VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

LEVEL ID: DE00-0000-003D-17CC
NAME: Koopa City
STIL: Super Mario Bros.
Thema: Oberwelt
Länge: Kurz
Schwierigkeitsgrad: Leicht

Für einen ersten Versuch nicht schlecht, wie ich finde. Und dafür, dass ich bislang noch absolut gar nichts freigespielt habe. Nicht sonderlich anspruchsvoll aber das Design finde ich ganz gelungen. =)
Etwaige Kritiker bitte ich bereits vorab um Gnade! :B

Ich würde übrigens ebenfalls eine Übersicht aller Levels im Startpost stark begrüßen. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEVEL ID: 4DE2-0000-003D-33B5
NAME: Kugelwilli Wirrwarr
STIL: New Super Mario Bros U
Thema: Oberwelt
Länge: Kurz
Schwierigkeitsgrad: Schwer





Mein erstes Level für euch, testet es bitte mal an und sagt mir wie es ist! :)

Es ist kurz aber hat einige tückische Stellen, man muss sich also schon ein bisschen anstrengen um es zu schaffen.
Leider hab ich noch nciht so viele Bausteine, es werden noch bessere Levels von mir kommen ;-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen ersten Versuch nicht schlecht, wie ich finde. Und dafür, dass ich bislang noch absolut gar nichts freigespielt habe. Nicht sonderlich anspruchsvoll aber das Design finde ich ganz gelungen. =)
Etwaige Kritiker bitte ich bereits vorab um Gnade! :B

Verdammt, ich will deinen Level spielen. :o

Ich würde übrigens ebenfalls eine Übersicht aller Levels im Startpost stark begrüßen. ;)

Jop, ich auch. Auch wenn's mir persönlich nix nützt, solange keine Videos der Levels verlinkt sind. %)
 
Meine erste Map. Keine Gegnerhorden oder sonstiger Bullsh**. Ganz konservativ im Nintendo-Stil.
bild8mqrf.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mein 1. Airship-Level ist nun fertiggestellt.

Name: Airhsip Beta
Level-ID: 928A-0000-003D-9C8A
Stil: SMB3

PS: Ich werde selbstverständlich auch eure erstellten Levels spielen und bewerten. Aber vorerst möchte ich selbst die Zeit nutzen und alle Bauobjekte freischalten. Dauert länger als gedacht.

UPDATE:

Jetzt hab ich gleich nochmals schnell einen neuen Level kreiert. Dieser Level ist extrem leicht und wenig kreativ. Das ist aber beabsichtigt. Der Level dient mehr für Nostalgiezwecke.

Name: W1-1&2 Remix
Level-ID: 627B-0000-003D-CA08
Stil: SMW

Leider hab ich noch keinen Yoshi. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Level-ID: 7066-0000-003D-E794
Levelname: Whomp's Fortress (SM64)
Stil: NSMBU
Levelthema: Overworld
Länge: Mittel
Schwierigkeit: Mittelschwer
Bauzeit: 2 Stunden

In das vierte Level meiner "SM64 in SMM"-Serie ist nicht so viel Zeit und Arbeit geflossen, wie in die anderen, was verschiedene Gründe hat. Erstens ist der Original-Kurs auch nicht sonderlich komplex und lang und zweitens konnte man es nicht soo gut umsetzen, weil der Kurs eben eine Art Bergfestung ist. Hoffe trotzdem, dass es euch gefällt! :) Bewerten nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich hab ich alle Teile freigeschaltet. :X

Zum Abschluss für heute noch ein Castle-Level mit zwei Ebenen:

Name: Bowser Castle 1
ID: DFE8-0000-003E-43FF
Stil: SMW

Es ist ein etwas längerer Level. Wichtig ist, dass man auf die Pfeile achtet. Ansonsten sollte der Level kein Problem darstellen. Wer den Castle-Level 5 aus Super Mario World kennt, wird an einer gewissen Passage feststellen, dass man Kamek am besten am Leben lassen sollte. :-D Auch hier eine kleine Kritik am Rande: Wenn man Kamek besiegt erscheint er nicht mehr. Das finde ich eigentlich schade, dass man dieses kleine Detail bei der Entwicklung nicht berücksichtigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEVEL ID: B1D5-0000-0041-F621
NAME: Plumber In Disguise
STIL: Super Mario Bros.
Thema: Unterwasser
Länge: Mittel bis Kurz (eher Kurz)
Schwierigkeitsgrad: Leicht

