• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warhammer

nicht-die-mama

Bekanntes Gesicht
Hier dreht es sich um die genialen Minuaturen von Warhammer.
Kennt oder spielt ihr das Spiel?
Also ich spiele seit etwa nem halben Jahr (also noch relativ frisch).
Welche/s Volk/Völker sammelt ihr?ich Hochelfen und Ork und Gobbos
Wieviele Punkte habt ihr?
ich:
HE: 500
OG:700
eure lieblings Miniatur?
Meine:Gorbad Eisenfaust und Fanatics
Viel Spaß beim Posten ;) :]

Shimara am 17.07.2007 17:36 schrieb:
Ich habe zwar kein Warhammer Fantasy, aber WH40.000. Und zwar Chaos Space Marines der Black Legion.
könntest du vllt. n paar infos posten?(nur aus intresse) =)
fang ja vllt. auch 40 k an...
nur so an info für alle ihr könnt hier alles zu Warhammer,Warhammer40.000,Herr Der RInge Tabletop und die ganzen spezialisten systeme...aber net um die pc games,nur die tabletops

Ich hab ne 1300 Punkte Armee mit nem Choasgeneral mit Gefolge (1+6 Marines), zwei Einheiten Khorneberserkern (je 7 Marines), zwei Standarttrupps mit je 8 Marines, einen Kyborg-Kult mit 3 Kyborgs, einen Rhino und einen Tzeench-Chaoshexer. Es sollen aber noch mehr hinzukommen.
Welche meine Lieblingsminiatur ist kann ich nich so leicht sagen, vielleicht Berserker.
Willst auch noch Infos über 40k insgesamt?

Shimara am 17.07.2007 17:49 schrieb:
Ich hab ne 1300 Punkte Armee mit nem Choasgeneral mit Gefolge (1+6 Marines), zwei Einheiten Khorneberserkern (je 7 Marines), zwei Standarttrupps mit je 8 Marines, einen Kyborg-Kult mit 3 Kyborgs, einen Rhino und einen Tzeench-Chaoshexer. Es sollen aber noch mehr hinzukommen.
Welche meine Lieblingsminiatur ist kann ich nich so leicht sagen, vielleicht Berserker.
joar eigentlich schon...spielt sich das genau so wie warhammer fantasy?

Mit welchem Farbschema sind deine Figuren bemalt? :confused:
Bei meinen CSM: Die Standarttrupps sind schwarz/lila bzw. schwarz/hellgrün.
Die Berserkertrupps beide schwarz/rot. Mein Hexer ist lila. Meine Kyborgs sind nur schwarz und der Auserkorenentrupp mit dem General ist schwarz mit weißen, grünen und roten Streifen. So ist auch der Rhino bemalt. Diese Farbkombinationen bilden dann zusammen schöne Kontraste. =)
Hast du Umbauten in deinen Armeen? :confused:
Ich selbst finde Umbauten sind das beste. In jedem meiner Trupps sind Umbauten. :top:

Also, ich spiele mit den Orks und Goblins (WHFB)
Hab schon ne schlagkräftige Truppe und kann immerhin (danke einer Sammlungsauflösung eines Bekannten) aus 4000 Punkten auswählen. :P
Am liebsten mag ich meine Squighoppaz und bald auch meinen Riesen, den ich mir bald kauf!

Shimara am 17.07.2007 18:01 schrieb:
Die Berserkertrupps beide schwarz/rot. Mein Hexer ist lila. Meine Kyborgs sind nur schwarz und der Auserkorenentrupp mit dem General ist schwarz mit weißen, grünen und roten Streifen. So ist auch der Rhino bemalt. Diese Farbkombinationen bilden dann zusammen schöne Kontraste. =)
Ich selbst finde Umbauten sind das beste. In jedem meiner Trupps sind Umbauten. :top:
joar also obst und gemüse kann man nichts zu sagen grün was sonst ;)
aber he voll das geile farbschema weiß schwarz alle inn etwa dem gleichen ton
meine umbauten:
nachtgboblin spinnenreiter
einnen nachtgonlin spinnenheld(klettert gard auf ruinen)
ein nachtgoblin meiserschamane auf ner säule
men favorit ein nachtoblin spinnenreiter wo die spinnenn gard nen he frisst nur noch der kopf da und ganz viel blut(MUHAHAHA ich bin so böse)
@maculari:
erzähl mal so was über deine sachen
auch wenn ich das meiste weiß,nech?

