• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Außerdem werden die Nachrichten nicht über das Telefonnetz sondern übers Internet verschickt. Sofern man sich im W-Lan befindet oder ne Internet Flat hat, kann man für 89 Cent im Jahr unbegrenzt viele Nachrichten (und Dateien) verschicken.
Sms und Sms Flatrates sind gemessen an der Größe ihres Inhaltes gnadenlos überteuert.

Mir geht es deswegen nicht wirklich schlecht, allerdings fühle ich mich extrem unwohl, seit ich weiß, dass Facebook Whatsapp übernommen hat/ übernehmen wird.

Das paßt richtig zu Facebook, da können die noch mehr Daten sammeln und damit weitere Kohle machen.

Denn alle Verbindungsdaten und Telefonnummern werden auf den zentralen Servern gespeichert und werden weitestgehend unverschlüsselt versendet und können somit potenziell abgehört werden.

Facebook hat sich ja schon dazu geäußert, daß das nicht der Fall ist, aber -wers glaubt wird seelig.

Schade, das da wieder die Mehrheit dazu bereit ist, dieses zu nutzen. :B

Aber noch kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das machen möchte oder nicht.

Durch die geringen Kosten im Jahr ist das aber schon deswegen für viele verlockend, und damit ist das Ziel vom Betreiber auch erreicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Das paßt richtig zu Facebook, da können die noch mehr Daten sammeln und damit weitere Kohle machen.

Da frage ich mich, wer macht das nicht? Nur weil es Facebook ist, muss nicht gleich eine böse Absicht dahinter stecken.

Ich habe mich eben informiert: WhatsApp war/ist auch nicht unbedingt sicherer als Facebook.

Gibt auch schon einen sehr interessanten Artikel zu diesem Thema: Wie Facebook von WhatsApp profitieren kann
- WhatsApp besitzt 450 Millionen Telefonnummern – ein Datenschatz, der Facebook 19 Milliarden Dollar wert ist. Jetzt muss Facebook entscheiden, wie es mit ihm umgehen will.

Zudem sprießen schon Artikel zu Alternativen für WhatsApp wie Pilze aus dem Boden. Beispielhaft einfach Meedia und Mobilegeeks. Aktuell am besten, sofern man das nach lediglich einer halben Stunde Recherche sagen kann, finde ich Threema aus der Schweiz.

Diese ist komplett verschlüsselt, jedoch schränkt der Entwickler Manuel Kasper auch dies ein: "Ich wurde schon gefragt, ob ich garantieren kann, dass die NSA die Nachrichten nicht lesen kann – und ich sagte 'Nein'. Weil ich zwar von meiner App überzeugt bin, aber nicht wissen kann, ob es zum Beispiel in iOS eine Hintertür gibt, über die Apple alle Tastatureingaben oder den Bildschirminhalt mitschneiden kann.". Man merkt auch, dass niemand eine 100%ige Sicherheit garantieren kann was Datenschutz bzw. persönliche Daten angeht. Somit muss jeder selbst mit sich ausmachen, inwiefern oder welche Apps er nutzt.

Persönlich nutze ich WhatsApp schon intensiv, während mich Facebook kalt lässt und ich vielleicht alle 2-3 Wochen mich überhaupt einlogge, weil es mich schlichtweg nicht interessiert. Ob ich jetzt WhatsApp nicht mehr nutze, kann ich aktuell nicht sagen, aber auf jeden Fall sehe ich mich schon jetzt nach Alternativen wie eben Threema um und werde sehen, wie meine Mitmenschen darauf reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Einfache Faustregel: Ist im Internet etwas umsonst, ist man höchstwahrscheinlich selbst das Produkt. Und jeder nutzt kostenlose Dienste, anhand derer Daten erhoben werden. Jeder. :P

Ja, da hast du wohl recht - langsam schnalle ich es schon, das ich in einem reinen Überwachungsstaat auch gelandet bin, nur finde ich es nachdenkenswert, warum das jetzt so als Selbstverständlichkeit gesehen wird....:B

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ablehnung gegenüber Facebook basiert ja nicht nur auf dem fragwürdigen "Datenschutz". Ich finde es als Ganzes recht befremdlich. Nun ist auch Whatsapp, welches (noch) nicht zur Selbstdarstellung und Pflege unnötiger Kontakte missbraucht werden kann, befleckt. :B

Mein Tag war gut bisher. Die Sonne scheint schön, da bin ich mit Freundin um den See gelaufen. Dabei haben wir dann das hier entdeckt:

Hat uns beide zum Lachen gebracht und mir den Geburtstag versüßt^^ Und der Streuselkuchen auch :X

Heute zwölf Stunden gearbeitet und keinerlei Gehirngulasch gehabt. :X :X Es ist zwar nur ein Hivijob mit 6€ in der Stunde, aber es ist Arbeit und ich hab es so gut durchgezogen. :X Genau wie die Woche in Würzburg bei meiner Schwester. :X Einfach toll. :X

Initialisiere gerade meine Wii U, nachdem sie zwei Wochen unausgepackt im Schrank gelegen hat. Ein bisschen hibbelig bin ich ja schon %)
Vor allem freut's mich, dass ich scheinbar doch ins Internet komme (früher waren die Ports für Konsolen im Wohnheim immer gesperrt). Zumindest der Verbindungstest war erfolgreich und das Systemupdate lädt, wenn auch seeehr langsam.

Und es tut so gut, auf einer Nintendokonsole endlich diese Zeilen zu lesen:
1891253_783373395026068_1888664732_n.jpg
:X

Jetzt, wo ich weiß, das Nachtblut auf dem Wave-Gotik-Treffen auftritt, geht es mir fantastisch:X:X:X
Der sehr angenehme heutige Arbeitstag, der wahrscheinlich noch angenehmere morgige Arbeitstag, sowie die Tatsache, dass ich am Wochenende bei Körperwelten bin, tun ihr Übriges zu meiner guten Stimmung;-D

Heute zwölf Stunden gearbeitet und keinerlei Gehirngulasch gehabt. :X :X Es ist zwar nur ein Hivijob mit 6€ in der Stunde, aber es ist Arbeit und ich hab es so gut durchgezogen. :X Genau wie die Woche in Würzburg bei meiner Schwester. :X Einfach toll. :X
Ich bin stolz auf dich und das kannst du auch sein :X
Wenn ich arbeite ist das auch so; da funktioniere ich und das gut, keine Zeit für 'ne beschissene Abwärtsspirale :X

Ich bin gerade in der Zone zwischen "Oh mein Gott es ist so süß." und "Es ist so traurig"

Ansonsten hab ich heute noch eine Matheklausur geschrieben. Wird jetzt keine 1, aber ich hab auch nicht das Gefühl, da jetzt total versagt zu haben. Ist halt Mathe. %)

Zurück