Da ich jetzt Unterwasserlevel bauen kann, hab ich ein Unterwasserlevel gebaut. Die kann ich normalerweise zwar überhaupt nicht ab, aber da das Spiel es mir ja quasi aufdrängt ... :B
Es ist ein bisschen schwieriger als Koopa City, trotzdem immer noch pupseinfach, aber deswegen keineswegs schlecht.
Mit dem Titel bin ich übrigens sehr zufrieden, wenn ich mich mal selber loben darf. %)


Ach ja, da ich inzwischen einen Großteil der Level hier testen konnte, gebe ich mal zu Protokoll, dass ihr mir alle viel zu schwere Level baut! Ich bin da bloß bei zwei bis drei ins Ziel gekommen! :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Level: (Stil: NSMBU) "Bowser Jr. Airfleet": F74F-0000-0042-7305

Das Level besteht aus 2 Bosskämpfen gegen Bowser Jr. Dazwischen gibt es mittelschwere Jump and Run Einlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mein neuer Level ist fertig. :)

Name: Under-Ground-Mix
ID: 03A7-0000-0042-FB9B
Stil: Super Mario Bros 3

Bitte nicht auf die Bewertung vergessen, danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEVEL ID: 19F1-0000-0043-3348
NAME: Underground Hickhack
STIL: Super Mario Bros 3
Thema: Untergrund
Länge: Mittel
Schwierigkeitsgrad: Normal





Mein 2. Level für euch, bitte unbedingt antesten!
ich finde es sehr gelungen, mir fehlen nur noch die letzten zwei Reihen an Bausteinen.

Keine Angst, es hat nicht zu viele Gegner/Power-Ups/Münzen/Fallen etc ;)
Es ist etwas einfacher als mein 1. Level "Kugelwilli Wirrwarr"


EDIT:
hab gerade alle Levels von euch geaddet die ich noch nicht hatte und werde sie gleich anzocken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab jetzt auch mal nen eigenen aufwändigeren Level den ich mit euch teilen will ;)

Level ID: A789-0000-0043-2D88
Name: Zelda´s Quest
Stil: Super Mario Bros.
Länge: Lang
Schwierigkeit: Mittel bis Schwer

Beschreibung: Wollte mal ein Amiibo-Level bauen und hab da nicht so viel Auswahl :P also wurds ein Zelda bzw. Shiek-Level. Hab da echt lang hingebaut. Ist meiner Meinung nach auch echt ganz gut geworden. Zeldatypisch muss man erstmal bisschen rausfinden wo man hinmuss und was zu machen ist. Gehört allerdings auch bisschen Geschick dazu z.B. die Bomben richtig zu zünden usw. Sind auch paar optionale Geheimgänge verbaut ;)

Da ich wirklich fast alles rausgeholt hab was der Platz hergibt bin ich das erste mal darauf gestoßen, dass es eine Begrenzung bei den zu verbauenden Blöcken, Münzen usw. gibt :pissed: Find ich bisschen schade. Schließlich ist durch die begrenzte Level-Größe eh schon ein "natürliches" Ende absehbar. Da würd ich dann wenigstens so viel reinbauen können wollen wie ich will...
Und cool wärs natürlich wenn ich meinen aufgenommenen Zelda "Aufgabe gelöst"-Sound verwenden könnte... aber der wird im Internet leider deaktiviert. Dadurch geht viel Flair verloren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab jetzt auch mal nen eigenen aufwändigeren Level den ich mit euch teilen will ;)

Level ID: A789-0000-0043-2D88
Name: Zelda´s Quest
Stil: Super Mario Bros.
Länge: Lang
Schwierigkeit: Mittel bis Schwer

Beschreibung: Wollte mal ein Amiibo-Level bauen und hab da nicht so viel Auswahl :P also wurds ein Zelda bzw. Shiek-Level. Hab da echt lang hingebaut. Ist meiner Meinung nach auch echt ganz gut geworden. Zeldatypisch muss man erstmal bisschen rausfinden wo man hinmuss und was zu machen ist. Gehört allerdings auch bisschen Geschick dazu z.B. die Bomben richtig zu zünden usw. Sind auch paar optionale Geheimgänge verbaut ;)

