VGZ-Chat wiederbeleben!

Hab mal ein Signatur Banner gebastelt, wer will kann es ja benutzen und damit werben :)

29de1ph.gif
 
Der Chat ist eine tolle Sache, aber ich komm zeitlich einfach nicht mehr dazu, da großartig viel Zeit zu verbringen. Und mal zwischendurch für 10 Minuten reingucken ist auch doof. Eigentlich schade, weil die vgz-Community, von allen anderen Communities, in denen ich so Zeit verbringe, eigentlich noch die angenehmste ist. Die Stammuserschaft ist überschaubar und der Umgangston recht flauschig. %)

Das Wichtigste ist vor allem Präsenz zu zeigen. Wenn die Leute nämlich in den Chat kommen und sehen, da sind nur 3-4 Leute drin, dann hauen sie gleich wieder ab. Das ist das größte Problem. Man muss ja nicht immer 100% aktiv sein und alle 10 Sekunden was schreiben. Ich mach auch manchmal andere Dinge nebenbei, weil man im RL ja immer was zu erledigen hat und schau eben ab und an mal rein, bleibe aber im Chat. ;)
 
Das Wichtigste ist vor allem Präsenz zu zeigen. Wenn die Leute nämlich in den Chat kommen und sehen, da sind nur 3-4 Leute drin, dann hauen sie gleich wieder ab. Das ist das größte Problem. Man muss ja nicht immer 100% aktiv sein und alle 10 Sekunden was schreiben. Ich mach auch manchmal andere Dinge nebenbei, weil man im RL ja immer was zu erledigen hat und schau eben ab und an mal rein, bleibe aber im Chat. ;)
Ich bin nicht mehr im Chat, weil mich dieses dauer idlen genervt hat. Wenn man mal einige Stunden online aktiv war kam in 4 Stunden vielleicht eine halbernste Unterhaltung dabei raus. Wenn ich daran denke, dass da teilweise bis zu 20 Leute "präsent" waren. Ich bin damals wie heute der Meinung, dass ich lieber 5 Leute im Chat habe, die sich auch unterhalten als von 20 stummen Mumien umgeben zu sein.
 
Ich bin nicht mehr im Chat, weil mich dieses dauer idlen genervt hat. Wenn man mal einige Stunden online aktiv war kam in 4 Stunden vielleicht eine halbernste Unterhaltung dabei raus. Wenn ich daran denke, dass da teilweise bis zu 20 Leute "präsent" waren. Ich bin damals wie heute der Meinung, dass ich lieber 5 Leute im Chat habe, die sich auch unterhalten als von 20 stummen Mumien umgeben zu sein.
So siehts aus. Außerdem fehlt mir auch einfach die Zeit um im Chat rumzuhängen. War früher ne sehr schöne Zeit.
 
Das ist nun mal auch ein Teufelskreis. Wenn mal wieder mehr in den Chat kommen würden, um es auszuprobieren, gäbe es auch genug Leute, mit denen man sich unterhalten könnte. Wenn aber immer mehr deshalb abhauen, weil es mal ein paar flaue Abende gibt und dann auch nicht mehr, wenn auch nur ab und zu, reinschauen wollen, gibt das natürlich nichts. Zumal viele ja ohnehin ständig im Internet surfen, auch längere Zeit am Stück. Nebenbei im Chat zu verweilen, die Aktivität zu beobachten und sich ggf. an Gesprächen zu beteiligen, könnte ja klappen, wenn es denn von mehreren so gewollt ist. Kostet auf diese Art ja weder sonderlich viel Zeit, Energie oder Geld oder so. Mal an einem Donnerstagnachmittag für maximal zwei Minuten vorbeizuschauen bringt da evtl. natürlich nichts, wenn die meisten auf der Arbeit sind, ein paar mal Spätschicht oder besseres zu tun haben. Es kann halt nicht immer etwas los sein. Aber das rein gar nichts los ist, das stimmt ja nun nicht, aber dagegen kann jeder einzelne natürlich was tun.

Wir können ja einfach mal einen Versuch machen und uns die nächsten Abende ab einer bestimmten Uhrzeit für eine Stunde oder so in den Chat hocken und gucken was passiert. Am besten natürlich zu einem vereinbarten Zeitpunkt. Und dann schauen wir, wo das hinführt. Wenn ihr denn Lust habt. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne wieder in den Chat kommen. Aber seitdem sich aus irgendeinem Grund mein Nick gelöscht hat und ihn zam (Danke!) wiederbelebt hat, komm ich wegen so ner blöden Fehlermeldung nicht mehr in den Chat! :|
 
Hab mal ein Signatur Banner gebastelt, wer will kann es ja benutzen und damit werben :)
Das Ding sprengt die Signatur (siehe Posts von Akela, wo ich zu faul bin, was zu linken).

Ich würde jetzt sagen, dass ich versuche, öfters in den Chat zu kommen, doch das hab ich schon so oft getan... :> Durch die Klinik bin ich momentan auch so geschlaucht und verbringe die Abende lieber Breaking Bad schauend auf der Couch. Nun gut, schauen wir mal, was daraus wird.
 
Wir können ja einfach mal einen Versuch machen und uns die nächsten Abende ab einer bestimmten Uhrzeit für eine Stunde oder so in den Chat hocken und gucken was passiert. Am besten natürlich zu einem vereinbarten Zeitpunkt. Und dann schauen wir, wo das hinführt. Wenn ihr denn Lust habt. =)
Find ich eine sehr gute Idee, um die Community zusammenzubringen.
Ihr müsst akzeptieren, dass wir eine verdammt geile Community sind und es uns nur gut tun kann, aktiv im Chat miteinander interagieren zu können :)
 
Wollte gestern abend auch rein. Ging nicht.

Was genau war das Problem und wie wolltest du einsteigen. Wenn ich mich nicht täusche, musst du das erste Mal via Java in den Chat, bevor du einen IRC-Clienten nutzen kannst, vielleicht irre ich mich. Achte natürlich auch darauf, dass du die entsprechenden Plugins installiert und Java aktiviert hast.
 
und später bei mIRC (wenn du es nutzen wirst, was ich aber empfehlen würde, da komfortabler) musst du das Chat-Passwort nehmen, das dann irgendwo im Profil steht, nicht das Passwort für den Account im Forum bzw. der Hauptseite.
 
Ich warte ja auf die Zeit, in der sich ab und zu mal ein verwirrter Neuling in den quasi leeren Chat begibt, versucht, Smaug oder Lofwyr in ein Gespräch zu verwickeln und dann frustriert und enttäuscht die Community wieder verlässt...



Smaug ist wieder da?
Das wäre für mich der einzige Grund, wieder mal in den Chat zu schauen ;)


(Bzw. jetzt auch nicht mehr, seitdem ich weiß, dass der mit HdR zu tun hat :P )
 
Was genau war das Problem und wie wolltest du einsteigen. Wenn ich mich nicht täusche, musst du das erste Mal via Java in den Chat, bevor du einen IRC-Clienten nutzen kannst, vielleicht irre ich mich. Achte natürlich auch darauf, dass du die entsprechenden Plugins installiert und Java aktiviert hast.

Versuch mal wenn ich zuhause bin online zu kommen und meine Probleme zu schildern.
 
Zurück