• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Ich verstehe nicht, was daran so merkwürdig ist sich Fussball anzugucken. Wenn der dann noch von den Akteuren her deutlich hübscher anzuschauen ist als das männliche Pendant, dann muss man Fussball schon hassen oder schwul sein um das nicht zu mögen ;)
Oder man steht auf Qualität und gibt sich nicht mit allem zufrieden :B

Oder man steht auf Qualität und gibt sich nicht mit allem zufrieden :B
Dachte mir schon das irgendwann diese bescheuerten Aussagen kommen. War nur ne Frage der Zeit bis der erste mit dem, in meinen augen, schwachsinnigen argument kommt, das Frauenfussball qualitativ schlechter sei als der der Männer. Ich habe in den letzten Jahren bei Länderspielen mehr schöne Spiele der deutschen Frauen geschaut als der deutschen Männer.
Wenn ich da nur an die letzte Männer- EM denke mit teilweise grottenschlechten Spielen. Pfui spinne, wer da der Meinung ist das unsere Damen noch schlechter sind, der hat für mich einfach keine ahnung.
Es ist leider ein weit verbreitetes Phänomen das die meisten deutschen Kerle nicht über ihr Schatten springen können. Würden sie es tun hätten Sie in den letzten Jahren wenigstens ein paar internationale Titel für unsere Auswahl bejubeln können und nebenbei genialen Fussball erlebt. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, das die Damen noch mindestens einmal Weltmeister werden bevor die deutschen Herren das nächste WM-Finale erreichen ;)
Auch wenn ich mir eine WM-Titel der Herren sehr wünschen würde.

Ich denke dieser Post von mir bei pcgames macht deutlich, dass ich mal so gar nichts grundsätzlich gegen Frauengekicke habe:

Ein hochklassiges Frauenfussball-WM Spiel Frankreich-Deutschland (2:4), mit 6 Toren und ohne die üblichen Fehlpass-Arien, mit ausnahmsweise guter Schiedsrichterin. Inklusiver roter Karte und Elfmeter - was will man(n) mehr. Deutschland geht nun als Tabellenführer ins Viertelfinale, und ich freue mich auf mehr von dieser Qualität.

Das ist aber schon 2 Jahre her, und alles was ich in den letzten Monaten mitgekriegt habe (und das war zugegebenermaßen nicht viel) hat mich einfach nicht mehr vom Hocker gehauen. Is so.

Wenn meine Kollegin, die selbst Fussball spielt, sagt, dass Frauenfussball im Vergleich zu Männerfussball lahm ist, muss wohl was dran sein ^^

Wenn meine Kollegin, die selbst Fussball spielt, sagt, dass Frauenfussball im Vergleich zu Männerfussball lahm ist, muss wohl was dran sein ^^

Ist es auch. Technisch können ja welche was am Ball, keine EInwände hier, aber das Spieltempo und die Kraft fehlt einfach dahinter, weil es unmöglich für Frauen ist dieses Leistungspensum abzurufen wegen der körperlichen Gegebenheiten. Und moderner Fußball definiert sich nunmal durch seine Schnelligkeit.

War das nicht Oliver Pocher, der meinte als die Frage im Raum stand wer denn Frauenfußball schaut: "Naja, es schauen ja auch Leute die Paralympics" :B

Ich finde Frauenfußball aber auch langweilig. Es liegt nicht daran, dass es Frauen sind und ich diese diskrimieren will. Ich finde einfach zum Fußball gehört viel Körpereinsatz, Geschwindigkeit und Härte dazu. Letztere ist in den letzten Jahren leider dadurch verloren gegangen, dass jeder Bullshit gepfiffen wird. Beim Frauenfußball gibts das aber nicht so wirklich.

Ich schaue ja auch kein VW Golf Rennen an, wenn ich Formel 1 schauen kann?!

