The Witcher 3: Wild Hunt

Habe nichts anderes behauptet.
Das passiert mir definitiv zu oft. Werde ich je einen Beitrag lesen und dabei NICHT unter Umständen etwas falsch verstehen? :pissed:
Meine große Achillesferse! :S

Selbst bei erneutem Sichten deines Beitrags lese ich es falsch heraus, wie beim ersten Mal, verhext! :|

Und sag Skele, dass es das beste Spiel ist. ;)
Aber gerne doch! ;D

@Skele: Witcher 3 - Spiel des Jahres! Los!
So toll und umfangreich! Voll vielschichtig! Riesige Monster verkloppen und dafür Kohle kriegen! Sex, Sex, Sex! :wurst:
Erwachsen und anspruchsvoll! Entscheidungsgedöns! Geralt klingt wie Ezio/Altair! Der blutige Baron: bester Charakter! Gemetzel! Fliegende Gliedmaßen! Toll geschriebene Figuren! Saufen! :X
Ich versteh immer noch nicht, wieso T-Bow vor ein paar Wochen gemeint hat, ich würde häufig Ausrufezeichen verwenden! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skele: Witcher 3 - Spiel des Jahres! Los!
So toll und umfangreich! Voll vielschichtig! Riesige Monster verkloppen und dafür Kohle kriegen! Sex, Sex, Sex! :wurst:
Erwachsen und anspruchsvoll! Entscheidungsgedöns! Geralt klingt wie Ezio/Altair! Der blutige Baron: bester Charakter! Gemetzel! Fliegende Gliedmaßen! Toll geschriebene Figuren! Saufen! :X

Vergiss nicht den realtime Bartwuchs! :X:X
 
Wertungen zur zweiten Erweiterung


wow, fast durchgängig Top bis Sehr gut
 
Wie man mich immer wieder dazu bewegen will, Spiele zu kaufen, die mich nicht interessieren. Ich hab's vor einiger Zeit aufgegeben, alle Spiele zu kaufen, die gute Bewertungen kassieren. Die schau ich mir dann mal an und belass es anschließend auch dabei. :)

Andernfalls passiert mir nur etwas in dieser Art. ;)

@Skele: Schau in den Witcher 3-Thread. Revolver hat dir dort 'ne Nachricht hinterlassen. Ich erwähne es extra hier, da ich dich ignoranten Kopf doch kenne. 100 Pro ignorierst du sonst den Thread. ;) Und der rote Baron ist wirklich klasse!

Ignorant? Das klingt immer so negativ. Ich wähle bloß sehr überlegt aus, was mich interessiert und wofür ich überhaupt die Zeit habe. Andernfalls muss ich mir wieder vorwerfen, sinnlos Geld rauszuwerfen. ;)

Ohne deinen Zuspruch hätte Revolver übrigens nichts in der Hinsicht geschrieben. ;)

Habe nichts anderes behauptet. Und sag Skele, dass es das beste Spiel ist. ;)

Ist es nicht. Bloodborne ist besser. :P

Aber gerne doch! ;D

@Skele: Witcher 3 - Spiel des Jahres! Los!
So toll und umfangreich! Voll vielschichtig! Riesige Monster verkloppen und dafür Kohle kriegen! Sex, Sex, Sex! :wurst:
Erwachsen und anspruchsvoll! Entscheidungsgedöns! Geralt klingt wie Ezio/Altair! Der blutige Baron: bester Charakter! Gemetzel! Fliegende Gliedmaßen! Toll geschriebene Figuren! Saufen! :X
Ich versteh immer noch nicht, wieso T-Bow vor ein paar Wochen gemeint hat, ich würde häufig Ausrufezeichen verwenden! :confused:

Joa, spiel du erstmal Bloodborne. :P

Dennoch schön geschrieben, wofür ich dich nur loben kann. :top:
 
Joa, spiel du erstmal Bloodborne. :P
Mach ich, sobald ich mir mal 'ne PS4 zulege. :B
Aber bei der Gelegenheit bietet sich doch praktisch was an! Du kaufst mir 'ne PS4 inklusive Bloodborne und ich dir dieses aufwändige Meisterwerk voller Details und einer lebendigen Spielwelt mit Namen The Witcher 3? Klänge für mich nach 'nem gerechten Handel!

Dennoch schön geschrieben, wofür ich dich nur loben kann. :top:
Diese Vielzahl willkürlicher Ausrufe? Wahrscheinlich mein Meisterwerk, allerdings. %)
 
Mach ich, sobald ich mir mal 'ne PS4 zulege. :B
Aber bei der Gelegenheit bietet sich doch praktisch was an! Du kaufst mir 'ne PS4 inklusive Bloodborne und ich dir dieses aufwändige Meisterwerk voller Details und einer lebendigen Spielwelt mit Namen The Witcher 3? Klänge für mich nach 'nem gerechten Handel!

Klingt fast gerecht. Abgesehen vom Preisunterschied kommt dann aber noch hinzu, dass du prinzipiell Interesse an einer PS4 und auch an Bloodborne hast, ich hingegen einfach absolut null Interesse an The Witcher 3 mitbringe. Es ist kein Witz, das Spiel juckt mich so überhaupt nicht. %)

Und jetzt schaue ich mir Videomaterial zu Fire Emblem Fates an, nur für den Fall, dass ich morgen eine Special Edition sehe und es dann vermutlich eine einmalige Gelegenheit wäre. Dabei konnte ich der Reihe bislang nix abgewinnen. :o

So mach ich das immer: "Was, der Preis ist gut? Hmm, schnell mal informieren, ob's nicht doch interessant sein könnte."
Und genau damit muss ich einfach aufhören.

