• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Ach Bübchen, ich muss ja mal sagen, dass ich mich immer über die ausführlichen Yoyo-Posts von dir freue. Es ist schön zu lesen, wie viel Freude er dir bereitet und wie gut du dich mit ihm verstehst :X

@topic
Eine Mischung aus gut und traurig.
Gut, weil ich noch eine Woche frei habe, mein Rotz weg ist und die letzten zweieinhalb Wochen mit meinem Flauschi wunderschön waren und sich gar nicht angefühlt haben wie eine so lange Zeit. Traurig bin ich, weil er morgen wieder nach Hause fährt und das ein seltsames Gefühl ist, dann wieder allein zu sein :/

Na das sind ja mal richtige "Pferde-Probleme".
Ich hab schon Angst und Bange wenn unsere Isländerdame mal gesäubert werden muss.
Die stellt einen in die Ecke wie man es sonst nur von Hunden mit Schutztrieb gewohnt ist :B

BTT:

Fantastisch :X
Eine Kollegin hat mit mir die Schicht getauscht, d.h. morgen zwar früh raus, aber dafür mehr vom Feierabend :top:
Dienstag kommen die nächsten Comics und unsere zugelaufene Katze kommt zum Tierarzt. Alles in Allem, wirds wohl noch eine gelungene und abwechslungsreiche Woche %)

Na das sind ja mal richtige "Pferde-Probleme".
Ich hab schon Angst und Bange wenn unsere Isländerdame mal gesäubert werden muss.
Die stellt einen in die Ecke wie man es sonst nur von Hunden mit Schutztrieb gewohnt ist :B

Selbst Leute, die schon Erfahrungen mit Pferden haben, könnten da Probleme kriegen. Pferde, die so sind wie deine Stute sind meistens schon schwieriger im Umgang. Es kommt drauf an, warum die Pferde es dann machen und wie genau sie sowas tun. Es gibt diverse Gründe: Angst und Abwehr, "Revier" verteidigen, Pferd sieht sich als Chef, Pferd will Mensch vera******, Pferd hat aggressiven Character, oder ist sehr frech. ist schwierig vom PC aus viel zu schreiben da ich nicht weiß wie sie ihr Körper hält. und Wie sie dich in die Ecke drängt. Kann sie entweder mit dem Hinterteil, oder mit ihrem Kopf und Zähnen machen. Und ich weiß auch nicht ob sie die Ohren angelegt hat, oder man das Weiß in ihren Augen sieht (zeichen von Aggression, Wut oder Angst) oder nicht.
Bleib auf jeden Fall gerade und selbstbewusst. Du muss den höheren Rang haben. Wenn sie sowas aus Angst vorm Menschen tut, dann solltest du ruhig und langsame Bewegung machen. Vertrauen gewinnen. Ich habe es selbst bei zwei Pferden, die ängstlich waren gehabt. Die ließen sich nicht fassen und versuchten mir auszuweichen und drängten mich versehentlich in die Ecke. Und hatten ihren Hintern zu mir gedrängt. Da bin ich ruhig zu denen und habe sie immer gestreichelt und mit denen gesprochen. Irgendwann ließen sie sich von mir am Hals oder Kopf anfassen und kriegten Vertrauen zu mir.
Würde ein Pferd mich aber in die Ecke drängen, um mich zu verar***** (hat meistens auch damit zu tun, wer von uns das Alphatierchen ist) dann würde ich folgenes machen:

dreht pferd hinterteil zu mir dann sehe ich zu, dass ich seitlich zum Hinterteil gelange und drücke das Pferd rum. Gebe dem Pferd auch zujr Not ein Klaps.
Steht das Pferd mit Kopf zu mir und bleckt Zähne, damit ich in der Ecke bleibe; dann mache ich mich groß und gehe auf das Pferd zu Empfindliche Pferde würden dann auch rurückweichen. Wenn nicht, dann hebe ich meine Hände und halte sie in Abwehrhaltung. Wenn es dem Pferd gar nicht beeindruckt dann nutze ich auch Stimme. In aller letzter Not würde ich auch mal eine langen.
Aber es gibt viele verschiedene Szenarien und ich kann nicht alle beschreiben. Grundsätzlich gilt:
Ruhe bewahren und selbstbewusst sein. Diese beiden Dinge sind das wichtigste in Notsituationen. Wenn du Angst kriegst, dann hat die Stute gewonnen und hat den höheren Rang von euch beiden.
ein früheres Pferd von einem meiner Reitlehrer war von Natur aus so aggressiv, dass man nur mit Gerte in ihre Box konnte%) und ohne dass sie mal schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Sowas ist aber extrem selten.
Sonst frag einfach deine Kollegen um Hilfe, und besorg dir mal ein Buch über Kommunikation mit Pferden. Am besten vom FN-Verlag. Mit der Zeit kriegst du mehr Erfahrungen und je mehr du davon hast, umso besser kannst du dann auch die Pferde verstehen und bei Problemsituationen adequat handeln;) Das lernst du noch. Ich habe Jahre gebraucht um das zu lernen, was ich kann. Und ich muss immer noch viel dazulernen. ;)

Auch wenn viele gerne meine Pferdeposts lesen, ich fühle mich wohler sie in Spoiler zu packen ;)

@Taila: vielen dank für deine tolle Rückmeldung :X

Eine Mischung aus gut und traurig.
Gut, weil ich noch eine Woche frei habe, mein Rotz weg ist und die letzten zweieinhalb Wochen mit meinem Flauschi wunderschön waren und sich gar nicht angefühlt haben wie eine so lange Zeit. Traurig bin ich, weil er morgen wieder nach Hause fährt und das ein seltsames Gefühl ist, dann wieder allein zu sein :/

Macht euch einfach einen schönen Abend und genießt die Zeit miteinander. Hört sich zwar blöd an, aber ihr werdet euch doch bald wiedersehen. Auch wenn die Zeit zwischen den Besuchen wahnsinnig lang ist und der Besuch einem relativ kurz vorkommt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ein schlechtes Gewissen haben sollte, aber ich habe keines. %) Habe heute den Nachbarskatze unsaft mit einem gefährlichen Gegenstand getroffen, um ein armes Vogelbaby zu retten. Wahrscheinlich spürt die Katze den Schmerz noch länger, aber es ging doch um ein Vogelbaby. :S

Ansonsten sehr gut! Heute war bzw. ist Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr! :X Das bedeutet Freibier für alle und eine Maß Goaßn oder Isarwasser kostet nur 2 €. Ein Schnaps (2 oder 4 cl) wie gewohnt nur 1 €. Billiger kann man nicht saufen. :P Leider ist der Kirsch ausgegangen, weshalb ich jetzt nach Hause laufen musste.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ein schlechtes Gewissen haben sollte, aber ich habe keines. %) Habe heute den Nachbarskatze unsaft mit einem gefährlichen Gegenstand getroffen, um ein armes Vogelbaby zu retten. Wahrscheinlich spürt die Katze den Schmerz noch länger, aber es ging doch um ein Vogelbaby. :S

Du hast das richtig getann. Ich bin stolz auf dich! :-D:B :top:
222272_565084130173895_1644032160_n.png

Topic:

Joa, das Wetter ist nass und somit kann ich draußen kaum was richtiges Unternehmen. :( Ansonsten geht es mir ganz gut. :)

Fantastisch :X
...
Dienstag kommen die nächsten Comics ...

Wo kaufst Du dir die Comics? Im Panini Onlineshop? Bei amazon? Oder gibt es bei euch einen Comicladen?

Mir geht es auch gut und Comics sind auch Schuld daran, weil ich nächste Woche gleich vier neue Ausgaben bekomme. Hinzu kommen noch neue Alben bis Ende Januar. 2014 fängt jetzt schon teuer an. %)

Du hast das richtig getann. Ich bin stolz auf dich! :-D:B :top:
Anhang anzeigen 3467

Topic:

Joa, das Wetter ist nass und somit kann ich draußen kaum was richtiges Unternehmen. :( Ansonsten geht es mir ganz gut. :)

Jetzt fühle ich micht gut! :X

Wetter könnte hier auch besser sein, denn raus in den Wald kann man momentan kaum gehen aufgrund des Dauerregen der letzten Tage. Dafür ist heute Feiertag! :) Zwar habe ich morgen Abschlussklausur für den Praxisabschnitt, aber das liegt noch in weiter Ferne. Zudem ab Mittwoch nach vier Wochen Urlaub wieder arbeiten, dafür fühle ich mich erholt wie schon lange nicht mehr.

Macht euch einfach einen schönen Abend und genießt die Zeit miteinander. Hört sich zwar blöd an, aber ihr werdet euch doch bald wiedersehen. Auch wenn die Zeit zwischen den Besuchen wahnsinnig lang ist und der Besuch einem relativ kurz vorkommt.
Danke für deine netten Worte :) Ich werd mich schon dran gewöhnen; es ist nur immer noch ein bisschen seltsam, dann so radikal für lange Zeit allein zu sein. Hail to Skype :X

Brauchst kein schlechtes Gewissen haben, du hast die Katze ja wahrscheinlich nicht schwerstverletzt und du hast ein Vogelbaby gerettet, Gut gemacht :-D

würdest du das bei nem löwen auch machen? ich hätt die katze gelassen, gesetz des stärkeren;-D

mir gehts gut, ab morgen is auf arbeit wieder holzeinschlag angesagt:X

Hast du sie nicht verscheuchen können, ohne ihr wehzutun?

Es könnte eigentlich nicht besser sein, Awesome Games Done Quick hat angefangen und ich bin durch den deutschen Restream als Kommentator daran beteiligt. Man hat Spass und sammelt dabei Geld gegen Krebs :)

Aber es hat mich echt traurig gemacht, dass es offenbar Leute gibt die so erbärmlich sind, dass sie es nötig haben einen Charity-Stream zu DDoSen (in diesem Fall den französischen Restream). Echt, ihr könnt mir nur noch leid tun :hop:

Immerhin hat sich die Community durch die Sache nicht entmutigen lassen und jetzt sind deutsch- und französischsprachige Speedrun-Fans vereint in einem Stream ;-D

Solange du die Katze nicht mit Absicht wehgetan hast. ;) Solange du sie nicht treffen wolltest sondern nur verscheuchen.
ist halt natur.. Katzen fressen nunmal Vögel. Und du hattest es gut gemeint.
Und die Katze wird dir auuch noch verzeihen.

Naja, solche Hauskatzen haben es selten nötig, nach Fressen zu jagen und wenn sie mal was erlegen, wird's meistens eher als Spielzeug benutzt.

das mit der beute spielen machen nich nur hauskatzen, sondern auch alle anderen katzenarten die kleintiere jagen. und das jagen liegt in ihren trieben begründet, nicht in der lust und laune. zumal bei dem vogel sowieo irgendwas verkehrt gelaufen is, wenn er sich von der katze fangen lassen hat :P

Soll das Baby etwa wegfliegen? :B
das nich, aber entweder war die position des nestes ungünstig, weil für die katze erreichbar, oder die eltern haben sich nich gegen die katze gewehrt, oder das küken is aus eigener dummheit aus dem nest gefallen. ich würde quasi nie dem jäger die schuld geben, sondern immer dem opfer;)

Naja, solche Hauskatzen haben es selten nötig, nach Fressen zu jagen und wenn sie mal was erlegen, wird's meistens eher als Spielzeug benutzt.
Von daher würd ich in dem Fall hinter Ankylo stehen, auch wenn ich Katzen mag.

Ich stehe ja nicht gegen Anky. Kann ihn gut verstehen dass er den Kücken retten wollte. Ich hatte auch mal eine kleine Schwalbe von einem Kater retten wollen. Bloß der Kater hat es aus meiner Hand geklaut.:B Ist zwar sein Instinkt, aber ich war erstmal sauer auf ihn. Musste er unbedingt genau die Schwalbe fangen die in meiner Hand lag?

Ich stehe ja nicht gegen Anky. Kann ihn gut verstehen dass er den Kücken retten wollte.
Sorry, ich wollte nicht implizieren, dass du gegen ihn bist. Hab's nur so allgemein gesagt.

@topic: Gut weil
- Riesentasse Cappuccino intus (fühlt sich so ähnlich an wie zwei Gläser Whiskey oder so :B )
- neues Handy unterwegs
- seit Tagen Vampire Killer als Ohrwurm und es nervt mich immer noch nicht %)

Zurück