Ich habe alle gemacht und war echt ewig unterwegs. Das Spiel ist so umfangreich...ich glaub da kann kaum ein anderes spiel mithalten. Gwent ist einfach genial. Ich liebe dieses Spiel und muss zugeben dass es echt ein so gutes minispiel ist dass es auch ohne probleme als eigenes spiel hätte funktionieren können. Kommt ja zum glück bald!
Habe nun deutlich bessere Karten und mal eben alle meine offenen Gwent-Quests erledigt. Nun will ich mehr davon!
Habe damals eine Einladung zur Closed Beta erhalten, aber leidet findet diese nur auf dem PC und XBox One statt. Das Spiel soll sogar eine eigene Kampagne erhalten.. bin am überlegen, einen Thread dazu zu eröffnen falls noch nicht vorhanden.
Habe zudem so einiges in Skellige erledigt und habe derzeit kreuz und quer um die 30 Quests offen, wobei viele noch über meiner empfohlenen Stufe (fast 20) sind. Nehme aber auch so gut wie alle Missionen an, viele Fragezeichen und mache fleißig viele Nebenquests, bevor ich Hauptmissionen angehe. Letzte Hauptquest war in Skellige mit Yennefer beim Leichenschmaus.
Nach dem ich bis vor kurzem noch Schwierigkeiten hatte, wieder ins Spiel zu finden, komme ich, normalerweise Abneigung gegen Rollenspiele (mag Skyrim und Fallout nicht), nun gar nicht mehr von los. The Witcher 3 ist eine absolute Wucht und das beste Spiel, was ich in dieser Konsolengeneration gespielt habe, neben Bloodborne (GTA5 zähle ich zur PS360-Generation). Und dabei bin ich nicht mal der Meinung, dass man es unbedingt gespielt haben muss geschweige denn was verpasst, spielt man es nicht. Aber genau das muss schon was heißen. Ich freue mich bereits jetzt schon auf die DLCs, kann es kaum erwarten, obwohl ich ewig viel im Hauptspiel zu tun und erledigen habe.
Was für eine herrliche Welt, welcher der Autor der Romane da erschaffen und wie wunderbar CD Project Red es visuell sowieso spielerisch umgesetzt hat. Ganz ehrlich, wer vorhat, das Spiel zu spielen, sollte jetzt gleich anfangen und keine Sekunde länger hinaus zögern. Wer es bisher noch nicht angefangen hat, wird es sowieso nicht mehr machen. Man wird eh mindestens einen Monat lang beschäftigt sein.
Das Geralt aber automatisch in den Kampfmodus geht bzw. dass man das nicht einfach schnell negieren kann, kotzt mich immer noch dezent an. Wollte vom Boot - ging nicht, weil irgendwelche fliegenden Viecher aufgetaucht sind und musste die erstmal geduldig (= entnervt) erledigen. Am schlimmsten sind aber die Kämpfe unter Wasser. Die Umwege können aufgrund vieler Berge können teilweise ebenfalls nervig sein sowie dass es kein Fluchtseil wie bei Pokémon gibt, um schnell aus den Höhlen sein zu können. Ansonsten ist aber alles auf sehr, sehr hohem Niveau.