Legend of Mana - Remastered

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
legendofmana02o8k2v.jpg

Square Enix hatte in letzter Zeit so einige Spiele in den Westen gebracht, von denen einige in Europa ursprünglich nie erschienen sind. So brachte man mit der Collection of Mana den dritten Teil erstmals außerhalb Japans, mit der Collection of SaGa feierte die erste SaGa-Trilogie ihr Debüt auf unserem Kontinent und mit dem im April kommenden SaGa Frontier Remastered kommt bald ein weiteres Spiel, das wir damals nicht genießen durften.

In der Nintendo Direct-Ausgabe vom 17. Februar 2021 hat Square Enix ein weiteres Spiel angekündigt, das hierzulande zum ersten Mal erhältlich sein wird. Dabei handelt es sich um Legend of Mana, das als Remaster neu erscheint.

In diesem Spiel gibt es neu arrangierte Musik, die man wahlweise aber auch mit dem klassischen Soundtrack auswechseln kann. Dazu kommt eine erhöhte Auflösung, die Möglichkeit die Feindesbegegnungen komplett abzuschalten und erstmals kommt man im Westen in den Genuss des Minispiels Ring Ring Land.

Inhaltlich ist das Spiel in der Welt Fa'Diel angesiedelt und erneut muss der Mana-Baum aufgesucht und gerettet werden, aber ihr stellt schnell fest, dass die Welt so ziemlich leer ist.
Da gilt es Artefakte zu finden, die an beliebigen Stellen platziert werden können, um neue Orte und Dungeons erscheinen zu lassen. Ebenso gesellt man sich eine Schar an Mitstreitern um sich herum, um letztlich die Welt zu retten.

Legend of Mana soll am 24. Juni dieses Jahres für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC erscheinen.

Quelle: JPGames.de

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Trailer & Videos:

Legend of Mana auf Nintendo.de

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Square Enix
Entwickler: M2, Square Enix
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 24. Juni 2021
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
 

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Ich liebe Secret of Mana, mag Mystic Quest sehr (ebenso wie das Remake für GBA "Sword of Mana") und Spiele gerade das Remake von Trials of Mana. Bisher finde ich es gut, aber es reißt mich nicht vom Hocker.

Was weiß ich über Legend of Mana? Ich kenne den Namen - thats it :-D

Ich behalte ein Auge drauf. Ist schon der UVP bekannt? Mehr als nen Zwanni werde ich aber nicht locker machen.
 
Oben