The Witcher 3: Wild Hunt

Ich würde gerne mal die Witcher-Spiele spielen. Witcher 2 hab ich schon, allerdings noch nicht gespielt. Seid ihr der Meinung es lohnt sich, davor noch Witcher 1 zu spielen, bzw. ist es wichtig für die gesamte Story?
 
weil der Thread gerade oben ist

Blood and Wine DLC soll besser aussehen als das Hauptspiel, Release noch vor der E3
pcgames schrieb:
Witcher 3: Blood & Wine wird von CD Projekt Red am heutigen Freitag, den 29. April 2016, im Rahmen unserer PC Games Sneak Peak direkt bei uns im Haus präsentiert. Ausgewählte Bewerber dürfen derzeit die zweite und vermutlich letzte Erweiterung für das Fantasy-Epos spielen. Ihre Ersteindrücke fassen wir natürlich demnächst in einem Artikel zusammen. Bei der Redaktion von Gamestar war CD Projekt bereits zu Besuch und ließ dort einige neue Details vom Stapel.



Quest Designer Philipp Weber und PR-Manager Fabian Doehla von CD Projekt verrieten im Live-Stream unter anderem mehr über das Gebiet von Toussaint. Dieses soll nämlich ungefähr so groß sein wie sämtliche Inseln von Skellige zusammen. Die von den Entwicklern angegebenen 20 Stunden Spielzeit, welche für die Blood & Wine eingeplant werden sollen, könnten also durchaus noch um die eine oder andere Stunde gestreckt werden. Fest steht: Die Witcher-Erweiterung wird äußerst umfangreich.


Darüberhinaus bekommen Rollenspieler auch etwas fürs Auge geboten und so stellen die Macher des Spiels grafische Verbesserungen in Aussicht. Wie der Quest Designer verlauten lässt, dürfen sich die darauf einstellen, dass ihnen nach dem Intro, wenn sie zum ersten Mal die Spielwelt von Toussaint sehen, "die Augen übergehen werden". Schärfere Texturen, dichtere Vegetation und andere Grafikverbesserungen seien jedoch nicht nur auf die neue Region beschränkt.


Toussaint sei "anders als alles, was man in Wild Hunt bislang zu sehen bekam", heißt es. Trotz des optisch "sorgenfreien und farbenprächtigen" Looks solle die Spieler dennoch das ungute Gefühl beschleichen, dass in dieser schönen Umgebung etwas im Argen liege. Wann The Witcher 3 Blood & Wine genau erscheint, ist noch unklar. Der Release soll noch im ersten Halbjahr, mutmaßlich im Rahmen der E3 2016, erfolgen. Weitere Informationen zur Erweiterung folgen im Zuge unserer heutigen Sneak Peak. Auf unserer Themenseite zum Spiel verpasst ihr keine Meldung.

7243cpic.jpg
 
Ich würde gerne mal die Witcher-Spiele spielen. Witcher 2 hab ich schon, allerdings noch nicht gespielt. Seid ihr der Meinung es lohnt sich, davor noch Witcher 1 zu spielen, bzw. ist es wichtig für die gesamte Story?

Wenn du alle Spiele am PC spielst, dann lohnt es sich Teil 1 zu spielen, da du deine Entscheidungen mit in den zweiten Teil nehmen kannst. Er ist halt mittlerweile etwas gealtert und spielt sich nicht ganz so konform. Allerdings kannst du auch sofort mit Assassin of Kings anfangen, denn die Ableger erzählen jeweils eine in sich abgeschlossene Handlung, wobei in vielen Nebenhandlungen die Charaktere aus anderen Teilen vorkommen. Es ist nicht so enorm wie bei Mass Effect, aber schon schön oder manchmal weniger, wenn man alte Bekannte trifft. Habe den ersten Teil selbst nie gespielt, aber wenn man Wert auf die Welt und Leute legt, sollte man ihn durchaus spielen.
 
der ersts teil hat mich zur witcher-serie gebracht und zum fan von cd project gemacht. die dichte atmosphäre in teil eins war klasse, man konnte den dreck auf den straßen förmlich riechen, und die musik war grandios. dank der special edition vom ersten bin ich auch zu den büchern gekommen, unbedingte empfehlung! schade nur, dass die engl. version so stark hinterherhängt und vermutlich erst nächstes jahr den letzten band erhalten wird. aber ja, wenn du zeit und geld hast (guter pc, etc) lohnt sich die ganze serie.
 
schade nur, dass die engl. version so stark hinterherhängt und vermutlich erst nächstes jahr den letzten band erhalten wird.

Wobei es finde ich beim Hexer relativ egal ist, weil die Versionen sowieso alle direkt aus dem Polnischen übersetzt werden. Deutsche Versionen finde ich erst schlimm, wenn aus einer übersetzen Version noch einmal übersetzt wird. Glücklicherweise kommt das bei meinen Büchern selten vor.
 
Blood & Wine Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich würde gerne mal die Witcher-Spiele spielen. Witcher 2 hab ich schon, allerdings noch nicht gespielt. Seid ihr der Meinung es lohnt sich, davor noch Witcher 1 zu spielen, bzw. ist es wichtig für die gesamte Story?

Vorsicht, Witcher 2 soll Schwer sein. Die Entwickler waren zu der Entwicklungszeit laut eigenen Angaben übrigens riesige Dark Souls-Fans und das hat sich darin bemerkbar gemacht. %)

Witcher 3 war mein erstes Witcher-Spiel und da ich das Universum vorher nicht kannte und Rollenspiele nicht meins sind, wurde ich natürlich erstmal vollkommen erschlagen. Habe nichts gecheckt und die Charaktere waren mir gänzlich unbekannt, was sich mit der Zeit aber gelegt hat. Zumal das Spiel einen umfassenden Glossar beinhaltet, worin man alles nachlesen kann. Die Seiten werden nach und nach freigeschaltet. Ob es sich lohnt, weiß ich nicht, die Story aber sollte man trotz kurzer Zusammenfassung in TW3 kennen. Am Besten auf Youtube oder so anschauen oder irgendwo durchlesen, sofern man die vorherigen Teile nicht spielen möchte, kann oder direkt Bock auf den dritten Teil hat.

Fand das trotzdem Spiel richtig geil. Wollte es weiterspielen, da ich den Season Pass habe, aber musste neu anfangen. Habe ich auch gemacht, aber irgendwie bin ich dennoch demotiviert... keine Ahnung, vielleicht habe ich derzeit keine große Lust drauf. Hab damals immerhin schon recht weit gespielt. Also: Keine lange Pause vom Spiel machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das trotzdem Spiel richtig geil. Wollte es weiterspielen, da ich den Season Pass habe, aber musste neu anfangen. Habe ich auch gemacht, aber irgendwie bin ich dennoch demotiviert... keine Ahnung, vielleicht habe ich derzeit keine große Lust drauf. Hab damals immerhin schon recht weit gespielt. Also: Keine lange Pause vom Spiel machen!
So geht es mir grad mit Dragon Age Inquisition. Ich habs pausiert , und jetzt komm ich nicht mehr rein.

Gestern , bzw noch Heute , habe ich übrigens noch mal the Witcher 3 reingeschmissen , weil ich mal wieder Lust auf das Game hatte. Und plötzlich war es später geworden , als ich wach bleiben wollte. :) Diese Welt zieht mich sowas von rein , ich liebe dieses Spiel einfach . Für mich ist es nach wie vor das beste Spiel dieser Gen, hier stimmt einfach alles. Ich bezweifle dass man dies noch toppen wird. Zumal die meisten Games unter dem Niveau der letzten Gen bleiben , und große Name nicht abliefern.
 
Vorsicht, Witcher 2 soll Schwer sein. Die Entwickler waren zu der Entwicklungszeit laut eigenen Angaben übrigens riesige Dark Souls-Fans und das hat sich darin bemerkbar gemacht. %)

Aber Dark Souls erschien doch erst über ein halbes Jahr nach The Witcher 2? Meinen die eventuell Demon Souls? :confused:

Fand Teil 2 nicht schwer, sondern auf normal eher knackig an manchen Stellen auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Glücklicherweise kann man bis dahin Alchemie nahezu komplett vernachlässigen und ist nicht auf Tränke angewiesen. Diese benötigt man erst ab auf höheren Schwierigkeitsgraden. Aber kann man ruhig mal testen, da man das Spiel sowieso zweimal durchspielen muss, um alle Quests nach Akt 1 zu bekommmen.

Blöd finde ich nur, wie bei allen Rollenspielen, dass man kein Gefühl für die Zahlenwerte hat. Die besten Waffen haben einen Stärkewert von um die 50. Wenn man jetzt das Spiel zum ersten Mal spielt, wundert man sich vielleicht über die niedrigen Attribute.
 
Hab Heart of Stone durch. Kurzes Fazit: Coole Hauptquest, Top Preis/Leistung Verhältnis.
CD Projekt werden mir immer sympathischer. :)
 
Blood and Wine Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hatte bisher auch nicht so ganz auf dem Plan, dass die DLCs noch solche Größen annehmen. :O
Und ich war schon fast traurig, dass es langsam aufs Ende zugeht.



@Spiel: Bin jetzt 130 Stunden dabei und meine Fresse. :haeh:
Ich hatte ja schon ziemlich, ziemlich große Erwartungen an das Spiel, aber was ich hier spiele stellt echt alle Ansprüche auf das beste Spiel aller Zeiten. Alles ist auf so hohem Niveau, alles! Die Kritikpunkte, die man theoretisch raussuchen könnte, wenn man wirklich so ein undankbares Etwas sein möchte, wirken so lächerlich klein im Vergleich zu den Stärken des Spiels. Bin dann mal weiterzocken ...
 
@Spiel: Bin jetzt 130 Stunden dabei und meine Fresse. :haeh:
Ich hatte ja schon ziemlich, ziemlich große Erwartungen an das Spiel, aber was ich hier spiele stellt echt alle Ansprüche auf das beste Spiel aller Zeiten. Alles ist auf so hohem Niveau, alles! Die Kritikpunkte, die man theoretisch raussuchen könnte, wenn man wirklich so ein undankbares Etwas sein möchte, wirken so lächerlich klein im Vergleich zu den Stärken des Spiels. Bin dann mal weiterzocken ...
Ich hab genau einen einzigen Kritikpunkt an dem Spiel, den ich diesem opulenten Magnum Opus jedoch vollkommen verzeihe: Gegen Ende ist meine Motivation einach krass abgesackt. Schande!
Das Spiel ist gegliedert in grob 3 Akte:

  1. Akt: Die Suche nach Ciri.
  2. Akt: Zusammentrommeln der Verbündeten
  3. Akt: Die finale Schlacht (oder so)
Der erste Akt ist total genial und umfangreich und macht locker 90% des Spiels aus. Der zweite Akt ist dagegen fast ein Witz (weil ich leider bereits alles während des ersten Akts erledigt hab. :|
Ich hab einfach ein paar alte Kumpel besucht und die dann um Unterstützung für den Kampf gegen die Wilden Horde
- nee, Quatsch! - die Wilde Jagd gebeten. Das war irgendwie unbefriedigend, fast langweilig, totaler Leerlauf. Jetzt stehe ich am Anfang des dritten Aktes (seit bestimmt über einem halben Jahr) und kann mich einfach nicht aufraffen weiterzuspielen.
Aber so ist das Leben. Denn das Spiel war trotzdem absolut genial und technisch überragend. Das Ende muss ich auch nicht unbedingt sehen, denn wie so oft gilt: der Weg ist das Ziel! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom besten Spiel aller Zeiten zu sprechen habe ich mich bislang nicht getraut, aber eins der besten ist es definitiv. Es steckt so viel Liebe in diesem Spiel , das ist Heute selten geworden.
Und vor jemanden der so geile DLCs für nen Zehner anbietet, ja, vor so jemandem ziehe ich als Spieler meinen Hut.
Daran sollten sich andere Publisher und Entwickler ein Beispiel nehmen.
PS: Der Countdown bis Blood &Wine läuft schon auf meiner PS4. :)
 
gibts eigentlich mehr als die 2 Story-DLCs im Store?

Weil wenn nicht und beide 10€ kosten sollten, dann würde man bei Season-Pass ja 5€ draufzahlen (kostet 24,99)

weiß nicht ob ich den holen soll, hab das Hauptspiel bisher nur sehr kurz gespielt
 
gibts eigentlich mehr als die 2 Story-DLCs im Store?

Weil wenn nicht und beide 10€ kosten sollten, dann würde man bei Season-Pass ja 5€ draufzahlen (kostet 24,99)

weiß nicht ob ich den holen soll, hab das Hauptspiel bisher nur sehr kurz gespielt
B&W kostet momentan 17.99, später 19.99. Also sparst du auf jeden Fall mit dem Pass.
Ich meinte Hearts of Stone in meinem Post. :)
 
Ja Ankylo, meinte Demon's Souls und ja Paul, nicht mehr reingekommen trifft es ganz gut. Versuche demnächst nochmal, wieder reinzufinden. Vielleicht lag es neben dem Speicherstand noch an die Sprachausgabe - habe vorher nämlich die US-Version gespielt und dort gefiel mir der raue, mysteriöse Ton viel besser.
 
Vielleicht lag es neben dem Speicherstand noch an die Sprachausgabe - habe vorher nämlich die US-Version gespielt und dort gefiel mir der raue, mysteriöse Ton viel besser.
Toll, das Thema wird auf die Sprachausgabe gelenkt! ;-D

Also ich fand die deutsche Fassung wirklich phänomenal!
Unverbrauchte Stimmen, die gut spielen und mal zur Abwechslung nicht nach Synchron klingen! Gerade die letzten Ubisoft-Titel, die ich gespielt habe, WatchDogs und AC Unity fand ich in der Hinsicht sehr schlimm und grauenhaft steril. Die hatten etwas sehr hingeklatschtes und liebloses an sich, obwohl ich die Sprecher ja alle ganz gerne höre (und bei Bedarf auch aufsagen könnte %)).
Aber The Witcher 3 war ein echter Ohrenschmaus und herrlich authentisch. Die Bauern klangen etwa alle recht ländlich und irgendwie ungebildet (oder blöd, wenn einem das lieber ist). Ich behaupte mal einfach, dass The Witcher 3 das beste Spiel 2015 war mit der besten Videospielvertonung 2015. :X
 
Zurück