VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

Level-ID: 937A-0000-0047-56A0
Name: Castle Trouble
Stil: New Super Mario Bros.
Thema: Festung
Länge: Mittel
Schwierigkeit: Mittel

So, da jetzt die Möglichkeit besteht Festungslevel zu bauen - ach, ihr kennt das ja!
sm_B-B%7E1.gif

Und ich finde, es ist richtig gut geworden. Vielleicht sogar meine bisher beste Kreation. Auch schwieriger als bisher, eine Stelle ist sogar richtig schön knackig (in meinen Augen zumindest), ich steiger mich also langsam.
sm_B-%29.gif


Level-ID: AD71-0000-0047-5BBB
Name: Cave Detour
Stil: New Super Mario Bros.
Thema: Untergrund
Länge: Kurz bis Mittel
Schwierigkeit: Leicht

Und noch eins! Wieder etwas leichteres, dafür weniger konservativ. Falls jemand nicht auf Anhieb kapiert, wo er hin soll, der sollte folgende Hinweise ... oder eher grundlegende Feststellungen beachten:

1.) Detour bedeutet Übersetzt Umweg.
2.) Das Ziel eines jeden Mario-Levels ist letztendlich immer rechts am Levelende zu finden. ;)
3.) Schaut gar nicht erst nach Warpröhren, denn die hab ich noch gar nicht freigespielt!
sm_B-B%7E1.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt schon Leute, von 175 Versuchen gerade mal eine Komplettierungsrate von 2,9 % bei meinem 1. Level "Kugelwilli Wirrwarr" :B

ist es echt so schwer? dann muss ich bei den nächsten Leveln wohl ein bisschen das Gas raus nehmen
 
kommt schon Leute, von 175 Versuchen gerade mal eine Komplettierungsrate von 2,9 % bei meinem 1. Level "Kugelwilli Wirrwarr" :B

ist es echt so schwer? dann muss ich bei den nächsten Leveln wohl ein bisschen das Gas raus nehmen
Entweder verrecke ich beim ersten Sprung, oder halt dann beim zweiten. Einen Kugelwilli hab ich übrigens nicht gesehen. :B
Ich hab aber auch den starken Verdacht, dass ich in dieser illustren Runde in Sachen Hüpftalent den Bodensatz darstelle. ;-D
 
Hab mein erstes Level im SMB3-Stil veröffentlicht.

Level-ID: 2C8F-0000-0049-DEB7
Name: Mario In The Clouds
Stil: Super Mario Bros. 3
Thema: Oberwelt
Länge: Mittel
Schwierigkeit: Normal-Schwer
 
Eine fast 1:1-Version des ersten Levels aus Super Mario Land im New Super Mario Bros U-Stil.

Name: Super Mario Land 1-1
Level-ID: A95E-0000-0049-F383
Stil: NSMBU
Schwierigkeitsgrad: Leicht

Leider ist die Levelgröße des Originals etwas länger, weshalb ich die Größe des "Remakes" etwas komprimieren musste. Aber ansonsten ist alles dabei, was vom Editor aus möglich war. Die Heuschrecken oder diese hüpfenden Insekten aus dem Original wurden durch grüne Parakoopa getauscht. Der kleine Löwe am Ende des Levels wurd durch einen großen Hammerbruder ersetzt.

Das Tolle an dem Level ist, dass er mit allen vier Grafikstilen kompatibel ist. Viel Spaß! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schon wieder ein neuer Level von mir. Naja gänzlich neu ist er nicht. Hatte ihn schon gestern fertig.

Name: The Dark/Light rises
Level-ID: DAC6-0000-004A-FEE0
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Eher schwierig

Der Level ist ein Mix aus Geisterhaus und Oberwelt. Gewisse Passagen sind an klassische Geisterhäuserlevels bzw an W1-2 angelehnt. Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Level-ID: 08A8-0000-004A-A8CC
Name: Buccanner Sea Fight
Stil: Super Mario Bros. 3
Thema: Luftschiff Piratenscharmützel, ARRRRR!
Länge: Mittel
Schwierigkeit: Mittel (vielleicht schwer. Keinen Ahnung, wie ich das einschätzen soll)

Yohoho und 'ne Buddel voll Rum! Beim Klabautermann, was geht denn hier vor sich? Ölt die Hakenhand ordentlich und schnappt euch euer Holzbein, denn hier kommt etwas wildes auf euch zu! Eine ausgewachsene Seeschlacht unter Freibeutern, dutzende Kanonenkugeln, die durch die Luft segeln und aus den prächtigen Schiffen Kleinholz machen. Gewaltbereite Piraten, die euch ans Leder wollen. Dazu Inseln mit Palmen und vergrabenen Schätzen. Bei den Reichtümern William Kidds, auf nach Port Royale!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo...Endlich habe ich es geschafft, meine bisherigen Level im Projekt "SM64 in SMM" komplett fertigzustellen, unfaire Passagen zu entfernen und generell einen Feinschliff zu verpassen. Noch heute setze ich mich an Kurs 6 "Hazy Maze Cave", das wahrscheinlich morgen Abend fertig sein wird.
Meine Kurse wurden schon viel gespielt (hab insgesamt 126 Sterne), ich habe sie aber gelöscht und wie gesagt neu hochgeladen (in der richtigen Reihenfolge jetzt auch). Vor allem die Panzerstellen wurden überarbeitet, da das die Stellen waren, an denen wohl die meisten verzweifelt abgebrochen haben. Lange Rede, hier kommen die Level. Für Extra-Infos öffnet ihr die jeweiligen Spoiler.

Whomp's Fortress (SM64) 5A42-0000-004A-F98A
Stil: NSMBU
Thema: Overworld
Schwierigkeit: Mittelschwer
Länge: Mittel
Bauzeit: 2,5 Stunden

Big Boo's Haunt (SM64) DD8B-0000-004B-0DB0
Stil: NSMBU
Thema: Spukhaus
Schwierigkeit: Mittelschwer
Länge: Lang
Bauzeit: 3,5 Stunden

Tall, Tall Mountain (SM64) 5971-0000-004B-2CE7
Stil: NSMBU
Thema: Overworld/Underground
Schwierigkeit: Mittel
Länge: Mittel
Bauzeit: 3 Stunden

Tiny-Huge Island (SM64) 4FC5-0000-004B-9B5B
Stil: NSMBU
Thema: Overworld
Schwierigkeit: Eher schwierig
Länge: Eher lang
Bauzeit: 4,5 Stunden

Feedback ist mir enorm wichtig! Spielt meine Level und bewertet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neuer Level steht an:

Name: Aircastle
ID: F6A7-0000-004B-BC0B
Stil: NSMBU
Schwierigkeitsgrad: Mittel bis eher schwierig

Es ist mein zweites Airship-Level kombiniert mit der Schlossthematik. Am Ende wartet wie bei jedem Airship ein Boss. Viel Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hazy Maze Cave (SM64)| 2EEB-0000-004F-457B
Stil: NSMBU
Theme: Untergrund
Schwierigkeit: Mittel
Länge: Etwas länger

Der sechste Kurs des N64-Kultspiels und gleichzeitig auch das sechste Level in meinem Projekt "SM64 in SMM" ist fertig. Es war sehr schwer es umzusetzen, da Wasser fehlt und Sumpfhintergründe auch nicht vorhanden sind. Musste viele eigene Ideen mit einbringen (statt dem Nessie hab ich einfach Yoshi genommen und statt den Spinnen einfach Käfer). Insgesamt ist es dann doch ein sehr solides Level geworden, meiner Meinung nach. Aber überzeugt euch selbst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neuer Level steht an:

Name: Aircastle
ID: F6A7-0000-004B-BC0B
Stil: NSMBU
Schwierigkeitsgrad: Mittel bis eher schwierig

Es ist mein zweites Airship-Level kombiniert mit der Schlossthematik. Am Ende wartet wie bei jedem Airship ein Boss. Viel Spaß! :)
UPDATE

Musste diesen Level wegen eines Fehlers modifizieren und neu hochladen.

Neue ID: AEBF-0000-004F-4F5F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dein Doppelpost wert:

50 STERNE!!!!

Vielen Dank für eure Unterstützung! :) Jetzt darf ich schon 20 Levels hochladen. :X

Hab eh schon wieder Ideen für drei neue Levels. Aber vorerst wage ich mich an die SM64-Remix-Levels von Nintendo-Liker. :) Tall, Tall-Mountain war schon ziemlich geil.
 
