• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

VidZone - Musik streamen auf der PS3

Habs jetzt auch mal angetestet:
Läuft ganz flüssig, Songs finden geht auch ganz gut, auch wenn es wahrscheinlich mit einer virtuellen Tastatur schneller gegangen wäre.
Was noch ein Traum wäre:
5.1 Sound und eine bessere Bildqualität. Aber ob das klappen wird? Ich denke eher nicht...
Aber was solls, so ist es ja auch schon ganz ordentlich.
UNd es soll ja Remote Play klappen. Nur komischerweise klappt seit vorher bzw. heute Remote Play nichtmehr :B
Update runtergeladne, alles verbindet und wenn die Meldung mit den 90 sec. kommt kommt, dass die Zeit überschritten wurde.
Naja vil hats ja mit Vidzone zu tun...
Wer weiß...

http://www.amazon.de/tag/playstation%203/forum?_encoding=UTF8&cdForum=Fx3TR6487C0RZZ0&cdThread=Tx12YA456TQ36CL

Der hier aufgeführte Link fürht zu einem Forum, der dort vorgeschlagene Lösungsweg hat bei mir auch gut geklappt...ist halt nur die Frage ob ich das dann immer umstellen muss...nich das meine Boxen dann noch kaputt gehen! :confused:

Ihr seid immer so ungeduldig ;) Ich hab's erst ab ca. 22 Uhr getestet und es lief von Anfang an einwandfrei. Die Videos laden vorbildlich schnell und lassen sich ohne puffern anhalten und wieder abspielen sowie vor- und zurückspulen :top: Soundqualität ist sehr gut bis in Ordnung, schwankt aber zwischen den einzelnen Titel (ebenso die Lautstärke!).

Videoqualität ist eben nur SD, da darf man nicht groß was erwarten - da es in erster Linie jedoch um die Musik geht, willl man mal nicht meckern ;)

Von den 30-Sekunden-Spots habe ich bis jetzt auch noch nichts mitbekommen - fake? Gerücht? Keine Ahnung. Ich hab jedenfalls erst gestern noch davon gelesen. Die platzierte Werbung lässt sich aushalten, lediglich das ca. alle 60 Sekunden der Titel inkl. Werbung wieder eingeblendet werden, nervt ein bisschen.

Die Bedienung muss sich aber noch stark bessern, wie hier schon angemerkt wurde. Z.B. will ich nicht beim Löschen von einem Titel drei Mal bestätigen müssen - eine Meldung "Der Titel wurde gelöscht", die man nochmals mit einem Knopfdruck bestätigen muss, ist sinnlos. Zudem scheint die (nur 23 MB große, nicht übel) Anwendung noch ein paar Bugs zu haben. Beim Löschen von manchen Songs hängt sich das komplette Programm plötzlich auf und reagiert erst eine Minute später wieder bzw. gar nicht.

Die alphabetische Suche muss auch kräftig überarbeitet werden, ist so viel zu umständlich.

Loben muss man aber die große Songauswahl, es gibt wirklich viele und auch unbekanntere Interpreten. Der Witz ist aber, dass im Store noch mit Bands wie Linkin Park geworben wird (und es davon schon Videos / Screenshots gab), aber tatsächlich kein einziges Video von LP verfügbar ist :B :hop:

VidZone ist zwar noch in vielen Bereichen verbesserungswürdig, da das ganze Ding jedoch völlig umsonst ist, gibt's von mir dennoch einen Daumen hoch :top:

Pf leckt mich doch, ich will das ding gar nicht! Ich hör lieber meine 90GB Musik von meinem rechner aus, der gleich neben der Playsie steht, und so kann ich gleichzeitig noch zocken!
Und das sag ich jetzt nicht, weil bei mir das scheißendreck dings nicht läuft, weil ich nicht zum elitären kreis der Deutsch/Uk/Franzosen etc. gehöre... :finger2: %)

Also ich habe gestern das Problem gehabt, dass es bei mir nicht einmal... okay, doch einmal, funktioniert hat, aber selbst dann nur mit großen Schwierigkeiten.
Ich denke einfach mal, wegen des großen Ansturms, der gewesen ist, weshalb ich es heute nochmal testen werde :]

Allerdings fand ich die Steuerung bei dem einen mal, wo ich durchgekommen bin, schon etwas komisch.
Bis ich mir da ein Lied rausgesucht hab, welches mir gefiel, hat es 5 Minuten gedauert :B

Retro-Fan am 12.06.2009 06:12 schrieb:
Bis ich mir da ein Lied rausgesucht hab, welches mir gefiel, hat es 5 Minuten gedauert :B
Suchfunktion ist auch blöd und umständlich gemacht worden. Gerade bei der Riesenauswahl an Songs...

Übrigens wird in Deutsch nichts zensiert. Bei englischen Titeln steht z.B. "F***" (mit Sternchen) und bei deutschen Titeln "F*** dich" oder "Ar***loch" - natürlich ohne die Sternchen.

Gestern Abend bin ich noch mal für ein paar Stunden in die VidZone abgetaucht und habe es ausführlich getestet ^^ Klar gibt es Dinge, die verbesserungswürdig sind, aber da tut sich ja sicher noch was und für den Anfang bin ich sehr zufrieden. Habe einige Videos gesehen, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe :X Die Werbung, die ab und an mal kurz während des Clips eingeblendet wird, oder die Werbebanner auf der Seite, find ich jetzt auch nicht so tragisch. Das Ganze ist ja auch immerhin kostenlos!!!

Fazit: VidZone rockt! 8)

marcin04 am 12.06.2009 10:51 schrieb:
Weiss wer ob oder wann VidZone auch in Östereich erscheint?
Da musst du dir wohl nen DE-Account erstellen :finger:
@t: Seit Vidzone geht RemotePlay übers INternet nimmer :oink: . Dabei wollte ich so gerne Vidzone über meine PSP mal ausprobieren, es soll ja Remote Play unterstützen. Aber naja, hoffentlich klappts irgendwann wieder...

Bin gestern Abend auch noch mal in die Zone eingetaucht und war angenehm überrascht. Hat mich ja bisher sehr kalt gelassen aber das gefällt mir sehr gut. Vor allem da es etliche Videos gibt die ich zum Start jetzt nicht erwartet hätte (alte Technoclips von vor 10 Jahren etc.)

Die Sortierung nach Genre ist noch verbesserbar, gerade weil es einige komische Lieder unter Dance geschafft haben :B

Weiß einer was das Ausrufezeichen bei manchen Videos bedeutet? Hatte einige Songs die zwar gefunden wurden, aber nicht abspielbar waren. Alle eben mit dem Ausrufezeichen versehen.

Für Partys wo man nicht nur Radio hören will ne ganz feine Sache :top:

Das war ja mal nix. Gut, mich hat es von Anfang an nicht interessiert. Als ich aber eben mal reingeschaut habe war ich doch ziemlich von der Videoqualität überrascht :B

Sc4rFace am 12.06.2009 12:04 schrieb:
Das war ja mal nix. Gut, mich hat es von Anfang an nicht interessiert. Als ich aber eben mal reingeschaut habe war ich doch ziemlich von der Videoqualität überrascht :B

hast du erwartet die (teils sehr alten) Videos sind in HD oder besser als bei youtube :confused:
Zumal da Ding ja vor allem schnell sein soll, auch für alle Bandbreiten. Solange man nicht auf Fullscreen stellt, reicht es ja (kommt imo auch auf den jeweiligen Clip an). Tonqualität, das wichtigere^^, ist gut.

Da gratis, es nur kleine, nie störende Werbefenster hat und es funktioniert - mit einer teils recht hohen Auswahl (nur kleinere Studios/US Studios findet man nicht, sind ja im Moment nur die großen Studios), kann man nur sagen: Nett, danke schön =)
Paar Überraschungen gibt es auch, ich hab ein Live-Video von Paul Panzer gefunden und wenn man z.B. nach Rammstein sucht listet er 17 Videos, sogar beide Versionen von Du Riechst so gut. Respekt.

Schick ist es aber allemal, und ich kann ein Video gucken während ich weiter suche, geht bei youtube nicht ^^

Mal sehen wie weit der Musikkatalog ausgebaut wird und Funktionen geändert/ergänzt werden.

Ich muss allerdings den Account wechseln, wenn ich es benutzen will.
Also erstmal checkt das Programm ja die IP ob man es benutzen darf, kurioserweise geht er bei der Länderauswahl danach aber anhand des PSN-Accounts (obwohl er schon die IP weiß). Ergo kann ich mit meinem ösi-spielaccount nicht rein, obwohl ich in Deutschland bin. Muss erst zum deutschen oder UK Account wechseln.
Angebot soll sich sogar unterscheiden/angepasst werden, aber da hab ich noch kein Beispiel gefunden (genauso bei der Option die Inhaltssprache zu wechseln, neben der Programmsprache).

Solidus_Dave am 12.06.2009 13:18 schrieb:

kleine Randfrage: Wieso wird Vidzone eigtl. nur in 5 Europäischen Ländern angeboten, und nicht in Amerika und co. ?

Wenn es Rechtsprobleme gibt, bin ich aber über die Ausstrahlung in Deutschland verwundert. :haeh:

Crystalchild am 12.06.2009 13:30 schrieb:

kleine Randfrage: Wieso wird Vidzone eigtl. nur in 5 Europäischen Ländern angeboten, und nicht in Amerika und co. ?

Wenn es Rechtsprobleme gibt, bin ich aber über die Ausstrahlung in Deutschland verwundert. :haeh:

Vllt als ausgleich dafür, dass der US Store so groß und besser ist und unserer nur so mikrig :-D

Noch eine Rand Frage, wenn VidZone nur in 5 Ländern veröffentlicht wird, warum sind dann an die 10 Sprachen zur Auswahl für das Menü? :confused: ?

Naja egal....

Mein Fazit:

VidZone ist sehr gelungen, nach anfänglichen Schwierigkeiten, die an meinen Einstellungen lagen und nicht an dem Programm, bin ich sehr begeistert! :X

Die Auswahl ist gigantisch und die Live Konzerte sind ja mal der Hammer, vor allen Dingen, weil ich nicht damit gerechnet habe =) Ich dachte es kommen nur ganz normale Videos rein. Weiterhin hat mich die Fehlerfrheit auch ziemlich überrascht. Videos laufen flüssig und das Programm lädt auch nicht zu lange und hängt sich nicht auf! Über die Bildqualität lässt sich streiten. Es gibt auch Videos in HD, zumindest sehen sie so aus....die neueren sind damit gemeint. Sieht man sich z.B Beyonce - If i were i Boy an und vergleicht man dies dann mit Whitney Houston - Dance with Somebody, dann fällt einem sofort der Unterschied ein!
Weiter erwähnenswert ist die Playlist Funktion, ich hab mir schon 3 erstellt was zwar langwierig ist aber sich lohnt. :top:

Mit dem Versprechen, dass alle Videos die jemals gemacht wurden online gebracht werden sollen, verbleibe ich in großer Hoffnung dass VidZone der über Hammer wird.

Na gut ich will ja nicht zu viel loben...

Verbesserungsvorschläge:

. Virtuelle Tastatur :top:

- Beim Suchen in den Playlisten, beim bearbeiten von Liedern oder verschieben, wird man dannach wieder zum Anfang der Liste gesetzt, dass ist ätzend und kostet Zeit :hop: . Daher könnte man das sicher iwie beheben =)

- Playlisten erweitern! Mehr davon :X

- User Liste, meist gewählte Lieder der User

- spezifisches Menü, also mehr als jetzt!

(- Chat integrieren???)

- Underdoc/Newcomer der Woche

Naja ich hät noch mehr Idee aber erstmal Online bringen Bugs raus, wenn welche da sind, und dann Verbessern :top:

VidZone :top: :top: :top:

Crystalchild am 12.06.2009 13:30 schrieb:

Rechtsprobleme bei Lizenzen haben ja nichts mit dem Jugendschutz zu tun.
Wenn sie keine Rechte für die US-Musik/US-Labels haben, können sie es auch nicht in USA zeigen. Genau wie wir auch nicht Hulu etc. anschauen dürfen von Europa aus.

Die aktuellen Länder sind ganz einfach die größten Musikmärkte in Europa bzw. PAL-Region.
Vielleicht kommen auch noch mehr, aber das muss sich ja irgendwie rechnen, die Musikindustrie ist nicht spendabel. Daher läuft z.B. lastfm nur in großen Märkten wie Deutschland gratis. Geht aber auch andersherum, kann sich das je nach Land ändern, ich erinnere an das Problem von youtube/google mit der GEMA.

@haensel18: Kannst ja den PS3-Textchat verwenden

Habe nun diese Supportnachricht von Sony erhalten!

Sehr geehrter Playstation Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
Aus Lizenzbedingenten Gründen, ist Vidzone momentan Österreich nicht
erhältlich. Die im Hause zuständige Stelle arbeitet fieberhaft dies zu ändern.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Wir danken für Ihr Verständnis.

SirMonkeyII am 12.06.2009 16:27 schrieb:

Na, das hört sich schon recht gut an. Hoffen wir, das möglichst alle auf Vidzone zugreifen können, auch wenn es bis dahin noch ein weilchen dauert.

Aber Sony ist von Rechtschreibfehlern geplagt, kann das sein? :B

Zurück