• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

VidZone - Musik streamen auf der PS3

SirMonkeyII am 12.06.2009 16:27 schrieb:
Habe nun diese Supportnachricht von Sony erhalten!

Sehr geehrter Playstation Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
Aus Lizenzbedingenten Gründen, ist Vidzone momentan Österreich nicht
erhältlich. Die im Hause zuständige Stelle arbeitet fieberhaft dies zu ändern.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Na dann besteht ja eventuell noch Hoffnung, warten wir mal ab :)

haensel18 am 12.06.2009 14:10 schrieb:
Verbesserungsvorschläge:
• Virtuelle Tastatur bei der Suchfunktion
• Kürzere Ladezeiten bei der Suchfunktion
• Allgemein kürzere Ladezeiten
• "Suche abbrechen" Funktion
• Nicht jeden Kram mit "Ja" oder "Nein" bestätigen muss (Musiktitel in der Playlist verschieben bestätigen!?)
Die ganze eigene Playlist sollte wiedergegeben werden und nicht jeden Titel in der Playlist(!) einzeln auswählen, ob er abgespielt werden soll
• Nicht-tot-scroll-system
• Alle Musik Videos auf den gleichen Ton bringen
• Tokio Hotel raus, Linkin Park rein
• Sonstiges

Ich gehe mal davon aus, dass die Videos auf ein Server gespeichert sind (wegen VidZone MB Größe und only Sign-In Benutzung)? Wusste nicht, dass Videos dann so schnell buffern können.

Ansonsten kann ich Haensel nur zustimmen - VidZone ist echt gelungen! Ich habe mir auch schon eine Playlist mit derzeit 18 Titeln zusammen gestellt. A-H abgearbeitet :B
Rest kommt, sobald bessere Suchfunktion...

Edit: Ach, man kann alle abspielen indem man mit Dreieck auf die Wiedergabeliste geht...

Beefi am 12.06.2009 16:37 schrieb:
SirMonkeyII am 12.06.2009 16:27 schrieb:
Habe nun diese Supportnachricht von Sony erhalten!

Sehr geehrter Playstation Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
Aus Lizenzbedingenten Gründen, ist Vidzone momentan Österreich nicht
erhältlich. Die im Hause zuständige Stelle arbeitet fieberhaft dies zu ändern.

Na dann besteht ja eventuell noch Hoffnung, warten wir mal ab :)

ich bin eigentlich ganz froh, dass es etwas in deutschland gibt und die ösis dumm aus der wäsche gucken. die haltung ist ja sonst eher umgekehrt hier im forum, wie die ösis mit ihren uncut versionen angeben.

Saras am 12.06.2009 21:10 schrieb:
ich bin eigentlich ganz froh, dass es etwas in deutschland gibt und die ösis dumm aus der wäsche gucken. die haltung ist ja sonst eher umgekehrt hier im forum, wie die ösis mit ihren uncut versionen angeben.

Wer Cut-Spiele in Deutschland kauft ist selber Schuld ;)

Kam jetzt auch mal in den Genuss von Vidzone.
Vom Aufbau und Design her ist es eine wirklich runde und tolle Sache und auch die Qualität der Videos war auf dem ersten Blick schon mal ordentlich. Beim Suchen manch (bekannter) Interpreten bin ich leider aber nur auf heiße Luft gestoßen. Macht aber nichts, denn die Songauswahl ist meiner Meinung nach schon gut. Gut gemacht, Sony! :top:

ok... VidZone über PSP via Remote-Play ist sehr nett.

Übrigens scheint das Programm ganz schön viel Daten zu Cachen, mehrere hundert MB bei mir (im Ordner mit den Spieleinstallationsdateien)

Solidus_Dave am 13.06.2009 00:19 schrieb:
Übrigens scheint das Programm ganz schön viel Daten zu Cachen, mehrere hundert MB bei mir (im Ordner mit den Spieleinstallationsdateien)

Naja, da die ganze Anwendung nur 23 MB wiegt, ist das auch kein Wunder.

Das Wichtigste hat Sony mit VidZone schon mal geschafft - es gibt schon zum Start eine sehr große Auswahl an bekannten und weniger bekannten Titeln, die Audioqualität ist durchweg gut (wenn auch schwankend, was aber irgendwo auch logisch ist, wenn man die Zeitspannen betrachtet, die der Service umfasst) und die Videos laden sehr flott und durch die Bank problemlos (von Serverschwierigkeiten mal abgesehen, womit ich aber noch keine Probleme hatte). Eine funktionierende Basis ist also geschaffen, alles andere kann man im Laufe der Zeit "dazubauen". :top:

Kann mir mal jemand erklären, wieso ich nicht "Lil Wayne - Lollipop" aus meiner Playlist löschen kann? Ich drück Dreieck, dann auf "Löschen", aber der Titel ist weiterhin da.

ndz am 13.06.2009 01:19 schrieb:

das sich keine 100gb an Videos in dem Programm verstecken ist mir schon klar ;)
Mich wundert nur, dass VidZone überhaupt Videos speichert und nicht einfach erneut streamed (sind ja meist kleine Dateien, nur wenn die Bildqualität hoch ist sind sie etwas größer).
Sobald ein Video komplett geladen wurde, wird es dauerhaft auf die PS3 HDD gespeichert. Ich schätze aber mal nur bis zu einer bestimmten Obergrenze/Titelanzahl. Benutzung mit unterschiedlichen Accounts zählt extra, wird dann also größer (auch wenn es nur eine Datei ist).
Das Löschen dieser Datei hat übrigens keine Auswirkungen, die Videos werden dann eben neu heruntergeladen, Playlists werden woanders gespeichert.

Hätte gedacht eventuell überträgt man dann die Datei von PS3 aufs Handy nach dem Kauf, aber da bekommt man einfach ne gratis SMS und es folgt der Handy-Link zu der eigentlichen Kaufseite, von wo man es dann aufs Handy herunterlädt (btw. würde ich vielleicht vermuten, dass Vidzone-Video-Dateien bereits die sind, die man dann aufs Handy bekommen würde? Also gleiche quali etc. außer sie haben von den Videos verschiedene Versionen enkodiert, eventuell bei denen mit besserer Quali so geregelt. Hat btw. dann doch wenig mit dem Alter oder der Bekanntheit der Single/Band zu tun)

achja, sind immer die kompletten Videos. Also selbst diverse Intros/Gelaber, was man selten im TV selten sieht. Dafür die zensierten Versionen, also kein Shit, fuck usw.
Zumal ja sogar Sachen wie Stripped von Rammstein dabei sind, welches von MTV/VIVA imo nicht mehr gespielt wird wegen den Videomaterial.

Hab jetzt ein paar Stunden in der Datenbank rumgewühlt und doch einiges gefunden. Aber es fehlt mir hauptsächlich ein paar ältere Rockbands der 80er und früher und vor allem AC/DC.

Was ich mir für die nahe Zukunft noch wünsche:

AC/DC
Guns N' Roses
White Stripes
mehr von Johhny Cash
und noch ein paar andere, u.a. The Shins

Von vielen Bands sind auch schon die Einträge vorhanden, aber es sind nur noch keine Titel vorhanden. Dass sie aber schon in der Liste stehen, dürfte dann heißen, dass man bald mit ihnen rechnen kann und das sind auch schon einige.

Konnte gar kein Titel mehr von der Playlist löschen...

Es fehlen auch sonst die (Chartmäßig gesehen) Top-Titel einzelner Bands u.a.:
Tokio Hotel -> Durch den Monsun
Black Eyed Peas -> Pump It
Rihanna -> Umbrella

Gestern runtergeladen, angeguckt und für super befunden. :top:

Hab auf Anhieb immer wieder tolle Tracks gefunden (logischerweise leider nur die, zu denen es auch ein Video gibt...) und mir schnell eine eigene Playlist erstellt. Die Bedienung ist schlicht gehalten, man kommt innerhalb von 5 Minuten zurecht und Songauswahl ist echt vielfältig. Sind das alles Songs von Sony, oder woher weiß ich, welche Videos eventuell nie online gehen... ?
Ab und zu hat das Laden der Vdieos recht lange gedauert, aber bei DSL 1k darf man vielleicht nicht viel erwarten. Dass die Videos nur in simpler Qualität verfügbar sind, stört mich mangels HD-Flimmerkasten auch nicht. Der richtige Clou ist viel mehr, dass ich mir vor der nächsten Party eine fette Tracklist zusammenstelle, die 5.1-Anlage anschalten und den Fernseher ausschalten, und damit aaales beschallen kann - awesome! :X
Einen Big Bug gab's leider auch: Als ich die "Aktuelle Titel"-Liste löschen wollte, vergaß ich, dass ich noch einen Song aus der Liste abgespielt hab... Resultat war ein kurzer Soundbug und eine aufgehangene PS3.

Mir fehlt noch:
Queen
Bloc Party
Arctic Monkeys
...son paar 80er Songs... :)

PS: 2 neue Libelingssongs hab ich auch gleich gefunden: Johny Cash - Hurt (wooooooow) und Nas - Hero (hust).

Solidus_Dave am 13.06.2009 11:49 schrieb:

achja, sind immer die kompletten Videos. Also selbst diverse Intros/Gelaber, was man selten im TV selten sieht. Dafür die zensierten Versionen, also kein Shit, fuck usw.
Zumal ja sogar Sachen wie Stripped von Rammstein dabei sind, welches von MTV/VIVA imo nicht mehr gespielt wird wegen den Videomaterial.

Ob Videos wie Megalomaniac von Incubus mit Hitler und Hakenkreuzen überhaupt online gehen dürfen?

sirteen am 14.06.2009 09:51 schrieb:
Solidus_Dave am 13.06.2009 11:49 schrieb:

Ob Videos wie Megalomaniac von Incubus mit Hitler und Hakenkreuzen überhaupt online gehen dürfen?

Musik wird als Kunst gewertet, Hakenkreuze sind ok solange es keine rechte Gesinnung hat. Oder was meinst warum eben jenes Video oft bei MTV/Viva lief/läuft ;)
Bei Stripped besteht das Video aber nur aus Szenen des Olympia-Films der Nazipropaganda, ist glaube ich nicht verboten weil der Text nix nicht rechts ist, aber so weit ich weiß weigern sich mtv/Viva das weiter zu spielen.

Mal ausgiebig beschnuppert. Ist richtig gut geworden. Die Playlists und so weiter hab ich jetzt nicht genutzt, da ohnehin zu wenig für mich dabei ist, aber der Funktionsumfang scheint zu stimmen. :top:

Richtig gut finde ich, dass für eigentlich jeden was dabei ist (sogar das alte Insomnia von Faithless oder The Beautiful People von Marylin Manson sind dabei :X ). Die (Sound)qualität stimmt, selbst bei voller Lautstärke sind kein Rauschen oder dergleichen auszumachen. Nur dass mal das Lied leiser und das andere Lied lauter ist, nervt ein wenig. Aber es kam ja grad erst raus. :]

Jo, bin positiv überrascht, zumal ich dachte, dass es einige Songs/Künstler wie z.B. Sido in DE nicht geben wird aufgrund des übertriebenen Jugendschutzes. Da kann ich ja hoffen, dass etwas mehr aus der metallischen Hartwurstecke kommen wird. =)

VidZone - :top:

sirteen am 14.06.2009 09:42 schrieb:
Mir fehlt noch:
Queen

Gibt es ;) Letztens erst ein Live-Konzert in Montreal gefunden. Wie hier aber schon mehrmals gesagt wurde, muss die Suchfunktion überarbeitet und verbessert werden, was aber bestimmt im Laufe der Zeit noch erledigt wird.

Edit: Übrigens, VidZone funktioniert nur mit aktivierter PSN-Verbindung :confused: Sobald man sich abmeldet, kommt eine Meldung, dass man sich wieder anmelden soll - mit einer Deadline von 30 Sekunden :B Das aktuelle Video läuft aber weiter. Seh ich das also richtig, dass die PSN-Verbindung (im Gegensatz zu Online-Spielen) technisch nicht nötig wäre, die Anwendung (aus welchem Grund auch immer?) aber darauf besteht? Hm...

Übrigens ist VidZone im Hinblick auf den Datenschutz (siehe EULA) wieder mal katastrophal :B Interessiert sich wie üblich aber vermutlich eh niemand dafür...

ndz am 14.06.2009 16:42 schrieb:
Edit: Übrigens, VidZone funktioniert nur mit aktivierter PSN-Verbindung :confused: Sobald man sich abmeldet, kommt eine Meldung, dass man sich wieder anmelden soll - mit einer Deadline von 30 Sekunden :B Das aktuelle Video läuft aber weiter. Seh ich das also richtig, dass die PSN-Verbindung (im Gegensatz zu Online-Spielen) technisch nicht nötig wäre, die Anwendung (aus welchem Grund auch immer?) aber darauf besteht? Hm...
TheBestofWii am 12.06.2009 16:40 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass die Videos auf ein Server gespeichert sind (wegen VidZone MB Größe und only Sign-In Benutzung)? Wusste nicht, dass Videos dann so schnell buffern können.

Aber wiederrum wird die Größe bei Spieldaten-Dienstprogramm als 888MB angegeben...

TheBestofWii am 14.06.2009 19:39 schrieb:
ndz am 14.06.2009 16:42 schrieb:
TheBestofWii am 12.06.2009 16:40 schrieb:

Aber wiederrum wird die Größe bei Spieldaten-Dienstprogramm als 888MB angegeben...

man hört mir nicht zu %)

um das Programm nutzen zu können, muss man auch eine PSN-ID der unterstützenden Länder verwenden. Warum auch immer scheint sich das Programm daran anzupassen, so ähnlich wie in Home nur halt innerhalb von PALien und dem zusätzlichen IP Check davor.
Ergo muss man auch im PSN angemeldet sein um es nutzen können.

In der Spieldaten-Datei werden alle vollständig heruntergeladenen Videos gespeichert, kann man jederzeit löschen.

Zurück