PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Ich komme gerade mit dem Gameplay gut zurecht. Habe auch schon bei leichten gegnern höheren Schwierigkeitsgrad mal gewählt und der Gameplay ist immer noch flüssig. Angenehmer als Skyrim.Ich behaupte mal Witcher ist zu 90% von Writing (vor allem in Form vom Quest-Design) und Atmosphäre getrieben, über das Gameplay sollte man größtenteils hinwegsehen. Kein einziges Spiel von CRPR hatte meiner Meinung nach gutes Gameplay. Das Movement zu eingeschränkt, Balancing kaum vorhanden, zu viele Ressourcen, ...
Wenn es zu sehr nervt einfach auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad stellen und den Rest des Spiels genießen.
@Kraxe hier paar Tipps für dich:
Gewichte:
1. Immer die besten Satteltaschen, die du kriegen kannst. Denn da kannst du zusätzlich Gewichte tragen.
2. In The Witcher kannst du auch schnell reisen selbst wenn du überladen bist. In the Witcher kann man wenigstens bei Überlastung normal gehen. Nur nicht rennen.
3. Nimm Roach bis zum nächsten Händler oder Kiste, wo du deine Sachen aufbewahren kannst.
4. Waffen und Rüstungsschmiede haben in der Regel mehr Geld um deine Sachen abzukaufen. Wenn sie kein Geld mehr haben kannst du erweiterungsrunen kaufen, die weniger Gewicht haben. Oder du kannst deine Ausrüstung reparieren. Oder die Reparaturmaterial kaufen.
Reparatur:
Sammel Reparatur Werkzeug soviel wie möglich, dann hast du mehr Werkzeug als du brauchst.
Dann ist dir das dann alles egal.
Kohle machen:
Gerade der Handel mit Waffen und Rüstungen gibt viel Kohle
Sammel viele Schätze und Pflanzen
Wenn du zu wenig Platz für Waffen oder Rüstung hast aber zum Beispiel Banditen nieder gemetzelt hast, dann sammel nicht deren Waffen ein sondern nur die anderen Dinge.
Mache viele Nebenquests. Es gibt viele Missionen mit lustigen Geschichten und auch viele Missionen mit traurigen Geschichten. Genieße die einzelnen Geschichten.
Und es werden viele Missionen kommen, wo du dich vom Spiel verarscht fühlst da Entscheidungen Konsequenzen haben.
In Novingrad gibt es zwei Bordelle, wo du viel Spaß haben kannst wenn du das Nötige Kleingeld hast.
Hast auch paar Chancen für echte Liebe und paar Chancen auf Freundschaftssex.
Man kann mit jedem Schwierigkeitsgrad Freude haben. Selbst der Niedrigste kann fordern, wenn man zur sehr umher wandert oder Aufgaben erledigt, für die man zu schwach ist.
Du kannst auch Gameplay ganz nach deinem Geschmack einstellen. Auch Dynamischer Schwierigkeitsgrad ist möglich. Kannst jederzeit beliebig ändern.
Wenn du im Level aufsteigst, nutze die Punkte um neue Fähigkeiten zu erwerben.. Außerdem gibt es überall auf der Welt Orte der Macht, wo du zusätzliche Charakterpunkte kriegst.
Du kannst dir Geralt nach Herzenslust zurecht kneten.
Genieße die Welt. Je länger man spielt, desto cooler wird es. Es gibt sehr schräge Charaktere. Und Screenshots für nette Erinnerungen sind auch hilfreich.
@Für alle Switch Besitzer, die The Witcher noch nicht haben: im E-Shop habe ich gesehen dass man zur Zeit The Witcher UMSONST herunterladen kann. Und wenn man die beiden Erweiterungspässe einzeln herunter lädt, dann kriegt man die auch UMSONST. Man kriegt quasi 65 Euro GESCHENKT!