Faierweise muss man aber auch sagen, dass man sowas wie Schwalben bei Frauen kaum zu sehen kriegt. Die lassen sich nicht bei jeder Gelegenheit theatralisch zu Boden fallen. Wenn ich mir hingegen bei den brasilianischen Männern diesen Neymar ansehe - gott, ist das ein Affe. Kicken kann er ja, aber diese ständigen "Ich fall hin und guck mal was der Schiri macht" - Aktionen sind eines Weltklassespielers unwürdig.

Faierweise muss man aber auch sagen, dass man sowas wie Schwalben bei Frauen kaum zu sehen kriegt. Die lassen sich nicht bei jeder Gelegenheit theatralisch zu Boden fallen. Wenn ich mir hingegen bei den brasilianischen Männern diesen Neymar ansehe - gott, ist das ein Affe. Kicken kann er ja, aber diese ständigen "Ich fall hin und guck mal was der Schiri macht" - Aktionen sind eines Weltklassespielers unwürdig.
Ich wünsche mir mitlerweile, dass er sich im Spiel verletzt und alle einfach weiterspielen.

-1 Karmapunkt für diese Aussage

Vor Jahren war mal was ungerecht im Bereich Fussball. Als ich die Sportnachrichten sah, da wurden die Frauen im Fussball Weltmeister. Und dies wurde mit nur einem Satz berichtet. Während beim Männerfussball über jedes einzelne Spiel in der Bundesliga berichtet.

@topic: gut, Yoyo sprang heute super! :X

Ich hatte tatsächlich die Wahl en iPhone 5 64GB für 1 € bei der Telekom zu bekommen und habe mich dagegen entschieden. Möglicherweise ein Schritt zur Besserung? :confused:

Dafür läuft mein S4 wie geschmiert. Einfach nur perfekt und dann noch dieses sensationelle Display! :X Jetzt muss ich es nur noch schaffen es mit der PlayStation 3 zu verbinden und ich bin glücklich. :-D

Mir geht's super. Seit gestern habe ich endlich (nach 8 Wochen) meinen Mietvertrag für die neue Wohnung, nächste Woche stehen die letzten 3 Sitzungen in der Uni an, ich hab mir endlich mal wieder ein paar neue Klamotten gegönnt und meine Erkältung ist ziemlich schnell verschwunden. Meine Laune machen jetzt auch ein (zum Glück wieder schwindender) Hexenschuss und die Sorge um meinen Fuß nicht kaputt :)

Komisches Gefühl, irgendwas zwischen Anspannung, Freude und Aufregung.
Habe mich heute bei Siemens um ein Studium mit Berufsausbildung beworben, bei dem noch Plätze für dieses und nächstes Jahr frei sind. Der Werdegang überhaupt angenommen zu werden steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber dennoch ist es ein gutes Gefühl schon mal einen Schritt gewagt zu haben, nachdem ich schnell gemerkt hatte, dass das erste Studium ein Fehlgriff war.
Drückt mir die Daumen!

Schön wärs. Ich hab seit Jahren Schmerzen im (wie ich jetzt weiß) Sprunggelenk wenn ich den Fuß überdehne; also zum Beispiel im Schneidersitz. Seit ein paar Wochen tut es jetzt aber schon beim Laufen und vor allem beim Tanzen weh, weswegen ich endlich beim Orthopäden war. Diagnose: Ein ewig nicht verheilter Bänderriss, durch den sich jetzt ein Knubbel auf dem Knochen gebildet hat. Die Einzelheiten erspar ich dir mal :B Jedenfalls muss ich zum MRT, was im September ansteht und dann sehen wir weiter, hat der Arzt gesagt. Aber einfach dieser Knubbel auf dem Knochen, den man auf dem Röntgenbild gesehen hat, hat mich total erschreckt. Bis zur endgültigen Diagnose trage ich erstmal eine Bandage wenn ich länger laufe oder Sport mache und hoffe, dass es nicht schlimmer wird.

Mir geht es heute richtig gut, weil die Fotos, welche ich geschossen habe, was geworden sind :]

Zurück