• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Clementinen sind wieder am Start, Mofos. :X Vorhin gleich eine Kiste geholt und was sind die gut. :X Ach, ich liebe diese Jahreszeit. Hab ich schon mal gesagt, nech? %)

Deine Schwärmerei für die Kettensägen wecken bei mir immer die Erinnerungen an meinen einstigen Berufswunsch, ich hatte es schon mal hier geschrieben, eigentlich wollte ich eine Waldarbeiterausbildung machen und dann noch ein Studium zum Förster.

Wenn ich nochmal 40 Jahre jünger wäre, dann käme für mich nur dieser Beruf in Frage :-D

nun, das studium kam für mich nie in frage, ich wollte immer praktisch arbeiten^^. und auch wenn dieser beruf zu den schwersten un gefährlichsten in deutschland gehört liebe ich ihn über alles und würde nie einen anderen machen^^

Mein Tag war gut. Hab nen Aufriss bei Amazon gemacht, weil trotz eigenhändiger Zustellung und zusätzlicher 5€ Versandkosten für meinen 18er Artikel der Postausträger das Teil trotzdem ohne zu klingeln in meinen Briefkasten gesteckt hat. Das führt natürlich dieses ganze System, das ja dem Jugendschutz dienen soll, ad absurdum. Ich krieg die Kosten jetzt erstattet.
Sehr kulant von amazon und gleichzeitig ein guter Beweis, das man sich nicht immer alles gefallen lassen muss. Und das war bereits das zweite mal.

nun, das studium kam für mich nie in frage, ich wollte immer praktisch arbeiten^^. und auch wenn dieser beruf zu den schwersten un gefährlichsten in deutschland gehört liebe ich ihn über alles und würde nie einen anderen machen^^

Und gerade diese Meinung gefällt mir - bei einer dauernden Waldarbeit wäre ich sicherlich als "Weiblein"an meine Grenzen gestoßen - auch wenn ich eher eine praktische Seite habe - deshalb wollte ich schon Förster werden.

Ich bin fast ein reiner Naturmensch, liebe Wiesen, Wälder und die herrliche Ruhe im Dorf - und auch die landwirtschaftlichen Arbeiten in meiner Kindheit habe ich sehr gern mitgemacht, bin da auch in den Sommerferien oft früh 4:30 Uhr aufgestanden.

Und da ich in meiner Verwandtschaft 2 Förster hatte, bin ich voll auf diesen Beruf abgefahren - warum ich das schließlich nicht gemacht habe war folgender Grund - beim Vorstellungsgespräch wurden mir tiefere Einblicke in die Arbeit als Förster gegeben, und da eben auch Hege und Pflege der Tiere dazu gehört und das es da auch wichtig ist, kranke Tiere zu "schießen" - und da habe ich sofort eine Kehrtwende gemacht, auf Tiere konnte und wollte ich nicht schießen und es war auch viel Bürokram zu erledigen... - aber viele Jahre später hatte ich meinen Rückzug arg bereut.

Ich könnte mich heute noch in den A.....beißen.

Und seitdem du wieder hier im Forum bist, habe ich in diesem Punkt wieder richtig Feuer gefangen...

Zuletzt bearbeitet:
Und gerade diese Meinung gefällt mir - bei einer dauernden Waldarbeit wäre ich sicherlich als "Weiblein"an meine Grenzen gestoßen - auch wenn ich eher eine praktische Seite habe - deshalb wollte ich schon Förster werden.

Ich bin fast ein reiner Naturmensch, liebe Wiesen, Wälder und die herrliche Ruhe im Dorf - und auch die landwirtschaftlichen Arbeiten in meiner Kindheit habe ich sehr gern mitgemacht, bin da auch in den Sommerferien oft früh 4:30 Uhr aufgestanden.

Und da ich in meiner Verwandtschaft 2 Förster hatte, bin ich voll auf diesen Beruf abgefahren - warum ich das schließlich nicht gemacht habe war folgender Grund - beim Vorstellungsgespräch wurden mir tiefere Einblicke in die Arbeit als Förster gegeben, und da eben auch Hege und Pflege der Tiere dazu gehört und das es da auch wichtig ist, kranke Tiere zu "schießen" - und da habe ich sofort eine Kehrtwende gemacht, auf Tiere konnte und wollte ich nicht schießen und es war auch viel Bürokram zu erledigen... - aber viele Jahre später hatte ich meinen Rückzug arg bereut.

Ich könnte mich heute noch in den A.....beißen.

Und seitdem du wieder hier im Forum bist, habe ich in diesem Punkt wieder richtig Feuer gefangen...

ja ich bin quasi auch im wald aufgewachsen^^ schon als kleiner junge wollte ich später mal im wald arbeiten, hab schon mit 5 jahren ein kleines beil gehabt mit dem ich bei meinen eltern fleißig holz gehackt hab:-D

das mit dem tiere erschießen betrifft mich as waldarbeiter nich, bei uns is der jagdschein, im gegensatz zum förster, nicht pflicht. auch das sprach gegen eine förster laufbahn, da ich niemals ne schusswaffe in der hand haben wollte. mit dem tiere töten an sich habe ich kein problem, aber ich verachte schusswaffen;)

Nach einen neuen Jobs zu finden ist echt schwer. :| Hier im Umkreis finde ich nichts und wenn überhaupt, dann nur zum Vermitteln und das möchte ich so Herzen wenig.... :$

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinem an sich supertollen Laptop-Zweitmonitor (LG Flatron M2262D) ist heute, nach rund drei Jahren, endgültig der Standfuß (nicht die Scheibe, auf der er steht, sondern das Drehgelenk des senkrechten Halterungsmechanismus) durchgebrochen :|
Das Teil war schon immer sehr schwamming und wackelig in der Bedienung und ich muss auch zugeben, dass ich den Winkel des Bildschirms wahrscheinlich öfters geändert hab, als es vom Werk aus vorgesehen war (teilweise mehrmals täglich), aber heute ist das dünne Plastikteil dann komplett durchgebrochen und jetzt steht der Bildschirm gegen eine Kühlbox gelehnt auf meinem Schreibtisch...

Ich würd ja einfach ein neues Teil bestellen, aber die netten Leute von LG wissen wahrscheinlich, dass die Dinger nicht lange halten und schlagen entsprechenden Profit daraus. Nur dieses kleine Plastikstückchen mit einem bisschen Metallzeug dran und vier Schrauben kostet im Ersatzteilshop ziemlich genau 30€ (inkl. Versand). Da können die mich ehrlich gesagt mal ganz schön gern haben. Wenn das Ersatzteil ja wenigstens komplett aus Metall wäre, aber nein, der selbe, dünne ABS-Plastikmist wie zuvor. Selbst eine Wandhalterung aus Metall würde mich bei Amazon nur 20€ kosten :B

Die Beerdigung heute über die Runden gebracht und damit haben wir wieder die Chance auf ein etwas ruhigeres Leben, dementsprechend geht es schon langsam wieder aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte den Nachmittag mit meiner bescheuerten Verwandschaft verbringen und mir Geschichte anhören wie "Wir fahren durch halb Europa und haben unsere Kinder vom Papst segnen lassen". Bringt mir nen Eimer! :$ Irgendwie konnte ich mich dafür überhaupt nicht begeistern.

Ansonsten ist alles super! Urlaub genieße ich in vollen Zügen, eigentlich spiele ich die ganze Zeit nur, und das Wetter ist perfekt. Nebelig und kälter, das lädt zu langen Spaziergängen bei guter Musik ein! :X

Die Nachbarskatze wurde überfahren. :( Lebt zwar noch, aber eine OP würde 600€ kosten, was sich die Nachbarn nicht leisten können, also kann sie nur noch eingeschläfert werden. :( Das zieht mich deswegen so runter, weil sie gerade mal ein Jahr alt ist und weil ich mich mit ihr so gut angefreundet habe, als ich mal für eine Woche auf sie aufgepasst hab, weil die Nachbarn im Urlaub waren. So eine Scheiße.

