• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unwichtige Sachen im Wichtigen Leben.

championofnorrath am 15.01.2006 19:27 schrieb:
das stimmt schon. Es wäre besser, wenn man den Schülern die Wahl anbietet. Religion oder kein Religion. Die, die sich für Religion interessieren und mehr über ihren Glauben wissen wollen und religiös sind, können ja Religion gehen, die anderen beschäftigen sich derweil mit z.B. Wirtschaft...
in deutschland allerdings schwer durchsetzbar, da die CDU/CSU ihrem namen sonst nicht gerecht wird. ansonsten ein guter vorschlag

HeichachiMishima am 15.01.2006 19:31 schrieb:
championofnorrath am 15.01.2006 19:27 schrieb:
das stimmt schon. Es wäre besser, wenn man den Schülern die Wahl anbietet. Religion oder kein Religion. Die, die sich für Religion interessieren und mehr über ihren Glauben wissen wollen und religiös sind, können ja Religion gehen, die anderen beschäftigen sich derweil mit z.B. Wirtschaft...
in deutschland allerdings schwer durchsetzbar, da die CDU/CSU ihrem namen sonst nicht gerecht wird. ansonsten ein guter vorschlag
also an meiner alten schule hat das gefunzt.aber wir ahben auch keien csu. :P
ich fidne es so besser, das man nachher religion abgibt, dafür aber wahlpflichtkurse bekommt.wie politik zb.

Ich bin der größte! Die Party im PS3 Forum kann losgehen! Die ganzen Nintendo Boys glauben ja wirlich, dass ne Party steigt und sie alle Schimpfwörter verwenden können usw. dabei will ich nur nen richtigen geilen Konsolenkrieg sehen...

championofnorrath am 15.01.2006 20:05 schrieb:
Ich bin der größte! Die Party im PS3 Forum kann losgehen! Die ganzen Nintendo Boys glauben ja wirlich, dass ne Party steigt und sie alle Schimpfwörter verwenden können usw. dabei will ich nur nen richtigen geilen Konsolenkrieg sehen...
hm hast du das geschrieben, weil es zu dne unwichtigen sachen im leben gehört? :P

championofnorrath am 15.01.2006 19:08 schrieb:
Das mit der Religion: Meinte ich genauso wie SS-14. Man bekommt im Unterricht einfach vorgeschrieben, an was zu glauben hat. Persönlichkeitsbildung gleich null. Wie die Kirche den Glauben auslebt, ist auch nicht mein Fall. Ich will zu keinem beten, den es nicht mal gibt! Oder Sachen wie "Gegrüßest seist du Maria, voll der Gnade der Herr ist" oder "Bitte für uns Sünder" 10mal wie ein Roboter hintereinander aufzusagen!
Das sehe ich keinesfalls so, zumindest spreche ich da für meine Schule!
Wir sind ein Evangelisches Gymnasium, trotzdem sind über die Hälfte von uns Atheisten oder anderer Religion... Trotzdem wird ein sehr großer Wert auf das Fach Religion gelegt. Und das beschränkt sich nicht einfach darauf, zu lernen, welche Religion einem jetzt was verbietet oder abverlangt und was gut ist und was schlecht...
Zumindest bei meinem Lehrer haben wir eine Menge Spaß im Reli-Unterricht und wir philosophieren oftmals sehr ausschweifend über alles, was sich in den Bereich der Ethik fassen lässt.

Pedaa am 15.01.2006 20:48 schrieb:
championofnorrath am 15.01.2006 19:08 schrieb:
Das mit der Religion: Meinte ich genauso wie SS-14. Man bekommt im Unterricht einfach vorgeschrieben, an was zu glauben hat. Persönlichkeitsbildung gleich null. Wie die Kirche den Glauben auslebt, ist auch nicht mein Fall. Ich will zu keinem beten, den es nicht mal gibt! Oder Sachen wie "Gegrüßest seist du Maria, voll der Gnade der Herr ist" oder "Bitte für uns Sünder" 10mal wie ein Roboter hintereinander aufzusagen!
Das sehe ich keinesfalls so, zumindest spreche ich da für meine Schule!
Wir sind ein Evangelisches Gymnasium, trotzdem sind über die Hälfte von uns Atheisten oder anderer Religion... Trotzdem wird ein sehr großer Wert auf das Fach Religion gelegt. Und das beschränkt sich nicht einfach darauf, zu lernen, welche Religion einem jetzt was verbietet oder abverlangt und was gut ist und was schlecht...
Zumindest bei meinem Lehrer haben wir eine Menge Spaß im Reli-Unterricht und wir philosophieren oftmals sehr ausschweifend über alles, was sich in den Bereich der Ethik fassen lässt.
ah der pedaa meldet sich zu wort. :B
also kann ja bei dir sein, weil du auf eine evangelishce schule gehst, aber bei uns ist das nur öde.und man lernt das was man weiß.und man kann sich eigentlich nciht eine eigene meinung bilden.außerdem kommt das alles so vorgekcut rüber. :|

Zockerchen am 13.01.2006 21:42 schrieb:
The_Final am 13.01.2006 09:47 schrieb:
sftuser am 12.01.2006 17:02 schrieb:
Richni am 12.01.2006 16:58 schrieb:
Solid-Snake14 am 12.01.2006 14:46 schrieb:
ach ja klingeltöne von jamba usw. sidn auch ganz wichtig...ich muss jeden ton haben sonnst bin ich out...und hab keine freunde. :-D
Jamba ist der größte mist den es gibt :pissed: :finger2: :pissed:
Genau :finger2: Jamba die klingeltöne sind zum :$ :finger2: :finger2:
Boykottieren wir Jamba!

willst du den besoffenen elch haben? nur 10 euro im zockerchen-monats-packet im jahresabo!
Ja, unbedingt.

Unwichtige Sachen!

Toki Hotel, US 5 usw. :finger2:

DSDS usw.

MTV,VIVA (ihr macht aus guten Musikern schlechte) :$

Jamba usw. :finger2:

Bayern München ( Der H?V muss aufgrund des Nordderbys bleiben :-D ) 100% Werder

Ikea (Ich dachte hier gibt es keine Folterstrafen)

Handyschmuck

Günter Netzer (und sämtliche andere sog. Fussballexperten)

Alkopopssteuer (ich habe die im Sommer manchmal echt gerne getrunken)

Merkel

Euro (zwar wichtig aber Geld is nich alles)

So das langt erstmal!

DadaMan3 am 16.01.2006 08:42 schrieb:
Unwichtige Sachen!

Toki Hotel, US 5 usw. :finger2:

DSDS usw.

MTV,VIVA (ihr macht aus guten Musikern schlechte) :$

Jamba usw. :finger2:

Bayern München ( Der H?V muss aufgrund des Nordderbys bleiben :-D ) 100% Werder

Ikea (Ich dachte hier gibt es keine Folterstrafen)

Handyschmuck

Günter Netzer (und sämtliche andere sog. Fussballexperten)

Alkopopssteuer (ich habe die im Sommer manchmal echt gerne getrunken)

Merkel

Euro (zwar wichtig aber Geld is nich alles)

So das langt erstmal!

Tokio Hotel ist unwichtig, unbrauchbar und unerwünscht

DadaMan3 am 16.01.2006 08:42 schrieb:
Unwichtige Sachen!

DSDS usw.

also dsds find ich auch nur zum kotzen.wieso komen da so bescheuerte affen an und wollen musiker werden?die meisten haben noch nie gesungen, noch nie gitarre gespielt und meinen sie könenn finger schnippsen dabei mit den kopf schütteln und was zu sagen, zum star werden.die meisten blamieren sich nur und werden vom nervigen bohlen runter gemacht.und danch meinen sie, sie werden immer noch ein star und sind die besten.und wenn es einen auserwählten gibt, der sie am besten bestochen hat, denn ist er für ein halbes jahr star.und alle kleienen kinder lieben ihn.nach dem halben jahr fährt er in einen gurkenlaster und ist weg von der bühne.und deswegen macht man so einen aufstand.

Zu Solid usw...

Ich wudner mich eigentlich, dass ihr das Fach "Politik" nicht habt, bzw es nur freiwillig anwählen könnt. Wir haben es bei uns seit der 9. Klasse als Pflichtfach und man muss es bis zum Abitur durchnehmen und 2 Kurse einbringen. Im Unterricht geht es nicht nur, auch aber nicht nur, über die Aufassungen der Parteien usw, aber auch aktuelle Themen, Aufbau der Demokratie in Deutschland, Wirtschaft usw.... Und dabei geht es bei Lehrern mit Sicherheit nicht immer objektiv zu bleiben und sie sagen auch ihre Meinung, wenn man diese jedoch nicht hat, kann man trotzdem noch auf seine 14 Punkte oder so kommen...

Ähnlich ist es in Religion, zunächst kann man sich bei uns seit der 9. Klasse zwischen, evangelisch Religion, katholische Religion und Werte und Normen entscheiden. Aber selbst in der 8. hatten wir einen in der Klasse der alles über Gott in Frage gestellt hat, er hat letztendlich trotzdem seine 1 bekommen und unsere Lehrerin war extrem religiös....

Zockerchen am 16.01.2006 20:23 schrieb:
Aber selbst in der 8. hatten wir einen in der Klasse der alles über Gott in Frage gestellt hat, er hat letztendlich trotzdem seine 1 bekommen und unsere Lehrerin war extrem religiös....
"Was du dem Geringsten meiner Brüder widerfahren lässt, das lässt du mir widerfahren"... oder so ähnlich.

Zurück