• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Updates: Löschen?

Power-Link

Bekanntes Gesicht
Moin!
Ist jetzt nicht direkt Hardware, aber auch zu meinem Scheiss-PC :B
Der hat eh nicht so viel Speicherplatz und von irgendwas wird ziemlich viel weggenommen, war dann mal unter Software und hab auf ,,Updates anzeigen" geklickt, und da war die Liste extrem länger...
Kennt sicher jeder von euch, wollte jetzt nur mal fragen, kann ich die ohne weiteres löschen, ohne das ich damit Einstellungen und die Sicherheit des Systems beschädige? Oder nehmen die alten Updates von 01.04.2006 ( :B ) gar keinen Speicherplatz weg?
Naja, vielen Dank schon mal ;)

Power-Link am 29.09.2007 15:09 schrieb:
Moin!
Ist jetzt nicht direkt Hardware, aber auch zu meinem Scheiss-PC :B
Der hat eh nicht so viel Speicherplatz und von irgendwas wird ziemlich viel weggenommen, war dann mal unter Software und hab auf ,,Updates anzeigen" geklickt, und da war die Liste extrem länger...
Kennt sicher jeder von euch, wollte jetzt nur mal fragen, kann ich die ohne weiteres löschen, ohne das ich damit Einstellungen und die Sicherheit des Systems beschädige? Oder nehmen die alten Updates von 01.04.2006 ( :B ) gar keinen Speicherplatz weg?
Naja, vielen Dank schon mal ;)

probiers doch mal, und wenn dann irgendwas is, dann kannste ja systemwiederherstellung machen, dann sind sie wieder da^^ ;)

Also über Systemsteuerung -> Software solltest du keine Updates entfernen.
Dadurch wird dein System sehr unsicher.

Aber es gibt andere Möglichkeiten. Im Verzeichnis Windows findest du eine ganze Reihe von Ordnern, die blau angezeigt werden und ne Form haben
$NtUninstallKB....
Das sind Restinformationen der zahlreichen Updates, die man nur noch benötigen würde, wenn man die Updates entfernen will. Hier kannst du aufräumen, aber dabei immer darauf achten, dass du nur die Ordner löscht, die auch mit
$NtUninstallKB
anfangen.

Wenn du die Ordner nicht siehst, dann über Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
einstellen, dass
a) Geschütze Systemdateien angezeigt werden
b) Alle Dateien angezeigt werden

(Später diese Optionen wieder zurückstellen)

Außerdem kannst du noch im Ordner Windows nach dem Unterordner SPUninstall bzw. ServicePack suchen. Kann auch weg.

Außerdem könntest du die Temporären Ordner säubern. Findest du
a) unter Windows\Temp
b) Dokumente und Einstellungen -> Benutzername -> Lokale Einstellungen -> Temp

Unter Zubehör -> Systemprogramme kommst du zur Systemwiderherstellung. Hier kannst du diese deaktivieren, was nicht so gut wäre, aber auch den Platz auf den Partitionen, der dafür reserviert wird, ändern. Es reicht der Windows-Partition 400 bis 500 MB zu geben. Die anderen Partitionen brauchen nix und man braucht auch keine 2 oder 4 GB dort zuzulassen.

Außerdem könnte man über einen Rechtsklick auf den Papierkorb noch die Papierkorbgröße ändern. Am Besten individuell für die einzelnen Laufwerke einstellen und dann Größen nehmen, die einem zusagen.

Wow, vielen Dank ertsmal für die große Mühe :)
Hab die $NtUninstallKB erstmal alle gelöscht, waren über 120 o_O
Und die Dateien im Ordner Temp, kann ich die alle löschen? Sind zwar nur temporäre, aber ich weiss da ja nix von :P
Dann die Sache mit der Systemwiederherstellung, da bin ich dann auf Systemwiederherstellungseinstellungen, dann steht da unter Systemwiederherstellung Laufwerkeinstellungen, ich kann C und Daten auswählen, wenn ich diese dann danach mit dem rechten Button Einstellungen bearbeiten will, öffnet sich ein Fenster mit einem Regler, der zeigt momentan 3002 MB an, soll ich das da verändern?

Viiieeelen Dank! :top:

Zurück