• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

@PSYCHOBUBE:
Kann man dagegen denn im Nachhinein echt nicht mehr viel machen? Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es dir bald wieder gut geht und du irgendwann diese Depri-Phasen nicht mehr hast %)

Vielen Dank EiLaf :)

man kann lernen mit der Krankheit umzugehen. Und mit Medikamenten und Regelmäßige Arztgespräche. Ich kriege gerade ein neues Medikament. Dosis wird noch erhöht. Es heisst Venlafaxin.

Es kommt bei jedem Patienten drauf an, ob eine psyschiche Erkrankung dauerhaft bleibt oder nicht. Aber am meisten ist es schwerer sowas loszuwerden als zu kriegen. Und sehr häufig bleibt die Erkrankung. Mit guter Ärztlicher Versorgung und guter Medi-einstellung kann man
aber lernen mit der Krankheit zu leben. Und ein einigermaßen normales Leben führen. Wichtig ist dabei auch ein stabiles Umfeld. Und dass man positive Ziele hat.
Es war schon mal schlimmer bei mir. Ich brauche jetzt Geduld bis die neuen Tabletten anschlagen. Ab übermorgen wird die Dosis erhöht.

Es ist immer am besten es gar nicht soweit kommen zu lassen, bis man krank wird, sondern schon vorher Hilfe zu holen und Notbremsen zu ziehen. Ich hatte als Jugendlicher nicht gemerkt, dass ich schon sehr depressiv war. Man kann noch lange arbeiten und Handeln, obwohl man schon krank ist. Und man merkt es nichtmal. Oft bricht man erst viele Jahre später zusammen und dann ausgerechnet in einem Job den man eigentlich gerne mag. So ist es mir passiert.

Ich schreibe diese Zeilen hier auch damit andere nicht den gleichen Fehler machen. Denn wenn eine Erkrankung einmal da ist, dann ist es schwer die wieder loszuwerden.
Borderliner, Depressionen oder Schizophrenie sind längst nicht alle psyschichen Erkrankungen, die es gibt.
Und so etwas kann JEDEN treffen.

Ich versuche dass beste draus zu machen und wenn ich mit meinen Erfahrungen anderen zumindestens ein Teil davon ersparen kann, dann bin glücklich.
Ich selber habe das Glück eine gute Familie zu haben, gute Freunde und Yoyo. Andere nicht.

In Wikipedia gibt es gute Artikel über Psyche.

Ist das nicht ein Zielkonflikt?

Nö. Das Spiel hat sich als ne absolute Gurke rausgestellt :B Und ich wollte es mir auch noch kaufen. Hat den ganzen Nachmittag (24gb) zum Downloaden und Installieren gebraucht. Dann hab ich ne Stunde gezockt und bin nun eigentlich schon fast der festen Meinung, dass es bald wieder runterfliegt. Vielleicht lasse ich es noch bis Sonntag Abend drauf, dann kommts aber endgültig runter und nie wieder drauf. Selten so eine langweilige Scheiße gespielt :schnarch:Vielleicht kann man das nach einer Stunde nicht wirklich sagen, aber mir sagt das Game überhaupt nicht zu. Da ist selbst WoW nach seinen nun schon 8 (?) Jahren besser. Aussehen tun sie beide scheiße. Und das schlimmste ist ja, dass viele Leute meinen, dass der Anfangscontent des Spiels so gut sei und es gegen Ende dünn wird - ha ^^ Ich will gar nicht wissen wie schlimm das dann gegen Ende wird.

@PSYCHOBUBE:
Schöner Text - regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Falls ich irgendwann das Gefühl habe, langsam der Depression zu verfallen werd ich hoffentlich nicht so reagieren wie du damals ;) Vielleicht hast du mit deinem Post gerade meine Zukunft gerettet und ich werds aufgrund deiner Ratschläge gar nicht soweit kommen lassen :]

INTERNET!

Endlich habe ich Internet, was auch den Namen verdient! :X

Downloads, für die man den PC das ganze Wochenende hätte laufen lassen müssen (und dann wären sie noch nicht feritg gewesen), sind in jetzt in einer Stunde fertig!

Hab Steam noch keine 10 Minuten offen und schon fast ein Gigabyte runtergeladen :-D

Ich hoffe, daß ich das auch mal sagen kann!
Zur Zeit soll ja bei uns LTE ausgebaut werden, aber bisher habe ich da noch nichts mitbekommen...auch ein Test hat gezeigt, daß es noch nicht verfügbar ist.

Mir gehts ganz gut, bin mit der PSVita sehr zufrieden!

:(
Mein Kostüm sieht kacke aus, wie von einer Fünfjährigen gemacht. Ich fühl mich überhaupt nicht wohl damit und würd am liebsten alles abblasen grad. Ich hab viele Fehler drin, die Nähte sind grottig, es sitzt alles schief und schepp .. Dann hab ich auch noch nen Feck mit Textilmrker reingemacht, den man natürlich nicht mehr rauskriegt. Gegen die ganzen guten Cosplayer werd ich abstinken und das frustriert mich ungemein. Kaguya ist so eine hübsche Kleine und ich versau einfach ihr komplettes Auftreten. Scheiße man ..
Ich bin einfach frustriert.

Mein Kostüm sieht kacke aus, wie von einer Fünfjährigen gemacht. Ich fühl mich überhaupt nicht wohl damit und würd am liebsten alles abblasen grad. Ich hab viele Fehler drin, die Nähte sind grottig, es sitzt alles schief und schepp .. Dann hab ich auch noch nen Feck mit Textilmrker reingemacht, den man natürlich nicht mehr rauskriegt. Gegen die ganzen guten Cosplayer werd ich abstinken und das frustriert mich ungemein. Kaguya ist so eine hübsche Kleine und ich versau einfach ihr komplettes Auftreten. Scheiße man ..

jeder fängt mal klein an. :)

Wichtig ist beim Cosplayen einfach das man sich nicht zum Idioten macht - sprich sich mit 180 Kilo in ein Sailormoon Kostüm (inklusive Minirock natürlich..) quetscht. ... also, ich bin ja selbst n' ziemliches Walross, aber... einige der Bilder vom Japantag in Düsseldorf ..(Oder wars doch Köln XD? dont know anymore) werden auf ewigkeiten in mein Hirn gebrannt sein.. >__<...

Aber wenn man nur hier und da n' paar falsch gesetzte Nahten hat, isses imo nur halb so übel, schliesslich ist man selbst ja immer sein gößter Kritiker, und anderen fallen gewisse Dinge vielleicht mal garnicht so auf. (Zumal die wenigsten Kostüme wirklich perfekt sind.)

___

@topic:

Habe heute erfahren dass meine Wirbelsäule total hinüber ist, Krumm und Schief bis zum geht nicht mehr... Aber mir gehts gut. :) jetzt weiss ich was einer der Indikatoren für meine täglichen Kopfschmerzen ist - spannungsschmerz. *Freut sich jedoch nicht auf die nun anfallenden Arztbesuche bzgl. Muskulaturtherapie*.. und noch uncooler ist die tatsache das ich jetzt "GERADE" vor dem Computer sitzen soll... da Fällt das "L" (Death Note) Cosplayen in Zukunft wohl Flach. :-D:B (Nicht das ich sowas jemals vorgehabt hätte.. aber nun verschwindet die möglichkeit dazu, denn L ist ja auch Krumm wie n' Vogel)

jeder fängt mal klein an. :)

Wichtig ist beim Cosplayen einfach das man sich nicht zum Idioten macht - sprich sich mit 180 Kilo in ein Sailormoon Kostüm (inklusive Minirock natürlich..) quetscht. ... also, ich bin ja selbst n' ziemliches Walross, aber... einige der Bilder vom Japantag in Düsseldorf ..(Oder wars doch Köln XD? dont know anymore) werden auf ewigkeiten in mein Hirn gebrannt sein.. >__<...

Aber wenn man nur hier und da n' paar falsch gesetzte Nahten hat, isses imo nur halb so übel, schliesslich ist man selbst ja immer sein gößter Kritiker, und anderen fallen gewisse Dinge vielleicht mal garnicht so auf. (Zumal die wenigsten Kostüme wirklich perfekt sind.)

Ja, du bist das Meeegaawalross *Augen verdreh*
Ich bin einfach perfektionistisch was meine Kostüme angeht und vergleiche mich immer mit den besten Cosplayern. Vor allem fange ich ja nicht an, ich cosplaye seit zwei Jahren. Es ist halt blöd zu wissen, dass man Fehler gemacht hat und hoffen muss, dass sie auf den Fotos nicht zu sehen sein werden.
Aber danke für deine aufmunternden Worte :)

Wichtig ist beim Cosplayen einfach das man sich nicht zum Idioten macht - sprich sich mit 180 Kilo in ein Sailormoon Kostüm (inklusive Minirock natürlich..) quetscht. ... )
Oh ja. Ich war vor Jahren mal auf der Frankfurter Buchmesse und diese Gestalten haben das eigentlich tolle Erlebnis erheblich geschmälert.
Aber du bist doch kein Walross?!

hey, paar falsche Nähte sind doch nicht schlimm. Es gibt keine Perfektion. Allein schon die ganze Arbeit die du da investierst ist eine große Leistung. Andere können so etwas zum Beispiel garnicht. Ich zum Beispiel kann nur Zwecksmäßig nähen. Du schaffst es schon ;)

@topic: heute wieder besser. Meine Antidepressiva wird noch erhöht, und wenn ich die Enddosis habe, dann hoffe ich dass ich dann wieder mehr Antrieb habe. Heute habe ich es sogar mal geschafft morgens zum stall zu gehen.
Yoyo hatte vorgestern Fieber gehabt, aber das ist auch schon längst wieder weg.

Meine psychotischen Symptome melden sich wieder mal......War schon beim Doc,der hat mich gleich in die Klinik eingewiesen, Nächste Woche soll ich rein. Zum Glück ist die Klinik in meiner Stadt und ich bekomme meist Freigang. Sonst wäre ich echt gearscht!

Der 3DS wird mich wohl mal wieder vor dem Langeweiletod bewahren.

Meine psychotischen Symptome melden sich wieder mal......War schon beim Doc,der hat mich gleich in die Klinik eingewiesen, Nächste Woche soll ich rein. Zum Glück ist die Klinik in meiner Stadt und ich bekomme meist Freigang. Sonst wäre ich echt gearscht!

Der 3DS wird mich wohl mal wieder vor dem Langeweiletod bewahren.

Gute besserung Trygon ;) Halt die Ohren steiff! Hoffe dass das Personal da gut ist.

Vielen Dank! Personal und Ärzte sind gut-bin eigentlich ganz gerne auf der Station. Es gibt auch Internet da-ich kann also auch mal ins Forum.

Ja da gibt es eine Klinikbibliothek-die haben kostenloses Internet für die Patienten. Da kann ich sogar den 3DS anschließen.

@Topic: Heute ging es mir gut weil schönes Wetter war und wir im Garten waren.

Um 9 Uhr wache ich auf und es ist bestes Wetter. Habe mich auf einen geschmeidigen Spaziergang gefreut und jetzt ist es bewölkter und düsterer als in manchen Teilen von Skyrim. :rolleyes:

Um 9 Uhr wache ich auf und es ist bestes Wetter. Habe mich auf einen geschmeidigen Spaziergang gefreut und jetzt ist es bewölkter und düsterer als in manchen Teilen von Skyrim. :rolleyes:
Ich wünschte, das hätte ich mir zu Herzen genommen, bin vor gut 5 Stunden mit dem Fahrrad losgefahren, habe das bewölke Wetter getrost ignoriert, und landete in einer Schlammigen umgebung mitten im Regen, dümmste Tat von mir, seit dem Tag, an dem ich mir die Wii gekauft habe.

Nachdem mein mobiler Apple PC streikt, verdammt viel Geld ausgegeben aber die Qualität der Hardware lässt zu wünschen übrig, mache ich es wie LOX-TT und bin ab sofort Stammgast im örtlichen Internet Café. Jetzt müsst ihr mich nicht mehr so oft ertragen. :( ;(

Zurück