Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie ich das schon nicht mehr lesen kann
In allen Foren heulen Leute rum und reden von Downgrade, aber noch keiner hat das Spiel gespielt. Ist doch vollkommen wurst, wie die Grafik damals präsentiert wurde. Die Grafik sieht jetzt sehr gut aus und das Spiel läuft flüssig, was willst du denn mehr?
Wenn ich ein Auto mit 400 PS präsentiert bekomme und es hat später "nur" 350 PS, dann fährt es immer noch schnell und gut, aber eben nicht so hervorragend wie es mir vorgeführt wurde.
Leider kommt das mittlerweile zu häufig vor und erwägt falsche Erwartungen.
Also ich habs jetzt schon einige Stunden gezockt und es gefällt mir ganz gut. Ich habe die Vorgänger nicht gezockt, aber für mich fühlt es sich eher nach einem Action-Adventure, statt einem RPG an. Die Welt ist schön gestaltet und überall passiert was, dafür kann man aber wenig interagieren. Will heißen: Die Stadtbewohner gehen ihren Dingen nach (fischen, schmieden, umherlaufen) aber richtig ansprechen kann man sie nicht. Dann gibts nur einen one-liner oder ein "Hmm". Nur ein paar wenige Questgeber reden mehr. Klingt jetzt zwar völlig normal wenn ich das so schreibe, aber ich hatte da irgendwie mehr erwartet. Mit dem Kampfsystem muss ich mich auch noch anfreunden. Für eine endgültige Meinung ist es natürlich noch viel zu früh, aber diese hohen Wertungen á la 98%, 9/10 und Co. sind natürlich viel zu hoch.
Ja kannst du. Man kann verschieden Sprachen bei Untertiteln und der Sprachausgabe wählen.
Bis jetzt kann ich foleykitano zustimmen. So richtig vom Hocker hat es mich bis jetzt nicht gerissen.
Aktuell ist es bloß ein Rollenspiel, wie es viele andere auch gibt.
Ich habe im Vorfeld gelesen, dass die Framerate gut und stabil sein soll. Also bei mir definitiv nicht. Die schwankt stellenweise ziemlich und besonders bei Kämpfen ist das schon ziemlich hinderlich.
Meiner Meinung nach war der Hype wieder mal zu groß und Wertungen von 85-88 hätten ausgereicht, aber jeder empfindet das nunmal anders.
Danke für die Info bzgl. der Sprache. Weil Englische syncro muss bei so nem Spiel sein.
Das Problem der heutigen Zeit ist halt das man immer mehr gehyped wird und dann beim fertigen Produkt Ernüchterung erfährt, obwohl das Produkt top ist. Also ich der Anspruch mittlerweile zu hoch oder geht's einem schlecht wenn man nichts zu meckern hat? Kann man sich mittlerweile kein Bier mehr schnappen und einfach zocken? Finde die Entwicklung auf beiden Seiten mittlerweile mehr als merkwürdig. Games schütten einen mit dlcs zu, Vorbestellermist ist gang und gebe und trotz einem guten Produkt wie witcher, dying light oder Project Cars wird nur gemeckert oder zu kritisch beurteilt anstatt einfach mal Seele baumeln lassen und zocken.
Dieser Text bezog sich auf keinen hier und ist nur eine Feststellung welche schon länger raus musst. Der Winter kommt!
Ich freu mich auf das Spiel und schau in der Zeit gameplay bei twitch. Alle Schreibfehler und textlicher Mist gehört mir! Bis in 50 Wochen.
Wenn ich ein Auto mit 400 PS präsentiert bekomme und es hat später "nur" 350 PS, dann fährt es immer noch schnell und gut, aber eben nicht so hervorragend wie es mir vorgeführt wurde.
Keine Frage wird das Spiel genial, aber ihr alle unterstützt die Normalisierung von solchem verbraucherunfreundlichem Verhalten. Wenn ein "Gameplay" Trailer mit unfassbarer Grafik präsentiert wird und deswegen Unmengen an Vorbestellungen eingehen, dann aber alles zurückgeschraubt wird ohne jeden Vorbesteller darüber explizit zu informieren, dann ist das in meinen Augen Betrug.
Nur weil das Spiel ohne Frage hervorragend wird, werde ich persönlich nicht darüber hinwegsehen. Habe das schon bei Watch_Dogs absolut scheiße gefunden.
Ich hab erstmal genug andere Spiele zu spielen, werde mir das dann auf PC geben, wenn ich mir mal eine neue Grafikkarte zulege, das Spiel günstiger ist und eventuell sogar gute Mods draußen sind.
Danke für die Info bzgl. der Sprache. Weil Englische syncro muss bei so nem Spiel sein.
Das Problem der heutigen Zeit ist halt das man immer mehr gehyped wird und dann beim fertigen Produkt Ernüchterung erfährt, obwohl das Produkt top ist. Also ich der Anspruch mittlerweile zu hoch oder geht's einem schlecht wenn man nichts zu meckern hat? Kann man sich mittlerweile kein Bier mehr schnappen und einfach zocken? Finde die Entwicklung auf beiden Seiten mittlerweile mehr als merkwürdig. Games schütten einen mit dlcs zu, Vorbestellermist ist gang und gebe und trotz einem guten Produkt wie witcher, dying light oder Project Cars wird nur gemeckert oder zu kritisch beurteilt anstatt einfach mal Seele baumeln lassen und zocken.
Dieser Text bezog sich auf keinen hier und ist nur eine Feststellung welche schon länger raus musst. Der Winter kommt!
Ich freu mich auf das Spiel und schau in der Zeit gameplay bei twitch. Alle Schreibfehler und textlicher Mist gehört mir! Bis in 50 Wochen.
Ich würde sagen du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Durch Trailer, previews, Video und Bilder wird alles in den Himmel gelobt, obwohl es sich um ein ganz normales Spiel handelt. Dementsprechend gehen viele Leute (ich auch, wie ich gemerkt habe) mit höheren Erwartungen an das Spiel heran. Wenn man es dann selbst gespielt hat, merkt man, dass es gar nicht so super toll ist, sondern einfach wie viele andere Spiele auch.
So würde ich das nicht formulieren. So wäre es ähnlicher:
Am Anfang eines Autos wird dir ein Prototyp oder ein erstes Design vorgestellt. Das fertige Auto wird aber dann nicht mehr dem Prototyp bzw. dem ersten Design entsprechen, weil es aufgrund von besseren Fahreigenschaften verändert wurde und das konnte man erst während der Entwicklung testen.
Ich würde sagen du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Durch Trailer, previews, Video und Bilder wird alles in den Himmel gelobt, obwohl es sich um ein ganz normales Spiel handelt. Dementsprechend gehen viele Leute (ich auch, wie ich gemerkt habe) mit höheren Erwartungen an das Spiel heran. Wenn man es dann selbst gespielt hat, merkt man, dass es gar nicht so super toll ist, sondern einfach wie viele andere Spiele auch.
Zum Thema 400 PS und 350 PS. Was bringen mir 400 PS, wenn der Motor ständig stottert und abwürgt? Dann doch lieber einen 350 PS Motor, der sauber und gut läuft. Und CD Project hat niemals die 400 PS beworben. Die haben so gut wie jeden bekannten Youtuber 3 Wochen vor Release die fertige Version spielen lassen. Du hättest dir an die 20 verschiedenen Videos mit der entgültigen Grafik anschauen können.
Natürlich ist the witcher nur ein RPG, was sonst. Aber eines mit einer coolen Sau als Hauptdarsteller und einer tollen Fantasywelt. Sollten die Jungs von CD nur ne kleine Schippe draufgelegt haben, im Vergleich zum Vorgänger, dann ist für mich der Hype berechtigt. Warum nicht?
Zudem sind CD Projekt eins der sympathischsten Studios die es gibt. Das Spiel lässt sich absolut DRM frei erwerben, und es gibt 16 kostenlose DLC's. Das sollen die anderen erstmal nachmachen.
Noch etwas zum ersten Post. Für mich war the Witcher auch mehr ein Action-Adventure. Aber ehrlich gesagt sind fast alle wesentlichen Rpg's Heute so.
Speziell bei The Witcher 3 ist es finde ich auch der Armut an hochwertigen neuen Spielen geschuldet. Es ist jetzt nach 1,5 Jahren das erste große RPG, das für mehrere Plattformen erscheint. Außerdem wurde es wirklich zu Tode präsentiert und mit allerlei Preisen (E3-Award, Gamescom-Award, WEG Huberstraße-Award, etc.) überhäuft. Speziell aus PlayStation-Sicht ist es auch so, dass man die Reihe noch nicht kennt und sich somit eine mögliche falsche Erwartungshaltung aufgebaut hat.
Bei Star Wars Battlefront ist es momentan zwar anders, aber auch ähnlich. Erst waren alle erfreut über die Ankündigung und jetzt schreibt jeder nur noch (bis auf LOX-TT) wie scheiße das alles ist.
Sorry, aber The Witcher 3 ist der dritte Teil einer Trilogie. Hätte man vorher Teil 1 oder 2 gespielt oder sich zumindest darüber informiert, dann wüsste man, dass The Witcher ein Story-RPG ist, das den Hauptfokus auf die Handlung, die Welt und deren Charaktere legt. Es gibt zwar ein gelungenes Kampfsystem, aber das ist nicht überragend. Wer wirklich das System austesten möchte, der sollte direkt in den hochmöglichen Schwierigkeitsgrad einsteigen. Dort kommen nach meinem Empfinden erst Magie und Alchemie voll zur Entfaltung.
Zum Thema 400 PS und 350 PS. Was bringen mir 400 PS, wenn der Motor ständig stottert und abwürgt? Dann doch lieber einen 350 PS Motor, der sauber und gut läuft. Und CD Project hat niemals die 400 PS beworben. Die haben so gut wie jeden bekannten Youtuber 3 Wochen vor Release die fertige Version spielen lassen. Du hättest dir an die 20 verschiedenen Videos mit der entgültigen Grafik anschauen können.
Mir persönlich macht das vermeintliche Downgrade nichts aus, denn wenn man The Witcher schon auf PC und/oder Xbox 360 gespielt hat, geht man anders an Teil 3 ran, denn Technik war noch nie die große Stärke von CD Projekt. Zudem gibt es wie du sagst schon viele Spielstunden auf YouTube oder Twitch zu sehen, wo man auch einen sehr guten Eindruck bekommen kann. Ich als Fan und Spieler von The Witcher und The Witcher 2 kann sagen, dass ich nach den ganzen Testeindrücken genau das Spiel bekomme, was ich auch erwarte. Deshalb kann ich auch die ganzen Vorbestellungen nicht verstehen, wenn man noch nie mit der Reihe in Berührung kam.
Dass die Sachen in der Werbung auch besser aussehen ist doch eigentlich selbstverständlich. Wie gut sieht ein Big Mac auf einem Plakat aus und wie gut ist er dann im Pappkarton?
Ganz ehrlich, ich wüsste da andere Beispiele die ich als Kundenverarsche bezeichnen würde, diesen Fall jedoch nicht. Und sollte es tatsächlich nen Downgrade gegeben haben, so hat dieser möglicherweise nachvollziehbare Gründe. Zb. die miese Konsolentechnik. Allein Open-World dürfte darauf schon ne Meisterleistung sein. ;-D
.
Sorry, aber The Witcher 3 ist der dritte Teil einer Trilogie. Hätte man vorher Teil 1 oder 2 gespielt oder sich zumindest darüber informiert, dann wüsste man, dass The Witcher ein Story-RPG ist, das den Hauptfokus auf die Handlung, die Welt und deren Charaktere legt. Es gibt zwar ein gelungenes Kampfsystem, aber das ist nicht überragend. Wer wirklich das System austesten möchte, der sollte direkt in den hochmöglichen Schwierigkeitsgrad einsteigen. Dort kommen nach meinem Empfinden erst Magie und Alchemie voll zur Entfaltung.