Wenn ich mich in den Punkt Spielekonsole vertiefe, geht es mir gar nicht mehr gut - die vielen Gerüchte, News - vielfach negativer Art und die vielen Aussagen von Leuten, die von diesem Hobby Ahnung haben oder eben auch nicht, vergeht mir schon weit vorher die Lust, eine neue Konsole zu kaufen.

Und deshalb bin ich da bald an einen Punkt angelangt, das ich mein Hobby jetzt beende und ich mich nur noch mit meinen jetzigen Konsolen beschäftige, wo ich noch einige Spiele habe, die mal zu beenden sind und wo ich einfach nur meinen Spaß mit dem Zocken habe.

Aber die Hoffnung bleibt trotzdem noch, daß ich mir wenigstens die PS 4 mal kaufe, da kommt es hauptsächlich auf das Spieleangebot an, und das nicht nur zum Launch, sondern in wieweit hier der Nachschub mit neuen, guten Spielen - die mich interessieren - gesichert ist.

Ich hätte mir schon noch gern die eine oder andere Konsole gekauft, nicht nur, daß die Enkel was erben können und somit das Zockerhobby nicht aussterben lassen, sondern auch, um die Sammlung ganz einfach noch weiter zuführen und um noch weitere schöne Zockerstunden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachbarskatze wurde überfahren. :( Lebt zwar noch, aber eine OP würde 600€ kosten, was sich die Nachbarn nicht leisten können, also kann sie nur noch eingeschläfert werden. :( Das zieht mich deswegen so runter, weil sie gerade mal ein Jahr alt ist und weil ich mich mit ihr so gut angefreundet habe, als ich mal für eine Woche auf sie aufgepasst hab, weil die Nachbarn im Urlaub waren. So eine Scheiße.

600 Euro? Nagut, hier kann man es jetzt so sehen: Würden die das machen, dann könnte die Katze noch 16 Jahre länger leben, oder die Katze hätte trotz nach der OP noch schwere Wunden zu behandeln.
Ich kenne jemand, der hat für sein Rotweiler über 1000 Euro OP bezahlt,weil er sein Hund geliebt hat und das hat sich am Ende auch mit 10 Jahre länger Leben auch wirklich gelohnt. :)

600 Euro? Nagut, hier kann man es jetzt so sehen: Würden die das machen, dann könnte die Katze noch 16 Jahre länger leben, oder die Katze hätte trotz nach der OP noch schwere Wunden zu behandeln.
Hase, die können es sich momentan nicht leisten. Was genau gemacht werden soll und wo die Katze überhaupt verletzt wurde, weiß ich nicht so genau, da die Nachbarin verständlicherweise kaum Zeit zum Reden hatte. Ich weiß nur, dass irgendeine Platte eingesetzt werden muss. Heute Abend besuche ich sie und werde dann bestimmt mehr erfahren. Was die ganze Sache noch tragischer macht, ist, dass die Katze eigentlich einem 6-jährigen Kind gehört... Bring ihr das mal bei, dass ihr Haustier sterben wird.

Mein Beileid für das arme Mäuschen und deine Nachbarn däumchen :( Wenn ein Haustier stirbt oder eingeschläfert werden muss, weil es anders nicht geht, stirbt immer auch Teil von einem selbst. Ein Haustier ist so viel mehr als nur ein bloßes Tier, es ist ein Familienmitglied und es tut weh, einen Teil seiner Familie zu verlieren.
Besonders schlimm ist es natürlich, dass es an den finanziellen Mitteln hapert. Was für uns Menschen eine Krankenversicherung (teilweise) übernehmen würde, darf der Besitzer eines Tieres komplett selbst zahlen und das ist sehr oft mehr als geht (was ich gerade wieder bei mir und meiner Mausi merke).
Ich wünsch dir und deinen Nachbarn alles Gute und der Kleinen natürlich auch, auch wenn wahrscheinlich nicht mehr viel Gutes passieren wird...

600.- ist echt krass teuer, dann sollte man das Tier wirklich besser einschläfern. Ich hab auch nie verstanden, warum man mit nem Meerschweinchen (Neupreis: 5.-) zum Tierarzt (Kosten: 35.-) geht. .
Warum geht man dann mit Menschenkindern überhaupt noch zum Arzt? Wenn eins krank wird, macht man halt ein neues, ist sogar billiger als ein Meerschweinchen %)

Obwohl ich selber schon Haustiere hatte (Ratten und Katzen) fehlt auch mir teilweise das Verständnis für die starke emotionale Bindung die Leute zu einem Tier aufbauen können.
Ich freue mich für jeden, der sein Herz an ein Tier hängen kann, bei mir funktioniert das nur bedingt.
Natürlich war ich traurig, als meine Ratten gestorben sind oder ich meine Katze einschläfern lassen musste, aber das war dennoch kein Weltuntergang für mich. Dann kaufe ich mir halt neue. Da bin ich zum (Un)Glück relativ emotionslos.

Die Tierdiskussionen jetzt gerade, haben mich da auch angeregt, meine Meinung zu schreiben, da ich in meiner Kindheit sehr viele hatte.

Meine eigenen Erfahrungen:

Wer sich ernsthaft ein Tier hält und sich vorneweg auch über diese Tierart informiert, sei es in der Pflege, Ernährung und überhaupt über die notwendigen Aufgaben bewußt ist, für den ist ein ein herber Schlag, wenn ein Tier eingeschläfert werden muß.

Und gerade wenn es um Tiere geht, die in der Wohnung gehalten werden (können), das Tier gehört einfach zur Famile.

Ein Haustier kann einem Menschen auch in schwierigen Situationen im Leben helfen, damit klar zukommen und wieder festen Boden unter den Füßen zu bekommen.

Was speziell Katzen betrifft, da kann ich mich erinnern, die wurden nie älter als ein Jahr, und wurden immer überfahren - sie neigen aber auch zu komischen Verhaltensweisen, wie ich dann später selbst als Kraftfahrer erlebt habe.
Von daher halte ich mir nie mehr Katzen - sie brauchen die Wärme und Nähe des Menschen, brauchen aber auch ihren Auslauf.

Die Sterbetage meiner Tiere gingen mir schon immer an die Nieren und dann sofort wieder sich Ersatz anzuschaffen, das ging bei mir nicht so schnell - gerade bei Hunde habe ich schon bald 1 Jahr gebraucht, bis ich bereit war, mir wieder einen zuhalten.

Ich kann schon gut verstehen, wenn hier Traurigkeit wegen einer Katze entsteht, kann auch nachvollziehen, wenn viel Geld für einen Tierarzt ausgegeben wird, wenn es die finanzielle Seite zuläßt, kann aber auch verstehen, wenn eben das Geld nicht so locker sitzt, daß dann ein Einschläfern erfolgt bzw.man hat dann keine andere Wahl, sonst wäre es Tierquälerei.

@daumi
Kann deinen Schmerz schon verstehen, ist echt dumm gelaufen....

Zuletzt bearbeitet:
Clementinen sind wieder am Start, Mofos. :X Vorhin gleich eine Kiste geholt und was sind die gut. :X Ach, ich liebe diese Jahreszeit. Hab ich schon mal gesagt, nech? %)
Wegen deinem Geschwärme hab ich mir eben auch ein Netz von den Dingern gekauft, dabei fummel ich immer ne halbe Ewigkeit an jeder Frucht rum, weil ich das ganze weiße Zeug immer abmachen will (obwohl es mich grundsätzlich auch nicht stören würde, es mitzuessen) :B

Zurück