Das ist dein Doppelpost wert:

50 STERNE!!!!

Vielen Dank für eure Unterstützung! :) Jetzt darf ich schon 20 Levels hochladen. :X

Hab eh schon wieder Ideen für drei neue Levels. Aber vorerst wage ich mich an die SM64-Remix-Levels von Nintendo-Liker. :) Tall, Tall-Mountain war schon ziemlich geil.

Ich werde auch mal deine Level spielen und bewerten :)
Seit heute kann ich 30 Level hochladen, ich danke für jeden Stern aus der VGZ-Community!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario Land 1-1 HD Remaster
Beschreibung:

Super Mario Land, Level 1 im NSMBU-Style. 100% akkurat. Naja, fast. Manche Gegner gibt es hier ja nicht, die es in Super Mario Land gab.

Schwierigkeitsgrad: Sehr leicht
Code: 6AD0-0000-0051-B638

Crazy Spin
Beschreibung:

Ihr müsst hier auf etlichen Gegnern Spin-Jumpen, um ans Ziel zu kommen. Dafür braucht ihr sehr viel Geduld und Präzision. 4 Leute haben mit 74 Versuchen dieses Level abgeschlossen. Ihr wisst also, was auf euch zukommt, solltet ihr es wagen, dieses Level meistern zu wollen.

Schwierigkeitsgrad: Sehr schwer
Code: 5F1C-0000-004B-89DA

Purple Prizes
Beschreibung:

Ein relativ kurzes Schloss-Level. Schafft ihr es, Waluigi zu finden?

Schwierigkeitsgrad: Normal
Code: 6FF6-0000-004A-F526

Warm Water
Beschreibung:

Schwimmt ins Ziel und weicht dabei allerlei Gegner aus, die es alle auf Mario abgesehen haben.
Fun fact: Sollte eigentlich "Hot Water" heißen, aber da "hot" natürlich voll ein unanständiges Wort ist, musste ich es anders nennen.

Schwierigkeitsgrad: Schwer
Code: 83AE-0000-004A-DC51

Lonely Cheep-Cheep
Beschreibung:

Erinnert an wenig an Super Mario Bros., Level 1-3. Sehr ihr den einsamen Cheep-Cheep?

Schwierigkeitsgrad: Normal
Code: 2646-0000-0042-EFC8

Nope.wmv
Beschreibung:

Springt auf den Parakoopas herum, um große Abgründe zu überwinden.
118 Versuche von 10 verschiedenen Leuten und niemand hat dieses Level schaffen können. Wirst du derjenige sein, der es schafft? Finde es heraus!

Schwierigkeitsgrad: Beinahe unmöglich
Code: CDD5-0000-003D-9360
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bob-Omb Battlefield FF0E-0000-0052-45A6
Stil: Super Mario World
Theme: Overworld
Länge: Mittel
Schwierigkeit: Bis auf den Berg leicht ;)
Bauzeit: 3 Stunden

Ich bin echt ein Süchtling, was Mario Maker angeht. Hab jetzt schon über 40 Stunden auf dem Tacho und allein heute zwei neue Level gebaut, die jeweils über 3 Stunden Bauzeit beanspruchten. Doch über Hazy Maze Cave geht's hier gar nicht, sondern um Kurs 1: Bob-Omb Battlefield! Ist meiner Meinung nach ziemlich nah am Original, habe versucht das Dreidimensionale durch zwei verschiedene Wege am Anfang darzustellen. Und wer die "geheime" Tür findet, darf sich auf ein lustiges Rennen gegen Koopa the Quick freuen! Ist eher ein gemütliches Level – bis man den Berg erreicht. Dort warten total viele Kreissägen auf einen (Kreissägen=Kugeln im Original), und eine Stelle ist besonders fies. Ganz oben erwartet einen natürlich noch King Bob-Omb, dessen Fight ich versucht habe etwas individueller zu gestalten.

Feedback ist mir enorm wichtig, und wenn's euch gefallen hat, dann lasst doch bitte einen Stern da! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück