• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Mach dir keinen Kopf @Bube :) das ist halt so beim Texten. Kommt oft falsch an, als man es eigentlich gemeint hat.
Bin dir da auch nicht böse, keine Panik.

Und ja, mit "typischer Hartzer" meinte ich das klischeehafte Bild, was man von einem Hartz IV Empfänger immer eingetrichtert bekommt.
Ich bin auch selbst der Meinung, dass Menschen die auf Grund von Krankheit nicht mit der Bezeichunug Hartz IV ihr Geld bekommen sollten. Reicht ja schon, dass es ihnen schlecht wegen der Krankheit geht. Da sollte der Staat sich auch mal Gedanken machen und das umstrukturieren. Ist ja auch scheiße sich immer rechtfertigen zu müssen vor anderen.

Wie schnell Missverständnisse passieren können. Mir ist es auch schon oft in RL passiert. Erst neulich habe ich mich falsch ausgedrückt und meine Mitbewohnerin hatte es ganz anders verstanden. Erst als sie mich darauf hinwies merkte ich die Doppeldeutigkeit. Und sie fühlte sich sogar etwas verletzt. War mir sehr unangenehm.

auf jeden Fall. Aber ich finde es schon wichtig wenn man sich bei einigen Sätzen zwar nicht aufregt, aber man sich darüber unterhält. Gerade wenn es um doppeldeutige Ausdrücke geht die unweigerlich zu unangenehme Missverständnisse führen (ich meine jetzt nicht die lustigen Missverständnisse, sondern die, wo andere denken, man habe Vorurteile oder ähnliches)

Ehrlich gesagt fand ich diese Diskussion letztendlich gut. Wenn niemand was gesagt hätte und wir alle mit dem einen Satz von Ofelia nur unser Teil gedacht hätten. Dann hätten vielleicht viele von uns Ofelia ganz anders eingeschätzt als sie wirklich ist. Ich für mein Teil hätte sie dann ganz anders eingeschätzt. Muss ich ehrlich zugeben. Durch diesem Streit, oder was es auch immer das nun war, konnte Ofelia sagen was sie wirklich meinte. Und das ganze Missverständnis aufklären.

Wenn ich etwas schreibe, was ganz anders rüberkommt, dann möchte ich genauso darauf hingewiesen werden. Und wenn ich es erstmal nicht verstehe, dann möchte ich, dass man mich genauso belehrt.

Dass ich meinen Senf zugeben musste: da ich selber nicht arbeiten kann und Zukunftsängste habe... und mich halt solche Themen bewegen..

Kaum ist man eine Woche lang nicht im Forum, entgehen einem viele Dinge. Muss mir öfters mal Zeit nehmen.

Tja :B ;)

Unterhaltsam ist es allemal. :]

Wenn das so ist. :X Worüber wollen wir uns jetzt streiten? :B

heut scheint nicht mein Tag zu sein. :S

erst verschlafen, dann vergessen dass ich den Reis warmmachen muss. zum Glück hat dies meine Mitbewohnerin getan.

Zuletzt bearbeitet:
Gut weil ich die letzten 2 Tage mal zum updaten von Listen (auch von anderen) gekommen bin

PS Top / Flop *Check*
Trödelmarkt *Check*
3DS Freundescodes *Check*

Xbox Top / Flop *als nächstes auf der "to Do" Liste*

zwar etwas stressig, aber einer muss es ja machen :B

Gut weil ich die letzten 2 Tage mal zum updaten von Listen (auch von anderen) gekommen bin

PS Top / Flop *Check*
Trödelmarkt *Check*
3DS Freundescodes *Check*

Xbox Top / Flop *als nächstes auf der "to Do" Liste*

zwar etwas stressig, aber einer muss es ja machen :B

Wenn du nicht tausende solcher Threads aufmachen würdest, hättest du auch weniger Stress. Kann mich noch an den PC-Games Userbertungsthread erinnern, ich glaub der wurde kein einziges mal aktualisiert. :B

Mir fällt gerade ein, dass ich 6 Monate ja gar keinen Urlaub bekomme wegen des neuen Jobs und mir mein Fachbesucherticket zur Gamescom gar nichts bringt .____. War letztes Jahr schon nicht da und dieses nur am WE wo alle kommen. Schon ätzend. :/

4 von 6 Klausuren sind bereits geschafft und jetzt bereite ich den Auszug schon vor. Ich habe zwar bis Freitag 9 Uhr Zeit, allerdings richte ich schon jetzt alles her, damit ich das ganze Zeug bis auf Bettwäsche und Fernseher schon Donnerstagmittag ins Auto laden kann. Wenn dann alle anderen am Donnerstagnachmittag ausräumen, mache ich mir einen schönen Tag in München. :-D

Allerdings ist es Wahnsinn, was sich in zehn Monaten so alles ansammelt und man merkt wie faul man eigentlich war. Immerhin habe ich es jetzt endlich geschafft alle Unterlagen einzuordnen. Ganz nach dem Motto kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos. :B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück