• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

was habt ihr eigentlich alle gegen Ökos? :B
Ökos sind eigentlich gar nicht verkehrt. Irgendeiner muss sich ja darum kümmern. %) Es nervt nur weil jeder (wirklich jeder) allen Leuten seine Einstellung/Bestimmung auf die Nase bindet. Und wehe dem, der von einem Öko beim Fleisch essen erwischt wird. %)

Para, natürlich fühlte ich mich angesprochen. :P Aber das Thema hatten wir schon mal und es hat uns nirgendwo hingeführt. Also wat solls.

Was mischt du dich da jetzt ein? Ich habe nie gesagt, dass daumen ein Öko ist. Ich habe lediglich gesagt, dass bei mir auch die ganzen Ökos abgehen. Letztens habe ich über einen Kumpel eine getroffen, die mir gesagt hat was meine Aura ist und mich dann kritisch beäugt hat, als ich mein Steak gegessen habe. "Du weißt schon, dass da Tiere sterben?". No shit, Sherlock.

@daumen: Sorry. No hard feelings. ;)

Die extrem innige Beziehung zu deinem Gaul also auch nicht? Ok. Abdecker!! Hier gibts Arbeit! :B

Abdecker? :finger:
es gibt natürlich auch Ausnahmen. zum beispiel wenn es um Freunde oder Familie geht. egal welche Spezies sie nun sind. Ob Mensch, Vogel, Hund, Goldfisch.........usw.
Aber selbst bei Freundschaft und Liebe muss man aufpassen damit man keine Eifersucht oder Verlustängste entwickelt. Man sollte auch an einem Kumpel oder Geliebter/in nicht zu sehr klammern, so dass er oder sie eingeengt werden.
Ganz zu schweigen wenn man nicht mit klar kommt dass einer den man gern hat verstirbt.
jedesmal wenn ich im Urlaub fahre, habe ich etwas Angst dass Yoyo etwas passiert. gerade als im Sommer das eine Fohlen sich dass Genick brach, und der Kater meiner Mitbewohnerin an Altersschwäche starb während sie gerade unterwegs war. und beide Ereignisse lagen dicht beieinander.

was ich eigentlich mit extrem meinte sind Lebens, Politik etc. einstellungen. Manchmal kann extrem auch gut sein. ... denn wenn ich Yoyo nicht hätte und ihn nicht so lieben würde, dann könnte ich diese Zeilen nicht schreiben. Er hat mir schon öfters das Leben gerettet.

deshalb nehme ich den Satz "Alles was extrem ist, ist nicht gut. egal was." zurück,

Ökos sind eigentlich gar nicht verkehrt. Irgendeiner muss sich ja darum kümmern. %) Es nervt nur weil jeder (wirklich jeder) allen Leuten seine Einstellung/Bestimmung auf die Nase bindet. Und wehe dem, der von einem Öko beim Fleisch essen erwischt wird. %)

Para, natürlich fühlte ich mich angesprochen. :P Aber das Thema hatten wir schon mal und es hat uns nirgendwo hingeführt. Also wat solls.

Was mischt du dich da jetzt ein? Ich habe nie gesagt, dass daumen ein Öko ist. Ich habe lediglich gesagt, dass bei mir auch die ganzen Ökos abgehen. Letztens habe ich über einen Kumpel eine getroffen, die mir gesagt hat was meine Aura ist und mich dann kritisch beäugt hat, als ich mein Steak gegessen habe. "Du weißt schon, dass da Tiere sterben?". No shit, Sherlock.

@daumen: Sorry. No hard feelings. ;)

hört sich eher nach einer hard-core Esoterikerin an. Und Veganerin. Viele von solchen Leuten haben eigentlich nicht wirklich eine Ahnung von Natur. Sonst würden die Fleisch essen nicht verteufeln. Ich bin selbst Vegetarier(kein Veganer!!!) aber ich würde NIE Fleischessen verteufeln. Solange keiner versucht mich zu Fleischessen zu überreden. Menschen sind Raubtiere. Die Natur hat den menschlichen Organismus so gebaut. Allein schon wenn wir mal unser Gebiss anschauen; unsere Schneide und Reisszähne sind wie die eines Raubtieres. Nur unsere Backenzähne sind wie die eines Pflanzenfressers. Und im Gegensatz zu vielen, reinen Pflanzenfresser fehlt unserem Magen eine Bakterien Art, die dafür sorgen dass der magen Gras effektiv verdauen und verwerten kann.
Vegetarier und Veganer können sich nur deswegen so ernähren, weil wir Menschen verschiedene Pflanzenarten durch die halbe Welt schleppen. Reis, Kartoffeln, ..... die kommen ursprünglich nicht von Europa, und trotzdem würden wir Veganer und Vegetarier ohne die eine ordentliche Mangelernährung haben.
es gibt sogar Veganer, die nicht mal Honig essen. Wegen "versklavung" von Bienen. ;D ich muss mir vorstellen wie ein Imker mit so einer Minipeitsche seine Bienen "zwingt" Honig zu machen. ;-D;-D;-D
ich kannte mal eine Veganerin, die ihren Hund vernachlässigt hatte. sie machte "anti-autoritäre" Erziehung. der arme Hund kannte nicht mal den eigenen Namen. und Sie hatte den Hund eine zeitlang veganisch ernährt.

ich hatte einmal eine Esoterikerin in diesem Frühling kennengelernt, ich glaube ich hatte mal hier von berichtet. Auf jeden Fall hatte ich schnell den Kontakt abgebrochen. Sie meinte sie hat bei uns ein gutes Gefühl wegen "positive Schwingungen" ...... :B
nichts gegen Esoteriker, aber wenn die einen versuchen ihre Lebensweise aufzuzwingen, oder sich nicht angemessen über Natur informieren damit kann ich gar nicht um. solche tun der Natur oder Tieren nicht wirklich gutes. z.B. wenn man den eigenen Hund nicht impft.
mein Onkel ist Umweltschützer aus Leidenschaft, aber er würde NIE jemanden seine Einstellung aufzwingen. Und er isst auch gern mal Fleisch. Und er hat wirklich Ahnung von Tiere und Natur.

@topic: mir gehts gut. hatte heute mal Yoyo ordentlich bescheid geben müssen. Schade dass diese Situation nicht gefilmt wurde, sonst hätte ich es hochgeladen und Wetten abgeschlossen wie viele Morddrohungen ich erhalten werde, weil ich Yoyo mit der Longe geschlagen hab ;D
er hatte großen Bewegungsdrang, als ich ihn longieren wollte, und als ich ihn gerade führte fing er an zu steigen. Fast senkrecht. Sowas hatte er höchstens paarmal versucht als er jung war. Da hatte ich ihn ordentlich mit der Longe (anderes hatte ich gerade nicht in der Hand) paarmal Bescheid gegeben. das tut nicht weh, aber er hat sich gemerkt dass er nicht steigen darf solange er geführt, longiert oder geritten wird. Hat auch was mit Sicherheit zu tun. und ich hatte paar mal ruckartig am Halfter gezogen. als er versuchte mich zu überholen. später war auch wieder alles okay und konnte ihn sogar wie normal ohne Sattel und Trense reiten, nur mit Halfter. da er urlaub gehabt hatte, wollte ich nicht zuviel machen.

Menschen sind Raubtiere. Die Natur hat den menschlichen Organismus so gebaut. Allein schon wenn wir mal unser Gebiss anschauen; unsere Schneide und Reisszähne sind wie die eines Raubtieres. Nur unsere Backenzähne sind wie die eines Pflanzenfressers.
Genauer gesagt sind wir Omnivore, keine reinen Carnivoren, und du erklärst sogar, wieso ;D

[/quote]es gibt sogar Veganer, die nicht mal Honig essen. [/quote]
Wenn sie's täten, wären sie keine Veganer, sondern Hipster. Veganer verzichten auf jegliches tierisches Erzeugnis, sofern es nicht gerade unausweichlich ist.

und Sie hatte den Hund eine zeitlang veganisch ernährt.
*vegan ;D
Und das finde ich absolute Tierquälerei. Hunde sind Carnivore und brauchen Fleisch unbedingt zum Überleben. Aber das sind so militante Alleswisser, die es ja "nur gut meinen" *augenroll*

Ich bin ja selbst auch einer von diesen Leuten, die 20° im Winter bedenklich finden, kein Fleisch und Leder konsumieren, den Schalter beim Mehrfachstecker immer ausmachen und den Topf noch 5 Minuten bei aufgeschalteter Herdplatte stehen lassen, deswegen finde ich "Ökos" in dem Sinne auch nicht verkehrt ;D

Alder, nu scheiß doch ma drauf, wer nun rechr hat, und wer nicht. Ich hab mir solch große Mühe gegeben, das hier zu schreiben. Para ist ist ein Pfundskerl und es gehört eben dazu, Meinungsverscheiiedenheiten zu haben. Lass uns das Thema begraben. Ist alles in Budder.

Erfreut habe ich heute festgestellt, dass man durch Weintrinken keine Kopfschmerzen bekommt. %)

Ansonsten zum Neujahrstag spontan mit dem türkischen Rasiermesser rasiert und das ist ein unfassbar geiles Gefühl. :X Leider schneidet man sich damit auch leicht. :|

haha
ich glaub wir sind uns einig das das für die meisten hier so rüber kam das du die user hier gemeint hast und nicht die leute bei dir, also chill

Ich hasse nichts mehr als wenn mir jemand sagt ich solle "chillen", wenn ich vorher schon ruhig war... :|

Bei mir ist jetzt auch wieder komplett Ende mit Alkohol. War dann auch wieder genug.%)

Mir gehts mittelmäßig. ^^ Nicht weil ich zu viel Alkohol getrunken habe, sondern weil ich Schnupfen, bissel Halsschmerzen und leichtes Kopfschmerzen habe, aber das schon seit gestern. Aber heute gehts mir natürlich besser. :)

Genauer gesagt sind wir Omnivore, keine reinen Carnivoren, und du erklärst sogar, wieso ;D

es gibt sogar Veganer, die nicht mal Honig essen.

Wenn sie's täten, wären sie keine Veganer, sondern Hipster. Veganer verzichten auf jegliches tierisches Erzeugnis, sofern es nicht gerade unausweichlich ist.

*vegan ;D
Und das finde ich absolute Tierquälerei. Hunde sind Carnivore und brauchen Fleisch unbedingt zum Überleben. Aber das sind so militante Alleswisser, die es ja "nur gut meinen" *augenroll*

Ich bin ja selbst auch einer von diesen Leuten, die 20° im Winter bedenklich finden, kein Fleisch und Leder konsumieren, den Schalter beim Mehrfachstecker immer ausmachen und den Topf noch 5 Minuten bei aufgeschalteter Herdplatte stehen lassen, deswegen finde ich "Ökos" in dem Sinne auch nicht verkehrt ;D

danke für deine Verbesserungen :)

@topic: gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz gut, immer noch etwas Schnee, keine geschlossene Schneedecke mehr, aber immerhin der Jahreszeit noch angemessen. :-D

Auf dem Skihang sind noch ca.30 cm Schnee und die Loipen sind auch noch gut benutzbar.

Ganz gut, immer noch etwas Schnee, keine geschlossene Schneedecke mehr, aber immerhin der Jahreszeit noch angemessen. :-D

Auf dem Skihang sind noch ca.30 cm Schnee und die Loipen sind auch noch gut benutzbar.
du willst uns leute die keinen schnee haben doch nur ärgern indem du so oft berichtest, wie viel schnee bei euch liegt^^ :P

du willst uns leute die keinen schnee haben doch nur ärgern indem du so oft berichtest, wie viel schnee bei euch liegt^^ :P

Ich möchte absolut niemand ärgern - da der eine oder andere auch von ihren Bedingungen bezüglich Schnee berichten, habe ich halt das auch getan.....:-D, und ich wohne halt mal in einem schneesicheren Ort und kenne das gar nicht anders, daß vielfach von Ende Oktober bis Ende April Schnee liegt!

Und wenn die Schneeschipperei sich in Grenzen hält, d.h., wenn ich am Tag nicht über 7 Stunden schippen muß, dann mag ich den Winter mehr als Sommer..., da wir ja sowieso mehr Wintermonate im Jahr haben.....;-D, so einfach ist das!

Und da immer noch etwas Schnee liegt, gehts mir auch noch gut!

Zurück