• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

das ist allerdings ne mutige Behauptung^^
Also zumindest bei den Weisheitszähnen soll die Behandlung an sich nahezu schmerzfrei sein. Das hab ich von vielen Leuten schon gehört und auch gelesen. Wie es die Tage danach aussieht, ist natürlich eine andere Geschichte. ^^

Ich hab noch alle vier Bastarde drin und noch keine Probleme. Das kann auch gern so bleiben, denn ich gehöre zu der Sorte Schisser. %)

Ihr seid doch alle Pussies (Angstpatienten ausgenommen)! :B

Sehe das Ganze wie Hero. Mir wurden alle vier Weisheitszähne auf einmal rausgemacht und ich habe auch nur örtliche Betäubung gewählt. Es hat auch nicht sonderlich geschmerzt und ich lebe noch. Außerdem war es billiger, da nicht jede Krankenkasse eine Vollnarkose bezahlt, v.a. wenn sie nicht nötig ist. Selbst wenn es ein klein wenig schmerzen sollte, was es danach sowieso tut, stirbt man nicht daran.

Kann man bei vier gleichzeitig gezogenen Weisheitszähnen überhaupt noch was fressen? Da hängt man doch bestimmt mit nem Strohhalm vor der Tomatensuppe, während sich die anderen die fetten Schnitzel reinpfeifen. Allein deshalb würde ich das nie mitmachen.

Kann man bei vier gleichzeitig gezogenen Weisheitszähnen überhaupt noch was fressen? Da hängt man doch bestimmt mit nem Strohhalm vor der Tomatensuppe, während sich die anderen die fetten Schnitzel reinpfeifen. Allein deshalb würde ich das nie mitmachen.

Essen war in der Tat ein großes Problem. Heiße Sachen wie Suppe gingen garn nicht, stattdessen bin ich in eine frühkindliche Phase zurückgefallen und habe tatsächlich HiPP Babynahrung zu mir genommen. Aber nach 2 Tagen ging es langsam aufwärts und Pommes konnte ich wieder essen.

Habe ich mich auch gerade gefragt. Da muss dann ja das ganze Gesicht betäubt sein. Habe auch noch nie gehört, das alle 4 auf einmal gezogen werden.

Mit 16 geht das Ganze eigentlich recht flott und gut. Nachdem die Beiden rechts draußen waren, wurde ich gefragt, ob ich die Anderen auch gleich raushaben will. Zwar meinte die Zahnärztin es könnte etwas länger dauern, aber nach insgesamt knapp 3 Stunden waren endlich alle 4 draußen. Nachdem die Betäubung abgeklungen ist, Quark hilft als Kühlmittel, schwillt erstmal alles an und das war auch das einzige Problem. Anfangs war es sogar schwer die Schmerztablette einzuwerfen.

Essen war in der Tat ein großes Problem. Heiße Sachen wie Suppe gingen garn nicht, stattdessen bin ich in eine frühkindliche Phase zurückgefallen und habe tatsächlich HiPP Babynahrung zu mir genommen. Aber nach 2 Tagen ging es langsam aufwärts und Pommes konnte ich wieder essen.

Mit 16 geht das Ganze eigentlich recht flott und gut. Nachdem die Beiden rechts draußen waren, wurde ich gefragt, ob ich die Anderen auch gleich raushaben will. Zwar meinte die Zahnärztin es könnte etwas länger dauern, aber nach insgesamt knapp 3 Stunden waren endlich alle 4 draußen. Nachdem die Betäubung abgeklungen ist, Quark hilft als Kühlmittel, schwillt erstmal alles an und das war auch das einzige Problem. Anfangs war es sogar schwer die Schmerztablette einzuwerfen.

Also wärs zu empfehlen, dass dann zu machen, wenn man nicht vor die Tür muss? Ich glaub ich geh in den Ferien nochmal zur Kontrolle. Ich bin bald dran, hieß es letztes Mal. Und das war nun fast schon vor nem halben Jahr. Das wird lustig...

Also wärs zu empfehlen, dass dann zu machen, wenn man nicht vor die Tür muss? Ich glaub ich geh in den Ferien nochmal zur Kontrolle. Ich bin bald dran, hieß es letztes Mal. Und das war nun fast schon vor nem halben Jahr. Das wird lustig...

Jo, ich habe es in den Pfingstferien gemacht. Hauptgrund für mich war es noch als Schüler zu machen, war dass ich nichts selber zahlen musste. Der Zahnazt schreibt einfach die Kasse an, dass es notwendig ist, da sonst sich die bestehenden Zähne verschieben könnten und ich eh schon eine Zahnspange hatte. Dadurch war das Ganze kein Problem und Zocken geht während der Phase zwischen Entfernung der Zähne und dem Ziehen der Fäden problemlos. :)

bei mir ist das Problem, dass ich ein zu kleinen Kiefer habe. der allererste Weisheitszahn wurde mit örtlicher Betäubung gezogen. Der schaute aber schon halb vor. (zahnfleisch war entzündet). das ziehen selber war nicht schlimm. Aber danach hatte ich Tage lang eine dicke Backe und schmerzen. denn der Zahn musste erst zerstört werden, bevor der gezogen werden konnte.
Und die anderen 3 musste ich ziehen lassen, da ich bei einen Karies hatte (noch schmerzfrei gewesen) Und dann ließ ich alle drei auf einmal machen und die werden ausschlieesslich unter Vollnarkose gezogen. Sonst hätte ich mehrmals hinfahren müssen. %)
unter Vollnarkose haben sie mein Kiefer fast ausgerenkt (fühlte sich zumindestens an) Meine weisheitszähne waren noch ziemlich tief im Kiefer und dazu noch schief. Musste dann auch genäht werden. Eine woche fäden im Mund sind ganz schön nervig. konnte 3 Tage nicht reiten. Danach durfte ich eigentlich nicht, tat es aber trotzdem :-D

Vollnarkose ist nicht schlimm, man kommt sich vor als ob man party gemacht hat :B

Ich hab mir vor 5 oder 6 Jahren (genau weiss ich´s nicht mehr) auch alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen. Besonders schlimm fand ich es nicht. Nur die Heimfahrt, im Sommer, war trotz 4 Eisakkus die ich mitbekam ätzend als Beifahrer zu ertragen. Hab dann nach einem ausgedehnten Schläfchen, ein bisschen leicht gekühltes Apfelmus und Quark gegessen. Auch die Trinkpacks aus der Apotheke waren lecker und haben mich an meine gute alte Grundschulzeit erinnert.
War jedenfalls nach knapp 2 Tagen wieder im Stande alle gewohnten Mahlzeiten zu mir nehmen zu können :).

Musstest du nach dem ziehen auch genäht werden, Tommi?

während des ziehens fand ich es auch nicht schlimm :-D:-D:-D

sah verschwommendes Licht von der Lampe und weg war ich. Danach hatte aber mein Hals wegen dem Intubieren gejuckt. Hatte aus einer Schnabeltasse schwarzen Tee gekriegt. Dass einzige mal wo ich schwarzen Tee mochte :B

Jo wurde auch genäht. Ich weiß nur noch das als ich direkt mit der Behandlung fertig war mein Mund wie ausgetrocknet und die Lippe mit Blut verklebt war. Als ob man nen Chinaböller mit ner Zigarre beim rauchen verwechselt hätte :B. War aber wie gesagt bei mir alles sehr schnell wieder im Lot.

da hast echt Glück gehabt. waren deine Weisheitszähne wenigstens gerade oder auch so krumm? Bestimmt hängt die Genesung danach auch von der Lage der weisheitszähne ab, nicht wahr? Bei mir ging es nach drei Tagen oder so. Seitdem mag ich nicht mehr ganz so gerne tomatensuppe wie früher :B

Ich habe vorhin beim Joggen (30°C YEY :) ) voll den fetten Brummer verschluckt. Ist mir geradewegs in die Speiseröhre geflattert. Nach einigen Minuten des Spuckens, Hechelns gefolgt von einem Brechreiz, bei dem aber aus unerfindlichen Gründen nix rauskam, gings dann wieder einigermaßen. Inzwischen sollte das Teil in meinem Magen angekommen sein. Dennoch bilde ich mir beim Schlucken jetzt immernoch ein, dass es mir im Hals hängt. Das ist genau wie wenn einem im Sommer kleine Tierchen verfolgen und einen Stechen wollen. Irgendwann denkt man dann instinktiv, dass einem irgendwas aufm Bein sitzt, obwohl da eigentlich gar nix ist. Das macht einen verrückt :-D

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass heute gutes Wetter war und ich mich momentan nicht beklagen kann. Leider geht mein bester Kumpel aber in einigen Tagen für n paar Wochen in Kur :| Langeweile incoming.

Ich habe vorhin beim Joggen (30°C YEY :) ) voll den fetten Brummer verschluckt. Ist mir geradewegs in die Speiseröhre geflattert. Nach einigen Minuten des Spuckens, Hechelns gefolgt von einem Brechreiz, bei dem aber aus unerfindlichen Gründen nix rauskam, gings dann wieder einigermaßen. Inzwischen sollte das Teil in meinem Magen angekommen sein. Dennoch bilde ich mir beim Schlucken jetzt immernoch ein, dass es mir im Hals hängt. Das ist genau wie wenn einem im Sommer kleine Tierchen verfolgen und einen Stechen wollen. Irgendwann denkt man dann instinktiv, dass einem irgendwas aufm Bein sitzt, obwohl da eigentlich gar nix ist. Das macht einen verrückt :-D

Als Kind hat mal ein Schmetterling Selbstmord begangen, in dem er mir direkt in die Speiseröhre geflogen ist :B
Das war ein Brummer!
Hab ihn runtergeschluckt und aufm Spielplatz einfach weitergespielt :B

Bäh, wenn ich nur dran denke, dass mir so'n fetter Eumel in die Fresse fliegt... :$ Zum Glück ist mir das noch nicht passiert. Ich steh zwar auf Bear Grylls, aber seine Essgewohnheiten will ich nun nicht teilen. :P

Zurück