The Witcher 3: Wild Hunt

Wie kann man sich bei Kämpfen schneller bewegen (oder abhauen)? Geralt bewegt sich währenddessen so unglaublich langsam, dass es mich richtig nervt. Möchte ich schnell abhauen, chillt Geralt erstmal sein Leben und möchte ich einen Sturmangriff starten oder einfach nur schnell die Gegner besiegen.. tja, geht eben nicht und Geduld ist gefragt, welche ich nicht aufbringen möchte.

Das Kampfsystem schreckt mich derzeit ehrlich gesagt ab. Bin für jeden Tipp dankbar.
Schneller kämpfen? Am Tempo kann man nichts ändern, finde Gerald schon flott genug. :)
Abhauen? Wenn ich mich nicht irre, geht Gerald automatisch in Kampfstellung sobald Gegner in der Nähe sind. Ich würde mich aus der Kampfzone erstmal weit genug weg rollen, dann kannst du normal laufen.
Ich hatte eigentlich keine Probleme diesbezüglich.
 
Geralt steuert sich halt, anders als zum Beispiel in Dark Souls, etwas realistischer und deshalb muss sich sein Körper für jede Aktion an die (Spiel-)Physik halten. Es gibt eine "alternative Steuerung" in den Optionen, was die genau bewirkt, keine Ahnung. Wenn du Gegnern im Bruchteil einer Millisekunde ausweichen möchtest, indem du mitten im Angriff eine Ausweichrolle machst, wirst du mit der Steuerung wahrscheinlich nicht glücklich. Ich find's gut so, wie es ist. Muss man sich halt kurz dran gewöhnen. ;D
 
Das Kampfsystem an sich finde ich okay, geht mir um die Geschwindigkeit währenddessen. Vor allem nervig, wenn man in eine Gruppe von Gegnern mit Totenkopf-Symbol reinrennt - man muss dann ewig zurückweichen, bevor Geralt abhauen kann. Aber ja, ich habe, bevor ich damals meinen Witcher 3-Spielstand verloren und es im November neu angefangen habe, zwischenzeitlich Bloodborne gespielt/beendet und das hat mir tatsächlich manch Kampfsysteme in anderen Spielen versaut.

... ach, man kann währenddessen sprinten? :oink:

Mit der alternativen Steuerung kann man zu Fuß schärfere (präzisere) Wege gehen. Bei der Standard-Einstellung ist man gerne mal kurz im Kreis gelaufen.

Bin mittlerweile, und nach über 20 Stunden Spielzeit, wieder in Novigrad angekommen und nun fast so weit wie damals. Derzeit aber kaum motiviert...
 
Man muss sich echt n bisschen zwingen um weiter zu spielen aber ich finde die Story und die ganzen Nebenquests echt krass. Also nicht unbedingt was genau da passiert sondern die Details und der Umfang mit dem da gearbeitet wurde. Jeder Dungeon und jede Nebenquest sind irgendwie einzigartig. Skyrim legt da ja auch gut vor aber Gerald hat da echt die Nase vorn. Gwent ist auch n geiles Spiel! Hab damit Stunden verbracht. Glaub ich hol mir irgendwann noch mal die GOTY Version. Muss aber erstmal noch bisschen Zeit vergehen. Ich habe glaube ich über 300h in das Game investiert ohne die Platin zu haben und ohne einen DLC zu spielen. Spricht dafür denke ich. Das Kampfsystem war zwar simpel, hat mir aber genügt.
 
Der Blood & Wine- DLC soll allgemein einer der besten DLC in den letzten Jahren sein (und beide DLCs bieten mehr Spielzeit als alle Call of Duty-Spiele zusammen :B). Bin in Besitz deren und möchte mir diese auf keinen Fall entgehen lassen. Aber erstmal das Hauptspiel durchspielen.. das "Problem" liegt bei mir eher daran, dass ich jedes gottverdammte Fragezeichen untersuchen muss. Und dabei bleibt es auch. :) Schade, dass man die Fragezeichen nicht mit Notizen versehen kann, z.B. "Level 17-Gegner".

Von Gwent möchte ich etwas Abstand nehmen, da ich dort sonst wieder stundenlang meine Zeit vertrödeln würde... kommt übrigens ein Free2Play-Gwent demnächst.

Ja, die Story, Welt, Charaktere und Missionen machen alles wieder wett. Jede einzelne Quest ist so herrlich bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und interessant. War bisher noch keine langweilige Quest dabei.
 
Wie stelle ich (die Samum-)Bomben her? Ich habe alle erforderlichen Zutaten für die Samum-Bombe, diese lässt sich aber nicht herstellen, da ich "diesen Gegenstand bereits besitze." Habe die besagte Bombe zwar im Inventar, aber Null von der Anzahl her. Wie bekomme ich neue?

Edit: Hat sich erledigt. Einfach meditieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass das The Witcher einige Parallelen zur deutschen und europäischen Geschichte aufweist?

Die Uniformen von Nilfgaard und insbesondere die Helme sind an die Uniform der deutschen Wehrmacht angelegt. Dazu ist der Auslöser der Nördlichen Kriege der Angriff Nilfgaards auf Glevitzingen. Der Ausbruch für den Zweiten Weltkrieg war nämlich der Überfall auf den Sender Gleiwitz. Als abschließendes Beispiel noch Novigrad in der Rolle Polens im zweiten Weltkrieg. Im Spiel ist sie eine freie Stadt, die jedoch von den Nördlichen Königreichen aus der einen und Nilfgaard aus der anderen bedroht ist. Da CD Projekt Polen sind, ist es nicht verwunderlich, dass man auf Stalin und Hitler anspielt und die Bedrohung Polens aus Ost und West.

Das ist mir mehr oder weniger zufällig aufgefallen.
 
Aber war The Witcher nicht auch ursprünglich ne Buchreihe? Oder kamen die Bücher danach...ich weiß es nicht. Paralelen finden sich in vielen Filmen, Spielen oder Büchern zum 2. WK. Man lese sich nur mal die Harry Potter Bücher aufmerksam durch.

Finde es schade dass man nur auf der Box die ersten beiden spielen kann...
 
Aber war The Witcher nicht auch ursprünglich ne Buchreihe? Oder kamen die Bücher danach...ich weiß es nicht. Paralelen finden sich in vielen Filmen, Spielen oder Büchern zum 2. WK. Man lese sich nur mal die Harry Potter Bücher aufmerksam durch.

Finde es schade dass man nur auf der Box die ersten beiden spielen kann...
Ja. Die Bücher gab es vorher. Das Spiel basiert auf den Büchern.
 
Frage zu Gwent: Kann ich verschiedene Fraktionen miteinander kombinieren? Zum Beispiel rote Karten in das Deck mit Grünen, ähnlich wie bei Magic. Ich verliere derzeit die meisten Duelle, da ich zwar teilweise gute Karten habe, diese aber eben anscheinend nicht benutzen kann, da ich die Mindestanforderungen eines Decks nicht erfülle. Kann lediglich das Standard-Deck benutzen, mit ein paar neuen, freigeschalteten Karten. Und keine Ahnung, woher ich welche Karten bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Gwent: Kann ich verschiedene Fraktionen miteinander kombinieren? Zum Beispiel rote Karten in das Deck mit Grünen, ähnlich wie bei Magic. Ich verliere derzeit die meisten Duelle, da ich zwar teilweise gute Karten habe, diese aber eben anscheinend nicht benutzen kann, da ich die Mindestanforderungen eines Decks nicht erfülle. Kann lediglich das Standard-Deck benutzen, mit ein paar neuen, freigeschalteten Karten. Und keine Ahnung, woher ich welche Karten bekomme.

Nein, das geht nicht, es gibt zwar neutrale Karten, die kannst du in jedem Deck verwenden, aber die Karten die einer bestimmten Fraktion angehören, kannst du auch nur in der jeweiligen Fraktion verwenden.
 
Nein, das geht nicht, es gibt zwar neutrale Karten, die kannst du in jedem Deck verwenden, aber die Karten die einer bestimmten Fraktion angehören, kannst du auch nur in der jeweiligen Fraktion verwenden.
Okay, danke, schade. Hab etlich viele Gwent-Quests offen. :S :B Hoffe ich finde ein paar weitere Kartenhändler.
 
Mal ne Frage, ist dieses Kartenspiel im Spiel rein optional oder muss man das in der Hauptstory machen und wenn ja, nur einmal oder öfters? Nur so aus Neugierde
 
Ist rein optional. Es gibt allerdings einpaar Nebenmissis die sich damit befassen.
Mir persönlich ein paar zu viele, auch wenn Gwent Spaß macht, es einfach zu erlernen ist und die Duelle flott von statten gehen.

Apropos viel; weiß nicht, ob ich im Endeffekt doch alle Fragezeichen auf der Weltkarte abgrase.. entscheide ich, sobald ich durch bin (was wahrscheinlich eh noch 70h dauern wird :B). Aber ab und zu erkunde ich welche, wenn was auf dem Weg liegt.

Edit: Gewinne nun die meisten Duelle. Endlich gute Karten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle gemacht und war echt ewig unterwegs. Das Spiel ist so umfangreich...ich glaub da kann kaum ein anderes spiel mithalten. Gwent ist einfach genial. Ich liebe dieses Spiel und muss zugeben dass es echt ein so gutes minispiel ist dass es auch ohne probleme als eigenes spiel hätte funktionieren können. Kommt ja zum glück bald!
 
Ich habe alle gemacht und war echt ewig unterwegs. Das Spiel ist so umfangreich...ich glaub da kann kaum ein anderes spiel mithalten. Gwent ist einfach genial. Ich liebe dieses Spiel und muss zugeben dass es echt ein so gutes minispiel ist dass es auch ohne probleme als eigenes spiel hätte funktionieren können. Kommt ja zum glück bald!
Habe nun deutlich bessere Karten und mal eben alle meine offenen Gwent-Quests erledigt. Nun will ich mehr davon! :B Habe damals eine Einladung zur Closed Beta erhalten, aber leidet findet diese nur auf dem PC und XBox One statt. Das Spiel soll sogar eine eigene Kampagne erhalten.. bin am überlegen, einen Thread dazu zu eröffnen falls noch nicht vorhanden.

Habe zudem so einiges in Skellige erledigt und habe derzeit kreuz und quer um die 30 Quests offen, wobei viele noch über meiner empfohlenen Stufe (fast 20) sind. Nehme aber auch so gut wie alle Missionen an, viele Fragezeichen und mache fleißig viele Nebenquests, bevor ich Hauptmissionen angehe. Letzte Hauptquest war in Skellige mit Yennefer beim Leichenschmaus.

Nach dem ich bis vor kurzem noch Schwierigkeiten hatte, wieder ins Spiel zu finden, komme ich, normalerweise Abneigung gegen Rollenspiele (mag Skyrim und Fallout nicht), nun gar nicht mehr von los. The Witcher 3 ist eine absolute Wucht und das beste Spiel, was ich in dieser Konsolengeneration gespielt habe, neben Bloodborne (GTA5 zähle ich zur PS360-Generation). Und dabei bin ich nicht mal der Meinung, dass man es unbedingt gespielt haben muss geschweige denn was verpasst, spielt man es nicht. Aber genau das muss schon was heißen. Ich freue mich bereits jetzt schon auf die DLCs, kann es kaum erwarten, obwohl ich ewig viel im Hauptspiel zu tun und erledigen habe.

Was für eine herrliche Welt, welcher der Autor der Romane da erschaffen und wie wunderbar CD Project Red es visuell sowieso spielerisch umgesetzt hat. Ganz ehrlich, wer vorhat, das Spiel zu spielen, sollte jetzt gleich anfangen und keine Sekunde länger hinaus zögern. Wer es bisher noch nicht angefangen hat, wird es sowieso nicht mehr machen. Man wird eh mindestens einen Monat lang beschäftigt sein.

Das Geralt aber automatisch in den Kampfmodus geht bzw. dass man das nicht einfach schnell negieren kann, kotzt mich immer noch dezent an. Wollte vom Boot - ging nicht, weil irgendwelche fliegenden Viecher aufgetaucht sind und musste die erstmal geduldig (= entnervt) erledigen. Am schlimmsten sind aber die Kämpfe unter Wasser. Die Umwege können aufgrund vieler Berge können teilweise ebenfalls nervig sein sowie dass es kein Fluchtseil wie bei Pokémon gibt, um schnell aus den Höhlen sein zu können. Ansonsten ist aber alles auf sehr, sehr hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab glaube fast 3 Monate an dem Spiel gezockt. War aber glaube ich zu der Zeit auch krankgeschrieben oder so. Jedenfalls kann man echt ewigkeiten beim erkunden und entdecken verbringen. Ich hoffe dass da noch mal ein 4. Teil angekündigt wird. Leider bin ich vom Hauptspiel so gesättigt gewesen, dass mich die DLCs überhaupt nicht gereizt haben. Hätte mir sonst mal die GOTY geholt aber naja, im nächsten Leben. Viel Spaß noch mit dem Spiel, es wird noch ne Weile dauern bis du durch bist !
 
Zurück