Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Uiuiuiuiui, da bin ich froh das es mir so gut geht.
Wir sollten alle das zu schätzen wissen was wir haben und nicht dem ständig nachtrauern was wir nicht haben.
Außerdem wird es endlich Zeit das man Depression wirklich als die scheiß Krankheit anerkennt die es wirklich ist und den Leuten dementsprechend hilft.
Ja ist irgendwie seltsam, hab ihn die letzten Jahre nicht mehr so gesehen, bin aber trotzdem 8 jahre mit ihm zur Schule gegangen. Wenn man an sowas denkt, dann lernt man die kleinen Dinge im Leben wieder richtig schätzen.
Als meine Eltern gegen den Krebs gekämpft und den Kampf dann doch verloren haben, sah ich viele Sachen aus einem ganz anderen Licht - vieles, was mir vorher wichtig war, war auf einmal völlig uninteressant.
Ist echt krass die Sache mit deinem Schulkamerad, hätte mich auch nachdenklich gemacht....
Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft, so einen Schlag wegzustecken und dir natürlich auch!
Depressionen ist eine widerliche Krankheit. Und gefährlich. Es gibt auch andere psychische Krankheiten, wo Depressionen einer der Symptome sind. Egal ob man Depression als eigenständige Krankheit hat oder als Symptom einer anderen Krankheit.
Selbst wenn der Erkrankte gute Phasen hat und vielleicht auch lange Symptom frei lebt, kann durch aus trotzdem eine latente Suizidalität bestehen. wenn einige nicht wissen was gemeint ist, nach den beiden Begriffen einfach mal googlen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann.
Wenn ich von Selbstmorde höre werde auch ich nachdenklich. Zum Teil sind meine Gedanken so ähnlich wie Beefis. Aber mich berührt das Thema noch auch auf eine andere weise. Denn ich hab in meinem Leben mit diesem Thema schon sehr zu tun.
denn ich hab selber schon einige Selbstmordversuche unternommen. Dank Yoyo kann ich diese Zeilen hier schreiben. Ich war deshalb auch sehr oft per richterlichen Beschluss in Klinik untergebracht. es ist eine ironie: ich kannte einen kurz der sich umbrachte, er war noch jung. Auch wenn ich ihn nur wenige wochen kannte, war ich ziemlich fertig als ich die Todesanzeige sah. mir taten auch die Hinterbliebenen leid. kurze Zeit später hatte ich selber ein heftigen Rückfall gehabt, und mir beinahe eine Psychose eingebrockt, bzw. hätte drauf gehen können.
In den letzten Tagen hatte ich auch wieder Selbstmordgedanken gehabt, jetzt geht es wieder.
Ich habe Glück dass ich Yoyo habe. Und eine Familie die hinter mir steht. Und ich habe tolle Freunde.
wenn ich die schlechten Phasen überstanden habe, dann kann ich mich auch gut an Kleinigkeiten freuen.
Erschreckend finde ich, dass die Zahl solcher Erkrankungen, gerade unter Kinder und Jugendlichen steigt. es wird soviel geredet über Bildung und so. Dabei ist eine gesunde Entwicklung der Menschen viel wichtiger als ein Super-Abitur. Wenn weniger Leute Abitur machen sich sämtliche Minister in die Hosen, dabei ist Real,-Hauptschulabschluss genauso gut. Genauso wie ein Sonderschul-Abschluss. Oder gar kein. Solange der Mensch gesund und glücklich ist. Es gibt genug ehemalige Abiturienten in Deutschland , dessen leben wegen ihrer psychischen Krankheit quasi gelaufen ist. Die mit Medikamenten mit verheerenen Nebenwirkungen kaum noch etwas machen können. Dessen Leben ein Albtraum ist.
@topic: Mir gehts wieder besser. Hatte gestern beim Leichtathletik ein leichten Depri-Schub gehabt, aber ich konnte noch weiter mitmachen. heute bin ich gut drauf. ich habe es wieder zu Yoyo geschafft, hab mein Zimmer auf Vordermann gebracht, PC ist auch auf vordermann,...... Und Yoyo lief heute wieder richtig gut. Machte echt Spaß.
Da will man gemütlich Need for speed most wanted anzocken und dann kommt die Softwareaktualisierung auf Version 1.02 - soweit ja noch normal... aber 541 MB!? Wtf!?
Und genau das gefällt mir, wenn man in einem Dorf wohnt, da hilft jeder wo er kann, zu jeder Tages - und Nachtzeit!
Mir gehts gut, Internet mit LTE funktioniert bis jetzt recht gut und endlich von der Schneeschipperei wieder erholt, genug Schnee - weiße Weihnachten ist sicher!