Trials Evolution

Fädd. An dem Teil werde ich wohl nicht herumkommen. Bestünde eigentlich die Chance, dass er irgendwann zusammen mit dem Origins of Pain-DLC im Paket angeboten wird?
 
Uuuh, MS gibt dieses Wochenende eine Goldmitgliedschaft aus. Das heißt, motherfucking Trials ist angesagt. :X Wer hat Lust, ein paar Runden zu drehen?
 
Da hab ich die Xbox 360 die Tage mal wieder ausgekramt, musste dann schauen, dass ich es noch richtig auf der Festplatte hab und keine Demo. Okay, war's dann offenbar schon, aber der Speicherstand war noch auf der alten Konsole. Also musste ich von vorne loslegen, obwohl ich eigentlich nur die Extrem-Strecken fahren wollte. Dann hab ich mich spät abends also mal hingesessen und zwei Stunden gespielt. Und schon war ich vielen Sachen durch. Der Umfang ist ja leider recht gering. Allerdings spreche ich hier von der Version ohne die DLCs. Die kenne ich sowieso gar nicht.

Interessant waren also die "Todeskandidaten". Sieben Extrem-Strecken, die oftmals gar nicht so extrem sind. Und ich bin mittlerweile durch Trials Fusion einen wesentlich anderen Standard gewohnt, was Extrem-Strecken betrifft. Natürlich bin ich also kein Held und fahre alle Strecken ohne Fehler und auf Platin, aber zumindest komme ich gut durch, schnappe mir auf Anhieb Silber und hab in ein paar zweiten dann auch die fehlenden Strecken vergoldet.

Das Ergebnis nach knapp zwei Stunden Spielzeit lautet dann: Alle Strecken bis auf die "Riesenroute" gefahren (keine Lust, war mir zu lang; wollte ja nur Medaillen sammeln, um schnell bei den Extrem-Strecken zu landen), darunter in geschätzt 85% der Fälle Gold und eben auch durch alle Goldmedaillen bei den "Todeskandidaten" die 100%.

Einen kleinen Wermutstropfen gab's dann dadurch, dass ich die Platin bei "Fliegende Fische" verpasst hab. Wusste auch nicht mehr, dass die Zeiten für die richtig leichten Extrem-Strecken so heftig sind. :|
Insgesamt bin ich dann doch froh, wenn ich diese Strecke oder eben "Irgendwo da draußen" fehlerfrei schaffe, weil ich meist nur auf Überleben spiele. Würge dich irgendwie durch die Strecken durch und schaffe sie, egal wie. Zumindest dann, wenn's richtig haarig wird. ;D

Allerdings muss ich sagen, dass ich zum Beispiel im Nachfolger sehr viel Spaß dabei hatte, "Frostschäden" mit maximal 10 Fehlern mit der Rabbit zu fahren. Wenn's nicht gerade ein fehlerfreier Lauf sein muss, dann ist das alles noch machbar, schätze ich. Aber wie schnell macht man einen Fehler? Und wenn's nur ein einziger ist... %)

Also muss ich mal schauen. Ich will besser werden in Trials, hätte nach wie vor Lust auf Fusion und warte auf einen weiteren Preissturz der jüngst erschienenen Komplettversion. Allerdings muss ich wirklich eine ordentliche Schippe drauflegen.
Auch wenn sich Evolution nun nicht ganz so spielt wie sein Nachfolger, werd ich mal schauen, ob ich nicht noch ein paar ordentliche Zeiten hinklatschen kann bei den "Todeskandidaten". Noch dazu mit deutlich weniger Fehlern. :]


Bilder findet ihr (liest das überhaupt noch jemand?)... okay, dann alternativ: ...findest Du, T-Bow (;)), noch hier. Die könnten zwar geklaut sein aus dem Netz, aber da muss man mir wohl einfach mal vertrauen. :P

Alle 7 Extrem-Strecken vergoldet
trialsevolution100m8uxa.jpg


"Fliegende Fische" ohne Fehler
fliegendefischegold0fackfg.jpg

Das ist also noch nicht die Riesenleistung, aber ich bin bislang ganz zufrieden damit. Und es zeigt mir, dass es kein Zufall war, da ich schon mal auf einem anderen Spielstand 7-mal Gold hatte. Auf der ersten Strecke sogar Platin. :top:
 
Sorry Skele, kann noch nicht mitreden. You know why? Ubisoft Shanghai. #pcmasterrace:

Die PC-Version ist die schlechteste Portierung ever. Sobald das Spiel auch nur um 1fps (von 60 auf 59) fällt, ruckelt es kurzzeitig extrem oder läuft in Zeitlupe. Und jetzt kommts: Es ist völlig irrelevant, wie leistungsstark der PC oder die Grafikkarte ist! Egal, welche (Grafik-)Effekte oder Einstellungen man vorgenommen hat, es ruckelt. Einmal googlen bestätigt das. Jeder hat das Problem, auch nach dem testen einer möglichen Problemlösung. Habe sogut wie alle Tipps versucht - nichts. Vielleicht ein paar Verbesserungen, Slowdowns und Zeitlupengeschwindigkeit sind weiterhin vorhanden (werde den letzten Tipp, den ich aufgefasst habe, nochmal explizit testen). Nun weiß ich auch, warum das Spiel für den PC so verramscht wird. Slowdowns sind bei 'nem Spiel dieser Art natürlich der absolute Spielekiller, da man zu jeder Zeit die volle Kontrolle über sein Bike haben und schnell reagieren muss oder wenn man seine Zeit verbessern möchte.