Parakoopa am 17.07.2007 18:03 schrieb:
Hab schon ne schlagkräftige Truppe und kann immerhin (danke einer Sammlungsauflösung eines Bekannten) aus 4000 Punkten auswählen. :P
Am liebsten mag ich meine Squighoppaz und bald auch meinen Riesen, den ich mir bald kauf!
hier kennste den snotlingriesen(der angemalt wird)?mein absoluter(riesen)favorit

nicht-die-mama am 17.07.2007 17:56 schrieb:
Shimara am 17.07.2007 17:49 schrieb:
joar eigentlich schon...spielt sich das genau so wie warhammer fantasy?
Nun ja, also mit WH F kenn ich mich nicht so aus, aber jedenfalls hat man in 40k nicht diese riesigen Einheitenblöcke, sondern die Figuren dürfen 2 Zoll voneinander entfernt sein und Trupps bestehen aus 5-20 Modellen.
Es gibt eine Bewegungsphase in der du alle deine Trupps bewegst, eine Schussphase in der du schießt, wenn du willst und eine Nahkampfphase in der man angreift. Bei 40k ist es für gewöhnlich so, dass du ein/zwei Modellen Spezialwaffen gibst, wie z.B. Raketenwerfer, Granatwerfer, Melter und einen weiterer zum Anführer des Trupps aufrüstest. Dieser hat dann eine Attacke mehr oder so und hat Zugriff auf bessere Waffen. Die Profilwerte(KG, BF, A) sind glaub ich gleich.
Bei 40k gibts die Einheitentypen: Standart, Elite, HQ, Sturm und Unterstützung.
Solltest vielleicht mal im Internet nachschauen, wie genau die Unterschiede sind, oder jemand anders hier fragen.

nicht-die-mama am 17.07.2007 18:07 schrieb:
Shimara am 17.07.2007 18:01 schrieb:
joar also obst und gemüse kann man nichts zu sagen grün was sonst ;)
aber he voll das geile farbschema weiß schwarz alle inn etwa dem gleichen ton
meine umbauten:
nachtgboblin spinnenreiter
einnen nachtgonlin spinnenheld(klettert gard auf ruinen)
ein nachtgoblin meiserschamane auf ner säule
men favorit ein nachtoblin spinnenreiter wo die spinnenn gard nen he frisst nur noch der kopf da und ganz viel blut(MUHAHAHA ich bin so böse)
@maculari:
erzähl mal so was über deine sachen
auch wenn ich das meiste weiß,nech?

Cool, Meine Umbauten:
- Mein Chasgeneral hat ein selbst gebautes Bionic (Roboterarm)
- Bei meinen Auserkorenen sind alle umgebaut: Posen, Waffen und es sind spezielle Teile eingebaut.
- Meine Berserker sind alle so Umgebaut, dass es aussieht als würden sie sprinten. Außerdem sind auch die Arme umgebaut, z.B. hält einer seine Kettenaxt in beiden Händen. Ein Paar sind so umgebaut das es aussieht als würden sie zuschlagen, schießen, oder sie heben ihr Kettenschwert in die Höhe. Einer der beiden Berserker-Champions hat ein selbst gebautes Banner der Wut auf dem Rücken.
- In meinen Standarttrupps sind einige Posen verändert, zwei Rückenmodule selbst aus Imperialen Modulen gebaut und normale Teile durch spezielle ersetzt.
- Bei meinen Kyborgs sind Stacheln oben drauf, einer hat einen Besessenen-Kopf und ihre Waffenärme sind auch verbessert.
- Mein Rhino hat Tentakel und extra viele Stacheln.
- Nur mein Hexer ist unverändert.

nicht-die-mama am 17.07.2007 18:10 schrieb:
hier kennste den snotlingriesen(der angemalt wird)?mein absoluter(riesen)favorit

WTF? Snotlingriese?
Hatte mal die Idee zu nem Snotlingslayer xD

Parakoopa am 17.07.2007 19:39 schrieb:
nicht-die-mama am 17.07.2007 18:10 schrieb:

WTF? Snotlingriese?
Hatte mal die Idee zu nem Snotlingslayer xD
lolm geile idee nur n bissel klein oder ;)
geh mal unter www.games-workshop.de unter warhammer,auf riesen da dann das untermenü riesen meister klasse =) sry aber man keine speziellen links zu seiten von games-workshop geben dann kommt immer die seite die ich auch gelinkt hab.

maculari welches spielsystam findest du am besten?

Also ich habe 2000 Punkte Dunkelelfen, 3000 Punkte Orks und 9500 Punkte Chaos.

Meine Lieblingsfiguren : Grimgork Eisenpelz (Orks) und Chrom (Chaos) :X

spiele jedoch nicht mehr, stehen aber alle in meinem Zimmer und werden regelmäßig abgestaubt xD

Ich hab früher auch mal HdR gespielt (Uruks). Ich fand die Regeln aber nicht so gut. Diese Kletter-Regeln :$
Außerdem sind die Miniaturen nicht so schön. Und wenn es im Prinzip nur 2 Fraktionen gibt (böse/gut) ist das auch blöd. Außerdem bestehen die Figuren von z.B. 40k aus viel mehr Einzelteilen. So hat man viel mehr Freiraum.

Meine HdR-Figuren stehen, aber noch im Regal.

Shimara am 17.07.2007 20:52 schrieb:
Ich hab früher auch mal HdR gespielt (Uruks). Ich fand die Regeln aber nicht so gut. Diese Kletter-Regeln :$
Außerdem sind die Miniaturen nicht so schön. Und wenn es im Prinzip nur 2 Fraktionen gibt (böse/gut) ist das auch blöd. Außerdem bestehen die Figuren von z.B. 40k aus viel mehr Einzelteilen. So hat man viel mehr Freiraum.

Mir gehts genau so die Regeln sind langweilig,(dass khazadwachen so nen sprung schaffen :confused: )
aber die minis sind auch kleiner und ahben weniger freiraum zum umbauen.

Ich hab auch W 40 k, zocke ebenfalls CSM und hab auch noch n paar von der
13. Kompanie, Space Wolves.
Hab früher ebenfalls HdR gespielt(auch Uruk-Hai), hab aber wegen den gleichen gründen wie Shimara damit aufgehört.
Warhammer 40.000 ruuuules!!!

Gravemind am 17.07.2007 19:59 schrieb:

spiele jedoch nicht mehr, stehen aber alle in meinem Zimmer und werden regelmäßig abgestaubt xD

9500 Pukte Chaos? Hast du mal mit allen davon gespielt? :X

@ndm:
Das ist ja grade das lustige %)

Parakoopa am 18.07.2007 18:22 schrieb:
Gravemind am 17.07.2007 19:59 schrieb:

9500 Pukte Chaos? Hast du mal mit allen davon gespielt? :X

einmal ^^, mein Gegner musste sein Imperium und seine Orks zusammenfügen zu einer Armee um die 9500 zu erreichen :B

war ein toller kampf :X (3 Nachmittage hat er gedauert)

mein Todbringer hat in meinem zweiten Zug Selbstmord begangen :finger:

Crom hat 4 seiner Charaktermodelle gekillt xD

Er hat dann meinen Crom mit seinem scheiß Dampfpanzer geschrottet :S

Ohne diese beiden war es fast aussichtslos,

meine auserwählten Chaosritter haben hart gekämpft, aber es hat nicht mehr gereicht um zu gewinnen, seine scheiss Kanonen, Speerschleudas und Steinschleudas haben mir einfach zuviel schaden zugefügt. ;(

Aber es war trotzdem ein knappes ende ;)

Zurück