gucken, ich mache das seitdem ich mich zurückerinnern kann.
Irgendwo zwischen 3. Geburtstag, Fahrrad fahren lernen und den ersten Tagen im Kindergarten sind die Simpsons in meinen Erinnerungen :)
Leider sind viele der neuen Folgen echt mies, hat gar kein Simpsons-Flair mehr :|
 
Wenn ich morgens zum Stall komme und die Pferde, besonders Yoyo wiehern mir zu. (die anderen wiehern auch, da sie wissen dass es bald auf die weide geht :B) Am meisten freue ich mich über Yoyo's gruß.
 
Der weiß noch nicht einmal wie viel Kohle man blechen würde, wenn man mit einer Prepaid Card surft. :B Außerdem gibt es Flatrates für's Handy LOX.

Für Lox:
Als Flatrate (vom Englischen flat rate für „Pauschaltarif“ oder „Pauschale“, auch flat fee für „Pauschalgebühr“ oder „Grundgebühr“) werden in der deutschen Sprache Pauschaltarife für Telekommunikations-Dienstleistungen wie Telefonie und Internetverbindung genannt. Neuerdings wird der Begriff wegen der hohen Werbewirksamkeit auch für Pauschaltarife in anderen Bereichen verwendet (siehe z. B. Flatrate-Partys).
 
Mein Samsung B2100 Uralthandy. Das läuft seit 3 Jahren ohne Probleme wie am ersten Tag noch. Vielleicht mag es nicht mehr so aussehen wie am ersten Tag, aber dafür muss ich es nur alle 3-4 Wochen aufladen. Das ist Technik. :)
 
Zurück