Kann ja trotzdem mal ein paar Zeiten aufstellen. Aktuell mit dem PS3-Controller, durch die Trigger natürlich etwas suboptimal. PS4-Controller-Trigger wären da besser, muss aber noch schauen, dass mein PC den Controller erkennt.

Ist die etwas schiefe Kamera-Ansicht im Spiel normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich blöd. Bleibt wohl als Lösung nur eine Xbox 360 für Dich übrig. :o
... die dann auch Trials HD und... äh, wie hieß das... ah ja, Kameo mitbringt. ;D

Das ist natürlich besonders bei Trials tödlich, wenn's Ruckler oder sowas in der Richtung gibt. :S

Aber ausgerechnet jetzt hab ich mich noch bei den extremen Strecken verbessern wollen. Auch Platin wollte ich da schon anpeilen. %)
Hier mal meine aktuellen Bilanzen, auch wenn sie dann wohl keinen mehr jucken. Ich werd den Post einfach nutzen, um zu sehen, wo ich eben dran bin. :|

  • Irgendwo da draußen: 0 Fehler, Platin
  • Tiefer gelegt: 0 Fehler, Platin
  • Fliegende Fische: 0 Fehler, Platin
  • Dunkles Stadtrennen: 5 Fehler, Gold
  • Das Wrack: 0 Fehler, Platin
  • Helden in Fahrerhosen: 12 Fehler, Gold
  • Inferno III: 4 Fehler, Gold

Bei den letzten beiden halte ich Platin ja für unmöglich (für mich), die anderen könnten rein theoretisch mit ein bisschen mehr Übung machbar sein. Aber man kann's nicht oft genug sagen: Wie schnell macht man mal einen Fehler? %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal hab ich "Tiefer gelegt" gespielt, die zweite Extrem-Strecke. Meine Güte, war das anstrengend.

Wie schnell macht man mal einen Fehler? %)

Tja, so sieht's aus. :S

Hab alles gegeben und konnte mich zumindest ein bisschen verbessern:
imagerouwx.jpg

Dann kam kurz darauf ein Durchlauf, in dem ich am allerletzten Hindernis gekämpft hab wie ein Irrer. Die Hände waren schweißgebadet. Und keine Ahnung, was für einen Blödsinn ich da fabriziert hab. Das Bike nur noch hin- und hergerissen, so kurz vorm Ziel. Letztlich bin ich gescheitert, ganz runter und in die Mine. Erstmal eine Minute ziemlich regungs- und fassungslos da gesessen.
Lustigerweise gab's dafür diesen Erfolg, einen Checkpoint vorm Ziel zu scheitern. "Angst vorm Sieg" heißt der, glaub ich. Was für ein Erfolg das in diesem Moment war. :B

Und ich wollte es einfach nicht aufgeben. Hehe. ;-D
imagegqxbd.jpg

So, zweite Platin. Hätte ich mir damals niemals vorstellen können. Was hab ich bei der Strecke schon gelitten. Durchgefahren mit über 100 Fehlern in den Anfängen. An manchen Stellen fast verzweifelt. Und dann wie ein Phönix aus der Asche. Mit der Phoenix. ;-D

Und jetzt fühl ich mich wie der größte Psycho und Nerd zugleich, dass ich mir das überhaupt angetan hab. %)
 
Konnte ja nicht sein, dass ich mit 0 Fehlern keine Platin bekomme. Diesen harten Programmierfehler im Spiel musste ich durch ein bisschen Skill mal schnell noch bereinigen. :P

Also, "Fliegende Fische": Check! :top:

imageciu0y.jpg


Glaube, "Das Wrack" will ich auf jeden Fall noch schaffen. Könnte mit ein bisschen Übung noch drin sein. Vor allem fand ich die Strecke anfangs so schrecklich, mittlerweile liebe ich sie. Recht kurz und mit schönen Hindernissen gespickt. :]

edit: Alles klar. ;)

imageexpxk.jpg


"Dunkles Stadtrennen" ist ohne Fehler ziemlich übel. Irgendwo versaue ich es immer. Und danach geht's dann bergab und ich erlaube mir weitere Fehler. :S

Über die letzten beiden Strecken muss ich ja wohl keine Worte mehr verlieren. Zu lang und zu hässlich, um sie auf Platin zu fahren, schätze ich. :o


edit2: Bin mir seit gestern Abend nicht mehr so sicher, ob die Platin in "Inferno III" nicht doch noch geholt werden will. Bisschen provokant war das ja schon, als ich nach ca. 70% der Strecke noch immer 0 Fehler hatte. :o
Aber kaum ist der erste Fehler drin, schon werd ich nachlässig und mache weitere. So kam ich also zu einer Bestbilanz von 4 Fehlern. Dabei dachte ich zwischenzeitlich: "Oh, so schwer ist die Strecke gar nicht mehr. :o"

Seit im letzten Jahr noch Trials Fusion erschienen ist, hab ich wohl wirklich nochmal ne ordentliche Schippe draufgelegt. Und jetzt will ich so langsam die Medaillen, die mir zustehen. :B
(Obwohl 4 Platin bei 7 "Extrem"-Strecken ja schon sehr schmeichelhaft sind. Anführungszeichen, weil der Begriff nach heutigen Fusion-Maßstäben überwiegend völlig unangemessen ist. Der Schwierigkeitsgrad ist nochmal massiv gestiegen, das muss man einfach sagen. Aber: Challenge accepted! ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück