.gif)
play3.de schrieb:In rund acht Wochen wird das vielversprechende Fantasy-Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” auch in Europa veröffentlicht.
Nachdem uns die verantwortlichen Entwickler von CD Projekt in den vergangenen Monaten immer wieder versicherten, dass sie großen Wert auf kleine Details legen, wurde nun bekannt gegeben, dass Geralt unter anderem mit Bartwuchs versehen wurde. “Der Bart hat verschiedenen ‘Zustände’ und jeder davon stellt eine Länge dar. Die längste Version ist ziemlich lang, aber nicht so lang wie der Bart von Gandalf [aus Der Herr der Ringe]“, so Communications-Chief von CD Projekt, Michał Platkow-Gilewski, gegenüber Eurogamer.
Ihr gehört zu denjenigen, die mit dem Bartwuchs als Feature nichts anfangen können? Kein Problem. Abhilfe schafft der kostenlose “Beard and Hairstyle”-DLC, mit dem der Bartwuchs von Geralt unterbunden werden kann. “Wenn du den Beard and Hairstyle-DLC herunterlädst, dann wird der Bartwachstum unterbunden, denn wenn die Spieler einen vordefinierten Look haben möchten, dann wäre es seltsam, von ihnen zu verlangen, ihn immer wieder anpassen zu müssen”, heißt es dazu.
“The Witcher 3: Wild Hunt” wird am 19. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.


play3.de schrieb:Auch “The Witcher 3: Wild Hunt” wird mit kostenpflichtigen Erweiterungen ausgestattet, von denen heute zwei näher vorgestellt wurden. Dabei handelt es sich um die Addons “Heart of Stone” und “Blood and Wine”. In “Hearts of Stone” erlebt Geralt ein mehr als zehn Stunden langes Abenteuer in der Wildnis des Niemandslands sowie den Winkeln und Gassen von Oxenfurt. Die Aufgabe besteht darin, einen Auftrag für den mysteriösen Herrn des Glases zu meistern. “Dabei wird er in ein dichtes Netz aus Lügen und Täuschungen verwickelt”, so CD Project. “Er muss all seine Schläue und Stärke einsetzen, um das Rätsel unbeschadet zu lösen.”
Mit einer Spieldauer von mehr als 20 Stunden erlaubt “Blood and Wine” einen Ausflug in das für seinen feinen Wein berühmte Herzogtum Toussaint. Dazu heißt es: “Geralt besucht hier ein vom Krieg unversehrtes Gebiet: ein Land des sorgenfreien Genusses und ritterlicher Rituale, hinter denen sich jedoch ein uraltes, blutiges Geheimnis verbirgt.” Die Macher versprechen für beide Erweiterungen neue Abenteuer, neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände, neue Gegner und sowohl neue als auch “seit langem herbeigesehnte Charaktere aus dem Hexer-Universum”.
Zugleich wird für “The Witcher 3: Wild Hunt” ein Erweiterungspass angeboten, der euch die Addons zum Pauschalpreis kaufen lässt. “Wir bieten zwar schon jetzt einen Expansion Pass an, doch wir möchten eins klarstellen: Kauft ihn euch nicht, wenn ihr auch nur die leisesten Zweifel habt. Wartet auf Testberichte oder spielt zuerst The Witcher 3: Wild Hunt, um zu sehen, ob euch das Spiel gefällt. Die Entscheidung liegt wie immer ganz bei euch”, heißt es von offizieller Seite.
“Hearts of Stone” erscheint im Oktober 2015, während “Blood and Wine” im ersten Quartal 2016 veröffentlicht werden soll.
Season-Pass und kostenpflichtige Erweiterungen angekündigt
frage ist aber auch: was wirds kosten?
naja, ich denke cd project ist da fair. also das sind 10! und 20! stunden zusätzliche spielzeit, da können sich andere studios aber mehrere scheiben von abschneiden. frage ist aber auch: was wirds kosten?
neuer, cooler GP-Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=cvbK3_fOsGo

play3.de schrieb:In rund drei Wochen erscheint das Fantasy-Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” im Handel und wird die Spieler laut CD Projekt Red in eine Spielwelt versetzen, die “absolut riesig” ist. Einige Journalisten und YouTuber hatten bereits die Möglichkeit, das Spiel vorab zu erkunden. So kamen auf NeoGaf damit einige neue Details zur Größe der Spielwelt ans Tageslicht.
So heißt es, dass die Fläche der Regionen Novegrad und Niemandsland sowie die Skellige-Inseln zusammen rund 136 Quadratkilometer umfasst. Die Größe der 4-6 weiteren Regionen von “The Witcher 3: Wild Hunt” ist noch unbekannt und dementsprechend noch nicht eingerechnet.
Die Welt von “The Witcher 3: Wild Hunt” wäre mit dem jetzt bekannten Umfang bereits 3,7-mal größer als “GTA: San Andreas” (36 km²), 3,3-mal größer als die Welt von “Red Dead Redemption” (41 km²) und 3,5-mal größer als “Skyrim” (37km²). Es ist sogar umfangreicher als “GTA 5″ und “Far Cry 4″ (81 km² und 46 km²) zusammen.
Auch wenn das schon recht beeindruckend ist, so bietet “The Witcher 3: Wild Hunt” nicht die größte Videospiel-Welt. “Just Cause 2″ hatte beispielsweise bereits mehr als 1000 km² und “The Elder Scrolls 2: Daggerfall mehr als 161.000 km² Fläche zu bieten. An der Spitze steht jedoch die PC-Version von “Minecraft” mit 4 Billiarden km².
Man muss aber auch hervorheben, dass die Welt nicht ganz Open-World ist. Bei Elder Scrolls, GTA, Just Casue und Co. kann man ja ohne Unterbrechung reisen. Trotzdem is das natürlich ne super Sache
.gif)

DitoIch brauche wahrscheinlich 3 Jahre bis ich das Spiel durch hab![]()

Meine Einkaufsliste was Ps4 Games betrifft, ist nach wie vor winzig bis nicht vorhanden. Von daher hätte ich die Wahl zwischen keine Ps4 im Sommer oder the Witcher.Ich denke bei Witcher kann man gut auf eine GotY Fassung warten, denn die kommt da totsicher. Und im Sommer hab ich irgendwie gar nicht so sehr Lust auf ein Mammut-RPG, das ist eher was für die kalten Herbst und dunklen Winter-Abende![]()
