• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Sehr gut.
Grade nen arbeitsvertrag als Werkstudent unterschrieben. Wenn ich mich nicht zu dusselig anstelle, wird daraus dann ein Praktikum und meine Masterthesis :-D

Sehr gut weil ich gerade meinen Bafög-Bescheid bekommen habe und da sowohl eine nette monatliche Summe draufsteht sowie eine noch viel viel nettere Nachzahlung :X Boah wat wird das gefeiert in Hamburg :X:X

Sehr gut weil ich gerade meinen Bafög-Bescheid bekommen habe und da sowohl eine nette monatliche Summe draufsteht sowie eine noch viel viel nettere Nachzahlung :X Boah wat wird das gefeiert in Hamburg :X:X

Nach Ende des Studiums bekommst du dann auch eine "nette Summe" zwecks Rückzahlung - dürfte aber bei einem gutbezahlten Job dann kein Problem darstellen.

Mir gehts gut, verfolge so viel wie möglich die Olympiaübertragungen.
Erstes Gold für die Reiter ( Vielseitigkeitsteam ) und Goldmedaille auch im Einzel.

Ich kriege kein Bafög. :pissed:

Viel Spaß in Hamburg! Unbedingt den Fischmarkt und natürlich die Reeperbahn besuchen! :X Hui, da bekomme ich selber Lust mal hinzufahren. :O :)

Sehr gut.
Grade nen arbeitsvertrag als Werkstudent unterschrieben. Wenn ich mich nicht zu dusselig anstelle, wird daraus dann ein Praktikum und meine Masterthesis :-D

gratz ihr beiden :X:X:X

Nach Ende des Studiums bekommst du dann auch eine "nette Summe" zwecks Rückzahlung - dürfte aber bei einem gutbezahlten Job dann kein Problem darstellen.

Mir gehts gut, verfolge so viel wie möglich die Olympiaübertragungen.
Erstes Gold für die Reiter ( Vielseitigkeitsteam ) und Goldmedaille auch im Einzel.

nicht schlecht.

Gerade die letzte Klausur im Bachelorstudiengang geschrieben :X
Das Einzige, was das Achievement-Gefühl ein wenig drückt, ist dass jetzt noch die Bachelorarbeit an sich ansteht und dann im Oktober gleich das Masterstudium drangehängt wird. Ich will endlich Geld verdienen :B

Gerade die letzte Klausur im Bachelorstudiengang geschrieben :X
Das Einzige, was das Achievement-Gefühl ein wenig drückt, ist dass jetzt noch die Bachelorarbeit an sich ansteht und dann im Oktober gleich das Masterstudium drangehängt wird. Ich will endlich Geld verdienen :B
Glückwunsch. Bachelorarbeit geht aber schnell und die Zeit im Master ist auch schneller vorbei als man denkt :-D

Lieber das als jeden Monat rumrechnen müssen, ob ich mir dies und jenes überhaupt leisten kann. Wenn alles nach Plan klappt werd ich hoffentlich auch einen gut bezahlten Job kriegen, dann ist die Rückzahlung kein Problem. Und ich verschleuder ja auch nicht das ganze mon. Bafög, sodass ich später auf meine Rücklagen zugreifen kann :)

Lieber das als jeden Monat rumrechnen müssen, ob ich mir dies und jenes überhaupt leisten kann. Wenn alles nach Plan klappt werd ich hoffentlich auch einen gut bezahlten Job kriegen, dann ist die Rückzahlung kein Problem. Und ich verschleuder ja auch nicht das ganze mon. Bafög, sodass ich später auf meine Rücklagen zugreifen kann :)
Die ist sowieso kein Problem, da man das in monatlichen Raten von ca. 100€ machen kann. Und das sollte für einen akademiker eigentlich kein Problem sein. allerdings kann es vorteilhaft sein, wenn man alles auf einmal zurück zahlt, auch wenn man dafür einen Kredit aufnehmen müsste. Das muss man dann halt durchrechnen wenn es soweit ist. Mir würde das nix bringen, da ich schon lange die Obergrenze von 10000€ gesprengt habe und selbst mit allen Vergünstigungen nicht darunter kommen würde :B

Ja, sicher, wenn man nach dem Studium einen gutbezahlten Job bekommt ist das alles gar kein Problem.

In den neuen Bundesländern ist das aber oftmals nicht ganz so einfach.

Und wenn dann noch eine Familie mit Kindern ist und vielleicht auch nur einer einen Job hat, sind auch 100 EURO im Monat viel Geld, wenn es in der Haushaltskasse fehlt.

Ich drücke allen hier die Daumen, das sich das Studieren dann auch mal gelohnt hat, in finanzieller Hinsicht als auch Spaß bei der entsprechenden späterenTätigkeit.
Auch allen anderen viel Erfolg bei einer Facharbeiterausbildung und ähnlichem und das auch hier eine Chance auf einen Job gegeben ist!
Jeder hat ein Recht auf Arbeit und eine Bezahlung, um ein würdiges Leben führen zu können und um auch alten und kranken Menschen mit ihren Beiträgen unterstützen zu können.

Mir gehts zur Zeit gut, mal wieder etwas mehr Zeit zum Zocken.

Etwas mäh. Wieder vom Urlaub daheim und wäre gern noch geblieben. Sommer, Sonne, Strand, ein paar Bierchen, was für ein Leben. Montag gehts wieder ab in die Arbeit. :$

Gut, weil ich mit Beef wieder Koop zocken kann. :X Hab mich die zwei Wochen wie Patrick gefühlt. :<

tumblr_lnn1z6GkAj1qirdxfo1_400.jpg

Das interessante an einem guten Urlaub ist, dass einem nicht mal das zocken fehlt. ;)
Aber zuhause kommt die Lust langsam wieder auf. :-D

Zurück