• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unwichtige Sachen im Wichtigen Leben.

Zockerchen am 14.01.2006 14:30 schrieb:
Pedaa am 14.01.2006 14:27 schrieb:
Solid-Snake14 am 14.01.2006 11:01 schrieb:
kann in einem interview noch nciht ma ordentlich reden sondern stottert und kichert. :B
Dann überleg mal wie alt die ist :P

Du bist doppelt so alt und kannst immer noch nicht richtig reden :finger:

Nur weil er manchmal kleine Probleme in der Rechtschreibung hat musst du ihn hier nicht gleich so fertig machen. :P
reden ist auch nicht sprechen. ;)
vielleicht schreibst du toll , und redest wie ein mädchen im stimmenbruch und stotterst. ;)

Zeichnen in der Schule! Etwas über berühmte Künstler zu lernen ist gut, aber selber zeichnen ist fürn Arsch und ist keine Allgemeinbildung! Die, die zeichnen können, sollen auf ne Kunstschule gehen...

In einer Woche 2 Stunden Zeichnen, 2 Stunden Religion zu haben, aber nur eine Stunde Geographie und Wirtschaft! Ach, wie ich das Bildungsystem hasse! Religion der Wirtschaft vorzuziehen! Absoluter Schwachsinn!

Was mir dafür in der Schule fehlt: Politik
Man erfährt als Jugendlicher nichts darüber! Was sollen denn die ganzen Teenies später wählen? Kein Wunder, dass bei TV Total so ein Interview gezeigt wird: Warum wählst du die SPD? Weil das in meiner Familie schon immer gemacht wurde!

championofnorrath am 15.01.2006 02:00 schrieb:
Zeichnen in der Schule! Was mir dafür in der Schule fehlt: Politik
Man erfährt als Jugendlicher nichts darüber! Was sollen denn die ganzen Teenies später wählen? Kein Wunder, dass bei TV Total so ein Interview gezeigt wird: Warum wählst du die SPD? Weil das in meiner Familie schon immer gemacht wurde!

sorry mein freund. sowas dürfte es überhaupt nicht geben, weil schulen dann immer mehr und mehr zu kaderschmieden von parteien werden würden. nebenbei würden manche parteien durchaus "spenden" an manche schulen schicken, damit diese ihre "werbung" für die schüler antrommeln. die schüler sollen dem staat dienen und nicht einzelnen parteien. ausserdem wird die politik ja von lehrern unterrichtet, die auch einen gewissen politischen standpunkt haben. einen wertfreien politikunterricht kann es garnicht geben. auf gut deutsch: der missbrauch wäre grösser als dass es seinen zweck erfüllen würde.

HeichachiMishima am 15.01.2006 06:11 schrieb:
championofnorrath am 15.01.2006 02:00 schrieb:
Zeichnen in der Schule! Was mir dafür in der Schule fehlt: Politik

sorry mein freund. sowas dürfte es überhaupt nicht geben, weil schulen dann immer mehr und mehr zu kaderschmieden von parteien werden würden. nebenbei würden manche parteien durchaus "spenden" an manche schulen schicken, damit diese ihre "werbung" für die schüler antrommeln. die schüler sollen dem staat dienen und nicht einzelnen parteien. ausserdem wird die politik ja von lehrern unterrichtet, die auch einen gewissen politischen standpunkt haben. einen wertfreien politikunterricht kann es garnicht geben. auf gut deutsch: der missbrauch wäre grösser als dass es seinen zweck erfüllen würde.
aber es wäre besser, wnen man schülern die einzelnen ziele der parteien aufzählt, wie sie zu sachen stehen. aber das eben alles neutral begutachten.
ich denke kunst und religion sind die fächer , die man abschaffen sollte.kunst geht ja noch aber religion ist langweilig und man hat sowieso seine eigene meinung, und wenn man noch mehr erfahren will, kann man sonntags in die kirche gehen. das hat dne gleichen sinn.

Solid-Snake14 am 15.01.2006 12:17 schrieb:
aber es wäre besser, wnen man schülern die einzelnen ziele der parteien aufzählt, wie sie zu sachen stehen. aber das eben alles neutral begutachten.

sorry aber der mensch sollte selbst sich für die politik interessieren und nicht alles in den mund geschoben bekommen. die parteiprogramme sind für jeden öffentlich zugänglich. das ist nicht die aufgabe der schulen, die prospekte den schülern zu geben. neutrale begutachtung? wie soll das aussehen? wie stellst du dir das vor? das programm wird einmal vom lehrer vorgelesen und dann abgehackt, ohne es zu kommentieren? politik kann garnicht neutral sein. das geht garnicht.

HeichachiMishima am 15.01.2006 16:05 schrieb:
Solid-Snake14 am 15.01.2006 12:17 schrieb:

sorry aber der mensch sollte selbst sich für die politik interessieren und nicht alles in den mund geschoben bekommen. die parteiprogramme sind für jeden öffentlich zugänglich. das ist nicht die aufgabe der schulen, die prospekte den schülern zu geben. neutrale begutachtung? wie soll das aussehen? wie stellst du dir das vor? das programm wird einmal vom lehrer vorgelesen und dann abgehackt, ohne es zu kommentieren? politik kann garnicht neutral sein. das geht garnicht.
hm, hast auch recht.aber auch viele schüler interessieren sich nciht für pilitik.deswegen sollte man das den schülern auch früh shcon nahe bringen.und in meiner alten realschule, da gab es ja wirtschaft und politik shcon, als wahlpflichtkurs und ich finde es sinnvoller auf jedne fall als religion.
bei der religion bekommt man auch alles vorgesagt.gott ist der größte usw. udn seine eigene meinung kann man meistens auch nicht äußern(so war es bei mir)
und deshalb finde ich es eben besser, wenn man diese unterrichtseinheiten sinnvoller nutzt, wie zb. mit politik.sei es sich über sachen zu unterhalten, was in der politik gerade los ist.der lehrer muss es ja auch nicht viel kommentieren.nur damit man mal auch verschiedene meinungen hört und sich drüber ausredet.

Solid-Snake14 am 15.01.2006 18:36 schrieb:
hm, hast auch recht.aber auch viele schüler interessieren sich nciht für pilitik.deswegen sollte man das den schülern auch früh shcon nahe bringen.und in meiner alten realschule, da gab es ja wirtschaft und politik shcon, als wahlpflichtkurs und ich finde es sinnvoller auf jedne fall als religion.
bei der religion bekommt man auch alles vorgesagt.gott ist der größte usw. udn seine eigene meinung kann man meistens auch nicht äußern(so war es bei mir)
und deshalb finde ich es eben besser, wenn man diese unterrichtseinheiten sinnvoller nutzt, wie zb. mit politik.sei es sich über sachen zu unterhalten, was in der politik gerade los ist.der lehrer muss es ja auch nicht viel kommentieren.nur damit man mal auch verschiedene meinungen hört und sich drüber ausredet.

ok eine diskussion ist was anderes, als wenn ein lehrer sagt, was gut ist und was nicht. zum reli-unterricht bin ich etwas gespalten.

HeichachiMishima am 15.01.2006 18:55 schrieb:
Solid-Snake14 am 15.01.2006 18:36 schrieb:

ok eine diskussion ist was anderes, als wenn ein lehrer sagt, was gut ist und was nicht. zum reli-unterricht bin ich etwas gespalten.
nein wnen der lehrer seine meinung wiedergibt wäre es ja zum kotzen und wäre nur schlecht.ich meinte das die schüler sich über parteien informieren und über sie reden, schüler eine partei vorstelle usw.damit die schüler wissen, was diejenige partei für vorstellungen hat.wie stehst du denn zum religionsunterricht? :confused:

Ja, weiß ich eh. Aber wenn ich mir die durchschnittlichen Jugendlichen von heute so ansehe, mach ich mir um die Zukunft sorgen...

Ich hab meinen Klassenvorstand mal darauf angesprochen, warum es kein Politik-Fach gibt und sie hat das gleiche wie du daruaf geantwortet.

championofnorrath am 15.01.2006 19:01 schrieb:
Ja, weiß ich eh. Aber wenn ich mir die durchschnittlichen Jugendlichen von heute so ansehe, mach ich mir um die Zukunft sorgen...

Ich hab meinen Klassenvorstand mal darauf angesprochen, warum es kein Politik-Fach gibt und sie hat das gleiche wie du daruaf geantwortet.
also bei uns an der realschule kann man es wie gesagt ab der 9 klasse dazuwählen.die mahcne auch projekte usw.
aber es machen glaub ich nicht viele schulen.

Das mit der Religion: Meinte ich genauso wie SS-14. Man bekommt im Unterricht einfach vorgeschrieben, an was zu glauben hat. Persönlichkeitsbildung gleich null. Wie die Kirche den Glauben auslebt, ist auch nicht mein Fall. Ich will zu keinem beten, den es nicht mal gibt! Oder Sachen wie "Gegrüßest seist du Maria, voll der Gnade der Herr ist" oder "Bitte für uns Sünder" 10mal wie ein Roboter hintereinander aufzusagen!

