• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

VGZ Tippliga

freak

Bekanntes Gesicht
Hallo Zonenkinder!

Da hier ja jede Menge tippverücktes Volk agiert, möchte ich euch ein kleines Highlight für die kommende Bundesliga-Saison präsentieren: Die VGZ-Tippliga. Das Euro-Tippspiel ist gerade vorbei und bis zur Bundesliga sind es noch ein paar Wochen, aber eine gute Tippliga braucht ordentlich Vorlauf und daher beginnt die Anmeldephase heute!

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass an dieser Tippliga nur Spieler teilnehmen sollen, die wirklich die Bereitschaft mitbringen, die ganze Saison 08 / 09 mitzuspielen! Wer diese Bereitschaft nicht mitbringen kann, lässt bitte die Pfoten von dieser Runde hier!

Nun zu dem Konstrukt der Liga: Es treten 18 Tipper an 34 Spieltagen gegeneinander an. Die Spieltage finden parallel zu den Bundesligaspieltagen statt. An jedem Spieltag finden neun Begegnungen statt. Somit tippt jeder einmal gegen jeden in der Hinrunde und einmal gegen jeden in der Rückrunde. Der Spielplan wird ausgelost.

Ein Spiel bestreiten zwei Tipper gegeneinander. Es werden alle neun Bundesligaspiele eines Spieltags getippt und zwar nur nach Tendenz: 1 (Heimsieg) 0 (Unentschieden) 2 (Auswärtssieg). Die Anzahl der richtigen Tipps entsprechen den "Toren" der beiden Kontrahenten. Tippt Spieler A 6 richtige Tendenzen und Spieler B 3 richtige Tendenzen, so ist das Ergebnis 6:3 für Spieler A. Für einen Sieg gibt es 3-0 Punkte und für ein Unentschieden 1-1 Punkte ambivalent zur Bundesliga.

Natürlich wird auch der Meister ausgespielt und gewonnen wird natürlich auch. Der Meister kriegt einen 25 € Amazongutschein. Die vier "Europacupteilnehmer" auf den Plätzen 2-5 erhalten jeweils einen 5 € Amazongutschein als Trostpreis. Außerdem steigen die letzten drei Tipper ab (falls es nächstes Jahr wieder die Tippliga geben wird).

Die Tipps werden jeweils per PN an mich geschickt.

Tabelle:
http://www.sellung.net/vgz/lmo.php?todo=&file=vgztippliga.l98

34.Spieltag:
Zockerchen - assman 3 : 3
kartmeister - meisternintendo 2 : 5
petib - yakuza 3 / 0
Sc4rFace - Zabini 2 : 3
Falconer75 - Brennerchen 4 : 3
tuitz - Julex 5 : 3
Beefi - Wiinator 3 : 3
Morf-Senfbaer - Nintendofuzzy 5 : 4
KiDFlaSh - freak 4 : 4

LG freak

Wenn ich mir angucke, wie viele beim EM-Spiel mitgemacht haben, wird es ganz schön schwer nur 18 Leute rauszufiltern.. ^^

Zockerchen am 06.07.2008 21:12 schrieb:
Wenn ich mir angucke, wie viele beim EM-Spiel mitgemacht haben, wird es ganz schön schwer nur 18 Leute rauszufiltern.. ^^
Glaub ich nicht. mindestens 60-70% von denen würden nei eine ganze Saison tippen. Denke es wird maximal 25-30 Anmeldungen geben, wenn überhaupt.

Gibt schon relativ viele Anmeldungen und ich lose in regelmäßgen Abständen aus allen Anmeldungen weitere Teilnehmer bis zum 31.7. :)

Je nachdem wie viele Anmeldungen es gibt, kann man sich ja auch überlegen, ob man gleich eine zweite Liga einführt, vorrausgesetzt man findet jemanden, der die zweite Liga dann verwaltet.
Würde das eventuell auch machen, weiß aber noch nicht so genau, wie viel Zeit ich ab August habe, deswegen kann ich nicht versprechen, ob das so klappt..

Also das mit dem Auslosen hab ich noch net ganz verstanden. :confused: Wartet freak jetzt alle Anmeldungen bis Ende Juli ab und lost dann einfach 18 Leute aus, oder sind Einige (die die schon in der Tabelle stehen :B ) fix dabei?!

meisternintendo am 07.07.2008 19:30 schrieb:
Also das mit dem Auslosen hab ich noch net ganz verstanden. :confused: Wartet freak jetzt alle Anmeldungen bis Ende Juli ab und lost dann einfach 18 Leute aus, oder sind Einige (die die schon in der Tabelle stehen :B ) fix dabei?!
ja das frag ich mich auch, ich finde, er sollte die ersten 18 nehmen, dann evtl eine 2. liga aufmachen :>

Noch einmal das Prinzip:
Ich lose regelmäßig aus. Die schon in der Tabelle gelistet sind, wurden bereits gelost. Wer sich zuerst anmeldet nimmt bei diesem Prinzip an mehr Losrunden teil, als wer sich erst am 31. Juli anmeldet (der nimmt nur an der letzten Losrunde teil).

LG freak

PS: Mit der zweiten Liga kann ich mal die Resonanz abwarten.

Zurück