Da ich wirklich fast alles rausgeholt hab was der Platz hergibt bin ich das erste mal darauf gestoßen, dass es eine Begrenzung bei den zu verbauenden Blöcken, Münzen usw. gibt :pissed: Find ich bisschen schade. Schließlich ist durch die begrenzte Level-Größe eh schon ein "natürliches" Ende absehbar. Da würd ich dann wenigstens so viel reinbauen können wollen wie ich will...
Und cool wärs natürlich wenn ich meinen aufgenommenen Zelda "Aufgabe gelöst"-Sound verwenden könnte... aber der wird im Internet leider deaktiviert. Dadurch geht viel Flair verloren...
Echt ein genialer Level. ;) Bowser war mir aber dann doch zu stark, weil vorher das Trampolin weggeflogen ist und ich gezwungen war in die Stacheln zu springen. :-D
 
Hab mal auch was gebaut :-D

Level-ID: 7757-0000-0045-AA79
Name Half Green Hill Zone
Stil: Super Mario Bros
Länge: Lang
Schwierigkeit: Leicht

Hab mal versucht die Green Hill Zone aus Sonic nach zu bauen, aber die hat nur zur Hälfte gepasst.
Naja, viel Spaß :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt ein genialer Level. ;) Bowser war mir aber dann doch zu stark, weil vorher das Trampolin weggeflogen ist und ich gezwungen war in die Stacheln zu springen. :-D

Ach du warst das der mir den kommentiert hat ^^ Hm, normal sollte das schon durchlaufen ohne Probleme. Das einzige was ich kenn ist dass die Plattformen usw. nicht mehr richtig im Timing kommen wenn man am Anfang zu weit rechts läuft und sich alles ansieht anstatt auf den Panzer zu springen :P Aber solang man nicht rüber läuft ists auch egal den wievielten Panzer man nimmt. Furchtbar viel wär jetzt aber auch nicht mehr gekommen nach Bowser ;)
Aber schön dass er dir gefällt. War echt viel Arbeit... Will garnicht wissen wie lang ich da dran gehockt bin :P
 
Ich war mal ein wenig fleißig und habe die Liste erstellt. Außerdem weiß ich wie LOX-TTs Ankündigungen in über 90% der Fälle enden. :B

LOX-TT

Level-ID: 2A33-0000-000F-8C53
Name: Earth and Fire
Stil: Super Mario Bros.

Level-ID: 3631-0000-000F-A19B

Name: Monty Hills
Stil: Super Mario World

Level-ID: 7E9E-0000-0026-6FEA
Name: Gumbarios Alptraum
Stil: Super Mario Bros.

Level-ID: 6D65-0000-0026-7652

Name: Bösartige Festung
Stil: Super Mario Bros.



Nintendo-liker


Level-ID: D771-0000-001E-38AB

Name: Final Castle (DS) Remix
Stil: New Super Mario Bros. U
Thema: Festung
Länge: 2 ganze Längen

Level-ID: 66E1-0000-0020-4993

Name: World 6 Castle (DS) Remix
Stil: New Super Mario Bros. U
Thema: Festung
Länge: Eine ganze Länge und ein bisschen in der Subworld
Schwierigkeit: Mittel

Level-ID: B945-0000-0023-942F

Name: Tiny-Huge Island (SM64)
Stil: NSMBU
Thema: Overworld
Länge: Mittel/Lang
Schwierigkeit: Mittel/Schwer

Level-ID: 00FB-0000-0025-B044

Name: Tall, Tall Mountain (SM64)
Stil: NSMBU
Thema: Overworld/Untergrund
Länge: Mittel
Schwierigkeit: Leicht/Mittel

Level-ID: 9761-0000-0030-2708

Name: Big Boo's Taunt (SM64)
Stil: New Super Mario Bros. U
Thema: Spukhaus
Länge: lang

Level-ID: 7066-0000-003D-E794

Name: Whomp's Fortress (SM64)
Stil: NSMBU
Thema: Overworld
Länge: Mittel
Schwierigkeit: Mittelschwer
Bauzeit: 2 Stunden


Starbattler


Level-ID: FAD3-0000-0020-D9AE


Level-ID: A4E4-0000-0035-DCA8

Name: Kamek-Castle
Stil: SMW
Thema: Burg

Level-ID: 58D1-0000-0036-C81B

Name: Death Room
Stil: SMW
Thema: Geisterhaus

Level-ID: F74F-0000-0042-7305

Name: Bowser Jr. Airfleet
Stil: NSMBU


JulianPK


Level-ID: AE29-0000-0022-A5DB

Stil: Super Mario Bros.

Level-ID: 0A17-0000-0023-917E

Name: Flower-Attack
Stil: New Super Mario Bros. U

Level-ID: 4D58-0000-002D-5B25

Name: Fire & Ice
Stil: Super Mario World

Level-ID: 9571-0000-003C-AD16

Name: Dry Bone's Revenge
Stil: Super Mario World


Herr-Fee


Level-ID: 22A9-0000-0021-78DC

Name: Never stop movin´
Stil: New Super Mario Bros. U

Level-ID: A789-0000-0043-2D88

Name: Zelda´s Quest
Stil: Super Mario Bros.
Länge: Lang
Schwierigkeit: Mittel bis Schwer


FxGa

Level-ID: 270A-0000-002E-DEB4



Kraxe

Level-ID: EA79-0000-0037-9BEA

Name: Ground Remix (NSMBU)

Level-ID: 928A-0000-003D-9C8A

Name: Airhsip Beta
Stil: SMB3

Level-ID: 627B-0000-003D-CA08

Name: W1-1&2 Remix
Stil: SMW

Level-ID: DFE8-0000-003E-43FF

Name: Bowser Castle 1
Stil: SMW

Level-ID: 03A7-0000-0042-FB9B

Name: Under-Ground-Mix
Stil: Super Mario Bros 3


Revolvermeister


Level-ID: DE00-0000-003D-17CC

Name: Koopa City
Stil: Super Mario Bros.
Thema: Oberwelt
Länge: Kurz
Schwierigkeitsgrad: Leicht


Level-ID: B1D5-0000-0041-F621

Name: Plumber In Disguise
Stil: Super Mario Bros.
Thema: Unterwasser
Länge: Kurz
Schwierigkeitsgrad: Leicht



Nintendofuzzy


Level-ID: 4DE2-0000-003D-33B5

Name: Kugelwilli Wirrwarr
Stil: New Super Mario Bros U
Thema: Oberwelt
Länge: Kurz
Schwierigkeitsgrad:
Normal - Schwer

Level-ID: 19F1-0000-0043-3348

Name: Underground Hickhack
Stil: Super Mario Bros 3
Thema: Untergrund
Länge: Mittel
Schwierigkeitsgrad: Normal



R1DD89

Level-ID: 7757-0000-0045-AA79

Name: Half Green Hill Zone
Stil: Super Mario Bros
Länge: Lang
Schwierigkeit: Leicht
Verwendet außerdem für neue Levels am besten folgendes Layout, damit die Liste einheitlich bleibt und es keiner nerviger Formatierungsarbeit bedarf.

Level-ID: 0000-0000-0000-0000
Name: Gumbas Schule
Stil: Super Mario Bros.
Thema: Overworld
Länge: Mittel
Schwierigkeit: Mittel
 
Mein neues Level: Ein Mix aus zwei klassischen Mario-Levels:

Name: World 2-1&1-2 Remix
ID: 58E3-0000-0047-2DD5
Stil: Super Mario World
Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Eher schwierig.

World 2-1 stammt aus Super Mario World, während 1-2 das klassische Untergrund-Level aus Super Mario Bros darstellt. Zwar nicht 1:1 aber ich hoffe ihr erkennt die Ähnlichkeiten zu den Originals. :) Speziell bei 2-1 war das Nachbauen aufgrund fehlender Bausteine schwierig.

Viel Spaß und bitte nicht vergessen auf den Stern zu klicken. Danke! :)http://www.ntower.de/wcf/images/smilies/smile.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid viel zu schnell, komme mit dem Anspielen nicht hinterher. :)
Selber habe ich bislang nur zwei Level hochgeladen, die aber eher so Tests waren.
 
Zurück