ndz am 13.06.2009 01:19 schrieb:
Solidus_Dave am 13.06.2009 00:19 schrieb:
Übrigens scheint das Programm ganz schön viel Daten zu Cachen, mehrere hundert MB bei mir (im Ordner mit den Spieleinstallationsdateien)
Naja, da die ganze Anwendung nur 23 MB wiegt, ist das auch kein Wunder.
das sich keine 100gb an Videos in dem Programm verstecken ist mir schon klar
Mich wundert nur, dass VidZone überhaupt Videos speichert und nicht einfach erneut streamed (sind ja meist kleine Dateien, nur wenn die Bildqualität hoch ist sind sie etwas größer).
Sobald ein Video komplett geladen wurde, wird es dauerhaft auf die PS3 HDD gespeichert. Ich schätze aber mal nur bis zu einer bestimmten Obergrenze/Titelanzahl. Benutzung mit unterschiedlichen Accounts zählt extra, wird dann also größer (auch wenn es nur eine Datei ist).
Das Löschen dieser Datei hat übrigens keine Auswirkungen, die Videos werden dann eben neu heruntergeladen, Playlists werden woanders gespeichert.
Hätte gedacht eventuell überträgt man dann die Datei von PS3 aufs Handy nach dem Kauf, aber da bekommt man einfach ne gratis SMS und es folgt der Handy-Link zu der eigentlichen Kaufseite, von wo man es dann aufs Handy herunterlädt (btw. würde ich vielleicht vermuten, dass Vidzone-Video-Dateien bereits die sind, die man dann aufs Handy bekommen würde? Also gleiche quali etc. außer sie haben von den Videos verschiedene Versionen enkodiert, eventuell bei denen mit besserer Quali so geregelt. Hat btw. dann doch wenig mit dem Alter oder der Bekanntheit der Single/Band zu tun)
achja, sind immer die kompletten Videos. Also selbst diverse Intros/Gelaber, was man selten im TV selten sieht. Dafür die zensierten Versionen, also kein Shit, fuck usw.
Zumal ja sogar Sachen wie Stripped von Rammstein dabei sind, welches von MTV/VIVA imo nicht mehr gespielt wird wegen den Videomaterial.