The Witcher 3 kann mir meinetwegen jemand schenken. Dann leg ich's in den Schrank und bewahre es ehrenvoll auf. Mehr aber auch nicht. ;)

Diese Vielzahl willkürlicher Ausrufe? Wahrscheinlich mein Meisterwerk, allerdings. %)

Kurze, kernige Sätze für Männer. So muss das sein! ;-D
 
die ersten 20 Minuten

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Download ist bei mir grad gestartet. :)
Wer hätte gedacht dass ich mich jemals auf ein DLC/Addon so freuen würde?
 
Ich bin bislang total begeistert von B&W. Die Umgebung ist einfach nur schön, die Grafik ist wieder auf ganz hohem Niveau. Es gibt zig Quests und jedemenge zum Entdecken. Das Gebiet ist ziemlich weitläufig. Und natürlich wird die Hauptquest wieder spannend erzählt. Überhaupt ist the Witcher eins der wenigen Games, wo ich den Gesprächen zuhöre ohne den Drang die wegklicken zu wollen.
Grandios sage ich euch. :)
 
Und ich bin echt begeistert vom neuen Patch. Der hat einiger der größeren Kritikpunkte am Spiel gleich mal beseitigt.

Habe jetzt auch mal das gratis DLC Programm geholt (aber noch nicht getestet). Bisher ganz dessen Existenz vergessen gehabt. :oink:
 
Alte Spielstände sind nicht mit der Complete Edition kompatibel
play3.de schrieb:
In wenigen Wochen wird man dank der „The Witcher 3: Complete Edition“ die Möglichkeit haben ein weiteres Mal in der Rolle des Hexers Geralt von Riva durch Redanien, Skellige oder auch Toussaint zu reisen. Denn neben dem eigentlichen Hauptspiel wird man auch die zwei Erweiterungen „Hearts of Stone“ sowie „Blood and Wine“ geboten bekommen.


Allerdings sollte all denjenigen, die die im letzten Jahr erschienene Standardversion von „The Witcher 3: Wild Hunt“ bereits im Besitz hatten und nun hoffen mit der Complete Edition an der Stelle fortzusetzen, an der man einst aufgehört hatte, gesagt sein, dass die Speicherstände der Standardversion nicht mit der Ende August erscheinenden Komplettfassung kompatibel sein werden. Dementsprechend müsste man das Abenteuer komplett neu beginnen.


„Die Speicherdaten werden auf den Konsolen zwischen verschiedenen Spielversionen (GOTY gegenüber Standardversion) nicht kompatibel sein, da sie von den Systemen als separate Produkte angesehen werden“, schrieb Marcin Momot von CD Projekt RED im offiziellen Forum. „Das ist etwas, das nicht an uns liegt. Sorry.“

Sauber, CD-Project. Andere Publisher schaffen das doch auch, warum ihr nicht?

zr43imd3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig uninteressant finde ich. GotY ist eh etwas für Leute , die das Spiel noch nicht besitzen.
 
Sauber, CD-Project. Andere Publisher schaffen das doch auch, warum ihr nicht?

Nein, schaffen sie nicht bzw. nur unter Ausnahmen, siehe unten. Falls doch, nenn' mir ein Beispiel auf der PS4 und ich rede von Einzelspieler-Spielständen. Wie ich bereits hier vor 2 Wochen angemerkt habe, ist das selbst bei Project Cars so, dass der Speicherstand nicht kompatibel ist. Mittlerweile habe ich herausgefunden, woran es liegt: Und zwar hat jedes Spiel eine individuelle ID. Hat The Witcher 3 beispielsweise die fiktive ID 42024, wird die GOTY-Version eine gänzlich andere haben, z.B. 92734. Aufgrund Kompatibilitätsproblemen (und Sony, der PS4) dürfen diese nie dieselbe ID haben, aber ein Speicherstand für 42024 funktioniert dann eben mit nur mit 42024.

Würden hingegen die DLCs als Code beilegen, so kann eine GOTY-Version dieselbe ID haben, da es inhaltlich exakt dasselbe Spiel wie die Version ohne DLC ist.

Hoffe, ich konnte aufklären. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin es nochmal angegangen, musste ja von vorn anfangen und diesmal war definitiv kein Motivationsloch vorhanden. Es ist nach wie vor ein sehr schönes Spiel (spielerisch sowie optisch), wobei ich das Kampfsystem an sich eigentlich nicht so sehr mag. Aber das machen die Quests locker wieder wett, da fast jede einzelne sehr gut geschrieben ist. Immer interessant. Ich check' zwar nach wie vor manche Sachen nicht und die Vorgänger habe ich immer noch nicht gespielt, habe mit Witcher 3 aber sehr viel Spaß. Mag es auch, wie das Spiel recht gemächlich mit allem umgeht und nie "over the top" wirkt; es wirkt trotz der Fantasy-Welt realistisch. Und endlich kann man die Fischaugensicht bei dem Hexersinn deaktivieren.

Bin positiv gestimmt, dass ich es durchspielen werde - werde mir aber eine Menge Zeit damit lassen. Zumal es riesengroß ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich bei Kämpfen schneller bewegen (oder abhauen)? Geralt bewegt sich währenddessen so unglaublich langsam, dass es mich richtig nervt. Möchte ich schnell abhauen, chillt Geralt erstmal sein Leben und möchte ich einen Sturmangriff starten oder einfach nur schnell die Gegner besiegen.. tja, geht eben nicht und Geduld ist gefragt, welche ich nicht aufbringen möchte.

Das Kampfsystem schreckt mich derzeit ehrlich gesagt ab. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zurück