Und wie die Kirche mit der Sexulität umgeht, ist doch krank. Wenn es wirlich einen Gott geben würde, würde der Schwulenhochzeiten verbieten?

Solid-Snake14 am 15.01.2006 19:05 schrieb:
also bei uns an der realschule kann man es wie gesagt ab der 9 klasse dazuwählen.die mahcne auch projekte usw.
aber es machen glaub ich nicht viele schulen.
Bei uns in Österreich gibt es auch Wahlpfilichtfächer, darunter auch Politik u. Geschichte zusamenn, aber da wird halt nur über die alte Politik gesprochen, was mich nicht sonderlich interessiert. Außer die Weltkriege natürlich. Das beste Thema in meinen ganzen Schuljahren...

championofnorrath am 15.01.2006 19:08 schrieb:
Das mit der Religion: Meinte ich genauso wie SS-14. Man bekommt im Unterricht einfach vorgeschrieben, an was zu glauben hat. Persönlichkeitsbildung gleich null. Wie die Kirche den Glauben auslebt, ist auch nicht mein Fall. Ich will zu keinem beten, den es nicht mal gibt! Oder Sachen wie "Gegrüßest seist du Maria, voll der Gnade der Herr ist" oder "Bitte für uns Sünder" 10mal wie ein Roboter hintereinander aufzusagen!

Und wie die Kirche mit der Sexulität umgeht, ist doch krank. Wenn es wirlich einen Gott geben würde, würde der Schwulenhochzeiten verbieten?
und lernen tut man da auch nicht wirklich etwas.und wenn man wirklich was wissen will, kann man auch in die kirche gehen.und nicht alle glauben an gott, und stehen dazu anders im unterricht, aber wnen man siene meinung äußert, sagt der lehrer das es falsch sein.aber es geht nciht immer um gott ist mir aufgefallen,einmal hatten wir das thema diakonie, das einzigst gute im unterricht.

Solid-Snake14 am 15.01.2006 19:00 schrieb:
wie stehst du denn zum religionsunterricht? :confused:

indem man den religionsunterricht vollkommen abschafft, schafft man auch gewisse werte ab. in der heutigen zeit, wo die jugend kaum noch irgendwelche werte akzeptiert, fände ich ein solches vorhaben sehr bedenklich. ich mein, woher willst du dann noch ne ahnung von deinem glauben haben, auch wenn jetzt einiges an so einem unterricht nicht gerade toll ist?

Solid-Snake14 am 15.01.2006 19:14 schrieb:
championofnorrath am 15.01.2006 19:08 schrieb:

und lernen tut man da auch nicht wirklich etwas.und wenn man wirklich was wissen will, kann man auch in die kirche gehen.und nicht alle glauben an gott, und stehen dazu anders im unterricht, aber wnen man siene meinung äußert, sagt der lehrer das es falsch sein.aber es geht nciht immer um gott ist mir aufgefallen,einmal hatten wir das thema diakonie, das einzigst gute im unterricht.
Nachdem wir auch noch Tests geschrieben haben, um zu zeigen, dass wir auch genug über unseren lieben Gott und seine Jünger wissen, habe ich und ein paar Leute aus der Klasse beschlossen, aus dem Religionsunterricht auszutreten! Jetzt haben wir auch Zeit für nen Döner...

HeichachiMishima am 15.01.2006 19:22 schrieb:

indem man den religionsunterricht vollkommen abschafft, schafft man auch gewisse werte ab. in der heutigen zeit, wo die jugend kaum noch irgendwelche werte akzeptiert, fände ich ein solches vorhaben sehr bedenklich. ich mein, woher willst du dann noch ne ahnung von deinem glauben haben, auch wenn jetzt einiges an so einem unterricht nicht gerade toll ist?
ich finde das gleiche was du da geboten bekommst, bekommt man auch in der kirche.und es gibt bei dne christen auch noch konfirmanten unterricht, auch vorkonfirmantenunterrihct.und es ist nun nicht so, das man nirgends brochuren über den jeweiligen glauben findet.udn wer wirklich interesse am glauben hat, geht auch zur kirhce oder sucht brochuren.denn die meisten sitzen in religionsunterricht nur gelangweilt rum.

HeichachiMishima am 15.01.2006 19:22 schrieb:

das stimmt schon. Es wäre besser, wenn man den Schülern die Wahl anbietet. Religion oder kein Religion. Die, die sich für Religion interessieren und mehr über ihren Glauben wissen wollen und religiös sind, können ja Religion gehen, die anderen beschäftigen sich derweil mit z.B. Wirtschaft...

Zurück