• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum...

D

daumenschmerzen

Gast
...werden Gamer in der Werbung geduzt? Ich weiss, ziemlich bescheuert, aber es ist mir mal so aufgefallen. Die Werbung von NFS Carbon lief im Fernsehen. Da hieß es immer: FAHRE mit hohen Geschwindigkeiten, DRIFTE um Kurven, etc. Auch in anderen Anzeigen, Werbespots, wie auch immer. Ständig wird der Gamer geduzt.
Werden wir immer noch nicht ernst genommen? Werden Videospiele immer noch als "Spielzeug" angesehen, die nur von kleinen Kindern konsumiert werden? Was meint ihr dazu? Ja, ich weiss, wie bekloppt das Thema ist. :-D
Mich stört es auch nicht sonderlich. Mir kam nur der Gedanke.

Bevor du's erwähnt hast ist es mir nich aufgefallen und jetzt wo du's erwähnst, ist es mir egal. %)

Hm... natürlich werden wir nicht ernst genommen. Die wollen doch nur unser Geld... die Schweine... :oink:

Naja, aber meinst du nicht, dass die :oink: mehr Geld verdienen, fühlen sich die Kunden ernst genommen?

Fakt ist, dass Videospieler, also die Zielgruppe solcher Werbungen, eine jüngere ist als z.B. bei Rasierapparaten.
Fakt ist, dass sich Jugendliche mit einem "Du" angesprochener fühlen als mit "Sie".
Und für die meisten jungen Menschen ist "Du" einfach cooler. Und genau das will eine Werbung doch rüberbringen: Coolness. Das Spiel ist cool. Bei einer NfS Werbung wäre ein "Sie" somit auch völlig fehl am Platz.

Habe damit eigentlich kein Problem.

championofnorrath am 20.11.2006 13:56 schrieb:
Fakt ist, dass Videospieler, also die Zielgruppe solcher Werbungen, eine jüngere ist als z.B. bei Rasierapparaten.
Fakt ist, dass sich Jugendliche mit einem "Du" angesprochener fühlen als mit "Sie".
Und für die meisten jungen Menschen ist "Du" einfach cooler. Und genau das will eine Werbung doch rüberbringen: Coolness. Das Spiel ist cool. Bei einer NfS Werbung wäre ein "Sie" somit auch völlig fehl am Platz.

Ich finde auch das es sich total bescheuert anhören würde wenn die in der Werbung sagen: "Wollten Sie schon immer mal um die Kurve driften..."

Walti am 20.11.2006 14:17 schrieb:
championofnorrath am 20.11.2006 13:56 schrieb:

Ich finde auch das es sich total bescheuert anhören würde wenn die in der Werbung sagen: "Wollten Sie schon immer mal um die Kurve driften..."
Vielleicht habt ihr ja Recht. :| Ich stelle mich diesbezüglich auch nicht an. Mir fiel es nur auf. Chappis (darf ich dich so nennen?) Erklärung war auf jeden Fall schonmal einleuchtend.

Zurück