Ich kannte den 2. Teil und wusste durchaus, dass es sich um ein RPG handelt . Ich verstehe nur die Wertungen über 90 nicht.
Ich sehe bis jetzt keinen Grund, der dieses Spiel besser macht als viele andere RPGs.
So meins wird gerade versendet, dann kann ich vielleicht morgen mal reinschnuppern. Ich habs aber nicht eilig, GTA unterhält mich momentan grandios. Diesen Monat (und nächsten) werden auf jeden Fall keine anderen Games mehr gekauft, so viel ist klar.
Also ich bin begeistert, es ist genau das was ich erwartet habe. Kleinere Kritikpunkte konnte ich entdecken, aber die fallen nicht so sehr ins Gewicht. Zb. sind mir die sticks zu empfindlich, hab das allerdings schon umgestellt. Ansonsten ist es einfach nur geil. Man wird sofort in die Welt reingezogen, wobei der Open World Charakter der Serie nur gut getan hat. Gerald ist ne coole Sau, der Soundtrack nach wie vor genial. Ach ich freue mich.
Man sollte vielleicht noch lobend erwähnen dass der normalen Version mehr beiliegt als man es gewohnt ist. Ein kleines Kompedium, ein Soundtrack, eine Weltkarte, eine klassische Anleitung, und ein Download Code für den Comic. Klasse.
Habe noch echt nicht lange (vielleicht 1, 2 Stunden gespielt) und muss sagen, dass es mich schon sehr anmacht.
Würde am liebsten Stunden weiterspielen. Das ist einfach so verdammt interessant gestaltet und präsentiert.
Manchmal wünsche ich mir, Zelda würde sich in gewisser Weise eine Scheibe davon abschneiden
Und zu der Thematik "Vorfreude/ Endergebnis" - ich bin bis jetzt von fast keinem PS4-Titel, den ich mir geholt hab enttäuscht worden.
Mit Destiny, NBA2k15, Fifa 15, Diablo 3, Project Cars, Dying Light, Battlefield 4, Witcher 3 war ich bis jetzt mehr als zufrieden und werde es wohl auch noch eine Weile sein.
Einzig Bloodborne war mir zu hart und BF Hardline fand ich grausam ;D
edit: stimmt, die Sticks habe ich auch etwas langsamer eingestellt und der Soundtrack ist auch mega.
Was mir nicht so gut gefällt, ist ein herbes Ruckeln, wenn ich die Kamera langsam und Geralt kreisen lasse.
Ansonsten freue ich mich einfach auf die tollen Stunden, die mir bevorstehen.
Zur Sprachausgabe: Habe "deutsch" eingestellt und es ist bis jetzt echt gut. Vielleicht nicht sooo geil, wie die englische, aber ich bin da immer in einem Zwiespalt - entweder höre ich die bessere Sprachausgabe, verpasse dadurch aber den ein oder anderen Joke und muss ab und zu Untertitel mitlesen oder ich ziehe mir die "schlechtere" deutsche rein, verstehe aber alles direkt.
In der Hinsicht bin ich faul und will es einfach genießen^^
Ruckler sind mir auch aufgefallen, aber eher Microruckler.
@Zelda
Ist nicht das erste mal das ich es höre. Und lustigerweise hat gestern jemand zu tW getwittert: Ich mag das neue Zelda.
Ich finde the Witcher einfach nur geil, wollte es nur kurz anspielen und dann GTA weiterspielen, und jetzt komme ich nicht mehr davon los. Das freut mich persönlich sehr, da ich mein Hobby in letzter Zeit etwas lahm fand.
Also ich habe jetzt lange genug gespielt, so dass ich Rage widersprechen kann. Für mich ist the Witcher 3 nicht wie jedes RPG, weil es einfach nicht viele Games dieser Art gibt. Das Kampfsystem mag ja noch 08/15 daher kommen, und die Charakterentwicklung etwas unspektakulär sein, aber alles andere überwiegt die kleinen Macken so dermaßen dass man das schnell vergessen hat. Im Prinzip könnte ich meinen kürzlich verfassten Post zur GTA V hier reinkopieren, weil ich nochmal das selbe empfinde.Nur ohne diesen abgedrehten Humor. Die Welt zieht einen in seinen Bann, lädt zum Erforschen ein (Skyrim) , und bietet unzählige interessante Geschichten. Man erlebt quasi ein Abenteuer voller toller Momente.
