pcgames schrieb:Witcher 3: Blood & Wine wird von CD Projekt Red am heutigen Freitag, den 29. April 2016, im Rahmen unserer PC Games Sneak Peak direkt bei uns im Haus präsentiert. Ausgewählte Bewerber dürfen derzeit die zweite und vermutlich letzte Erweiterung für das Fantasy-Epos spielen. Ihre Ersteindrücke fassen wir natürlich demnächst in einem Artikel zusammen. Bei der Redaktion von Gamestar war CD Projekt bereits zu Besuch und ließ dort einige neue Details vom Stapel.
Quest Designer Philipp Weber und PR-Manager Fabian Doehla von CD Projekt verrieten im Live-Stream unter anderem mehr über das Gebiet von Toussaint. Dieses soll nämlich ungefähr so groß sein wie sämtliche Inseln von Skellige zusammen. Die von den Entwicklern angegebenen 20 Stunden Spielzeit, welche für die Blood & Wine eingeplant werden sollen, könnten also durchaus noch um die eine oder andere Stunde gestreckt werden. Fest steht: Die Witcher-Erweiterung wird äußerst umfangreich.
Darüberhinaus bekommen Rollenspieler auch etwas fürs Auge geboten und so stellen die Macher des Spiels grafische Verbesserungen in Aussicht. Wie der Quest Designer verlauten lässt, dürfen sich die darauf einstellen, dass ihnen nach dem Intro, wenn sie zum ersten Mal die Spielwelt von Toussaint sehen, "die Augen übergehen werden". Schärfere Texturen, dichtere Vegetation und andere Grafikverbesserungen seien jedoch nicht nur auf die neue Region beschränkt.
Toussaint sei "anders als alles, was man in Wild Hunt bislang zu sehen bekam", heißt es. Trotz des optisch "sorgenfreien und farbenprächtigen" Looks solle die Spieler dennoch das ungute Gefühl beschleichen, dass in dieser schönen Umgebung etwas im Argen liege. Wann The Witcher 3 Blood & Wine genau erscheint, ist noch unklar. Der Release soll noch im ersten Halbjahr, mutmaßlich im Rahmen der E3 2016, erfolgen. Weitere Informationen zur Erweiterung folgen im Zuge unserer heutigen Sneak Peak. Auf unserer Themenseite zum Spiel verpasst ihr keine Meldung.
Ich würde gerne mal die Witcher-Spiele spielen. Witcher 2 hab ich schon, allerdings noch nicht gespielt. Seid ihr der Meinung es lohnt sich, davor noch Witcher 1 zu spielen, bzw. ist es wichtig für die gesamte Story?
schade nur, dass die engl. version so stark hinterherhängt und vermutlich erst nächstes jahr den letzten band erhalten wird.
Werde ich mir wohl kaufen , habe wieder Lust auf das Spiel.Blood & Wine Gameplay
Ich würde gerne mal die Witcher-Spiele spielen. Witcher 2 hab ich schon, allerdings noch nicht gespielt. Seid ihr der Meinung es lohnt sich, davor noch Witcher 1 zu spielen, bzw. ist es wichtig für die gesamte Story?
So geht es mir grad mit Dragon Age Inquisition. Ich habs pausiert , und jetzt komm ich nicht mehr rein.Fand das trotzdem Spiel richtig geil. Wollte es weiterspielen, da ich den Season Pass habe, aber musste neu anfangen. Habe ich auch gemacht, aber irgendwie bin ich dennoch demotiviert... keine Ahnung, vielleicht habe ich derzeit keine große Lust drauf. Hab damals immerhin schon recht weit gespielt. Also: Keine lange Pause vom Spiel machen!
Vorsicht, Witcher 2 soll Schwer sein. Die Entwickler waren zu der Entwicklungszeit laut eigenen Angaben übrigens riesige Dark Souls-Fans und das hat sich darin bemerkbar gemacht.
Ich hab genau einen einzigen Kritikpunkt an dem Spiel, den ich diesem opulenten Magnum Opus jedoch vollkommen verzeihe: Gegen Ende ist meine Motivation einach krass abgesackt. Schande!@Spiel: Bin jetzt 130 Stunden dabei und meine Fresse.
Ich hatte ja schon ziemlich, ziemlich große Erwartungen an das Spiel, aber was ich hier spiele stellt echt alle Ansprüche auf das beste Spiel aller Zeiten. Alles ist auf so hohem Niveau, alles! Die Kritikpunkte, die man theoretisch raussuchen könnte, wenn man wirklich so ein undankbares Etwas sein möchte, wirken so lächerlich klein im Vergleich zu den Stärken des Spiels. Bin dann mal weiterzocken ...
B&W kostet momentan 17.99, später 19.99. Also sparst du auf jeden Fall mit dem Pass.gibts eigentlich mehr als die 2 Story-DLCs im Store?
Weil wenn nicht und beide 10€ kosten sollten, dann würde man bei Season-Pass ja 5€ draufzahlen (kostet 24,99)
weiß nicht ob ich den holen soll, hab das Hauptspiel bisher nur sehr kurz gespielt
Toll, das Thema wird auf die Sprachausgabe gelenkt! ;-DVielleicht lag es neben dem Speicherstand noch an die Sprachausgabe - habe vorher nämlich die US-Version gespielt und dort gefiel mir der raue, mysteriöse Ton viel besser.