Schon zur Anfang gibts eine Nebenquest die gut zeigt was ich meine, kann durchaus gelesen werden, da es sich um eben ne Nebenmissi handelt.
So muss man für einen Zwerg mittels Hexerfähigkeiten rausfinden wer seine Schmiede angezündet hat. Nachdem man den Übeltäter gefunden hat, wird man vor die Wahl gestellt, sich bestechen lassen oder ausliefern. Naja, da ich gerne meine Jobs korrekt erledige habe ich ihn natürlich ausgeliefert. Das hatte aber zu folge dass man ihn für seine Tat gehängt hat. Nicht nur Geralt fand diese Strafe zu hart, ich nämlich auch.
Das ist nur ein kleines Beispiel für die Momente die einem im the Witcheruniversum emotional packen können, zumindest mich.
Ich finds auch supergeil dass die Entwickler es schafften eine Open-World zu erschaffen, die ähnlich wie Skyrim es schafft zum Erforschen einzuladen. Es gibt wirklich schon zum Anfang unglaublich viel zu entdecken. Aber was ich zunächst für die Atmo nicht so gut fand, wenn man die Anzeigen auf der Anschlagtafel annimmt, so erscheinen viele Fragezeichen auf der Karte. Einige für Nebenmissis, andere für Schätze. Das wirkt so ein wenig Casual. Relativiert wird das ganze aber dadurch, dass man auf dem Weg zum einem Bestimmten Punkt, plötzlich was unerwartetes entdeckt oder erlebt, womit man so garnicht gerechnet hat. Hammergeil, ernsthaft.
Ich habe mich in den ganzen Stunden die ich gestern gespielt habe, vielleicht zweimal mit der Hauptstory beschäftigt. Ansonsten war ich nur unterwegs, weil das süchtig macht. Es gibt so viel zum Entdecken. Dann plötzlich entdeckt man ein Nest, was man zerstören könnte, jedoch nicht die nötigen Bomben besitzt. Da ist auch so einbisschen Zelda Feeling. Wobei sich das so ein wenig durch die Welt zieht.
Gespielt habe ich gestern mit Kopfhörern, weil ich nicht gestört werden wollte. Und das war sau geil. Die Soundkulisse ist super. Wenn dann das Wetter etwas schlechter wird, und der Wind zieht auf, alles grüne bewegt sich, dann bekommt man Gänsehaut. Atmosphäre pur! Die Mischung aus Soundtrack und Umwelt ist genial.
Das Spiel macht einfach sau viel Spaß. Ich genieße jeden Schritt durch diese Welt, ich freue mich auf jede neue Mission, jeden neuen Charakter den ich entdecke,usw.
Ja, ein wenig Fanboy mag hier auch sprechen. Neben GTA V bislang das beste Spiel dieses Jahr, und ich wette das Spiel des Jahres, jetzt schon.
Habs mir gestern spontan mitgenommen, und bin begeistert. Hab mich aber auch nicht durch die ganze Trailerflut hypen lassen, hab mir nix zum Spiel angeschaut oder gelesen. Wer beim Witcher über die Grafik meckert, hat echt ein Ei am wandern. Grafik ist nicht alles, der Witcher lebt von Story und Atmosphäre - und das schlägt schon in den ersten Minuten durch! Der Soundtrack klingt genial (gut, dass er dem Spiel auf CD beilag), wie schon beim ersten Teil kann man den Staub und Dreck förmlich riechen
Ok, ich muss aber auch gestehen, dass ich Witcher-Fan bin und nebenbei die Bücher lese - wobei die engl. Übersetzer noch nicht so weit sind und erst mit Buch 3 fertig sind ...